Gasthof Krone

4.7
339 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Französisch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Beachtliche Weinkarte
Genießen Sie französische Gourmet- und Gaumenfreuden aus der Kreativküche von Erik Metzger (Deutschlands jüngster Michelin-Sternekoch 2017). Wir freuen uns, Sie in unserem modern-rustikalen und gemütlichen Restaurant begrüßen zu dürfen. Bei sommerlichen Temperaturen verwöhnen wir Sie auch auf unserer romantischen gelegenen Gartenterrasse mit Blick auf das historische Waldenbuch. Aus dem Krone-Keller bieten wir Ihnen ausgesuchte Tropfen und über 400 Spitzengewächse aus dem In- und Ausland. Unser Service-Team und Gastgeber Matthias Gugeler beraten Sie gerne individuell und stellen Ihnen zum Menü Ihre persönliche Weinreise durch die Regionen Europas zusammen.
Was 339 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.8
Service
4.4
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
HG
HubertG
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren das erste Mal in der Krone und es hat uns gut gefallen. Wir konnten den runden Geburtstag meiner Frau noch gebührend (nach)feiern, bevor am Montag wieder alles geschlossen wurde. Herr Gugeler hat uns alle Fragen bezüglich Wein etc. ausführlich beantwortet. War bestimmt nicht unser letzter Besuch.

AW
AmberW
Washington, D.C
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wonderful restaurant! The food was delicious and the service was great! We can’t wait to go back...

Melden
F
Foodie20
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Love the food and ambiance.
The only male server who are fluent in English did not communicate with us in English when we first walk in and my family obviously is none local. The male sever spoke English to the table he waited and when he helped out to serve our table he spoke German to us again. For a restaurant like Krone I thought the service of the male sever was rude. This was my second visit to Krone, unfortunately I left with a bad taste in my mouth.

Melden
MF
MagdaleneF
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat uns sehr gut gefallen und es hat außerordentlich gut geschmeckt. Wir hatten einen wunderschönen Abend bevor wieder alles geschlossen werden wird. Sehr schade.

S
Super
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War alles super lecker und ein sehr angenehmer Aufenthalt.

HG
HeinrichG
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein würdiger Ort, meinen 80. Geburtstag zu vier Personen (Corona bedingt) zu feiern!
Küche und Service wie immer auf höchstem Niveau.
Nur der Corona-Aufschlag von €2,00 pro Person hat etwas verblüfft. Ist das nötig bei diesem Preisgefüge?

J
Jaconomius
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 22. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Geradlinige teils regional gefärbte Gourmet Küche des jungen Sternekochs konnte uns überzeugen.
Auch die Weine sind gerne regional aber auf Topniveau.

RK
RolandK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alle Gänge waren sehr geschmackvoll und auch in der Zubereitung eine Augenweite.

G
Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Preis Leistung nicht gut. Essen war für mich kein Sterneniveau.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eigentlich wie immer....sehr gut...es gab nix zu mäkeln. Sonderwünsche kein Problem

OT
vipOpenTable-Gast
Raum New York
8 Bewertungen
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Awesome food, and nice outdoor seating

Melden
ND
NicholeD
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Very happy interesting dishes. Preferred ten gazbacho

Melden
DH
DunjaH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Haben das Menü sehr genossen. Die begleitenden Weine waren auf den Punkt. Vegetarisches Menü war ebenfalls wunderbar. Das Dessert hat dem ganzen die "Krone" aufgesetzt. Gerne wieder!

C
Christian
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 27. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dem sehr freundlichen, aufmerksamen und professionellen Service gelang es (trotz Corona-Einschränkungen) von Anfang an eine sehr persönliche Atmosphäre zu schaffen. Die Küche überzeugte vom Amuse Bouche bis zum Dessert in jedem Gang mit innovativen Geschmackskreationen. Die vorgeschlagene Weinreise passte perfekt.
Ein wirklich gelungener Abend!

MS
MarcS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen Dank für Ihren Service, es war für uns ein rundum schöner Abend.

V
Volker
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Essen und Weinauswahl allerbestens.
Leider passte an dem Abend das Ambiente im Garten coronabedingt nicht ganz so zum hohen Niveau des Restaurants.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein wunderschöner Abend mit so leckerem Essen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
5 Bewertungen
Besucht am 2. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer....sehr gut....und immer wieder gibt es Neues und Überraschendes

TK
ThomasK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen und hervorragender Service, rustkales aber ansprechendes Ambiente

BO
BarbaraO
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Aufmerksamer Service, ausgezeichnetes Essen. Kann ichsüchtig empfehlen!

F
Franky
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2020
Gesamt2Essen4Service4Ambiente1

Naja, ich bin mir bewusst ein heißes Thema anzusprechen, aber weil der geplante ruhige schöne Abend mit meiner Partnerin leider durch die manchmal unerträglich lauten Spiel-und Diskussionsbeiträge vom Nachbartisch ruiniert wurde mache ich es nun im Sinne eine Feedbacks doch!
Kleine Kinder gehören nicht in ein solches Restaurant, die haben einfach beim Italiener und einer Pizza viel mehr Spaß. Es wird ihnen sonst langweilig und sie beginnen ihr Umfeld zu „terrorisieren“. Sie können nichts dafür es sind halt Kinder! Aber Eltern die das ignorieren sind nicht nur ignorant sie sind auch rücksichtslos gegenüber den anderen Gästen, die Ruhe und kulinarischen Genuss suchen, und gegenüber dem Gastgeber oder Gastwirt der den steigenden Unmut spürt, sich aber nicht zu helfen weiß. Als unsere 3 Kinder noch klein waren, haben wir zumindest darauf geachtet und andere Lösungen gefunden. Heute jedoch scheint das Verständnis von Rücksichtnahme etwas geändert zu haben. Sehr schade das man über solche, nicht einfachen Zusammenhänge, schreiben muss. Gerade wenn man Kinder liebt und somit Gefahr läuft von modernen Eltern jetzt mißverstanden zu werden!

