Franz Ferdinand

4.7
456 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Österreichisch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Sonntagsessen
Passend für Feinschmecker
Wo ein großer Mokka einen unendlich langen, schönen Nachmittag im Kaffeehaus eröffnet – oder ein deftiges Schnitzel zum Krügerl Bier ein lustiges Palaver. Mit netten Menschen, die du schon seit Urzeiten kennst oder gerade eben zum ersten Mal siehst. Unaufgeregt und entspannt; urgemütlich und anheimelnd. Wo die Sahne Obers heißt, der Quark Topfen und der Kartoffelpuffer Reiberdatschi. Wo die Wirtsleute und Kellner da sind, wann immer du sie brauchst – und unsichtbar, wenn du mal ein Momenterl allein sein musst … Woher du kommst und wer du bist: hier ist das egal. Hier bist du willkommen. Hier ist jeder Gast König und Kaiser zugleich.
Was 456 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.7
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
P
Petra
Ruhrgebiet
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war mit miner Familie nicht zum ersten Mal im Franz Ferdinand und auch nicht zum letzten Mal. Ich war wieder sehr zufrieden und bedanke mich noch einmal für den super guten Service. Danke, für das leckere Essen, das gute Trinken ( besonders den guten Aperol, womit ich so meine Schwierigkeiten hatte, da eine Fliege in mein Glas geflogen war ). Schneller anstandsloser Ersatz !! So stelle ich mir ein gutes Restaurant vor, hier passt einfach alles. Bis zum nächsten Mal.

MS
MichaelS
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es war ein absolutes Erlebnis für uns bei Ihnen speisen zu dürfen. Ich hätte mich zwar gefreut dass man die Dessertkarte nochmal bekommt (es wurde angeboten vom Personal, kam aber leider nicht). Natürlich war das Restaurant sehr gut besucht und dementsprechend viel zu tun deswegen würden wir gerne wiederkommen und uns erneut bekommen lassen.

S
Sabinchen
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 15. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen und Service waren super! Es war ein sehr schöner Abend!!!

L
Lillie
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, freundlicher und zuvorkommender Service, tolles Ambiente innen wie außen (Flamingos inklusive), beste Kuchen und Desserts in Bochum!

RB
RainerB
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Super leckeres Essen! Preise und Auswahl finde ich sehr passend!

AM
AMF65
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 4. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Essen in einer schöne Ambiente. Sehr nettes Personal.

AM
AnjaM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren gestern zu viert - mein Freund, meine Mutter und ihr Partner - im Franz Ferdinand. Wir waren überaus zufrieden. Ambiente, Gerichte, Service - alles top.

SJ
StefanieJ
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr, sehr freundliches Personal, schönes Ambiente und sehr gutes Essen! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

MG
MarianaG
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes und super leckeres Essen!!!! Kleine Karte mit tollen Gerichten! Riesige Portionen! Absolut freundlicher und zuvorkommender Service!!! Wir werden öfter wieder kommen!!!

F
Friedrich
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Hervorragender Service, ausgezeichnete Corona-Hygiene, leckere Hauptgerichte, die vielleicht noch etwas verfeinert werden könnten, hervorragende Desserts. Wir kommen ganz bestimmt wieder.

CS
ClaudiaS
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 20. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr schön und lecker, tolle Location

SA
SedatA
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Das Essen war sehr sehr gut aber leider keine gute offene Weine.! Wir waren gestern zu viert und haben wir gestern grüner Veltliner und den Muskateller probiert und waren wir alle gleiche Meinung , dass die Weine zu Super essen fast unterdrückt hat.!
Schade…

AM
ArndtM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Nähe zum Tierpark mit den entsprechenden Geräuschen, wirkt als wäre man im Dschungel - einfach unvergesslich!

AE
AsliE
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war echt super schön! Der Service war super aufmerksam und sehr freundlich, das Essen hat wie immer sehr lecker geschmeckt und die Lage ist total schön! Direkt neben dem Tierpark! Wir kommen sehr gerne hier hin:)

DF
DietmarF
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wiener Schnitzel genau wie in Österreich super lecker.

F
Feldmaus
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Was haben wir uns nach dem langen Lockdown auf einen Besuch im Franz Ferdinand gefreut!
Enttäuscht wurden wir nicht. Das Personal war, wie gewohnt, einfach nur Klasse und für Späße zu haben. Das Essen wahnsinnig lecker! Schön, dass ihr uns endlich wieder verwöhnen dürft.

MJ
MarleneJ
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Der schönste Tag seit langem! Wir haben dort einen Tisch zu einem besonderen Anlass gebucht und es war einmalig. Der liebenswerte Service, der einmalige Blick auf die Flamingos und das unheimlich leckere Schnitzel... Wir kommen ganz sicher wieder!

