Gerbermühle

4.4
464 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Besondere Anlässe
Am Wasser
In der Gerbermühle servieren wir klassische deutsche Speisen mit modernem Twist auf höchstem Niveau. Als Traditionshaus, in dem schon Goethe gerne einkehrte, sind wir schon lange ein beliebtes Ausflugsziel in Frankfurt. Unsere Räumlichkeiten, sowie die Terrasse mit Blick auf die Skyline, eignen sich hervorragend für ein gemütliches Dinner zu zweit oder auch für gesellige Stunden in großer Runde.

Wir freuen uns Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.
Was 464 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.4
Service
4.5
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
89 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
C
Clausimausi
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Angenehmer Aufenthalt, Essen war gut, nettes Ambiente

J
Joerg
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist schon ein hochpreisiges Restaurant mit einer ausgezeichneten Küche.

JF
JensF
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen, freundliches und zuvorkommendes Personal, jederzeit wieder!

JH
JoHe
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Freundliche Bedienung und sehr gutes Essen in einem netten Ambiente.

AA
AnnaA
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Immer wieder gerne. Sehr schönes Ambiente.

JA
JolantaA
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Reservierung spontan und unkompliziert, Service herzlich, aufmerksam, gut gelaunt, schnell, stets angenehm. Essen frisch, Geschmack anregend. Das Filet perfekt bleue, die Vorspeisen ein Gedicht. Der Kaiserschmarren himmlisch fluffig. Die Weinkarte spektakulär. Eine gelungene Qualität hessischer und internationaler Klassiker! Meine Gäste waren sehr angetan und wollen wiederkommen!

MT
MartinT
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gute Kücke und hervorragende Bedienung! Leider etwas wenig Parkmöglichkeiten.

AH
ArminH
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2020
Gesamt2Essen1Service2Ambiente4

Geschäftsessen, 2 Personen, vom Wiener ist die Panade sofort abgefallen, der Wildkräutersalat war vergammelt. Das Ganze dann zu überhöhten Preisen. Für den obligatorischen Espresso musste der Service aus der Küche geholt werden. Was soll das?

W
Waltf62
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Eigentlich wie immer - und das ist mein primärer Punkt. Sicher, es wurden alle formalen Corona Regeln eingehalten, aber insgesamt war es uns zu gedrängt und keinerlei Durchlüftung der Räume. Unter den gegebenen Umständen muss das jeder selbst beurteilen aber für uns im Moment eher nicht wieder.

SC
SusanaC
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Guten Tag,
Essen: meine Landschweinekotelett war gut, die Kalbsschnitzel viel zu paniert, den Geschmack total verloren.
Dessert:
Crêpe Suzette, wurde nicht mit Grand Marnier flambiert für ein Franzose aus der Bretagne ein absolutes no Go!
Kaiserschmarrn, lassen wir gelten. Könnte aber besser sein.
Service:
Freundlich aber unwissend was Speisen angeht.
Gästebetreuung: alle Service MA waren auf einmal verschwunden, wir wollten zahlen, müssten wir erst mal suchen.
PreisLV: überteuerte Weine, Speisen ok. aber nicht der Preis Wert.
Ich möchte gern wissen, nach welche Kriterien Sie bewertet werden. Kulinarisch kennen wir bessere Restaurants. Das positive am Abend war die sehr schönen Aussicht auf Frankfurt!
Freundliche Grüße!

JD
JenniferD
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super schönes Ambiente, sehr guter Service und leckeres Essen!

AB
ABCXYZ
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 14. September 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Angenehmes Ambiente. Man konnte Anfang September noch gut draußen sitzen. Dank Corona nicht überfüllt. Deshalb ruhig.

PJ
PeterJ
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles zu unserer Zufriedenheit und wir kommen gerne wieder

V
vipVolker70
Raum Frankfurt
52 Bewertungen
Besucht am 13. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Familenessen im Biergarten der Gerbermühle.
Es war viel los, aber der Service war super, obwohl wir zu neunt waren.

Jederzeit gerne wieder.

