Gaffel Haus Berlin an der Friedrichstraße

4.5
208 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Zwanglos
  • Für Gruppen geeignet
  • Hausmannskost
Herzlich Willkommen im Gaffel Haus Berlin, dem wohl schönstem kölschen BrauhausRestaurant östlich von Köln. Sie finden uns mitten in Berlin-Mitte zwischen Fernsehturm & Reichstag und nur 47,11 Meter von der Friedrichstraße entfernt. Zu Fuß erreichen Sie von uns aus den Friedrichstadtpalast, das Brandenburger Tor, den Reichstag, die Museumsinsel oder den Gendarmenmarkt in nur ca. 10 Minuten. Der S & U Bahnhof Friedrichstraße ist in nur 3 Minuten zu erreichen. Es erwartet Sie bei uns beste traditionelle deutsche Küche mit rheinischem Einschlag. Von A wie Apfelstrudel bis Z wie Zanderfilet wird alles täglich frisch, mit ausgewählten Zutaten von renommierten Lieferanten aus dem Rheinland und qualitätsbewussten lokalen Produzenten, von unserem Küchenteam mit viel Liebe für Sie zubereitet. Dies schätzen auch unsere wiederkehrenden Gäste von A wie dem Außenminister der Bundesrepublik Deutschland bis Z wie dem Zeugwart des 1. FC Köln.
Was 208 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.6
Service
4.3
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
w
Raum Hamburg
5 Bewertungen
vor 3 Tagen besucht
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Alles wie immer sehr lecker, guter Service etc.

Melden
Hilfreich
T
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten schnell unseren reservierten Tisch. Eine sehr nette und aufmerksame Bedienung (Sissie), die uns schnell mit Getränken veesorgt hst. Auch das Essen kam in einem absolut vernünftigen Zeitrahmen. Es war sehr lecker.... Wir hatten 2x Rumpsteak, 1x Kotelett, 1x Leber und 1x Kalbsschnitzel. Jeder war absolut zufrieden!! Geschmacklich top, heiss und ne gute Portion!! Zum Nachtisch 1x Apfel-Kölsch-Tiramisu, 1x Schokoküchlein und 3x warmen Apfelstrudel. Alles uneingeschränkt empfehlenswert. Wir kommen sehr gerne wieder!!

Melden
Hilfreich
MF
Frankreich
1 Bewertung
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt 3Essen 2Service 2Ambiente 2

Waited for 1 hour to have very average food. No excuse from the management.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer alles spitze

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 27. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Geburtstag

Melden
Hilfreich
C
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

We had a very good time at Gaffel Haus. Meals were very good and local and service excellent. We really enjoyed our night and we highly recommend it !

Melden
Hilfreich
M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

freundliche, aufmerksame Bedienung, leckeres Essen, es war ein schöner Abend, ich werde das Lokal sehr gerne weiterempfehlen und auch wiedereinkehren

Melden
Hilfreich
M
Neuengland
23 Bewertungen
Besucht am 4. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Great place for bier and schnitzel

Melden
Hilfreich
M
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 22. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer, sehr freundliches Personal, hervorragnde Küche, leckeres Bier. Absolut empfehlenswert.

Gaffel Haus Berlin an der Friedrichstraße
Geantwortet: 29. März 2019

Vielen Dank. Wir freuen uns das es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Melden
Hilfreich
M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. März 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Wir waren zum dritten Mal in diesem sehr schoenen Lokal mit top Service und gutem Essen. Es macht Spaß hier zu Essen und zu trinken. Jederzeit wieder.

Gaffel Haus Berlin an der Friedrichstraße
Geantwortet: 29. März 2019

Vielen herzlichen Dank für ihre Bewertung und bis BALD ;-)

Melden
Hilfreich
h
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. März 2019
Gesamt 3Essen 5Service 2Ambiente 1

der gast ist dort kein könig !
ich hatte wegen der erfahrungen in diesem restaurant bewusst einen ruhigen tisch für zwei personen gewünscht.
das wurde völlig ignoriert. wir durften bei fast völlig leerem lokal den tisch nicht selbst auswählen und erhielten den kleinsten. nach uns folgende pärchen wurden sogar an 6er-tischen platziert !?
so macht man sich keine freunde.
das essen + die getränke waren einwandfrei.
wiederkehr ausgeschlossen. schade.

