Föllerei

4.7
43 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Gemütlich
  • Für Rendezvous geeignet
  • Nachbarschafts-Restaurant
Deutsches Restaurant mit französischem Einfluss, saisonalen und regionalen Produkten, Bio-Fleisch.
In der Föllerei wird alles selbst gemacht: der Fond, das Brot bis hin zum Eis.
Es werden auch vegetarische und vegane Speisen angeboten.
Qualität und Frische sind bei uns selbstverständlich, was sich in der häufig wechselnden Speisekarte zeigt.
Dazu passend die sorgfältig ausgesuchten Weine aus Süddeutschland und Frankreich, das Bier aus Neukölln.
Was 43 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.8
Service
4.3
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
s
Los Angeles
14 Bewertungen
Besucht am 27. Juni 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

We travelled 30 min through Berlin to eat at Foellerei as it had gotten superb reviews. It is a small neighborhood restaurant, decent food and very personal service, but in the end "nicht Eine Reise wert".

Melden
Hilfreich
M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Unser absolutes Lieblingsrestaurant, seit wir nach Neukölln gezogen sind. Das Essen ist vorzüglich und das Team versprüht eine Liebe und Leidenschaft für ihren Beruf, die in dieser Preiskategorie selten anzutreffen ist. Denn ja - es ist nicht günstig, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist schwer zu toppen. Dieses Lokal ist von nun an die Messlatte!

Aufgrund des kleinen, recht eng bestuhlten Raumes entwickelt sich schnell ein lebhafter Geräuschpegel, für Menschen mit Hörgeräten könnte es dementsprechend anstrengend werden. Für alle anderen: Klare Empfehlung!

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Ein tolles Restaurant mit guter Küche + nettem Service - alles stimmig ! Leider ist die Lüftung so schwach, dass unsere ganze Bekleidung auch am 2 Tag in frischer Luft noch nach essen roch - echt schade finden wir. Muss doch nicht sein !

Melden
Hilfreich
MK
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 16. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super leckeres Essen! Wir kommen sehr gerne wieder.

Melden
Hilfreich
C
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Gute und feine Speisenauswahl, sowohl für Fleischfans als auch für Vegetarier. Sehr guter und aufmerksamer Service. Lockeres und schönes Ambiente

Melden
Hilfreich
b
Raum New York
5 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Excellent food from local organic suppliers. Excellent wine list too.

Melden
Hilfreich
MT
Raum Hamburg
14 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir haben am Samstagabend zu früher Stunde dort gespeist, spontane Entscheidung und dies nicht bereut. Die Karte ist klein, aber sehr kreativ und bot uns ausreichend Auswahl. Der Service war stets aufmerksam, freundlich und an unseren Bedürfnissen orientiert. Wir können das Restaurant nachhaltig empfehlen!

Melden
Hilfreich
QC
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2017
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Netter kleiner Laden mit freundlicher Bedieunung und gehobener Küche. Immer ein Besuch wert!

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein tolles Restaurant, das ich mit meinen Mädels nun einmal monatlich seit circa einem halben Jahr, besuche. Die Speisekarte variiert, ist regional und biologisch. Wir kommen jedes Mal gerne hierher!

Melden
Hilfreich
C
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 22. August 2017
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Lecker Essen, kleine Karte, eher deftig
Nettes, sehr kleines Restaurant mit freundlicher Chefin

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2017
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Nettes kleines Restaurant mit fantasievoller Küche

Melden
Hilfreich
E
London
2 Bewertungen
Besucht am 13. Mai 2017
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 4

Schöne, kleine Speisekarte mit saisonalen Gerichten. Alles frisch zubereitet und sehr lecker. Eher einfache dafür ehrliche Küche. Gemütliches Ambiente. Wir würden wieder kommen :)

Melden
Hilfreich
OT
Los Angeles
1 Bewertung
Besucht am 8. Mai 2017
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Great food, original recipes, and wonderful presentation!

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr nettes, kleines Restaurant mit persönlichem Service

Melden
Hilfreich
DQ
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 28. Januar 2017
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr guter Service und ausgezeichnetes Essen! Kann ich nur empfehlen.

Melden
Hilfreich
R
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Besonders die Vorspeisen und der Gruß aus der Küche waren sehr lecker & liebevoll zubereitet.
Der Hauptgang (Kalbsfilet) hatte Luft nach oben, daher nur 4 Sterne.
Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Schöner Abend, leckeres Essen, nette Bedienung. Was will man mehr...kommen wieder.