J
Julius
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Parkplatzsuche erwies sich beim ersten Besuch als sehr schwierig, weil die Anzahl der Parkplätze vor dem Haus sehr begrenzt sind. Gegenüber gibt es auch Parkplätze, die aber nicht auf Anhieb ausgeschildert sind. (An der Ampel von der Gerbermühle ab nach links!). Angekommen, haben wir über eine Stunde auf das Essen warten müssen, das Wiener Schnitzel war sehr trocken und die Tische stehen unter Kastanien, von denen man getroffene werden kann.
Vielleicht irgendwann mal wieder, in naher Zukunft nicht.

PT
PeterT
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt3Essen5Service3Ambiente5

Das Essen war wieder einmal sehr gut, auch wenn es recht lange gedauert hatte, bis es serviert wurde.
Loungebereich und Bar waren wirklich 1a.

RD
RobertD
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt3Essen2Service2Ambiente3

Wirkt 1A, aber das Essen ist mittelmäßig , hatte mal besseren Cordon Bleu gegessen, Bratkartoffel war zu lange frittiert. Eine flache 0,75 ml Selters Wasser für 8 €, deutlich überpreist.
Ambiente OK, aber mehr nicht.

MS
MathiasS
München
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr leckeres Essen in einer sehr coolen und chicken Atmosphäre

BP
BerndP
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

gutes Essen, sehr guter Service in einem schönen Ambiente. Eher hochpreisiges Restaurant.

SR
SabineR
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 30. August 2020
Gesamt2Essen3Service3Ambiente2

Ich finde den Außenbereich des Redtaurants sehr schön.
Leider war das Wetter schlecht und wir mussten das Geburtstagsessen nach drinnen verlegen.
Es war zu laut, zu dunkel und der Coronaabstand wurde wenig beachtet.
Für Vegetarier ist die Auswahl sehr gering -schade!
Außerdem hatte ich gebeten, für meinen Mann zum 60. Geburtstag eine kleine Überraschung vorzubereiten. Leider ist nichts passiert - auch schade.
Im Hohlbein's war das anders.
Das Preis-Leistungverhältnis beim Essen ist nicht angemessen.

US
UteS
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein schönes Lokal. Wir saßen im Wintergarten. Tolle Atmosphäre. Sehr freundliche Bedienung, aufmerksam und zuvorkommend. Die Gerichte waren hervorragend und reichlich. Ein rundum gelungener Restaurantbesuch.

KH
KirstenH
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich liebe die Gerbermühle, deshalb komme ich immer wieder. es gibt nichts Schöneres, als an einem Sommerabend bei gutem Essen am Main zu sitzen. Ich freue mich aber auch auf die Zeit nach Corona, wenn wieder Self-Service angeboten wird und es dann auch eine kleine Auswahl günstigerer Gerichte gibt, momentan ist die Gerbermühle preislich recht exklusiv.

PP
PierreP
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 27. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Location mit super Essen.
Immer wieder gerne :-)

PF
vipPeterFrankfurt
Österreich
13 Bewertungen
Besucht am 27. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Ein guter Platz für den frühen Abend.
Die Speisen sind verlässlich gut.

JV
JanaV
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt4Essen4Service2Ambiente4

Wir haben in einer 8 Personen Runde einen sehr angenehmen Abend genossen. Das Essen war sehr gut, die Terrasse ist wunderschön und lädt zum Verweilen ein.
Leider war der Service an diesem Abend sehr unorganisiert, was zu langen Bestell- und Wartezeiten geführt hat - freundlich war jedoch das gesamte Team der Gerbermühle.

r
viprodrigo
Berlin
13 Bewertungen
Besucht am 21. August 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente3

Leider hat die Gerbermühle sehr nachgelassen.... ich hatte eine super location in Erinnerung. Jetzt einfach nur Biergarten und Pfifferlinge im Mehlbrapsch.....

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
7 Bewertungen
Besucht am 21. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gute Service, gewohnt ordentliche Qualität beim Essen - alles Prima !

