Gasthaus zum Bären

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
411 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Authentisch
Essen im Außenbereich
Seit 1799 wird im Bären die traditionelle Hausmannskost gepflegt und gerade in der heutigen Zeit auf frische Zutaten Wert gelegt. Die Wochenkarte wird von den umliegenden Direkterzeugern aufgrund des Wetters und der Verfügbarkeit bestimmt. Auch wenn es in der heutigen Zeit sehr aufwendig ist mit Rohprodukten zu arbeiten, legt der Küchenchef sehr viel Wert auf Frische, die sich auf dem Teller widerspiegelt. Die Klassiker, wie Handkäs, Grüne Soße und Rippchen, sind genauso im Angebot wie „Wildschweinkeule vom Frankfurter Forst“ oder je nach Saison frischer Salat, der noch am selben Morgen vom Bauern gestochen wurde, sowie frischer Spargel und vieles mehr. Schauen Sie vorbei ob im Biergarten/Außenbereich oder im Lokal. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihr Gastgeber Team Zum Bären

The over two centuries old facade of our restaurant "Zum Bären" invites guests from here and abroad to enjoy a authentic German ambiance with typical food and drinks from Frankfurt and surroundings.
Was 411 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.7
Service
4.5
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
MA
MichaA
Raum Frankfurt
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Uriges Restaurant in der Altstadt von Höchst.
Sehr nette Bedienung und kein Problem einen Babystuhl zu bekommen.

A
Acul
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Super leckeres Essen, netter und schneller Service.

Melden
SS
SiaSonnenschein
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war es super im Bären - klasse Service, immer freundlich, immer schnell, Extrawünsche wurden einfach erfüllt, Essen kam schnell und war superlecker :) ich bin immer wieder gerne da =)

I
Illi
Raum Frankfurt
22 Bewertungen
Besucht am 15. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer perfekt. Super Service super Essen und super nette. Bedienung. Mit der Reservierung hat auch alles vorbildlich geklappt. Ich geh so gern zum Bären. Tolles Team.

T
Thomas
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 13. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen und Trinken war wieder immer toll.
Auch die feundlichkeit der Mitarbeiterb ist unschlagbar!!!
Gerne wieder

PS
PetraS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles gut wie immer! Wobei 1.5 Std. Schon kurz ist wenn man sich mit Freunden trifft.

C
Christi
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant in Höchst mit typisch hessischer Küche.
Nettes Personal, Sonderwünsche werden gerne erfüllt.

IH
IlonaH
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen und Service war bestens. Top, kann den Bären nur empfehlen.

MJ
MJung
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker hessisch essen für einen erschwinglichen Preis. Auch für Kinder sind leckere Speisen dabei. Außerdem toll gelegen am Schlossplatz.

BC
vipBCFlorida
40 Bewertungen
Besucht am 27. August 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Das Gasthaus zum Bären ist ein schönes Lokal mit netter Außenbestuhlung. Der Service ist recht aufmerksam und die Wartezeiten auf Getränke und Speisen gering. Auch von den Preisen der angebotenen Gerichte waren wir sehr angetan. Die Rindfleisch-Suppen als Vorspeise (einmal mit Flädle, einmal mit Rindfleisch) waren erkennbar selbst gekocht und von guter Qualität. Als Hauptgang aß meine Frau den Bärenburger. Hier ist das eher durchschnittliche Brötchen zu erwähnen, das dem gesamten Gericht nicht gut tut. Mein Hauptgang war das Hessische Schnitzel mit Bratkartoffeln und Grüner-Soße. Diese war lecker und frisch. Auch die Bratkartoffeln waren recht lecker. Das Schnitzel allerdings zu trocken und zu sehr von der Panade eingewickelt.
Ja, wir kommen gern wieder und testen die Speisekarte weiter.

T
Thomas
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 25. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war wieder super lecker und der Nachtisch ( Mispelchen) unverzichtbar :-)

JL
JohannL
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Gute Gasthaus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MB
MisterB
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen (halbe Haxe mit dunkler Biersoße und hausgemachten Semmelknödeln, frittierte Kartoffelschalen mit zweierlei Dip sowie hausgemachte Käsespätzle mit Röstzwiebeln in der Pfanne serviert) war insgesamt sehr gut.

Das Fleisch der Haxe war innen zart und außen knusprig und die Knochen lösten sich sehr leicht.

Es gibt nur einen Kritikpunkt, das waren die Semmelknödel zur Haxe, die waren zu trocken. Vielleicht liegt das ja in der Natur der Semmelknödel, deswegen passen meiner Meinung nach auch Semmelknödel irgendwie nicht zur Haxe.

Hier sollte es zukünftig eine Option auf Kartoffelklöße geben, am besten auch hausgemacht, dann wäre es perfekt.

Die Dips zu den frittierten Kartoffelschalen (Sauerrahm und Grüne Soße) waren sehr lecker, insbesondere der Sauerrahm war geradezu ein Gedicht.

Die Käsespätzle haben ebenfalls sehr gut geschmeckt und gleichzeitig supersatt gemacht, was dem reichlich vorhandenen Käse geschuldet ist.

CS
ChristineS
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Netter Service, der oft fragt ob alles okay ist ohne das es aufdringlich oder nervig ist.

