Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Frankfurt
  4. Süd
  5. Oberrad

Gerbermühle

4.6
4.6
747 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Essen im Außenbereich
  • Besondere Anlässe
  • Malerische Aussicht
In der Gerbermühle servieren wir klassische deutsche Speisen mit modernem Twist auf höchstem Niveau. Als Traditionshaus, in dem schon Goethe gerne einkehrte, sind wir schon lange ein beliebtes Ausflugsziel in Frankfurt. Unsere Räumlichkeiten, sowie die Terrasse mit Blick auf die Skyline, eignen sich hervorragend für ein gemütliches Dinner zu zweit oder auch für gesellige Stunden in großer Runde. Wir freuen uns Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Tisch reservieren

2 Personen

20:00


Heute 20 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Küchen

    Deutsch

  • Öffnungszeiten

    Mittagessen Täglich 12:00 Uhr–17:00 Uhr Abendessen Täglich 17:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Telefonnummer

    069 689777944

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, JCB, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Küchenchef

    Jörg Ludwig

  • Catering

    Das Küchenteam hat zahlreiche Menü- und Buffetvorschläge vorbereitet, die selbstverständlich ganz nach ihrem Geschmack und ihren individuellen Vorlieben zusammengestellt werden.

  • Räume für private Veranstaltungen

    Die Gerbermühle bietet den idealen Rahmen für exklusive Veranstaltungen und Feierlichkeiten jeglicher Art. Das Team der Gerbermühle unterstützt Sie bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung, um aus einem feierlichen Anlass einen unvergesslichen Event zu machen.

  • Gebiet

    Oberrad

  • Details zu Parkplätzen

    Bitte parken Sie auf dem Parkplatz gegenüber der Gerbermühle. Zufahrt via Gerbermühlstraße Richtung Kaiserlei Offenbach. Für die Anfahrt mit Navigationssystem geben Sie bitte "Deutschherrnufer 105" ein.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    nächste Haltestelle: Buchrainplatz

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bar/Lounge, Bier, Biergarten, Cocktails, High-Tea (Frühes Abendessen), Hundefreundlich, Komplette Bar, Nebenräume, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein, Zigarrenraum

Was 747 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.6
4,6 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,5Essen
  • 4,4Service
  • 4,6Ambiente
  • 4,1Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Frankfurt

    Essen im Außenbereich

  • Frankfurt

    Malerische Aussicht

  • Frankfurt

    Deutsch

  • Frankfurt

    Most Booked

  • Süd

    Best Ambiance

  • Süd

    Geschäftsessen

  • Süd

    Für Gruppen geeignet

  • Süd

    Essen im Außenbereich

  • Süd

    Besondere Anlässe

  • Süd

    Most Booked

Sortieren nach

Filter

  1. HK

    HaraldK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 3 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Ich bin dort sehr gerne zum Business Lunch....Gut mit dem Auto zu erreichen. Wintergarten schön hell. Wartezeit auf das Essen sehr gut. Summa Summarum passt!
  2. m

    mfinn10078

    Raum New York

    6 Bewertungen

    3.0

    6 Bewertungen

    Vor 4 Tagen besucht

    overall3food5service4ambience2
    Das Lokal war durch mehrere Veranstaltungen blockiert, so dass man uns nur einen Tisch im Eingangs-Durchgangsbereich anbieten konnte. Eine Fläche auf der eigentlich gar keine Tische für Gäste stehen sollten. Es zog unangenehm und alle anderen Gäste sowie das Personal gingen ständig eng am Tisch vorbei. Dadurch war es auch recht laut an unserem Tisch. Das Essen war wie erwartet gut. Der Gesamteindruck war jedoch erheblich getrübt. Wenn man sich wie wir nur einmal im Jahr anläßlich eines Geburtstages solch ein Lokal leistet, hat man eine andere Erwartungshaltung. Wir denken, wir hätten bei unserer Reservierung auf die Umstände hingewiesen werden müssen. Wir sind vom Verhalten des Gastgebers sehr enttäuscht.
  3. SM

    SvenM

    Frankfurt

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Vor 5 Tagen besucht

    overall4food2service5ambience5
    Sehr schönes Ambiente, sehr aufmerksamer Service. Leider war das Essen Qualitativ nicht so gut, das Fleisch war eher trocken und teilweise fehlte einfach die Würze. Der Nachtisch (Kaiserschmarren) hat wieder vieles gut gemacht!
  4. BF

