Gasthaus Weinbauer

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
73 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch

Top-Etiketten:

Top Preis-Leistungsverhältnis
Für Gruppen geeignet
Geschäftsessen

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Das Gasthaus Weinbauer ist ein urbayerisches Wirtshaus, eines der ältesten in Schwabing. Es befindet sich in der Fendstraße 5, 80802 München, nahe der Leopoldstraße. Die frisch gezapften Biere sind von Hacker-Pschorr, das Hacker-Edelhelle kommt aus dem Holzfass. Unter den Weiß- und Rotweinen ist der Grüne Veltliner die Hausmarke. Auf der Speisekarte dominieren regionale Klassiker wie das „Weinbauer-Schnitzel“, der Krustenbraten vom Schwein oder die Backhendl. Auch die Gaststube mit Holztischen und Holzvertäfelung vermittelt das Flair einer rustikal-gemütlichen Wirtshauskultur. Im Sommer wird zusätzlich die Terrasse bewirtschaftet. Vom Gasthaus Weinbauer sind es nicht mehr als 150 Meter bis zur Leopoldstraße, eine der bekanntesten Straßen Münchens. Die U-Bahn-Station Münchner Freiheit ist etwa 600 Meter entfernt.
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Bayrisch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 11:30 Uhr -24:00 Uhr
Samstag, Feiertage: 17:00 Uhr - 24:00 Uhr
Sonntag: Ruhetag
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
089 38887102
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Haltestelle Münchner Freiheit: U3, U6 und Stassenbahn 23, Buslinie 53, 59, 142 5 Gehminuten
Weitere Details
Bier, Essen im Freien, Nebenräume, Nichtraucher, Wein, zum Mitnehmen
Was 73 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.4basierend auf allen Ratings
4.4
Essen
4.4
Service
4.1
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
r
München
2 Bewertungen
Besucht am 30. September 2016
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 5

Habe meinen Besuch aus Italien dorthin ausgeführt. Da war natürlich das Ambiente, die bayerische Küche und die wirklich freundlichen/bayerischen Ober optimal. Mich persönlich hat allerdings das Essen nicht überzeugt. Auch hatte ich leider in meiner Suppe eine nicht essbare Zutat (Heftklammer) gefunden. Die Empfehlungen des Obers waren aus meiner Sicht auch nicht auf Qualität abgezielt sondern auf eine möglichst große Preisspanne. Ich muss dort so schnell nicht wieder hingehen. Jedoch für auswärtige Gäste ist das Restaurant sicherlich ein guter Tipp um eine bayerische Atmosphäre zu genießen.

OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 4. Juni 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Freundliche Bedienung, leckeres Essen, super Ambiente. Kann ich nur weiter empfehlen!

OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 23. April 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir sind sofort sehr nett begrüßt worden. Das Essen kam trotz des großen Andrang zügig. Es war schmackhaft und preislich angenehm. Der Service war sehr aufmerksam. Ein rundum angenehmer Abend!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 19. März 2016
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

Restaurant didn't have our reservation

Melden
OT
München
5 Bewertungen
Besucht am 4. März 2016
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 4

Super Bavarian food! Service could be more friendly and quick.
Still definitely worth going

Melden
F
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Gehe schon viele Jahre zum Weinbauer, obwohl ich in einem anderen Teil von München lebe. Das Essen ist sehr gut, Preis/Leistung auch und im Außenbereich komm fast schon Biergartenfeeling auf. Lediglich im Innenbereich ist, sobald es voll wird, der Geräuschpegel sehr hoch.

S
München
2 Bewertungen
Besucht am 30. Juni 2014
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr leckeres bayrisches Essen! Wir hatten das Weinbauer Schnitzel und Wiener Schnitzel und Fleischpflanzerl und waren sehr zufrieden und sind gut satt geworden! Sonderwünsche bei der Bestellung waren überhaupt kein Problem! Das Personal ist super freundlich und alles hat gepasst :)

D
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich war wieder mit Kunden zum Abendessen. Der Service und die Küche waren wieder hervorragend. Das Bier vom Fass und der Zwiebelrostbraen sind eine Sensation. Das Ambiente ist das eine urigen alten Münchner Witrschaft.
Weiter so ich komme bald wieder.

MC
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Mai 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Gutes Essen - guter Service - authentisch bayrisch. Preis-Leistungs-Verhältniss ist absolut gut. Hier geht man gerne hin.

