Gasthaus Lavendel

4.3
71 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Moderne europäische Küche
Top-Etiketten:
  • Zwanglos
  • Essen im Außenbereich
  • Kinderfreundlich
Wir freuen uns Sie als Besucher begrüßen zu dürfen und laden Sie ein, sich vor Ort von uns verwöhnen zu lassen. Leckeres Essen, gute Getränke und ein schönes Ambiente warten auf Sie. Unsere Räumlichkeiten eignen sich für ein gemütliches Beisammensein, Feierlichkeiten jeglicher Art und durch unseren schön ausgestatteten Nebenraum auch für Seminare und Besprechungen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Moderne europäische Küche
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag - Ruhetag
Dienstag- Freitag: 12:Uhr - 23:00 Uhr
Samstag: 16:00 Uhr – 23:00 Uhr (ausser bei Veranstaltungen und Turnieren)
Sonn-und-Feiertage 11:00 Uhr – 22:00 Uhr.
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0621/30731106
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_private_diningCreated with Sketch.
Einrichtungen für private Veranstaltungen
Unser Nebenzimmer ist ideal für Geburtstage, Besprechungen, Seminare und andere Veranstaltungen. Wir bieten Ihnen frische moderne deutsche Küche mit mediterranem Touch und toskanischem Flair.
Für Ihre Feierlichkeiten zaubern wir Ihnen gern ein Buffet gestaltet nach Ihren Wünschen.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Straßenbahnhaltestelle Fernmeldeturm
Weitere Details
Bier, Nichtraucher, Wein
Was 71 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.3
Service
4.0
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
NM
Heidelberg
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles, was das Herz begehrt ... ein insgesamt wohlfühliger Abend mit meiner Freundin und Businesspartnerin. Essen - wie es der Jahreszeit und einem verwöhnten Gaumen entspricht.

DANKE für ein super freundliches und doch unaufdringliches ServiceTeam.
Sehr angenehm.

Melden
Hilfreich
S
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Sehr nette Bedienung, keine lange Wartezeit,sehr schöner Aussenbereich,gutes Essen,nur zu empfehlen

Melden
Hilfreich
C
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir sind fast jede Woche im Lavendel, im Sommer auch mal öfter :-). Bei leckerem Essen, nettem Service und einem schönen Ambiente kann man die Seele baumeln lassen, und den sportlichen Aktivitäten rings herum gelassen zusehen. Die Speisekarte bietet für alle was, und wechselt auch mal nach Saison . Die Getränkekarte bietet neben dem üblichen eine schöne Weinauswahl, unter anderem auch aus der Provence , und es gibt ein paar ganz besondere, mediterran inspirierte Getränke, sehr fein !

Melden
Hilfreich
FL
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Wir sind in unregelmäßigen Abständen im Lavendel ( zwei/dreimal im Jahr) und wurden noch nie enttäuscht. Auch für die Konfirmation haben wir das Lavendel als gut organisierten und immer freundlichen Gastgeber schätzen gelernt. Die Speisen sind immer frisch zu bereitet und immer sehr gut.

Melden
Hilfreich
E
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir sind - wie in den letzten Jahren auch - wieder gerne ins Lavendel gekommen, um uns vor den Ferien mit unserem Aquafitness Kurs zu treffen. Das Essen war gut, der Service sehr freundlich und wir waren alle rundum zufrieden. Wir kommen alle - auch zu anderen Anlässen - gerne wieder.

Melden
Hilfreich
OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Was soll ich sagen? Lecker wie immer! Service etwas langsamer als sonst wegen einer Geburtstagsfeier am dafür umso freundlicher.

Melden
Hilfreich
S
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gemütliches und leckeres Essen. Kinder können beobachtet im Sand spielen.
Bester Burger Mannheims!

Melden
Hilfreich
l
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2018
Gesamt 3Essen 2Service 5Ambiente 3

Das Lavendel bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Weine sind gut, diesmal hätten sie etwas kühler sein können.

Das Essen ist nicht genial, hat aber Hand und Fuß. Vor allem für Kinder ideal, sie können rumlaufen im großen Außenbereich.

Man kann gut parken und Sitz schön im Freien. Service prompt und unaufdringlich.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Wir waren zufrieden. Der Außenbereich ist sehr gemütlich und das Essen war lecker.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2018
Gesamt 4Essen 1Service 3Ambiente 3

Das Essen hat lange gedauert,
die Salate waren in der Sauce ertränkt,
die wedges waren roh,
das Fleisch trocken

Melden
Hilfreich
P
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Hatten im Biergarten gebucht, hatten jedoch mit dem Wetter Pech gehabt - Gewitter und Starkregen. Flexibel und freundlich wurden wir im Zelt bedient! Danke. Essen war sehr Hut, erfreulich es gibt eine gute Seniorenkarte und vegetarische Speisen.
Gern wieder