    BernhardvonFock

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. November 2022

    overall4food4service5ambience5
    Sehr schönes Ambiente. Ausgezeichneter Service. Insbesondere durch Sebastian. Ein ausgezeichneter Gastgeber. Das Essen war auf sehr gutem Niveau. Die Geräuschkulisse war deutlich gehoben. Aber so ist das eben in einem sehr gut besuchten Restaurant. Preise sind auch im gehobenen Level. Insgesamt ist das Preis - Leistungsverhältnis aber absolut stimmig. Jederzeit wieder VG BvFock
  5. OB

    OttoB

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. November 2022

    overall5food4service5ambience4
    sehr freundliche bedienung , essen gut und gute admosphäre !
  6. PF

    PeterFrankfurt

    Österreich

    19 Bewertungen

    VIP
    5.0

    19 Bewertungen

    Besucht am 16. November 2022

    overall5food4service5ambience4
    Diese Mal war der Service super nett und hat die Geräuschkulisse vollkommen kompensiert. Sonst alles gut wie immer.
  7. N

    Nana

    Frankfurt

    11 Bewertungen

    VIP
    5.0

    11 Bewertungen

    Besucht am 13. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war wie immer sehr angenehm , Essen sehr gut , Sauerbraten, Rehgulasch 1a, eine kleine Kritik: es wäre schön einmal eine neue Dessert-Karte zu haben. Vielen Dank bis bald 👋
  8. AB

    AnneB

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. November 2022

    overall5food3service5ambience5
    Wunderbares Restaurant. Unsere Servicekraft war top. Super aufmerksam und total nett. Das Essen war an dem Abend nicht ganz so gut. Wir würden trotzdem auf jeden Fall wiederkommen.
  9. B

    Brontie

    Bayern

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 11. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wie immer wunderschönes Ambiente und Topservice. Der Preis für den Gänsebraten allerdings schon heftig...
  10. GR

    GerhardR

    Frankfurt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. November 2022

    overall4food4service5ambience5
    schöne Lage, guter Service, die Gerichte waren schmackhaft zubereitet
  11. JP

    JohannaP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Team, immer nett und aufmerksam Super service!!!! Das essen ist soooo lecker großes Lob auch an die Küche Absolut zu empfehlen! Top
  12. JB

    JochenB

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. November 2022

    overall3food3service4ambience5
    Ruhiges, behagliches Ambiente, dazu passend unauffällig aber aufmerksam agierende Bedienungen. Gutbürgerliche Küche, die Preise dem Ambiente gemäß. Ärgerlich dagegen die Getränkepreise, bsp 3,50 Euro für einen kleinen Apfelwein. Das 0,15-Maß bei den offenen Weinen ist zudem einfach lächerlich
  13. SZ

    StefanZ

    Frankfurt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. November 2022

    overall4food4service4ambience5
    Das Ambiente ist sehr gemütlich, das Personal sehr nett.
  14. OT

    OpenTable Diner

    Frankfurt

    10 Bewertungen

    VIP
    5.0

    10 Bewertungen

    Besucht am 23. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren zum 2ten Mal in der Gerbermühle. Einmal im Biergarten und dieses Mal im Restaurant. Es hat ein wunderschönes Ambiente. Die Bedienungen waren sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war lecker und die Portionen groß. Ein anschließender Spaziergang am Main hat unseren Ausflug vollendet. Ein tolles Ziel für die ganze Familie. Wir kommen gerne wieder!
  15. MM

    MariaM

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Hervorragendes Restaurant 😉👌 Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.
  16. H

    Henriette

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es ist einfach gut in der Gerbermühle. Auch wenn man Gäste dorthin einläd, sind immer alle begeistert. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal !
  17. M

    Marie

    Baden-Württembe

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 20. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Restaurant ist wunderschön und gemütlich eingerichtet. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen und der Wein waren sehr gut. Alles war wunderbar und wir können es als Touristen wirklich empfehlen. Falls wir wieder nach Frankfurt kommen sollten, werden wir hier sehr gerne wieder essen.
  18. LZ

    LeonieZ

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr guter Service, sehr gutes Essen Immer wieder 👍🏻
  19. HF

    HaraldF

    Frankfurt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Oktober 2022

    overall4food4service5ambience5
    Getränkepreise (zB 9EUR für ein Selters) übertrieben
  20. FW

    FriedhelmW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience4
    Hat alles wunderbar geklappt, gab nichts zu beanstanden. Wir werden wieder kommen
  21. NK

    NinaK

    Frankfurt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Oktober 2022

    overall4food5service4ambience5
    Die obligatorischen vorab Häppchen mit Frischkäse wurden vergessen zu servieren. Das Wasser muss man sich selbst eingießen.
  22. HJ