CN
ChristianeN
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckere österreichische Küche. Sehr freundlicher Service. Wir kommen gerne wieder😄 der Wein war ausgezeichnet

s
sylke
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer ein wunderbarer Abend. Umso unfassbar ist es das solche Lokale in denen man sich sehr sicher fühlen kann da alle Hygienauflagen mehr als erfüllt werden jetzt wieder schließen müssen.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren zum ersten Mal im Franz Ferdinand und ganz sicher nicht zum letzten Mal.
Ein außergewöhnlich toller und freundlicher Service sind hervorzuheben.
Wir lieben die österreichische Küche, so dass wir mit Franz Ferdinand endlich eine Möglichkeit gefunden haben, diese häufiger zu genießen.
Auch das Ambiente im Franz Ferdinand hat uns gut gefallen.

KK
KatharinaK
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen sehr schönen Abend mit leckerem Essen sowie tollem Wein im Franz Ferdinand. Wir kommen wieder!

RH
RolfH
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Es hat uns und unseren Gästen gut gefallen und das Essen und der Service passte.

AM
AMF65
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hat wie immer sehr gut geschmeckt. Wir kommen fast jeden Monat essen. Diesmal auch Kuchen mit nach Hause genommen.

SR
SandraR
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war super lecker. Franz Ferdinand ist einen Besuch wert

CB
ChristophB
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Café/Restaurant mit leckerem Kuchen, Kaffeespezialitäten und sehr gutem Essen im typischen mondänen Wiener-Kaffeehaus-Flair.

CK
CK610
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes und leckeres Essen; ich habe ein glutenfreies Schweineschnitzel bestellt und die glutenfreie Zubereitung war auch kein Problem. Habe vorher sogar noch warmes (aufgebackenes) glutenfreies Brot mit eigener Kräuterbutter bekommen.
Auch meinen "Mitessern" hat das (glutenhaltige) Essen (Kalbsschnitzel bzw. Hirschragout) sehr gut geschmeckt. Auch der Kaffee hinterher war sehr gut; es gibt auch ungewöhnlichere Kaffees, die man sonst nicht so bekommt (z.B. Schoko Melange).
Das Restaurant ist sehr Corona-konform (Abtrennungen zwischen den Tischen, Desinfektionsmittelspender am Eingang und vor den Toiletten).

BF
BirgitF
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Österreichisches Soulfood in einem sehr ansprechenden Ambiente. Sehr guter Service!

H
Hella
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr netter und zuvorkommender Service.
Kleine, aber feine Speisekarte.
Macht Lust auf Österreich.
Immer lecker!

T
Trabajador
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Ein sehr gutes Restaurant. Preise und Auswahl für Mittagstisch niedrig. Karte für Mittagstisch eher was für Vegetarier.

NC
NicoleC
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super
Essen sehr gut und lecker
Portion ist ausreichend

FS
FranziskaS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Ambiente super! Tolle Tische und schönes Licht. Das Essen war etwas schlechter als bei den letzten Besuchen. Die Suppe war sehr salzig und es Tafelspitz kalt.

FT
FrancoT
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nahe an Perfekt, so gut das wir unbedingt und gerne wiederkommen

AM
AMF65
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 29. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen. Wir kommen immer wieder zum Schnitzel essen. Schoene Ambiente, einfach Parkplatz zu finden. Klares und unkompliziertes Hygienekonzept. Nur kann es mal Laerm vom Nachbartische geben.

JK
JessicaK
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kannten das Restaurant vorher nicht und waren wirklich positiv überrascht. Alles war sehr nobel und edel und das Essen war ein Genuss!
Wir kommen sehr gerne wieder!

NH
NorbertH
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Hoher Geräuschpegel, deshalb die Bedienung nicht immer gut zu verstehen. Das Essen war gut, die Portionen reichlich. Das Ambiente war etwas sparsam.

GW
GunarW
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eines meiner lieblingsorte im Pott.
Ich habe hier mein Geburtstag gefeiert als auch jetzt Kaffee und Kuchen.

AS
AnneS
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Die Hygienemaßnahmen waren diskret aber effizient, gute Abstände und unauffällige Trennwände

CS
ClaudiaS
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 20. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckerere Erdbeer Törtchen, tolles Ambiente...

OZ
OlgaZg
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Alles ganz gut, leider gab es unterschiedliche Angaben zu dem Zeitslot, den wir den reservierten Tisch nutzen konnten.

SS
SabineS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr schöner Biergarten mit Blick auf den Tierpark. Essen wie immer gut,

FAQ

Franz Ferdinand bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0234 93539212

Franz Ferdinand wird von 456 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.