AL
AnkeL
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer hervorragend. Wir sind seit sicher 8 Jahren Kunde und sind immer sehr zufrieden. Das Essen ist ein Traum, der Service perfekt. Der Garten hinten einfach toll. Durch die Straße allerdings nicht komplett ruhig - innen aber schon.

Hier bestelle ich Sachen, die ich sonst nie essen würde. Aber durch die Zubereitung schmeckt es fantastisch.

h
herberthermann
Raum Stuttgart
6 Bewertungen
Besucht am 1. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen - schönes Ambiente im Garten

H
Helga
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr zuvorkommende Bedienung das Einzige was mich befremdet hat, daß der Service den nächsten Gang serviert hat obwohl nicht alle am Tisch anwesend waren, das ist
vielleicht ein etwas zu hoher Anspruch meinerseits.....

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Speisen waren ausgezeichnet zubereitet und kreativ ( und nicht zu verschnörkelt ) dargeboten. Der Service sehr freundlich und immer zuvorkommend. Die Atmosphäre auf der Terrasse fanden wir schön sommerlich und angenehm. Die verschiedenen Gänge des großen Menüs wurden und zeitlich so serviert sodass wir genügend Zeit zwischen den Gängen hatten.
Wir kommen bestimmt bald wieder 😉

P
vipPeter
Schwarzwald
8 Bewertungen
Besucht am 20. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wie immer ausgezeichnet. freuen uns schon auf das nächste weltklasse Dinner ;-)

TH
ThomasH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

sehr lecker und kreativ, gerne bald wieder, ausgezeichnete weinbegleitung

F
Farben
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 11. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Kulinarisch wie atmosphärisch ein toller Abend. Der etwas urige Gasthof versprüht seinen ganz eigenen Charme ohne auf uns allzu Bieder zu wirken. Das wichtigste war aber ein tolles, saisonales Menü, bei dem uns jeder Gang ein absolutes Vergnügen bereitet hat.

Service aufgrund der aktuellen Corona-Auflagen etwas schwierig zu bewerten, da sie hier verständlicherweise nicht ihr volles Potential ausspielen können. In erster Linie schien sich der Gastgeber ein wenig schwer mit den aktuellen Regeln abzufinden, so dass wir uns der vielversprechenden Weinkarte auch nicht näher gewidmet haben. Wir werden sicherlich noch einmal wiederkommen um uns erneut von den Kreationen Erik Metzgers verwöhnen zu lassen.

GJ
GerlindeJ
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir hatten das große Menue. Das Essen war sehr gut der Service ebenfalls. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, und kommen sicher wieder.

AH
AndreasH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Kompetente Beratung bei Weinauswahl. Sehr angenehme und unkompolizierte Atmosphäre.

WH
WolfgangH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir haben uns richtig wohl gefühlt und wurden wunderbar bedient. Es war für uns ein toller Abend.

FB
FaBa
Raum Stuttgart
27 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder ein Genuss mit tollem Essen und sehr gutem Service

S
Schimpson
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr aufmerksamer Service und fantastisches Essen. Tolle Weinempfehlungen. Preis Leistung absolut angemessen. Tragen den Stern zu Recht.

SE
SimonE
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind immer wieder gerne hier! Großartige Küche, netter, zuvorkommender Service... was will man mehr!

F
Fide
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich weiß nicht mit welchem Aspekt ich meinen Lobgesang beginnen soll, es war rundum eine gelungene Sache. Phantasievolle Speisen bester Qualität, gelungene Weinempfehlungen, freundlicher Service und, und, und.....Ich freue mich auf das nächste Mal!

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
4 Bewertungen
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder ein toller Abend mit sehr leckerem Essen und tollem Service.
Gerne jederzeit wieder.

B
Biker
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein eher bodenständiges Restaurant mit schönem Ambiente und einer wahrhaft exzellenten Küche . Wir haben einmal ein VEGANES Essen benötigt und auch dieses war sehr gut und einfallsreich.
Die Bedienungen waren alle aufmerksam und freundlich, perfekt.

Absolut zum weiterempfehlen geeignet !!!

AM
AndreasM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen, guter und freundlicher Service. Perfekt. Werde ich garantiert wieder hingehen...

W
Willilinse
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu unserem Familienweihnachtsdinner wegen des äußerst guten Essens als auch wegen der angenehmen und sehr freundlichen Atmosphäre im Gasthof Krone: eine klare Empfehlung!

GE
GERHARDF
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Speisen sind durchgehend auf sehr hohem Niveau. Hervorzuheben ist auch das vorzügliche 3-teilige amuse gueule. Auch der Espresso war für ein deutsches Restaurant vorzüglich.

Entsprechend bewegen sich die Preise am oberen Rand, insbesondere die Getränkepreise.

Einziger Kritikpunkt: Die Lokalität entspricht nicht wirklich dem sonstigen hohen Niveau, beispielsweise erinnert die überfüllte primitive Kleidergarderobe an der Eingangstür an eine sehr einfache Dorfkneipe.

Wir werden gerne wiederkommen!

FAQ

Gasthof Krone wird von 339 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.