FI
München
1 Bewertung
Besucht am 16. April 2014
Gesamt 4Essen 1Service 2Ambiente 4

Wunderbares Ambiente, Super leckeres Essen, gutes Bier, angenehmer Lärmpegel, positives gemischtes Publikum, gute Lage.. Alles in allem ein sehr gelungener Abend. Jedoch hätte man sich einen etwas netteren und aufmerksameren Service gewünscht. Nach dem Essen ließ sie sich nicht mehr blicken und so wurde die letzte Runde Getränke kurzerhand gestrichen..

B
London
1 Bewertung
Besucht am 11. April 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wirtschaft mit sehr freundlicher und schenlle Bedienung, gutem Essen und Bier vom Hozfass.
JEDERZEIT wieder!

I
München
1 Bewertung
Besucht am 9. April 2014
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 1

wir sind häufig dort, doch diesmal war es nicht so gut, wie sonst. Eine (neue?) Bedienung war zum Teil eher unfreundlich. Im Gastraum war es extrem laut, was der baulichen Situation geschuldet ist. Wir sind dann "geflüchtet" - leider. Denn das Essen ist wirklich gut und wir werden auch wieder hingehen.

R
Raum New York
8 Bewertungen
Besucht am 4. April 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Nicht umsonst ist es sehr schwer, einen Platz ohne Reservierung zu bekommen. Das Essen ist sehr gut, das Weinabuer Schnitzel ein Traum. Sehr gutes Bier (ab 18:00 vom Holzfass) und sehr aufmerksamer und guter Service. Immer wieder gerne

u
München
1 Bewertung
Besucht am 3. April 2014
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 3

Obwohl ich seit 30 Jahren in München Essen gehe, hatte ich den "Weinbauer" noch nicht entdeckt. Wie in einem guten Wirtshaus wird immer danach gefragt ob man noch etwas zu trinken haben möchte. Der Kellner war sehr aufmerksam und der Service bei der Essensausgabe kam zeitgleich mit allen Gästen am Tisch. Das Preis-/Leistungsverhätnis ist müncherisch und erfüllt bei nah alle Ansprüche. Daher haben wir uns mit 7 Gästen sehr wohl gefühlt.

BV
München
1 Bewertung
Besucht am 29. März 2014
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 3

Das Essen war wie immer Super- doch leider hatten wir trotz Reservierung einen ziemlich schlechten Platz.
Man konnte sich kaum gemütlich hinsetzen, da die Nachbartische so eng standen.
Das war etwas schade. Außerdem hätte ich mich gefreut, wenn wir einen eigenen Tisch bekommen hätten, anstatt
mit noch weiteren Gästen zusammengesetzt zu werden!

Der Service war eigentlich ganz gut, nur leider hat es 15 min gedauert, bis wir die Karte bekommen haben-
die Rechnung dagegen kam sehr schnell!

WL
München
1 Bewertung
Besucht am 28. März 2014
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Essen und Service war sehr gut. Für München inzwischen normal - aber es ist immer etwas doof wenn man nach einer gewissen Zeit den Tisch räumen muss für eine Foglereservierung. Wobei 3h für München schon gut ist - geht auch deutlich kürzer!

C
München
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2014
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Die einfache Online-Reservierungsmöglichkeit hat mit auch sehr gut gefallen...

b
München
13 Bewertungen
Besucht am 11. März 2014
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 5

immer wieder gerne flanieren wir durch Altschwabing und kehren dann im Weinbauer ein, gutes Essen, sehr nette Bedienung und gut gemischtes Publikum, so mag es der Münchner!

BB
München
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2014
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

ein echtes bayerisches Wirtshaus ohne ChiChi - sondern einfach nur wie es sein soll.
Wiener Schnitzel vom Kalb für 15,90 ist wirklich ok.
Gerne wieder

LB
München
2 Bewertungen
Besucht am 3. März 2014
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Eine nette Atmosphäre im Nebenraum mit bestem Service waren eine gute Grundlage für ein Essen zu einem besonderen Anlass. Kann ich nur weiter empfehlen. Immer gerne wieder!

M
München
4 Bewertungen
Besucht am 28. Februar 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

das Personal ist unisono sehr sehr freundlich und betrifft natürlich auch die Wirte, Franz und Thomas. Das Essen ist qualitativ sehr gut. Ausserdem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Weiter so!

g
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Gasthaus! Essen und Service waren spitze. Das wissen anscheinend viele also unbedingt vorher reservieren.
Freu mich schon aufs nächste mal ;-)

A
München
2 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Bayerische Schmankerl zu vernünftigen Preisen, angenehm gemischtes Publikum, aufmerksamer Service. So soll's sein!

h
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2014
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Das Essen war gut, unsere Bedienung freundlich. Kommen gerne wieder.

p
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2014
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

kennen das Lokal schon lange unter verschiedenen Betreibern.
Das Essen ist nun richtig lecker!!
War früher sehr einfallslos und eher wie Kantienenessen.