P
Powerlady
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente2

Leider waren wir ( Familie mit 4 Personen) diesmal nicht so zufrieden mit unserem Besuch in der Gerbermühle. Trotz Reservierung musste die Servicekraft erst einmal schauen, wo sich eventuell ein freier Tisch für uns im Außenbereich befindet. Dies vermittelte bereits ein Gefühl von Unbehagen. Wir wurden dann recht zentral platziert, es wurde recht zügig eine Stoffserviette mit Besteck gebracht und warteten nun auf eine Speisekarte. Diese kam aber nicht. Nach 15 Minuten wurden wir gefragt, ob wir gewählt hätten. Wir schauten uns verwundert an und entdeckten dann endlich ein Visitenkärtchen mit QR Code, welcher die Speisekarte beinhaltete, wenn man in Besitz eines Smartphones ist. Man hätte uns darauf hinweisen sollen, aber von der Servicekraft kam nur eine halbherzige Entschuldigung. Das Essen war ok, besonders das Rindersteak. Leider waren die Portionen Bratkartoffeln recht klein, geschmacklich durchschnittlich und auch nicht cross.
Die Servicekraft übersah uns mehrmals, als wir noch einen Wunsch äußern wollten und verhielt sich unserer Auffassung nach nicht wirklich freundlich, sondern eher überfordert, obwohl genügend Personal da war.
Als das Trinkgeld fiel aus genannten Gründen daher recht karg aus.
Wir müssen es uns wirklich gut überlegen, ob wir dieses Restaurant noch einmal aufsuchen werden.
Wir fühlten uns diesmal nicht wohl und nicht gut bedient.

DB
DagmarB
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2020
Gesamt2Essen4Service2Ambiente3

Da es am Abend ein Gewitter gab wurden wir in das Restaurant gebeten. Dort war es komplett überfüllt. Von Abstandsregeln war nichts zu erkennen. Als wir unser Unbehagen mit dieser Situation zum Ausdruck brachten und das Lokal verlassen wollten, wurde im Garten ein Tisch hergerichtet, (es hatte nicht mehr geregnet). Das Essen war gut, der Service wegen der Situation überfordert.
EMPFEHLUNG: Sollte wegen Wetter sitzen im Garten nicht möglich sein, lieber verzichten!

OT
OpenTable-Gast
NRW (Nordosten)
3 Bewertungen
Besucht am 17. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat uns sehr gut gefallen, alles hat gestimmt.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Location, wunderschöner Abend

OT
OpenTable-Gast
Chicago
3 Bewertungen
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles top👍🏻

Melden
BD
BettinaD
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Freundlicher und flotter Service, gutes Essen und tolles Ambiente auf der Terrasse

MD
MichaelD
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ein toller Aufenthalt, rundet einen Sommertag in Frankfurt sehr schön ab

e
esat
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

super wie immer

K
Keeper01
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 11. August 2020
Gesamt5Essen3Service4Ambiente5

Sehr schönes Ambiente direkt am Main. Man kann zusehen, wie die Schiffe in oder aus der Schleuse kommen. Auch für Kinder sehr schön. Der Sommergarten ist groß und die Bedienung war auf zack. Allerdings muss ich sagen, wir waren auch um 15:00h schon da.
Getränke trotz hoher Außentemperatur von 35Grad sehr gekühlt.
Das Personal ist sehr freundlich und Aufmerksam.

Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen.

JK
JanK
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sowohl das Essen als auch das Ambiente war sehr schön.
Die Stimmung im gesamten Restaurant war sehr professionell und dabei herzlich entspannt.

A
Anna
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 5. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr aufmerksame, freundliche Bedienung.
Essen perfekt, Wein gut gekühlt

GH
GiselaH
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Essen und Service waren sehr gut. Auf der Terrasse sitzt komfortabel und in angenehmer Nähe zum Main. Man sollte Allerdings zumindest am Wochenende lärmresistent sein.

GG
GuidoG
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

selten so nett gegessen die Bedienung war fabelhaft super freundlich das Essen spitze ich kann nur jedem empfehlen mal dort zu verweilen

FAQ

Gerbermühle wird von 464 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.