Fuggerei Restaurant

4.4
115 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Romantisch
Besondere Anlässe
HERZLICH WILLKOMMEN IM RESTAURANT FUGGEREI IN SCHWÄBISCH GMÜND
Es erwartet Sie herzliche Gastfreundschaft und kulinarische Köstlichkeiten in gemütlichem Ambiente.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Das Team der Fuggerei
Was 115 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.5
Service
4.2
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
a
anna
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2021
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Schönes Ausenbereich ,ausgezeichnete Service, Kartoffelgurkensalat war leider fast ungeniesbar. Wienerschnitzel nicht zu empfehlen ,enttäuschend. Würde dennoch nochmal kommen um andere Gerichte zu probieren.

OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 20. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen- immer wieder gerne

WH
WoHa
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen mit entsprechender runder Weinempfehlung

E
Eckhard
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wer dieses Restaurant zum Essen auswählt, macht alles richtig. Freundliche und ruhige Atmosphäre, professionelle, aufmerksame Bedienung, hohe Qualität beim Essen.
Jederzeit gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kurz und knapp.
Es hat unseren Hochzeitstag super abgerundet.
Vielen Dank.

BT
BesucherTI
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragender Mittagstisch, sehr edles Ambiente und exquisite Küche für schöne Abende.

SL
SilkeL
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles, super leckeres Essen, schönes Ambiente. Wir kommen wieder 🤩.

SD
SimonD
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Es macht einen gehobenen Eindruck.
Besonders das Essen.
Service-Team evtl. eine Person zu wenig in Spitzenzeiten?!
Aber Fehler passieren immer wo Menschen arbeiten, deshalb kein wirklicher Kritikpunkt.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top wie immer, alles auf der Karte schmeckt perfekt, sogar selbst gemachte Pralinen...
Nur zu empfehlen, bestes Restaurant in schwäbisch Gmünd

OT
OpenTable-Gast
New Mexico
4 Bewertungen
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbar! Die Fuggerei war die richtige Entscheidung!! Das Essen war herausragend da stimmt einfach alles!
Die besten Maultaschen, die ich bisher genießen durfte!
Und der Service sehr zuvorkommend und freundlich!

Das Ambiente in diesem historischen Gewölbe trägt zu dem Gesamtergebnis wunderbar bei!

Wir kommen wieder 😊

I
Ines
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Sehr ruhige, entspannte Atmosphäre dieses Restaurants - man fühlt sich wie in einem gemütlichen Esszimmer im Haus eines Freundes. Ich würde auf jeden Fall wieder hierherkommen, um weitere Gerichte zu probieren. Der Rostbraten war gut, leider war dieser mehr durch als Medium gebraten. Der beilagensalat dazu war frisch und bunt. Die Meinungen über cordon Bleu gingen am Tisch auseinander. Bei der original Bestellung sind Pommes dabei und keine Soße leider. Bei uns wurde es auch einmal mit Spätzle und Soße bestellt, die Variante wurde deutlich höher gelobt. Der Service war schnell und freundlich und auch für Sonderwünsche offen. das Restaurant hat dazu eine gute Weinkarte, mit reichlich deutscher Auswahl.

CH
CorinnaH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellente Küche, professioneller Service in einer wohlfühl Atmosphäre.
Immer gerne wieder.

YH
YvonneH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr gutes Restaurant - allerdings vom Preis her sehr teuer.
Preisleistung passte nicht durchgängig.

JH
JohannesH
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Zigarrenlounge ist ein großartigerer Pluspunkt, es gibt die Möglichkeit eigene Zigarren mitzubringen.
Die Auswahl an Whiskey und Rum ist sehr gut.

MK
MichaelK
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schön und stilvoll eingerichtet
Super Leckeres
Einfach spitze

TH
TanjaH
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sind schon paar mal dort gewesen. Auch dieses mal sehr zufrieden geblieben.
Ausgezeichnete Gerichte, sehr freundliches und zuvorkommendes Service, gemütliche Atmosphäre. Ist wirklich weiter zu empfehlen.

C
Christiane
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente3

Eine Empfehlung kann ich bei unserem 2. Besuch nach 4 Jahren nicht mehr aussprechen. Ambiente war nach wie vor gut ... aber: eine der beiden Service-Damen hatte offensichtlich keine Lust mehr auf Gäste und ließ uns das auch spüren. Das Essen wirkte abgezählt, selbst der Gruß aus der Küche reichte kaum für 5 essende Personen. Nachfrage des Service: Fehlanzeige. Die Hauptgänge - wir aßen unterschiedliche Gerichte, auch Menü - waren absoluter Durchschnitt und reduziert auf ein Minimum, dafür waren die Preise deftig. Da muss man keine weite Reise wie in unserem Fall mehr unternehmen. Schade für das Restaurant und für uns.

B
Bodo
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2019
Gesamt3Essen5Service1Ambiente3

Das Essen ist top aber der Service der Chefin einfach unakzeptabel
Sowas von unfreundlich geht gar nicht

G
Gerd
San Francisco
2 Bewertungen
Besucht am 14. August 2019
Gesamt3Essen3Service1Ambiente2

Das Essen war ok. Der Service leider nicht. Keine Begrüßung keine Verabschiedung. Und während des Besuchs sehr unaufmerksam.

HD
HeinzD
München
6 Bewertungen
Besucht am 14. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Schönes Restaurant im alten Gewölbe mit guter, regionales Küche.