Waren richtig begeistert.

z
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2014
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Bier ist ziemlich teuer (3,70/0,5) - Essen ist ok - Bedienung freundlich - Insgesamt gute Wirtschaft

MM
München
2 Bewertungen
Besucht am 18. Januar 2014
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

wir waren am 18.1. im Podium und vorher beim Weinbauer zur Stärkung. Der Schweinsbraten und der Fisch waren wieder ausgezeichnet, wie auch der Service

F
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das urige Wirtshaus liegt unweit der Münchner Freiheit in einer Seitenstraße versteckt, trotzdem kennen wohl viele den Geheimtipp, da es Freitag abends um 19 Uhr bereits voll war. Dank der Reservierung hatten wir aber einen angenehmen Platz in einem der beiden Stuben. Das freundliche Personal hat uns nach kurzer Zeit die Speisekarte unerreicht. Neben einer großen Salateauswahl gibt es traditionelle Küche. Die Wartezeiten waren verhältnismäßig kurz. Beim Zwiebelrostbraten wurde der Wunsch nach "medium" exakt erfüllt und die Schweinelende im Speckmantel wurde in einer Gusspfanne serviert. Sehr lecker! Beide Gerichte hatten einen einzigartigen Geschmack. Die Portionen sind nicht zu groß, aber es gibt auch leckere Vor- und Nachspeise.

U
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2014
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Liebenswürdige Bedienung , sehr gutes Essen faire Preise, mitten in Schwabing, was will man mehr ?

o
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es ist ein typisches Wirtshaus mit rustikaler Einrichtung und eine abwechslungsreicher traditionell ausgerichteten Karte.
Besonders erwähnenswert ist der aufmerksame Service, der stets freundlich aber nicht aufdringlich ist.

Leichte Schwächen beim Dessert - aber das für im Gesamtrahmen nicht zum Punkteabzug.

M
München
4 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

der Weinbauer hat nicht nur tolles Essen, exzellente Bedienungen, sondern auch das beste Bier der Welt. HP vom Faß!!

a
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Dezember 2013
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Ich würde das Restaurant all denen emfpehlen, die keine Lust auf etwas kompliziertes und touristenhaftes haben. Einfach hingehen, wohlfühlen und wieder gehen.

S
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2013
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Das Essen war sehr lecker und die Bedienung sehr freundlich. Die Portionen waren groß.

a
München
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

ein tolles lokal welches man in seiner art nur noch selten findet.
war schon öfters dort und die bedienungen sind immer sehr nett.
super gemütlich.

L
München
2 Bewertungen
Besucht am 28. November 2013
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 4

obwohl wir in der Nähe der Schänke sassen dauerte es manchmal ehr lange bos Nachschub kam.
Sehr voll und laut.

LA
München
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

ist die Küche des Weinbauer. Aufgekocht wird regional bayrisch mit Ausflügen in die österreichischen Regionen. Auf der Tageskarte findet sich in der Regel Saisonales. Der Schweinsbraten mit Kartoffelknödl schmeckt wie bei Oma, Fischgerichte sind auf dem Punkt und auch die klassischen Pfannengerichte enttäuschen nicht.
Das Bier ist gut gezapft, die Weinauswahl ok und zur Verdauung kredenzt man eine Auswahl sehr feiner Brände.
Unaufdringlich freundlich und sehr aufmerksam ist der Service. Das Publikum ist bunt gemischt, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Das hat sich rumgesprochen - am Abend geht ohne Reservierung nichts mehr.

Es war nicht unser erster, aber mit Sicherheit auch nicht unser letzter Besuch im Weinbauern.

CK
München
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2013
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Richtig gut! Da kommt man rein und es ist gemütlich, die Küche ist sehr gut und das Team super nett.

h
München
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Schönes bayerisches Wirtshaus, sehr gute Küche, aufmerksamer Service, Reservierung sehr empfehlenswert.

MM
München
2 Bewertungen
Besucht am 2. November 2013
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

nettes Ambiente, guter Service und prima Essen.... was will man mehr?

B
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2013
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Das Gasthaus Weinbauer wurde mir von einem Kollegen empfohlen. Unsere erwartungen wurden nicht enttäuscht!
Alle Gäste waren mit Ambiente, Service und Essen sehr zufrieden!
Das wird sicher NICHT der letzte Abend im Weinbauer gewesen sein

1
2