    HelmutJ

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir kommen immer wieder gerne. Essen und Ambiente top
  23. OT

    OpenTable Diner

    Nordrhein-Westf

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 13. Oktober 2022

    overall5food5service4ambience5
    Es war ein schöner Abend mit gutem Essen in netter Atmosphäre. Lautstärke war aufgrund des regen Betriebs etwas hoch.
  24. RA

    RalfA

    Frankfurt

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Oktober 2022

    overall1food2service1ambience3
    Früher eines meiner Lieblingsrestaurants mit perfekter Lage. Gestern jedoch der Totalabsturz. Noch beim Platznehmen wurde schon nach Getränkewunsch gefragt ohne den Gast erstmal ankommen zu lassen. Tischdekoration uninspiriert. Das bestellte Essen kam nach ca. 5-7 Minuten !!! was eher auf Systemgastronomie schließen lässt, dafür hat der Beilagensalat gefehlt. Die Bratkartoffeln, eher vergleichbar mit crossen Chips waren mittles Nachsalzen essbar. Salz- u Pfefferstreuer mussten wir selber holen. Die Schnitzelpanade erlangte lediglich durch die Zitrone etwas Geschmack. Die Bedienung war nach dem zackigen Start eher mit den gleichsprachigen Gästen des Nachbartisches beschäftigt, wären wir gerne noch eine Nachspeise und etwas zu trinken gewählt hätten. Wohlgemerkt - hätten. Dafür wurden von unserem Tisch wortlos Salz- und Pfefferstreuer für die Gruppe am Nachbartisch weggenommen - offensichtlich mussten hier mehrere Gäste nachwürzen. Nach 30 Min der absoluten Missachtung durch die Bedienung gingen wir selber zur Kasse um zu zahlen. Gerne hätten wir den Abend genossen und wären länger geblieben, so wie wir das in den 20 Jahren zuvor gemacht haben. Als Stammgäste fühlt man sich völlig verschaukelt, vielleicht bringen Touristen mehr Umsatz und meckern auch nicht an der mittelmässigen Küche herum. Zum Abschluß rundete eine Diskussion an der Rezeption mit mehreren Personen, teilweise gesellte sich auch der überforderte Kellner hinzu, in dem Rat uns nicht so laut zu beschweren, sonst liefe das wenige Personal auch noch weg. Das wollen wir natürlich nicht - lieber laufen wir als Kunden weg. Es ist jammerschade, ein einstmals sehr empfehlenswertes Frankfurter Restaurant dermassen abstürzen zu sehen. Schlechter Service, gepaart mit mittelmässiger Küche, Nachwürzen und fehlende Beilagen, und dann noch Diskussionen das man sich als Gast höchst unwillkommen fühlt. Mal sehen, wie lange das noch geht heutzutage - es gibt genug Mitbewerber
  25. I

    Irina

    München

    5 Bewertungen

    VIP
    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 9. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Leider ist die Zeit im Garten fast vorbei. Wir hatten aber einen sehr schönen Tisch im Wintergarten. Der Seeteufel war hervorragend.
  26. a

    alexba

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience4
    Nettes Ambiente, guter Service, leckere Küche. Wir kommen wieder.
  27. RM

    RainMan

    Frankfurt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Oktober 2022

    overall4food4service4ambience4
    Wie immer guter unaufgeregter Service, überschaubare dafür leckeres Essen in sehr guter Qualität.
  28. SG

    SnjezanaG

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Hervorragendes Essen und super nette freundliche Bedienung
  29. OT

    OpenTable Diner

    Frankfurt

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 3. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wie immer wirklich top!!!
  30. US

    UrsulaS

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Oktober 2022

    overall4food4service4ambience4
    Die Location hat uns sehr gut gefallen Service und Essen waren prima! Wir können es auf jeden Fall weiter empfehlen und werden wieder darauf zurückkommen
  31. N

    Nana

    Frankfurt

    11 Bewertungen

    VIP
    5.0

    11 Bewertungen

    Besucht am 2. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    wir waren mit 8 Personen dort, davon 1 kleiner Mann von 4 Jahren, Der Service war wie immer sehr gut und aufmerksam. Man hat sich auch rührend um meinen Enkel gekümmert, was sicher nicht die Aufgabe des Servicepersonals ist. Wir kommen immer wieder gerne.
  32. J

    Julia

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Perfekt wie immer. Service sehr bemüht und freundlich. Portionen groß und lecker
  33. DP

