Gasthaus Lavendel

4.1
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
101 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Moderne europäische Küche

Top-Etiketten:

Zwanglos
Für Gruppen geeignet
Essen im Außenbereich
Wir freuen uns Sie als Besucher begrüßen zu dürfen und laden Sie ein, sich vor Ort von uns verwöhnen zu lassen. Leckeres Essen, gute Getränke und ein schönes Ambiente warten auf Sie. Unsere Räumlichkeiten eignen sich für ein gemütliches Beisammensein, Feierlichkeiten jeglicher Art und durch unseren schön ausgestatteten Nebenraum auch für Seminare und Besprechungen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Was 101 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.1
Service
4.1
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
JJ
Heidelberg
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer hervorragender Service bei gutem Essen und angenehmen Ambiente.... gerne wieder!

JZ
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Leider waren die Burger kalt, geschmacklich jedoch gut. Servicekraft hat daraufhin einen Espresso oder Schnaps spendiert.

C
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen, netter Service.
WC sollte mal renoviert werden.

S
Heidelberg
3 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

super Service, leckeres Essen, tolles Ambiente

Melden
VW
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Der für eine bestimmte Uhrzeit reservierte Tisch sollte auch verfügbar sein.

OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Leckeres Essen, PreisLeistung top, nette Bedienung- immer wieder gerne

OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen und Service waren hervorragend. Preis- Leistungsverhältnis stimmt auch.

KR
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen und Service waren super, wir hatten noch ein medizinisches Problem, worauf wir sogar unsere Fahrräder für eine Nacht verschlossen unterstellen durften. Super nett und total hilfsbereit!!! Vielen Dank nochmal!!! Wir kommen wieder!!!

H
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein schön, gemütliches Lokal! lecker Essen und eine sehr freundliche Bedienung!
Wir kommen im Sommer auf alle Fälle wieder

SK
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat alles gut gepasst. Wie waren sehr zufrieden, bis auf die Tischeinteilung. Saßen in der Ecke am Fenster. Anfangs sehr schön! Doch dann wurden alle Nachbartische besetzt. Und die restlichen Tische im Raum blieben frei. Leider war keine Unterhaltung mehr möglich, denn es war sehr laut durch die Gespräche der anderen Gäste.

EM
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wie immer lecker, voll und damit relativ laut. Netter Service, der anfangs auf Grund der Menge der Gäste nicht nachkam - trotzdem immer freundlich und organisiert.

R
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und einige außergewöhnliche Angebote auf der Speisekarte. Großzügiger Außenbereich.

L
Heidelberg
3 Bewertungen
Besucht am 31. Juli 2019
Gesamt3Essen5Service3Ambiente4

Nette Location. Leider kommen die Softgetränke aus dem Dispender. Das Personal stört es nicht, wenn die Getränke schal sind. Schade. Essen wie immer gut.

OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Das Essen ist lecker und das Preis-/Leistungsverhältnjs stimmt. Der Service ist freundlich aber viel zu langsam und nicht wirklich organisiert.

BW
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Es war sehr heiß an diesem Tag und außerdem viel Betrieb. Ich hatte den Eindruck, dass für die Anzahl der Gäste zu wenig Service Personal anwesend war.
Es wurden nur die Teller abgeräumt, nicht aber die Gläser und Flaschen. Dabei hätte man dann gemerkt, dass wir nichts mehr zu trinken hatten. Das stellte keine schöne Visitenkarte für Deutsche Gastfreundlichkeit aus, ebenso wenig wie die fehlende Englische Karte.
Ich hatte ausländische Gäste.