Melden
Hilfreich
MR
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten uns wie schon sehr oft dazu entschlossen im Lavendel einen Happen zu essen. Wir mögen die Umgebung sehr. Ruhig gelegen mit etwas grün und trotzdem kann man immer noch gut die Menschen beobachten die dort so herum schwirren. An Spieltagen (Hockey) ist natürlich mehr Betrieb und es gibt etwas lautere Umgebungsgeräusche aber uns stört das nicht. Wir hatten zur Vorspeise das tolle Brot mit Käsedip, unser alltimer sozusagen. Schön Knobi auf dem Brot, mit toller würziger Käsecreme dazu. Ja, das Gericht liegt schwer, immerhin ist das Brot frittiert. Aber in Kombination mit einem kühlen Radler oder jedem anderen Hopfengetränk ist das echt ne Runde Sache. Sollte man probiert haben. Zum Hauptgang gab es diesmal Burger. Mit ordentlich Bbq Sauce (super fruchtig und nicht so arg rauchig, mag ich persönlich lieber so) und leckeren Potato Wedges. Dazu etwas bunten Salat und ein tolles Burgerbrötchen. Das Fleisch war schön saftig. Danach war ich echt pappsatt. Mein freund hatte das selbe Essen von der Karte gewählt und ich denke wir wären am liebsten noch auf ein Nickerchen geblieben. Es war eben einer dieser tollen Biergartentage. Ein laues Lüftchen, ne total entspannte Atmosphäre und tolles Essen. Der Service war auf zack und sehr freundlich. Die Rechnung war absolut angemessen und wir kommen gerne wieder. Dann aber mit Nachtisch. Denn das Himbeerparfait ist ein Traum.

Melden
Hilfreich
A
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2018
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 4

Sehr freundliche Bedienung, gutes Essen und ein schönes Ambiente.

Melden
Hilfreich
b
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2018
Gesamt 1Essen 5Service 1Ambiente 1

Leider ein sehr schwacher Service und eine ideenlose Restaurantchefin. Anstatt langjährige Gäste nach dem Servicedesaster zu besänftigen, fällt die Rechnung zu hoch aus und die Servicekräfte dürfen die Gäste zusätzlich anpöbeln. Das war unser letzter Besuch in diesem Restaurant.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2018
Gesamt 3Essen 4Service 1Ambiente 2

Das Essen war lecker , aber die Bedienung total überfordert, kam nie von selbst an unseren Tisch. Wir (5 Personen, saßen im Nebenzimmer) mussten jedesmal laut rufen oder direkt zur Bedienung vorlaufen, um Bestellungen/Nachbestellungen aufgeben zu können ...

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 5. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder einen Besuch mit der ganzen Familie wert. Sehr leckeres Essen zu verhältnismäßig günstigen Preisen. Besonders kinderfreundliches Restaurant.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 1. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles bestens! Gerne wieder...
Immer wieder schön- insbesondere draußen!

Melden
Hilfreich
OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 25. April 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Mit meiner bewertung habe ich eigentlich alles gesagt.
Wir waren mit allem sehr zufrieden.
Es gab nichts auszusetzen

Melden
Hilfreich
t
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2018
Gesamt 3Essen 3Service 1Ambiente 4

Bisher gerne, diesmal war der Aufenthalt leider nicht so gut. Zum einen lag's am Service, weil die Bedienung zunächst lange auf sich warten ließ. Dann mussten wir auch noch geschlagene zwei Stunden auf das Essen warten. Als es dann kam, mussten wir erst einmal umschichten: Wir hatten u. a. zweimal Boeuf en Daube bestellt. Bei einer Portion waren zu 80 Prozent Möhren, bei der anderen zu 80 Prozent Fleisch vorhanden.
Alles in allem diesmal unerfreulich!

Melden
Hilfreich
W
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Lokal war sehr gut besucht, damit verbunden natürlich ein erhöhter Geräuschpegel. Sehr guter und flotter Service, das Essen war sehr gut zubereitet. Bei gutem Preis-Leistungsverhältnis eine klare Empfehlung!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Alles in Ordnung. Wir kommen gerne wieder

Melden
Hilfreich
TB
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Wir haben Geburtstag gefeiert mit der Familie - es war sehr schön!

Melden
Hilfreich
OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2018
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 2

Reservierung hat gut geklappt. Auswahl der Speisen sehr gut. Ambiente sicher im Sommer wesentlich angenehmer im Biergarten. Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Gute Parkmöglichkeit, kurzer Fußweg.

Melden
Hilfreich
S
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sowohl das Essen als auch der Service waren hervorragend. Immer wieder ein Besuch wert.

Melden
Hilfreich
OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2018
Gesamt 3Essen 5Service 5Ambiente 3

es herrscht eine angenehme und ruhige Atmosphäre und der Service war sehr freundlich

Melden
Hilfreich
L
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Wie immer sehr lecker, mit klasse Service. Für eine Vereinsgaststätte ein absoluter Traum.