Gaffel Haus Berlin an der Friedrichstraße
Geantwortet: 29. März 2019

Vielen Dank das Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Wir bedauern es das wir ihren Wunsch nach einem ruhigen Tisch nicht nachkommen konnten. Richtig ist das wir keine Tische für 2 Gäste haben, die wirklich ruhig gelegen sind. Da wir am Abend fast regelmäßig ausgebucht sind, müssen wir unsere Tische effektiv vergeben und können daher leider nicht immer allen Wünschen nachkommen. Leider reservieren Gäste manchmal für 6 Personen, aber es dann aus verschiedenen Gründen nur 2-3 Gäste.

Melden
Hilfreich
W
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 4

Das Essen war lecker und die Preise angemessen. Der Service war freundlich aber leider unaufmerksam und langsam.

Gaffel Haus Berlin an der Friedrichstraße
Geantwortet: 29. März 2019

Vielen Dank das Sie uns bewertet haben. Das der Service an dem Abend unaufmerksam und langsam war tut uns sehr leid. Wir könne das besser und hoffen auf eine 2. Chance.

Melden
Hilfreich
t
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 14. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Je nach Tageszeit recht laut, besonders im vorderen Bereich

Melden
Hilfreich
SG
Glasgow
2 Bewertungen
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Delicious German food. Good service and nice atmosphere. We really enjoyed our time at this restaurant.

Melden
Hilfreich
G
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr zufrieden und nicht das erste Mal dort, mit Sicherheit auch in Zukunft wieder anwesend

Gaffel Haus Berlin an der Friedrichstraße
Geantwortet: 17. März 2019

Vielen herzlichen Dank für ihre Bewertung und auf BALD.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt 2Essen 2Service 4Ambiente 4

Die Bewirtung war wie immer sehr gut, freundlich und locker. Auch das Ambiente und der Empfang waren sehr einladend.
Leider haben wir eine größere Auswahl vegetarischer Speisen vermisst.
Die Anrichtung des Gulaschs empfand ich mit 2 Kartöffelchen und 3 Flocken Petersilie nicht preisgerecht und nicht ansprechend. Eigentlich nur ein Haufen Fleisch.
Der vegane Flammkuchen könnte deutlich mehr Pepp vertragen.

Gaffel Haus Berlin an der Friedrichstraße
Geantwortet: 18. Februar 2019

Vielen Dank für ihre Bewertung. Wir verstehen uns als Kölsches Brauhaus und haben trotzdem 6 vegetarische Gerichte auf der Karte. Das bei einem Rindergoulasch viel Fleisch dabei ist hat bislang noch keiner unserer Gäste bemängelt. Selbstverständlich besprechen wir mit unserem Küchenmeister den von Ihnen angesprochenen "Pep" beim veganen Flammkuchen.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Vielen herzlichen Dank für die schönen stunden .die Bedienung war sehr nett und schnell.
Ein Kompliment an ihre Küche

Gaffel Haus Berlin an der Friedrichstraße
Geantwortet: 18. Februar 2019

Vielen dank für ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr das es Ihnen bei uns gefallen hat.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

sehr netter und aufmerksamer Service, Änderungen im Gericht ermöglicht

Gaffel Haus Berlin an der Friedrichstraße
Geantwortet: 18. Februar 2019

Vielen Dank für ihre Bewertung.

Melden
Hilfreich
G
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 23. Januar 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Alles Top, nette Bedienung. Kann man nur empfehlen.

Gaffel Haus Berlin an der Friedrichstraße
Geantwortet: 18. Februar 2019

Dankeschön :-)

Melden
Hilfreich
NB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir waren eine Gruppe mir 8 Personen. Das Gaffelhaus hat uns gut gefallen. Wir hatten ein Pittermächen bestellt. Das hat viel Spass gemacht. Das Essen war auch super. Würden auf alle Fälle wieder kommen.

Gaffel Haus Berlin an der Friedrichstraße
Geantwortet: 18. Februar 2019

Vielen herzlichen Dank für ihre Bewertung und auf ein baldiges Wiedersehen ...

Melden
Hilfreich
k
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Tischbestellung war einfach, der Service sehr gut, das Essen war sehr schmackhaft. Wir kommen gerne wieder. 👍😊

Melden
Hilfreich
OT
Washington, D.C
5 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

The food was great and came out from the kitchen quickly. Service was very good. Our waitress was very kind and patient with our poor attempts at speaking German. She took the time to let us practice rather than automatically switching to English which she spoke fluently.

