Franca e Franco

4.3
69 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Italienisch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Geschäftsessen
Besondere Anlässe
Franca e Franco ist ein bisschen Italien am Rande der Stadt. Wir sind ein stilvolles und familiengeführtes italienisches Restaurant, das es sich zur Aufgabe gemacht hat ein bisschen Dolce vita in das Leben seiner Gäste zu bringen.

Vor 35 Jahren hat Pasquale Pepe das Ristorante Franca e Franco übernommen und seither mit viel Freude und Engagement geführt. Die italienische Küche lebt von der Natur. Alles ist einfach und gut. Frische Zutaten von bester Qualität. Dafür verbürgt sich der Küchenchef Carmine. Auf der Speisekarte finden Sie nicht nur klassische italienische Gerichte sondern auch saisonale Spezialitäten. Somit dürfen im Herbst keine Gerichte mit Steinpilzen oder Trüffel im Angebot fehlen und im Frühling werden Sie mit Spargel und Erdbeeren verwöhnt. Überzeugen Sie sich selbst und genießen Sie einen Abend bei Franca e Franco

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 69 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3basierend auf allen Ratings
4.4
Essen
4.2
Service
4.3
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
m
mig0815
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Waren schon öfters dort, und es war eigentlich immer sehr gut. Nur diesmal war das Essen nicht sein Preis wert. Den Trüffel auf den Nudeln musste man suchen. Hoffe der Koch hat beim nächsten mal wieder einen besseren Tag!

YD
YvonneD
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen sowie der Nachtisch waren sehr gut. Der Service hat uns gut gefallen.

m
michaelpietzsch
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Eine solide Karte mit teils neu interpretierten Klassikern, handwerklich einwandfrei ausgeführt. Das Moderne Ambiente sowie das Kundenorientierte Servicepersonal erfreuen den Gast. Für mich jederzeit wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

Das Ambiente vom Lokal ist klein aber schön. Leider keine Empfehlung da das Personal entweder keine Lust hatte oder keine neuen Gäste sehen wollte. Er hat die Tomatensuppe verschüttet und sie trotzdem so auf den Tisch gestellt, dass geht so gar nicht. Ich hatte Spaghetti mit Meeresfrüchte, war zwar schön angerichtet aber die Nudeln waren total versalzen man schmeckte nur Salz. Wir saßen am Fenster und da zog es und da es im Lokal auch nicht warm war war es sehr kalt und das im Winter. Pasqaule hatte auch keine große Lust zu bedienen. Scheinen es bis jetzt nicht nötig zu haben neue Gäste zu gewinnen. Absolut keine Empfehlung für dieses Lokal.

N
Nussmuse
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 29. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir hatten Gerichte von der Saisonkarte und die waren wirklich sehr gut. Auch der Wein war gut, insgesamt ein tolles, empfehlenswertes Restaurant.

RW
RainerW
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein grandioser Abend......das Team ist super!!!!

JC
JabbaCartier
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

leckeres Essen, gute Weinempfehlung, guter Service. Für einen Mittagstisch zwar recht teuer, ansonsten nichts auszusetzen.

RW
RainerW
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das ist mit Abstand der beste Italiener in Stuttgart....der einzige bei dem es einen gut gekühlten Franciacorta gibt.....Die gegrillte Fischplatte...einfach köstlich

F
Florian
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

- Sehr angemessene Portionen
- aufmerksamer, jedoch unaufdringlicher Service
- geschmacklich außergewöhnlich gut, das Steak stach nochmals sehr positiv hervor

RW
RainerW
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein erstklassiges Restaurant. Das Essen war sehr, sehr lecker! Absolut empfehlenswert!

u
urlaub2013
Raum Stuttgart
12 Bewertungen
Besucht am 22. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein schöner Abend mit leckerem Essen. Wie haben nichts auszusetzen.

V
Vince
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Some of the best pizza in Stuttgart as well as nice antipasto.
Seasonal dish always with very cool surprise: last Saturday, many lobster based dishes... nice!

Melden
X
Xobelix
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten sehr gutes Essen in einem netten Restaurant mit höflicher Bedienung. Es hat uns sehr gut gefallen und wir können es uns gut vorstellen, hier nochmals essen zu gehen.