Melden
Hilfreich
OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

sehr gemütliches und schönes Lokal für jeden Anlass geeignet

Melden
Hilfreich
AS
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren alle vier sehr zufrieden, das Essen war lecker, reichlich, der Service freundlich und aufmerksam. Sehr empfehlenswert, Preis-Leistungs-Verhältnis war gut.

Melden
Hilfreich
b
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2017
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 3

Wir waren zu fünft. 4 Essen kamen ziemlich zeitgleich. 1 Essen kam gut 10 min später. Das war ärgerlich. Der Tisch war für 5 Personen eher knapp bemessen.
Essen fanden alle gut - Bedienung freundlich.
Wir werden wieder hingehen, wenn man draußen sitzen kann.

Melden
Hilfreich
B
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Nachdem es bei der Reservierung kleine Schwierigkeit gab, haben sich Geschäftskollegen und ich dort getroffen. Das Essen war bei allen gut, mit Ausnahme einer Suppe, die aber dann storniert wurde. (Kann mal vorkommen) Die Bedienung war schnell und freundlich. Der Preis ging auch in Ordnung und wir waren Alle zufrieden und können das Lavendel weiterempfehlen.

Melden
Hilfreich
MB
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 25. August 2017
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 4

Das Lavendel ist "unsere" Vereinsgaststätte und wir sind sehr froh darüber. Das Essen ist gut, das Preis-Leistungsverhältnis passt. Wir kommen immer wieder gerne ins "Lavendel".

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2017
Gesamt 4Essen 3Service 3Ambiente 5

Man sitzt einfach super - die Getränkekarte ist toll von der hausgemachten Limo über Limoncello Spritz bis zu einer prima Weinkarte. Gutes Essen und freundlicher Service. .. noch viel mehr als TSV!

Melden
Hilfreich
N
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Schöner großer Biergarten, sehr schnelle, aufmerksame und freundliche Bedienung. Gut bürgerliche und frische Küche, wir kommen gerne wieder!

Melden
Hilfreich
a
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2017
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Gartenlokal in Nachbarschaft einer Sportanlage, großer Parkplatz, ruhig gelegen, große Terasse, unkompliziert, nette Bedienung, leckeres Essen, etwas längere Wartezeit aufs Essen aber ok.

Melden
Hilfreich
m
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2017
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

ich kenne das Lavendel schon von einigen Besuchen. Schön die Lage in grüner Umgebung , weg von der Straße, passende und ausreichende Parkplätze.... Überall satte Farben der Provence, die das Auge entspannen, liebevolle Einrichtung und gute Speisen ab von den 0/8/15 Angeboten....

Melden
Hilfreich
P
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder sehr gerne im Lavendel. Die angebotenen Speißen sind lecker und abwechslungsreicht. Der Biergarten sucht seinesgleichen in Bezug auf möglichen Auslauf für die Kinder.

Melden
Hilfreich
B
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 26. März 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Schöne Atmosphäre und sehr gutes Essen!!! Da ist für jeden etwas dabei.
Bedienungen und Personal sehr aufmerksam und freundlich. War ein schöner Abend bin bald wieder dort.

Melden
Hilfreich
S
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir haben einen sehr gelungenen Abend hier verbracht. Der Service war super, das Essen lecker, die Atmosphäre angenehm, die Bedienung sehr nett. Alles hat gepasst, wir kommen bestimmt wieder!

Melden
Hilfreich
S
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr leckeres Essen. Freundliches Personal. Gemütlich eingerichtet.

Melden
Hilfreich
G
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2016
Gesamt 3Essen 5Service 3Ambiente 3

Der Service war bei unserer Ankunft trotz Reservierung zuerst etwas desorientiert, weshalb wir uns nach kurzer Zeit an einen schöneren Tisch umsetzen durften. Das Restaurant war übrigens noch leer, da wir gegen 17:45 Uhr eintrafen. Danach kümmerten sich mehrere Servicekräfte um uns und die Speisen wurden frisch zubereitet. Die Quantität und Qualität der Gerichte waren ausgezeichnet.
Leider gab es doch einen kleinen Wehrmutstropfen, was vielleicht aber auch mein Fehler war. Das Gericht für meine 2 jährige Tochter tauchte auf der Rechnung auf, obwohl in der Karte geworben wurde, dass Kinder unter 4 Jahren kostenlos essen würden. Habe ich allerdings erst bemerkt, als wir das Restaurant schon verlassen hatten. Da der Abend allerdings sehr gelungen war, hat das Kindergericht in meinem Geldbeutel nicht so geschmerzt.
Ein Appell an die Servicekräfte vielleicht die Gäste zu fragen, wie alt die Kinder sind.

Melden
Hilfreich
1
2