G
Guedalu17
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit: Service, Essen, Freundlichkeit, Atmopshäre...

f
frankyboy60
München
1 Bewertung
Besucht am 16. April 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

Hatten freundlich nach dem bestellten Wein gefragt und erhielten sehr schroff die Antwort, wir hätten ja keinen bestellt. Erst als ich die Servicedame etwas entgleist anschaute fiel ihr die Bestellung wieder ein und wir bekamen den Wein ohne jegliche Äußerung von ihr.
Sind immer mal wieder im Lokal, kennen den öfter langsamen, jedoch sonst freundlichen Service.
Das Essen ist wie immer sehr gut, wohl das Beste in Gmünd.
Leider gab es dieses Mal keinen frischen Fisch; wird wohl nicht (mehr) so nachgefragt.

H
Hirzel
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 5. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher und kompetenter Service. Sehr schön: Ein kleiner Geburtstagsgruß aus der Küche als Nachtisch.

TB
TBXa
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Ambiente und Bedienung gut.
Cremesuppe sehr gut.
Hauptgang Maultaschen und Wiener Schnitzel konnten nicht überzeugen, außer dem Kartoffelsalat - der sehr gut geschmeckt hat.

BH
BrigitteH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt2Essen1Service2Ambiente4

Wir waren enttäuscht über:
unschön servierte Speisen z.B.
Cordon bleu mit Pommes :
3 Röllchen auf einem Teller + eine Schale Pommes - sonst nichts, keinerlei Deko, kein grünes Blättchen .
Machte eher den Eindruck eines Essens an der Pommesbude.
Der Zwiebelrostbraten wurde mit verkochten Spätzle und etwas Kartoffelsalat und 4 Blättern Lollo bianco serviert, was ein kleiner Beilagensalat sein sollte.
Wienerschnitzel: 3 Streifen lieblos auf einem Teller serviert .
Keine Nachfrage vom Service ob alles i.o. oder ob was fehlt.
Sehr schade. Wir haben uns auf das Essen sehr gefreut uns jedoch von schönen Menü Fotos auf der Homepage täuschen lassen

HK
HeliK
London
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Super leckeres Essen. Vielen Dank. Der Service war professionell und angemessen. Wir hatten ein zweigängiges Mittagessen, als Hauptgang einmal Fisch, einmal die Maultaschen. Optisch ein Gedicht und der Geschmack entsprach dem Aussehen. Unser Favorite: die Hirschmaultaschen. Wir kommen wieder! Danke :-)

P
Peet
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Historisches Gebäude mit einem Restaurantbereich in einem alten Steingewölbe. Zusätzlich gibt es einen Saal im Obergeschoß. Sehr gute regionale Küche und Weine. Zusätzlich sind auch einige europäische Weine erhältlich. Wechselnde Karte mit saisonalen Angeboten. Regionale schwäbische Gerichte sind ständig zu bekommen. Der Mittagstisch ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

F
Friends
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2019
Gesamt1Essen3Service1Ambiente2

Die Portionen sind sehr übersichtlich! Geschmacklich jedoch sehr gut. Schade, könnte schon ein bißchen mehr fürs Geld sein.
Es war unangenehm kalt im Raum. Der Service könnte auch freundlicher sein.
Wir werden nicht mehr hingehen.

D
Diwo
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

+ Der Gruß aus der Küche mit ganz frischem Brot und verschiedenen Cremes war sehr lecker.
+ Das Essen war gut und dekorativ zubereitet.
- Zu lange Wartezeit, bis wir die Speisekarte bekamen
- Die Getränkekarte wurde erst auf Verlangen an den Tisch gebracht.

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 12. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service und das Essen sind super.

T
Tisch10
Raum Stuttgart
6 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein wunderbarer Abend mit erstklassigem Essen und Service- unser Lieblingsrestaurant

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Man fühlt sich einfach wohl und gut betreut. Dankeschön für den schönen Abend den Sie uns ermöglicht haben.
Joachim und Cilgia Plate

F
Familie
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen besonderen Anlass gehabt und haben die Promotion von meinem Mann gefeiert. War schöne Atmosphäre. Leider hatte ich kein wickeltisch gefunden deshalb leider nicht so babyfreundlich.

B
Bonaz
Nürnberg
18 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Angenehme Atmosphäre, freundliche Bedienung und leckere Speisen. Preis und Leistung passt. Wir kommen gerne wieder.

c
charly
Raum Stuttgart
6 Bewertungen
Besucht am 13. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Aufmerksame Bedienung. Vor allem die Fischgerichte sind von herausragender Qualität. Auch die Weinempfehlung hat sich als richtig und gut herausgestellt.

c
chris3012
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 22. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen. Preis / Leistung sehr gut. Gerne wieder

L
Lars
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragend wie immer, Top Service, hochqualitative Speisen, hervozuheben sind die Klassiker: Sauerbraten und Zwiebelrostbraten. Und meine Frau hat ein sehr leckeres Dessert als Geburtstagsüberraschung bekommen. Wir kommen gerne wiededer!

b
bebes
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2018
Gesamt2Essen4Service2Ambiente1

Ich muss leider sagen, dass der Service unfreundlich war, der Raum zu kalt (man könnte meinen, da muss jemand Heizkosten sparen) und die angebotenen Weine zu teuer waren.

R
Robby
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2018
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Leider kann ich das Lokal nicht empfehlen, denn unser Hauptgang (Lachs) war total versalzen. Das Ambiente ist nicht schlecht, die junge Bedienung war freundlich. Die Chefin hat es nicht für nötig gehalten, nach der Reklamation an unseren Tisch zu kommen und mit uns zu sprechen. Bei dieser Preislage darf man das wohl erwarten, wenn das Essen nicht schmeckt. Wir werden dieses Lokal nichtmehr besuchen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war MEGA lecker...Ambiente war toll.
Definitiv wieder!!!!

FAQ

Fuggerei Restaurant wird von 115 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.