T
Thomas
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 9. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Mitarbeiter, das Essen / Trinken war wieder wunderbar. Lecker Frankfurter Schnitzel mit grüner Soße und als Nachtisch noch zwei Mispelchen.
Was will man(n) mehr :-)

DR
DorisR
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Schnitzel war sehr lecker und die Bedienung freundlich.

C
Clinsa
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Mit dem Essen waren wir rund um zufrieden.

CA
CAMAUS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war trotz Corona ein sehr angenehmer Besuch. Die Tische sind weit genug auseinander. Das Personal ist sehr freundlich & hat immer ein paar nette Worte & Anekdoten für die Gäste parat.
Das Esser war sehr gut!
Wir kommen gerne wieder.

A
Alex
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend, die Bediehnung sehr freundlich und immer sofort am Tisch wenn sie gefragt war.

Klare Empfehlung!

FS
FrankS
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2020
Gesamt3Essen5Service2Ambiente4

Ich kenne das Lokal, essen war top. Leide gab es eine unschöne Aktion im Service, die ohne Worte war. Ich hatte für den Tisch mit zwei Personen Blumen bestellt und wir kommen an und wollen an den Tisch und der gute Mann sagt, ach sie sind der Mann mit den Blumen auf dem Tisch. Die eigentliche Überraschung war damit im Eimer. Für seinen Fauxpas entschuldigte er sich dann eine halbe Stunde später und zum Schluss beim Zahlen, aber das war leider eine Unprofessionalität. Das hat mich geärgert. Aber der Abend war ok.

HH
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2020
Gesamt3Essen4Service5Ambiente2

Leider sitzt man im Aussenbereich unangenehm abschüssig und unbequem auf den Bänken. Es kam kein gutes entspanntes Gefühl auf.

DG
DetlevG
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schön gelegne Gastronomie, leider mussten wir (Wetter Kühl bewölkt) im Restaurant unsere gesellige Runde erleben. Was nicht als negativ zu werten ist, die innenGastronomie ist sehr schön, die Bedienung freundlich und aufmerksam. Danke für den schönen Abend.

D
Diana
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles Bombe! Auch bei stürmischem Wetter ist der Service nicht aus der Ruhe zu bringen und auch mit Corona läuft alles top! Immer wieder gerne

FR
FranziskaR
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden, mit Essen und Bedienung. Kommen sehr gerne wieder!

BF
BerndF
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente in der Höchster Altstadt.Gutes Essen Nette Bedienung rundum alles sehr gut.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Pünktlich zur Öffnung um 12 Uhr ist die Küche schon sehr gut drauf. Es hat uns prima geschmeckt. Das Ambiente war erwartet rustikal, gepflegt und sauber. Einzig die Bedingung hätte sich das Geschwätz über die Corona ersparen dürfen.

MU
MarcU
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hygiene und Abstand wird groß geschrieben, sehr gut, trotzdem gemütlich und freundlich und ruhig, macht immer wieder spaß

TK
TobiasK
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein Sehr nettes Personal

MM
MagnusM
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 15. März 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Rustikales Restaurant in schöner Stadtlage . Hat sonnige Außenplätze !
Essen ist gut und bürgerlich . Das Bier ist sehr gut , im Steinkrug !

Sehr nette und freundliche Bedienung .

P
Peterffm
Raum Frankfurt
25 Bewertungen
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Waren trotz unseres ausgefallenen Konzerts in der Jahrhunderthalle trotzdem in Höchst Speisen. War um 17:15 der Zeit noch relativ leer, fühlten uns aber gut versorgt und das Essen war lecker. Später füllte es sich und es wurde etwas lauter, was aber für die Räümlichkeit normal ist. Gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute deutsche Küche, lecker und frisch zubereitet. Sehr freundliches Personal!!

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Geburtstag

D
Diana
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service, top Essen und gemütliche Location!!!!

Melden
DT
DaTo
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Supi Essen zu top Preisen. Auch verkehrstechnisch ist das lokal ordentlich gelegen!

LE
LeckerEsser
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 30. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr leckeres Essen und die Speisen kamen schnell und heiss an den Tisch! Aufmerksamer Service, danke dafür. Urige Gaststätte, regelmäßige Sondergerichte und Aktionen. Für mich nicht der erste und auch nicht der letzte Besuch.

SF
SabrinaF
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Bedienung ist super nett und man wird schnell bedient. Das Essen kam nach der Bestellung auch schnell und ist sehr lecker. Jederzeit wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir besuchen das Gasthaus seit vielen Jahren. Der Wildschweinbraten war hervorragend

RP
RiccardoP
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

gut und stilvoll Essen,das ist der richtige Ort um dies mit Familie und Freunde zu erleben.

W
Wuslon007
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

wie immer prima. wir kommen gern wieder. vorher sollte immer ein Tisch reserivert werden. sonst geht man wahrscheinlich leer aus.

P
Peterffm
Raum Frankfurt
25 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Waren wieder bevor wir zur Jahrhunderthalle sind dort essen, wie immer sehr schmackhaft und freundlicher Service. Waren von 17:30 bis ca. 19:Uhr dort. Als wir gingen wurde es voll und lebhafter.

FAQ

Gasthaus zum Bären wird von 411 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.