B
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Wir waren das dritte Mal dort, Getränke waren jedesmal zu warm für die heißen Tage. Das Essen war sehr schwach gewürzt. Mein Wurstsalat mit den Pommes war mächtig viel. Die Pommes selbst waren super lecker. Mir wurde sofort angeboten den Salat einzupacken. Zuhause etwas nachgewürzt war er dann noch sehr lecker. Das Schnitzel hatte im Vergleich zum Wurstsalat zu wenig Pommes. War aber schön angerichtet mit dem Pommeskorb. Das Ratatouille war schwach gewürzt. Der Service war soweit ok. Allerdings war eine Servicekraft beim Bezahlen - am Nachbar-Tisch war eine Gesellschaft mit ca. 20 Damen- etwas überfordert. Wir mussten 3 Mal darauf hinweisen, dass wir bezahlen wollen. Das Ambiente ist halt ein Sportplatz und relativ laut. Aber einen Parkplatz zu finden stellt dort keinerlei Problem dar. Auf einen Absacker nach der Arbeit ist es ok. Vielleicht könnt ihr das als konstruktive Kritik sehen und umsetzen. Für die Örtlichkeit ist es angenehm. Trotz der Hitze gab es ab und wann einen schönen Kühlen Wind.

PL
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

Nachdem ich bei meinem 1. Besuch vom Service sehr enttäuscht war, wollten wir es trzotzdem noch einmal versuchen. Wir reservierten online, als wir ankamen, wusste leider keiner etwas davon. Wie wir mitbekamen, ging dies aber auch anderen Gästen so, die telefonisch reserviert hatten. Wir bekamen trotzdem einen Platz, an einem Tisch, an dem schon 3 andere Gäste saßen. Leider mussten wir auf die Getränke eine halbe Stunde und auf das Essen eine Stunde warten. Dies war allerdings wirklich gut. Die Bedienung war leider irgendwann verschwunden, so dass wir auf weitere Bestellungen erneut lange warten mussten, bzw. gar keine neuen aufgeben konnten. Beim Anfordern der Rechnung sah es leider genauso aus. Also Fazit, Essen Top, Service flop!!

TE
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer rund um stimmig, mit kleinen und großen Kindern kann man gut draußen sitzen, jedes kann seinem bewegungsdrang nachgehen.

S
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, freundliches Personal, großer Biergarten. Schöne Atmosphäre. Gerne wieder.

TG
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Der einzige Wermutstropfen ist das man auch als Senior den Wurstsalat nicht als kleinere sprich Seniorenportion haben kann. Ich finde das völlig unverständlich - man muss doch nur einfach weniger auf den Teller machen. Einpacken wird zwar angeboten aber wenn der Teller oder die Plastikschale 3 Stunden in der Sonne steht? Naja lecker ist was anderes. Auf der gegenüberliegenden Seite ist das kein Problem - war es auch am Anfang unseres Stammtisches im Lavendel nicht - ich organisiere den Stammtisch und wir sind immer zwischen 18 und 25 Personen aber ich bekomme keine Seniorenportion Fleischwurst 🙈

W
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Es hat aber leider 1 1/2 Stunden gedauert, bis das Essen kam. Sonst war alles prima, besonders der Service am Tisch war super - für die lange Wartezeit konnte er / sie ja nichts.

M
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr lecker und alle freundlich! Beim nächsten Mannheimbesuch kommen wir gerne wieder!

H
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Perfektes Ambiente sehr gutes Essen wenn man in Mannheim unterwegs ist ein muss !
Sehr nette Gastgeber immer wieder gerne

K
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2019
Gesamt3Essen5Service1Ambiente3

Es wurde an dem Abend eine servicekraft eingearbeitet. Sie konnte die Bestellung nicht ganz richtig aufnehmen, die leeren Teller wurden erst nach unserer Aufforderung abgeräumt usw.

YZ
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Kurzfristig reserviert und Glück gehabt, schönes Ambiente und leckeres Essen, Preis-Leistung stimmt.
Wir kommen gerne wieder

OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mir war etwas kalt. Aber das Essen war mega, der Service war schnell und freundlich.