Melden
Hilfreich
A
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2016
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 5

Schöne Athmosphäre, das Essen ist gut und lecker – jedoch fehlt ein wenig das Besondere.
Zum Beispiel gab es Risotto mit Erbsen und Walnussöl. Darauf lagen noch ein paar Karotten.

Vielleicht hätte man noch richtige Walnüsse dazu packen können, die Karotten karamellisieren können etc. Dann wär es schon etwas spanennder gewesen als Gericht.

Melden
Hilfreich
JT
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

We dined outside on a lovely evening. Food was delicious and service excellent. This was a second visit to Föllerei.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 11. Juni 2016
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Great food, good service!

Melden
Hilfreich
M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2016
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr leckeres Essen: gut gewürzt, tolle Kombinationen (egal, ob Fisch, Fleisch oder vegetarisch), zudem sehr hübsch anzusehen + genug zum Sattwerden. Super Service: sehr zuvorkommender, höflicher und charmanter "Kellner", bei dem wir uns super aufgehoben und beraten fühlten. Entspannte Atmosphäre in unaufgeregtem, aber interessantem Ambiente. Ein für uns alle gelungener Abend, den wir wieder holen werden!

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. März 2016
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

vor-, haupt- und nachspeisen waren außerordentlich gut. super produkte, die so zubereitet werden, dass man ihre qualität auch schmeckt und sie nicht in einem versuch von chichi untergehen. gern immer wieder.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2016
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Serh nettes, kleines Restaurant. Aufmerksamer Service, köstliche Gerichte und sehr gute Getränkeauswahl.

Melden
Hilfreich
B
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2015
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Gutes Essen, vegetarische und Fleisch-/Fischgerichte. Sehr nette flexible Bedienung bzw. Inhaberin. In Neukölln sicherliche eine prima Adresse.

Melden
Hilfreich
L
Berlin
7 Bewertungen
Besucht am 10. Juni 2015
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir waren mit einer größeren Gruppe da - der Service war super flexibel und freundlich, obwohl wir sicherlich ein bisschen chaotisch waren, und nie nachlässig. Das Essen war bodenständig, im besten Sinne des Wortes, saisonal und überzeugend in der Ausführung. Die Preise sind für das gebotene definitiv angemessen. Die Atmosphäre ist ungezwungen und unangestrengt. Wir kommen gerne wieder auch in kleinerem Kreis.

Melden
Hilfreich
OH
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 22. Mai 2015
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Wir waren eine grosse Gruppe und man hat sich super um uns gekümmert. Die Restaurant-Besitzerin hat sich sehr nett und sympathisch verhalten. Das Essen hat allen gemundet. Meine vegetarische Variante hätte gerne noch ein wenig mehr Pepp vertragen, aber der Spargel war super frisch und knackig. Gerne wieder!

Melden
Hilfreich
M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2015
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 2

La cuisine est très correcte avec de bons produits bio. Les portions congrues mais suffisantes. Des propositions de vins intéressantes. Le service est attentionné. Musique de fond un peu envahissante.

Tout se présentait donc pour le mieux quand un gros chien remuant avec une blessure à la patte a été admis en salle alors que la terrasse sur la rue était disponible pour lui et son maître.

Cette intrusion canine a fortement dégradé l'impression générale.

L'ambition de faire de la qualité méritant d'être encouragée, j'aurais aimé laissé une meilleure note. Dommage.

Melden
Hilfreich
CD
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Im Rahmen unseres Berlin-Aufenthaltes waren wir auch in der Föllerei. Wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt. Der Empfang durch die Chefin war sehr herzlich - die Einrichtung des Lokals ist eher schlicht aber angenehm. Da in der Föllerei alles frisch gekocht wird, ist die Speisekarte eher übersichtlich. Doch ist hat uns überhaupt nicht gestört. Das Essen hat dann unsere Erwartungen absolut erfüllt - wir waren rundum zufrieden! Auch die Weinempfehlung hat zum Essen gepasst. Bei unserem nächsten Berlin-Besuch werden wir die Föllerei sicher wieder Besuchen!!!!

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2015
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 4

Essen war ok, wir hatten uns mehr versprochen. Das Bio-Fleisch war ok, aber ein Braten in dunkler Biersauce darf zarter sein, es muss vor allem auch heiß serviert werden.
Auch das Kalbsrückensteak war ok, aber auch nicht mehr.
Viel überzeugender waren die tollen Beilagen sowie der ausgezeichnete Wein, den wir auf Empfehlung des Kellners nahmen.
Alles in allem ok, wir werden dem Laden auch noch ne weitere Chance geben.