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
6 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckere Pizza in einer netten Atmosphäre mit zuvorkommenden Personal

H
Heike
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich esse schon seit Jahren bei Franco & Franca. Der Service ist herzlich und familiär, das Essen ausgezeichnet, es gibt immer wieder neue Kreationen. Die Gerichte schmecken hausgemacht, top Qualität. Das Ambiente ist modern und sehr gemütlich.

D
Dantist78
Raum Stuttgart
5 Bewertungen
Besucht am 31. August 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Wir waren zu einem Abendessen da - war alles in allem OK aber nicht herausragend - ist alles in allem ein solides italienisches Restaurant mit einer großen Speisekarte. Wenn man nicht der große Gourmet ist bekommt man dort gutes Essen , für uns etwas zu lauwarm serviert und die Dauer von Bestellung bis zum Servieren der Speisen etwas zu lange.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
6 Bewertungen
Besucht am 20. Juni 2018
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Service ist okay, Essen dafür sehr gut

EA
EinAbendunterFreunden
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Man fühlt sich rundherum wohl, daß Essen ist köstlich, das Ambiente sehr angenehm und schön, der Service gut!

u
urlaub2013
Raum Stuttgart
12 Bewertungen
Besucht am 16. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Als Stammgäste wie immer sehr zufrieden
Wir kommen gerne zu Franca e Franco und sind noch nie enttäuscht worden 👍

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 25. März 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das erste Mal seid 20 Jahren wieder dort gewesen, es war super!

u
urlaub2013
Raum Stuttgart
12 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Italiener ohne das unerträglich psydo-italienischen anbiedern. Das Lokal glänzt durch gutes Essen in schönem Ambiente.
Nicht grundlose kommen wir regelmäßig ob als Paar oder mit Freunden.

A
Anja
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, schönes Ambiente, freundliche Bedienung.

LW
LorenaW
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wunderbares Essen, guter Service. Empfehle ich allen weiter die Italienische Küche mögen und auch für die die es gerne probieren möchten :)

u
urlaub2013
Raum Stuttgart
12 Bewertungen
Besucht am 30. November 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Als Stammgäste sind wir schon seit Jahren sehr begeistert von Franca e Franco. Auch dieses Mal waren wir wieder sehr zufrieden.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Immer wieder gern

u
urlaub2013
Raum Stuttgart
12 Bewertungen
Besucht am 5. November 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer können wir nichts Negatives sagen. Wir gehen schon seit Jahren gerne zu Franca e Franco.

LM
LiMaMuKoLu
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Ein sehr ansprechendes, modernes Restaurant mit gutem Service und sehr leckerem Essen.
Schöne Atmosphäre, ruhig und angenehm für eine Unterhaltung.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 29. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer hatten wir einen tollen und leckeren Abend.

S
Schnitzel
Raum Stuttgart
5 Bewertungen
Besucht am 23. August 2017
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Bedienung war bei bei halber Platzbelegung leider überfordert.
Die Getränke kamen nach ca. 30 Minuten.
Die vier Essen wurden nicht zusammen serviert.
Die bestellte Suppe ist über den Rand raus gelaufen/verschüttet.
Es war für mich der erste Besuch der leider enttäuschend war.
Es ist sicherlich nicht die Norm, doch die Enttäuschung saß tief, so dass ich
kein zweites mal dort essen wollte.
Für die Preise hätte ich im Gesamten etwas anderes erwartet.
Schade...

u
urlaub2013
Raum Stuttgart
12 Bewertungen
Besucht am 19. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein sehr leckeres Essen in schöner Atmosphäre. Für uns immer eine Freude hier her zu gehen und zu Essen. Das Publikum stimmt und man wird nicht aufdringlich bedient.

S
Schwieberdinger
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Alles so wie es sein muss. Freundliche Bedienung, Preise okay, schönes Ambiente, gutes Essen.
Sowohl die bestellte Pizza wie auch mein Nudelgericht und die Vorspeise waren wie erwartet.
Obwohl das Nudelgericht das Prädikat "Empfehlenswert" verdient.
Auf den Punkt gekocht.
Jederzeit wieder.

u
urlaub2013
Raum Stuttgart
12 Bewertungen
Besucht am 6. Juni 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Für uns einer der besten Italiener in Stuttgart. Unaufdringlicher Service und klasse Essen. Die immer wechselnde Karte hat neue Ideen und geht vom Standartessen weg. Man merkt Italien.