    DirkP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein schöner Geburtstag meiner Frau. Mein Wunsch, nicht im Wintergarten zu sitzen, wurde erfüllt. Der Tisch war super. Lautstärke wesentlich besser als im Wintergarten. Essen, Ambiente und Service wie immer super. 110% Weiterempfehlung :)
  34. OK

    OKindt

    Frankfurt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. September 2022

    overall4food4service4ambience4
    Sehr gutes Pesonal, alle wirlich sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kann die Gerbermühle wirklich weiter empfehlen. Grüße, Oliver Kindt
  35. A

    Alexander

    Frankfurt

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 17. September 2022

    overall4food3service2ambience4
    Traurig, der Service hat mit den “Hilfskräften” drastisch nachgelassen. Die “Hilfskräfte” welche das Servicepersonal eigentlich unterstützen sollten liefen eher mit dem Essen in der Hand planlos umher was neben einer Abkühlung der warmen Gerichte auch noch für ein zusätzliches Maß an Unruhe gesorgt hat. Leider war die Qualität der Speise nicht wie gewohnt großartig. Aber mein Gericht wurde von der Rechnung genommen, insofern ok für mich…
  36. HB

    HansB

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehrsehr freundliches und kompetentes Mitarbeiter
  37. BB

    BigBlue

    Raum Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schönes Ambiente und wirklich ausgezeichnetes Essen!
  38. H

    Heide

    Raum New York

    4 Bewertungen

    3.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 9. September 2022

    overall3food3service3ambience2
    Irgendwie hat es mich an schnell serviertes Essen in den USA in Kettenrestaurants wie Olive Garden, Lone Star und Outback erinnert. Keine Tischdeko, sehr zwanglos, was generell ok ist. Der Service hat seine Aufmerksamkeit auf Gäste mit Kindern gerichtet, was auch lobenswert ist, wenn andere Gäste dabei nicht etwas nachlässiger behandelt werden. Das Bier hatte wahrscheinlich eine Schaumkrone, bevor es unseren Tisch erreichte. Es wurde serviert mit Getränken, die an anderen Tischen mit coolen Gästen nach uns bestellt wurden aber dort eher anlandeten. Das Essen selbst war anständig, u.a. selbstgemachte Spätzle und leckere Salatsauce. War ok, aber an Atmosphäre und Service könnte man nachjustieren. Aber der Laden läuft ja auch so. Ich such mir beim nächsten Mal aber was anderes.
  39. B

    Birgit17

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. September 2022

    overall3food3service2ambience5
    Schönes Ambiente, toller Blick auf die Skyline Bedienung zum Teil nicht sehr freundlich und sehr langsam
  40. AH

    AntjeH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Immer wieder ein Erlebnis. Essen war hervorragend, der Kellner kam sehr gut mit einem schwierigen Gast zurecht und verlor nicht seine Ruhe. Auch 5 Schiffe die in und aus der Schleuse kam verführten noch zum länger verweilen und einem besonders leckeren Nachtisch. Kommen gerne wieder. Danke an das freundliche Team.

FAQ

Gerbermühle wurde mit 4.6 Sternen von 747 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

20:00


Heute 20 Mal reserviert
Gerbermühle auf Google Maps

Gerbermühlestr. 105, Frankfurt am Main, HE 60594

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Oberrad

  • Öffnungszeiten

    Mittagessen Täglich 12:00 Uhr–17:00 Uhr Abendessen Täglich 17:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Küchen

    Deutsch

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Bitte parken Sie auf dem Parkplatz gegenüber der Gerbermühle. Zufahrt via Gerbermühlstraße Richtung Kaiserlei Offenbach. Für die Anfahrt mit Navigationssystem geben Sie bitte "Deutschherrnufer 105" ein.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    nächste Haltestelle: Buchrainplatz

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, JCB, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Jörg Ludwig

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bar/Lounge, Bier, Biergarten, Cocktails, High-Tea (Frühes Abendessen), Hundefreundlich, Komplette Bar, Nebenräume, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein, Zigarrenraum

  • Telefonnummer

    069 689777944

  • Catering

    Das Küchenteam hat zahlreiche Menü- und Buffetvorschläge vorbereitet, die selbstverständlich ganz nach ihrem Geschmack und ihren individuellen Vorlieben zusammengestellt werden.

  • Räume für private Veranstaltungen

    Die Gerbermühle bietet den idealen Rahmen für exklusive Veranstaltungen und Feierlichkeiten jeglicher Art. Das Team der Gerbermühle unterstützt Sie bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung, um aus einem feierlichen Anlass einen unvergesslichen Event zu machen.

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo