Gasthof Krone

4.8
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
309 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Französisch

Top-Etiketten:

Beachtliche Weinkarte
Kreative Küche
Besondere Anlässe
Genießen Sie französische Gourmet- und Gaumenfreuden aus der Kreativküche von Erik Metzger (Deutschlands jüngster Michelin-Sternekoch 2017). Wir freuen uns, Sie in unserem modern-rustikalen und gemütlichen Restaurant begrüßen zu dürfen. Bei sommerlichen Temperaturen verwöhnen wir Sie auch auf unserer romantischen gelegenen Gartenterrasse mit Blick auf das historische Waldenbuch. Aus dem Krone-Keller bieten wir Ihnen ausgesuchte Tropfen und über 400 Spitzengewächse aus dem In- und Ausland. Unser Service-Team und Gastgeber Matthias Gugeler beraten Sie gerne individuell und stellen Ihnen zum Menü Ihre persönliche Weinreise durch die Regionen Europas zusammen.
Was 309 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.7
Service
4.4
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
GJ
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir hatten das große Menue. Das Essen war sehr gut der Service ebenfalls. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, und kommen sicher wieder.

AH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Kompetente Beratung bei Weinauswahl. Sehr angenehme und unkompolizierte Atmosphäre.

WH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir haben uns richtig wohl gefühlt und wurden wunderbar bedient. Es war für uns ein toller Abend.

FB
Raum Stuttgart
27 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder ein Genuss mit tollem Essen und sehr gutem Service

S
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr aufmerksamer Service und fantastisches Essen. Tolle Weinempfehlungen. Preis Leistung absolut angemessen. Tragen den Stern zu Recht.

SE
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind immer wieder gerne hier! Großartige Küche, netter, zuvorkommender Service... was will man mehr!

F
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich weiß nicht mit welchem Aspekt ich meinen Lobgesang beginnen soll, es war rundum eine gelungene Sache. Phantasievolle Speisen bester Qualität, gelungene Weinempfehlungen, freundlicher Service und, und, und.....Ich freue mich auf das nächste Mal!

OT
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder ein toller Abend mit sehr leckerem Essen und tollem Service.
Gerne jederzeit wieder.

B
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein eher bodenständiges Restaurant mit schönem Ambiente und einer wahrhaft exzellenten Küche . Wir haben einmal ein VEGANES Essen benötigt und auch dieses war sehr gut und einfallsreich.
Die Bedienungen waren alle aufmerksam und freundlich, perfekt.

Absolut zum weiterempfehlen geeignet !!!

AM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen, guter und freundlicher Service. Perfekt. Werde ich garantiert wieder hingehen...

W
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu unserem Familienweihnachtsdinner wegen des äußerst guten Essens als auch wegen der angenehmen und sehr freundlichen Atmosphäre im Gasthof Krone: eine klare Empfehlung!

GE
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Speisen sind durchgehend auf sehr hohem Niveau. Hervorzuheben ist auch das vorzügliche 3-teilige amuse gueule. Auch der Espresso war für ein deutsches Restaurant vorzüglich.

Entsprechend bewegen sich die Preise am oberen Rand, insbesondere die Getränkepreise.

Einziger Kritikpunkt: Die Lokalität entspricht nicht wirklich dem sonstigen hohen Niveau, beispielsweise erinnert die überfüllte primitive Kleidergarderobe an der Eingangstür an eine sehr einfache Dorfkneipe.

Wir werden gerne wiederkommen!

R
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 4. Dezember 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Die Erwartungshaltung aufgrund des Sterns wurde nicht erfüllt. Die Jakobsmuscheln waren versalzen. Die jüngere männliche Servicekraft wirkte lustlos und erklärte das Essen unzureichend.

N
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Preis/ Leistung stimmt aus unserer Sicht nicht. Die Speisen waren sehr gut angerichtet und geschmacklich gut. Allerdings war der Preis für den Hauptgang und die Nachspeise aus unserer Sicht nicht angemessen.

DM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

War richtig lecker und die Bedienung war sehr kompetent, zuvorkommend und stets freundlich.

K
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist immer wieder erstaunlich was man in der Krone erleben darf

E
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens. Die Portionen sind allerdings recht übersichtlich.

w
Raum Stuttgart
6 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Küche auf aller höchstem Niveau ohne jegliche Beanstandung.
Sehr freundlicher und aufmerksamer Service.
Freue mich schon auf den nächsten Besuch.

A
Raum Stuttgart
7 Bewertungen
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Sternerestaurant wie es sein soll. Aufmerksamer, freundlicher, diskreter Service und eine Küche, die auf hohem Niveau schöne Geschmackserlebnisse serviert ohne die Bodenhaftung zu verlieren. Weiter so! Wir kommen bestimmt wieder.

A
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Gasthof Krone Team umsorgt jeden vorzüglich. Das Essen, Service und Ambiente sind top und Preis Leistung hervorragend.

r
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Trotz kleiner Karte gute Auswahl an Gerichten. Preis/Leistung ok, wenn auch am oberen Limit. Lediglich bei der Weinbestellung gab es Irritationen, trotz Zeigen in der Karte wurde erstmal der falsche Wein gebracht.