FL
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir hatten für 20:30 für fünf Personen einen Tisch reserviert. Hat alles prima geklappt. Das Lokal war sehr gut besucht und trotzdem war die Bedienung sehr freundlich und hat keine Hektik aufkommen gelassen. Essen war perfekt und wie haben alle gleichzeitig unsere schmackhaften Speisen bekommen. Alles bestens und wir kommen gerne wieder.

OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

eine abwechslungsreiche Speisekarte mit besonderen Lavendelambiente - auch in den Speisen. Freundliche Bedienung, sportvereinsklientelgewohnt. Sehr gute Parkmöglichkeiten.

NM
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin einfach immer wieder nur begeistert, weil so alles stimmt, wenn man so "nörgelig" is(s)t wie ich ...
Ich liebe Klasse, Stil und Einfachheit, die erhaben ist.

Das alles bekommt man da und Freunde freuen sich garantiert, wenn man sie dahin ausführt ...

V
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Beste Einkehr nach einem Besuch des gekonnt bepflanzten Luisenpark Mannheim.
Speisen und Service voll zufriedenstellend.
Das Gasthaus ist kinderfreundlich und - saisonal im Außenbereich - behindertengerecht.
Kostenlose Parkplätze.
Haustierfreundlich.
Tischreservierungen telefon. oder online über Opentable empfehlenswert.

NM
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 16. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles, was das Herz begehrt ... ein insgesamt wohlfühliger Abend mit meiner Freundin und Businesspartnerin. Essen - wie es der Jahreszeit und einem verwöhnten Gaumen entspricht.

DANKE für ein super freundliches und doch unaufdringliches ServiceTeam.
Sehr angenehm.

S
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr nette Bedienung, keine lange Wartezeit,sehr schöner Aussenbereich,gutes Essen,nur zu empfehlen

C
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind fast jede Woche im Lavendel, im Sommer auch mal öfter :-). Bei leckerem Essen, nettem Service und einem schönen Ambiente kann man die Seele baumeln lassen, und den sportlichen Aktivitäten rings herum gelassen zusehen. Die Speisekarte bietet für alle was, und wechselt auch mal nach Saison . Die Getränkekarte bietet neben dem üblichen eine schöne Weinauswahl, unter anderem auch aus der Provence , und es gibt ein paar ganz besondere, mediterran inspirierte Getränke, sehr fein !

FL
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 11. August 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir sind in unregelmäßigen Abständen im Lavendel ( zwei/dreimal im Jahr) und wurden noch nie enttäuscht. Auch für die Konfirmation haben wir das Lavendel als gut organisierten und immer freundlichen Gastgeber schätzen gelernt. Die Speisen sind immer frisch zu bereitet und immer sehr gut.

E
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir sind - wie in den letzten Jahren auch - wieder gerne ins Lavendel gekommen, um uns vor den Ferien mit unserem Aquafitness Kurs zu treffen. Das Essen war gut, der Service sehr freundlich und wir waren alle rundum zufrieden. Wir kommen alle - auch zu anderen Anlässen - gerne wieder.

OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Was soll ich sagen? Lecker wie immer! Service etwas langsamer als sonst wegen einer Geburtstagsfeier am dafür umso freundlicher.

S
Heidelberg
3 Bewertungen
Besucht am 29. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gemütliches und leckeres Essen. Kinder können beobachtet im Sand spielen.
Bester Burger Mannheims!

l
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2018
Gesamt3Essen2Service5Ambiente3

Das Lavendel bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Weine sind gut, diesmal hätten sie etwas kühler sein können.

Das Essen ist nicht genial, hat aber Hand und Fuß. Vor allem für Kinder ideal, sie können rumlaufen im großen Außenbereich.

Man kann gut parken und Sitz schön im Freien. Service prompt und unaufdringlich.

OT
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir waren zufrieden. Der Außenbereich ist sehr gemütlich und das Essen war lecker.

OT
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2018
Gesamt4Essen1Service3Ambiente3

Das Essen hat lange gedauert,
die Salate waren in der Sauce ertränkt,
die wedges waren roh,
das Fleisch trocken