Melden
Hilfreich
OT
Orange County
93 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Very good German style casual restaurant with comfort food specialties from Cologne and Berlin. Special beer from Cologne ( Koelsch) and other beers are being served.
Friendly service, very nice casual German setting.

Melden
Hilfreich
D
London
3 Bewertungen
Besucht am 22. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Very good quality food. Very friendly and helpful staff. Will go back again in the future.

Melden
Hilfreich
AG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben uns wieder sehr wohlgefühlt, leider war die Geräuschkulisse sehr hoch, da die Nachbarveranstaltung, die in dem Saal stattfand, wohl außerhalb des Saales ausgedehnt wurde und etwas aus dem Ruder lief. Aber ansonsten ok.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 18. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Ich habe zum Geburtstag eingeladen. Da wir aus der näheren Umgebung von Köln kommen, schmeckt uns natürlich kein Pils. Das Gaffel Haus Berlin kam dem kölschen Ambiente sehr nah. Lauter Geräuschpegel ;), stark besucht ;), eine schnelle aufmerksame Bedienung ..... Wir fanden es super!!! Gern wieder.

Melden
Hilfreich
W
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 17. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Gute Karte mit regionalen Gerichten: Rheinländisch. Dazu ungezwungene Atmosphäre und nicht zu laut. Schnelle Küche. Beachtliche Portionen

Melden
Hilfreich
ED
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super! Schönes Team Dinner gehabt, nette Bedienung, gutes Bier und das alles in eine nette, authentische Athmosphäre.

Melden
Hilfreich
N
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich wurde bisher immer mit nettem Service und guter Qualität verwöhnt.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

War mit Freundinnen zum Essen da und es war wie immer sehr gut. Wer die rheinische Küche liebt ist hier bestens aufgehoben. Jederzeit wieder :)

Melden
Hilfreich
P
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Aufmerksame Bedienung, gute Hausmannskost bei durchaus reichlich bemessenen Portionen.
Etwas laut, aber das kennt man ja auch aus Köln...
Wir waren als Gruppe von acht Personen dort, davon sieben Ausländer, die weder die Gerichte noch Kölsch kannten. Kam alles sehr gut an

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr freundliche Bedienung. Schneller Service. Wenn man typisch deutsche Küche erleben möchte ist man hier richtig. Eher zu den klassischen Gerichten greifen. Die sind sehr zu empfehlen. Salat war leider eher enttäuschend.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Ich fand die Kellnerin mit dem leicht Berliner Charme sehr nett, aufmerksam, hilfsbereit und kompetent.
Wir hatte Gans, die war sehr gut, besonders die zwei verschiroiss ist, war es sehr ruhig und pro Tisch eilagen wählen zu können.
Obwohl das Restaurant recht gross ist, war unser Tisch intim genug von anderen separiert,m auch geräuschmässig.
eine Empfehlung für jeden, der´s handfest, berlinisch und mit richtig gutem Service mag!

Melden
Hilfreich
MF
Raum New York
41 Bewertungen
Besucht am 30. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

An excellent option when looking for traditional, hearty German cuisine in Berlin. It isn’t too fancy, but it is good and priced well.

Melden
Hilfreich
H
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 14. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Rheinische Küche in zwanglosem Ambiente mitten in Berlin. Etwas touristisch, aber der Zweck heiligt die Mittel. Und das Kölsch auch ;-)

Melden
Hilfreich
k
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Echt Kölsch - toll für den 11.11. und den geamten Karneval. Werde auch da sein Kölle Alaaf !!!

Melden
Hilfreich
T
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Martinsgans war mit die beste, die ich je in einem Restaurant hatte. Sehr freundliche aus dem Rheinland stammende Bedienung.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Ein sehr guter Ort um dort in dieser Gegend ( Friedrichstrasse) gut deutsche Hausmannskost zu moderaten Preisen zu bekommen.
Service war sehr,sehr gut. Nette Kompetente Bedienung.
Sehr zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
b
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Sehr laut wenn es voll ist, aber kulinarisch auf jeden Fall sehr gut.

Melden
Hilfreich
E
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Wir waren 5 Tage in Berlin und hatten 4 Speise-Restaurants besucht. Das Gaffel-Haus nahe am Hotel
Maritim, in dem wir nächtigten, war mit das Beste.

Melden
Hilfreich
1
2
3
6