Melden
Hilfreich
L
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 16. Dezember 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

bin regelrecht fan von der Föllerei, es schmeckt nicht nur gut, die Leute sind auch sehr nett

Melden
Hilfreich
JG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2014
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Für Reservierungen mit Kinderwagen empfiehlt sich der Tisch rechts neben dem Eingang.

Melden
Hilfreich
GB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2014
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wer ein Restaurant sucht, in dem man gemütlich sitzt und das keine Bahnhofsatmosphäre hat, der ist in der Föllerei gut aufgehoben. Das Föllerei-Bier ist lecker und die Gerichte sind einfach, aber immer mit dem gewissen Etwas - ob es eine besondere Art der Zubereitung oder eine Zutat ist. Auch das Geschirr - Stapelgeschirr aus der DDR und Stapelgläser aus Pressglas (?) - ist geschmackvoll und schlicht. Das Personal ist freundlich, man wird zügig bedient und wartet nicht lange auf das Essen. Auch nach mehreren Besuchen in der Föllerei ist diese immer eine Empfehlung wert.

Melden
Hilfreich
B
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Mit einem Gutschein von Mama göttlich gespeist!
Die Karte rauf und runter, haben sogar was drauf bezahlt, so lecker war es.
Sicher wieder, auch ohne Gutschein.

Melden
Hilfreich
L
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 11. Oktober 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder gern in die Föllerei, alles wirkt angenehm ungezwungen, ist aber professionel.
Bestellt hatten wir 2 Hauptspeisen, Risotto und Wildschweingulasch, es war sehr lecker, die Beilagen kommen in extra Schälchen, was hübsch aussieht.
Ich freue mich jedesmal dort zu essen.

Melden
Hilfreich
S
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2014
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Im Föllerei findet man überdurchschnittlich gutes Essen. Die gesamte Karte ist eine Gaumenfreude und es findet sich etwas für jeden Geschmack. Auch das hauseigene Bier erfreut Liebhaber. Das Team ist sehr engagiert den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Eine frische, ehrliche Atmosphäre begeistert, ohne aufdringlich zu wirken!

Melden
Hilfreich
S
München
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2014
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 3

Leider mussten wir - trotz weniger Gäste - relativ lange auf das Essen warten. Es hat sich dann aber gelohnt.

Melden
Hilfreich
K
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Ambiente ist intim, privat und wie bei Mutti. Der Service ist aufmerksam und lässt keine Wünsche übrig.
Vielleicht könnte der Abzug in der Küche verbessert werden damit es weniger riecht.
Frau Föll nimmt sich Zeit für die Gäste und ist eine Reizende Gastgeberin.

Melden
Hilfreich
M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. Mai 2014
Gesamt 2Essen 3Service 2Ambiente 3

Besuch an einem Montag Abend. Etwa die Hälfte der Tische war besetzt. Gute Vorspeise. Das Schnitzel war leider zäh, der Spargel jedoch gut. Fisch der Begleitung ebenfalls gut und üppig. Getränke und Speisen preislich sehr fair.
Leider war die Bedienung völlig überfordert und/oder unaufmerksam ( spülte Gläser, während Gäste vor leeren gläsern saßen. Das erste Getränk wurde etwa eine halbe stunde nach dem Platznehmen gebracht, etc...). Insbesondere war dies nicht nur Berlinerische Schnoddrigkeit, sondern hat in diesem ausmaß den Abend wirklich gestört.
Ich gehe wohlwollend davon aus, dass die Bedienung nur mal so eingesprungen ist... Insgesamt leider, trotz der offensichtlichen Mühe, die in die Speisen gesteckt wurde, enttäuschend.

Melden
Hilfreich
L
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2014
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Kleines Restaurant, freundlicher Service.
Das Essen verdient ein großes Lob, sieht gut aus und schmeckt.Ich hatte Schweinerückensteak mit Senfsauce, es war köstlich.
Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
d
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2014
Gesamt 1Essen 1Service 3Ambiente 2

Service war freundlich, Einrichtung ist angenehm, Publikum auch, das Essen war qualitativ nicht dem Preis entsprechend und es gab auch viel zu kleine Portionen, offenbar spart man an Gewürzen und Saucen, Chefin hörte sich Kritik an , aber das wasr´s dann.
Für uns das letzte Mal.

Melden
Hilfreich
1
2