Gasthaus Dorfwirt

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
11 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Sonntagsessen
Essen im Außenbereich

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Tradition trifft Zeitgeist.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Deutsch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag und Mittwoch - Sonntag: 11:30 Uhr - 22:00 Uhr
Dienstag: Ruhetag
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
08822 9496949
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Was 11 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.2basierend auf allen Ratings
4.2
Essen
4.2
Service
4.3
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2015
Gesamt3Essen4Service5Ambiente4

Letztes Jahr waren wir total begeistert von dem Dorfwirt,
leider war der letzte Besuch enttäuschend im Hinblick Preis/Leistung.
Karte ohne Salate ,Preise irgendwie alle um 1€ höher und leider dafür die Vorspeisen um fast die Hälfte verkleinert(Tatar)
Der Octupus und die Makrele als Vorspeise höchstens drei Gabeln - leider wesentlich weniger mit mehr " Schi Schi" !

Wünschen uns den alten Dorfwirt zurück !

H
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2014
Gesamt2Essen2Service3Ambiente5

Bisher war ich mit dem Dorfwirt immer sehr zufrieden, das Konzept vom Dorfwirt war schon alleine empfehlenswert. Beim letzten Besuch überwog die Enttäuschung. Die Karte wurde verschlankt, liest sich nun teilweise sehr kryptisch und die Preise sind spürbar gestiegen. Der Burger, noch im Sommer echt empfehlenswert, war ein (schlechter) Witz. Deutlich geschrumpft, handet es sich nun um ein kleines Semmelchen mit kleinem Salat ohne weitere Beilage. Zumindest Bratkartoffeln oder Pommes werden für diesen Preis doch wohl noch drinnen sein, oder?

U
München
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2014
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

Das 'Leichte Sommermenü' war sehr lecker. Wenn wir das dazugehörige Dessert 'Marinierter Erdbeersalat mit hausgemachtem Sauerrahmeis'
bekommen hätten - leider haben wir, kommentarlos, 'unmarinierte Heidel- und rote Johannisbeeren mit Fabrik-Vanilleeis' bekommen - wäre es noch besser gewesen. Ein Hinweis auf Alternativen hätten wir sehr begrüßt.

F
München
1 Bewertung
Besucht am 18. April 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

… hier merkt man, dass der Wirt etwas bieten will.

M
München
3 Bewertungen
Besucht am 12. März 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ich war mit einer Freundin im Gasthaus Dorfwirt essen und wie immer begeistert. Das Ambiente, die nette und herzliche Art der Bewirtung, das gute Essen, es passte einfach alles und wir kommen bestimmt wieder.

M
München
3 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2014
Gesamt4Essen3Service3Ambiente3

Ich bin immer wieder gerne Gast im Dorfwirt. Die Atmosphäre ist immer wieder schön, man fühlt sich hier einfach wie zu Hause. Die Gerichte sind immer lecker zubereitet und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Der Dorfwirt ist immer einen Besuch wert!

EW
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette Begrüßung
Alle Essen waren ausgezeichnet :)
Portionen genau richtig
Sehr gut angerichtet und nicht überladen
Extrawünsche kein Problem
Aufmerksame Bedienung
Hausschnaps sehr zu empfehlen

N
München
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2014
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Schön, dass in diesem historischen Gasthaus wieder Genuss und Gastlichkeit im besten Sinn eingekehrt sind. Tradionelle Küche mit besten Zutaten, auf den Punkt zubereitet und von einem besonders freundlichen und aufmerksamen Team serviert. Das hat uns überzeugt. Wir wünschen Thomas Zwink und seiner Mannschafft, dass sie nicht nur ein Geheimtipp, sondern eine feste Größe in der Region werden.

G
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Über einen redaktionellen Zeitungsbericht sind wir auf den Dorfwirt in Unterammergau aufmerksam geworden und haben gleich ein Familienausflug dorthin unternommen.
Essen, Ambiente, engagierte Bedienung, alles war der Umgebung angepasst, ehrlich und gut. Etliche Einheimische waren im Lokal, das ist erfreulich zu sehen.
Wir wünschen der Dorfwirtfamilie weiterhin viel Erfolg.

n
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2014
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Man kann es nicht anders sagen: Es war SUPER.
An der Küche vorbei geht es in den bayerisch heimeligen zweiteiligen Gastraum. Vorne mit Bar, hinten mit lauschigen Ecken. Umgeben von Bildern aus dem Leben des Küchenzauberers und eigenwilligen Accessoirs animiert die schöne Speisekarte zu Experimenten. Die gelingen mit Ochsenbackerl mit Petersilienwurzelpüree, Ochsenfilet mit Ofenkartoffel, Echtem Schnitzel und einer prima bayerischen Ente. Das "schmelzende Herz" krönt das Ganze als Dessert. Zwischendurch nette Gespräche mit der Wirtin geben dem Besuch eine bleibende Erinnerung. Freut Euch nicht zu früh! - Wir kommen wieder!

j
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2013
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Im noch jungen Dorfwirt spürt man die Lust am Kochen und den Willen dem Kunden etwas Besonders zu bieten! Super nettes Personal, mit dem man auch Spaß haben kann, runden ein gemütliches Restaurant mit liebevoller Atmosphäre rundum ab.
Ein "Typ" Restaurant, welches der Umgebung ganz sicher gut tun wird, sehr zu empfehlen!!