OT
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war super, tolles Essen und Service. Ich komme gerne wieder :)

OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fantastic food and great service. Staff spoke English and explained every dish and wine pairing.

Melden
SP
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war hervorragend, beim Service ist im Hinblick auf die Preise noch Luft nach obe.
Wir bekamen eine falsche Vorspeise (war auch sehr lecker).
Die Vorspeisen wurde zuerst an den Nachbartisch getragen und, nachdem der Irrtum bekannt war, mit viel Schwung an unserem Tisch serviert. Leider fielen durch den Schwung die schön dekorierten Bestandteile durcheinander.
Trotzdem eine tolle Geschmackskombination!

w
Raum Stuttgart
6 Bewertungen
Besucht am 4. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen auf aller höchstem Niveau , serviert von aufmerksamen und sehr freundlichem Service
auf einer wunderschönen Terrasse. Ein Erlebnis !

NC
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 4. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir sind zum ersten Mal in der Krone in Waldenbuch zu Gast gewesen und dementsprechend hoch sind unsere Erwartungen an die Sterneküche gewesen.
Wir wurden nicht enttäuscht. Hervorragende Küche, sehr guter und zuvorkommender Service und ein sehr freundlicher Chef.
Wir kommen sehr gerne wieder.

OT
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 11. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer einfach spitze - leckeres innovatives Essen bei einem sehr angenehmen Service.

OT
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 7. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragende Kūche in angenehmer Umgebung! Wir sind immer wieder gerne zu Gast.

OT
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 28. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderschöner Sommerabend!

JZ
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Herzliche Gastlichkeit, gepaart mit raffinierten Gerichten und erlesenen Weinen ergeben einen genussvollen Abend! Jedesmal wieder ein Erlebnis!

OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Möglichst draußen sitzen, herrlich. Toller kleiner Garten, dazu mit Fluss direkt dahinter.

MH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren wieder in der Krone - und es war einfach nur schön. Die Kreationen aus der Küche werden immer besser und besser. Der Service ist ausgezeichnet und das Ambiente ist stimmig. Wir saßen an einem ruhigeren Tisch, da dann doch einiges los war.

Nach Annahme der Bestellung durften wir schon mal mit leckerem Brot, gutem Öl und natürlich dem dreiteiligen Amuse beginnen. Das lässt einfach schon tief blicken, wenn auch hier tadellos abgeschmeckt wird und der Gruß sich auch nach einem Gruß anfühlt. Super gewürzt - und das ist auch schmeichelhaft gemeint.

Wir hatten das Rindertatar mit Entenlebereis, Rhabarber und Purple curry. Sensationell kann ich hier nur sagen. Die Wachtelbrust auf Belugalinsen und Kalbskopfcarpaccio war hervorragend.
Als Zwischengang genossen wir die Riesengarnele mit Papayarelish, Paprika, Erbsen und Krustentierschaum... Ein tolles Gericht, stimmige Komposition und auch fürs Auge ist etwas geboten.
Als Hauptgang durften wir auf den Punkt gebratenes Kalbsfilet mit Pinienkernkruste, Spargel, Kartoffelschnitte und Schalotte genießen. Ein Genuss war es in der Tat.

Alles Superlative und daher: wir kommen wieder. Vielen Dank an das gesamte Team. Weiter so & gut gemacht.

c
1 Bewertung
Besucht am 5. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine herausragende Lokalität! Sehr empfehlenswert!

B
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 3. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles super, Essen, Service und Ambiente, kommen immer wieder gerne.

K
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der ganze Besuch war spektakulär, das Essen war wieder ein Gedicht und die Weinreise dazu sowie der exzellente Rundum-Wohlfühl-Service das Tüpfelchen auf dem I! Auf alle Fälle sehr zu empfehlen, immer wieder sehr gerne: so macht Gastronomie grosse Freude!

w
Raum Stuttgart
6 Bewertungen
Besucht am 7. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr kreative Küche, perfekt zubereitet.
Wartezeiten zwischen den Gängen angemessen.
Freundlicher , zuvorkommender Service.
Wir waren nicht das letzte Mal dort.

M
Miami
3 Bewertungen
Besucht am 5. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

The veal was tender and delicious! The sauces were fabulous, delicate and light and super complementary! The coffee arrived cold, but they quickly fixed it and brought us some delicious chocolates to make up for it!

Melden
OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Ambiente war sehr schön und geplfegt. Der Service war überaus zuvorkommend und freundlich. Die Speisen sowie die Getränke waren erlesen und fein aufeinander abgestimmt.

OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer ein Genuss!
Nette Gastgeber und auf Wünsche wird gerne eingegangen.
Angenehme Atmosphäre.
Für alle die Fine Dining zu schätzen wissen: Sehr Empfehlenswert!

LE
Mainz
4 Bewertungen
Besucht am 2. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles in allem hervorragend. Wer bereit ist für gutes Essen entsprechend zu bezahlen, wird hier nicht enttäuscht!