AR
AlexaRad
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 29. Mai 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Warum wir seit über 20 Jahren zu unserem „Lieblingsitaliener“ kommen: Super ehrliche italienische Küche mit besten und immer frischen Zutaten, ideenreiche und saisonal wechselnde „Empfehlungskarte“ – einfach anders als andere, passende und ausgewählte Weine, geschmackvolles Ambiente, Tische stehen auf unterschiedlichen Ebenen und bieten deshalb auch Möglichkeiten für diskrete Gespräche. Ausgezeichneter Service, unaufdringlich und ohne Gigi – wie es eben sein muss. Wir freuen uns schon auf einen tollen Sommer auf einer der schönsten Terrassen Stuttgarts……

KM
KaiM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir saßen draußen auf der schönen, ruhigen Terrasse und genossen sehr leckeres italienisches Essen.
Die saisonale Karte bietet wirklich Besonderes, aber auch die "normale" Pizza und Pasta ist jeden Besuch wert.

G
Geniesserin75
Raum Stuttgart
5 Bewertungen
Besucht am 22. Mai 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind schon seit vielen Jahren treue Gäste und kommen immer wieder gerne hierher. Das Essen ist immer sehr lecker und mit frischen Zutaten zubereitet. Der Service ist superfreundlich und man hat das Gefühl immer willkommen zu sein. Das Ambiente ist sehr schön, modern und chic aber nicht überheblich. Stoffservietten und die immer wechselnde Deko runden das Gesamtbild ab. Im Sommer gibt es eine schöne Terrasse mit Olivenbäumen, so hat man wirklich das Gefühl in Italien zu sein. Ich kann dieses Lokal nur empfehlen und freue mich schon auf unseren nächsten Besuch.

m
mig0815
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 29. April 2017
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

sehr gute saisonale Karte mit mal etwas anderen ital. Gerichten. Das Restaurant wird schon sehr lange vom gleichen Besitzer gefuehrt.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 27. April 2017
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Früher ein gutes Lokal mit sehr gutem Essen, schöner Atmosphäre und freundlichem Personal. Die letzten Male seeehr enttäuschend.
Essen nicht gut. Zu wenig gewürzt, zu viel Essig.
Bedienung unfreudlich und abslut nicht zuvorkommend... geht in keinste Weise auf Wünsche der Gäste ein, Beratung in punkto Wein war ebenfalls misarabel.
Am Platz war Zugluft von allen Seiten, so dass ich nach dem Essen total durchgefroren war und dringend ein heißes Bad brauchte...
Auch hat man das Gefühl der Wirt ist um jeden Gast froh der bald wieder sein Lokal verlässt damit er Feierabend machen kann. Vielleicht soll die Zugluft ja dies beschleunigen:-)
Schade dass aus diesem einst sehr guten Lokal ein sooo schlechtes geworden ist!!
Werde nicht wieder hingehen!!!

A
Angel
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. April 2017
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Insgesamt ein guter Eindruck, jedoch war der empfohlene Wein ein wenig teuer als gedacht (knapp 37€ pro Flasche). Die Überraschung kam dann bei der Abrechnung. Negativ aufgefallen war, dass bereits kurz vor 22 Uhr bereits aufgeräumt wurde und man den Eindruck hatte, als wolle das Team bald Feierabend machen. Eine Atmosphäre "unter Zeitdruck" fertig zu werden, hat man deutlich gespürt, leider.

T
Tina
Raum Stuttgart
13 Bewertungen
Besucht am 7. April 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist eine sehr modern, gemütliche Atmosphäre. In diesem Lokal finden auch größere Familien einen Platz.
Essen war sehr schmackhaft. Freue mich auf den Sommer da kann man auch schön außen sitzen. Jederzeit wieder.

IE
IEAVWM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2017
Gesamt4Essen4Service2Ambiente3

Das Essen war lecker, jedoch das Bedienungspersonal könnte freundlicher sein.
Für einen Mittagstisch muss man zu lange auf das Essen warten.

FAQ

Franca e Franco bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0711 822111

Franca e Franco wird von 69 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.