Gerbermühle

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
392 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Am Wasser
Essen im Außenbereich
Geschäftsessen
In der Gerbermühle servieren wir klassische deutsche Speisen mit modernem Twist auf höchstem Niveau. Als Traditionshaus, in dem schon Goethe gerne einkehrte, sind wir schon lange ein beliebtes Ausflugsziel in Frankfurt. Unsere Räumlichkeiten, sowie die Terrasse mit Blick auf die Skyline, eignen sich hervorragend für ein gemütliches Dinner zu zweit oder auch für gesellige Stunden in großer Runde.

Wir freuen uns Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.
Was 392 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.5
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
AP
NRW (Nordosten)
20 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Alles in allem waren wir sehr zufrieden! Für den viel zu lauten Nachbartisch kann der Service nichts! Was aus der Küche kam war gut. Nur die Weinkarte müsste dringend wieder auf Vordermann gebracht werden, zuviele Positionen sind bereits „ ausgetrunken „ !

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ausgezeichnete Speisen, angenehmes Ambiente. Service insgesamt freundlich.

MA
Raum Frankfurt
9 Bewertungen
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter gastronomischer Service. Freundlichkeit und ein herzliches Willkommen haben uns heute sehr beeindruckt. GarZustand war perfekt beim Steak und der Wein hatte die richtige Temperatur! Sehr schönes gesamt Erlebnis. Hund hatte auch seinen Wassernapf! Was will man mehr👍

KB
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt2Essen1Service3Ambiente4

Sehr gewöhnliches Essen zu hohen Preisen. Preis Leistung daher schwach.

MK
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We had a lovely evening! The food was delicious, the service was professional and friendly. We went to the bar after the dinner for few drinks. The bar tender was very friendly and kind. We’ll be going back soon and we highly recommend the place!

Melden
J
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres und qualitativ hochwertiges Essen in wundervollem Ambiente - könnte zu meinem neuen Lieblingslokal werden
Freue mich schon auf den nächsten Besuch - kann man ruhigen Gewissens empfehlen
Einziger Punkt - es herrschte an diesem Abend eine ungeheure Lautstärke im Restaurant - das war aber auch der einzige Punkt den ich kritisieren kann
Top Service - sehr aufmerksam und Dich zurückhaltend
Danke für einen tollen Abend
Wir kommen wieder

AM
Dublin
3 Bewertungen
Besucht am 23. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Truffle pasta was fantastic but disappointed with my main course of venison.

Melden
a
Raum Frankfurt
38 Bewertungen
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Sehr schönes Restaurant mit gutem Service & Küche, aber schon sehr hochprei

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

I didn’t know much about German food, but apparently what they recommended are awesome! Exceed my expectation!

Melden
A
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente2

Insgesamt war es ein netter Abend mit Abstrichen.
Leider hatten wir einen Tisch direkt am Eingang, wo es immer mal wieder gezogen hat, wenn irgendwo eine Tür aufging, und natürlich ständig Kellner und Gäste vorbeigelaufen sind.
Das Essen kam so schnell, dass wir nicht mal den Aperitif ausgetrunken hatten und leider wurde vorher auch kein Brot serviert, das kam dann direkt mit der Hauptspeise.
In die Cocktailbar konnten wir nach dem Essen nicht gehen, weil diese leider voll war und man und auch keinen Tisch anbieten konnte, den andere Gäste mit ihren Jacken belagert hatten, daher sind wir dann früher als geplant gegangen.
Essen war in Ordnung.

IM
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellent!

Melden
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend, die Getränke waren überteuert, aber zu einem besonderen Anlass kann man das gerne in Kauf nehmen. Wir kommen gerne wieder.

BM
Raum Frankfurt
7 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We had guests from Belgium and just had to take them to Gerbermühle! There's nothing we don't like about this place. The location is perfect because it's quiet and surrounded by nature. Right next to the river Main! You can get here by car (free ample parking), by boat (connections via Primus - you can combine your lunch with a river cruise like we did) or you could walk to the historical old town along the river bank if the weather is nice. The food is always amazing and the staff are very polite and helpful. We had tickets to a show after our lunch and forgot to print them out. They were happy to print them for us and didnt charge us for it. Top notch!

Melden
FL
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service2Ambiente3

Wir waren mit unserem Besuch zufrieden, es sind lediglich ein paar Kleinigkeiten an den gearbeitet werden kann. Kleine Diskussionen zwischen den Mitarbeitern beim Empfang sind vor dem Gast eher nicht angebracht. Die Geräuschkulisse ist extrem anstrengend und stört das Ambiente. Auch die Tatsache das die Mitarbeiter einen nur noch mit „DU“ ansprechen, passt in einer solchen Preisklasse nicht rein. Das Essen und die Getränkeauswahl sind dafür perfekt. Schnelle Zubereitung auch bei viel Betrieb, eine außerordentlich gute Qualität.

OT
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Der positive Gesamteindruck wurde leider dadurch getrübt, dass wir nach 90 Minuten darauf hingewiesen wurden, den Tisch aufgrund wartender Gäste zu verlassen.

M
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum ersten Mal dort und positiv überrascht. Der Service war perfekt; super freundliches & sympathisches Personal und kurze Wartezeiten, obwohl das Lokal brummte. Das Essen war ausgezeichnet Wir hatten einen wirklich netten Abend in einer tollen weihnachtlichen Atmosphäre. Wir kommen gerne wieder.

FL
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr sehr laut, Service toll und aufmerksam, allerdings als Erstbesucher nicht als Personal zu identifizieren. Schwarze Kleidung hatten auch viele Gäste, hier fehlt ein Alleinstellungsmerkmal.
Essen gut, Rind von sehr guter Qualität.
Ausgewogene Speisekarte, lediglich das Geflügel mit nur Gans etwas zu wenig, eine Perlhuhnbrust oder tolle Maishahnkeuke fehlte.
Preis Leistung absolut in Ordnung.

A
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Der Service war perfekt; super freundliches & sympathisches Personal und kurze Wartezeiten, obwohl das Lokal brummte. Mit fünf Personen aßen wir diverse Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts, und alles war von bester Qualität und schmeckte hervorragend! Der einzige Negativpunkt: Wir saßen am ersten Tisch nach der Eingangstür, flankiert von Gaderobeständern und mit Blick auf die offene Küchentür und das Treppenhaus. Das war ein wenig „Katzentisch-Atmosphäre“, vom wirklich dekorativen Ambiente des Lokals bekamen wir praktisch nichts mit. Das war im ersten Moment eine Enttäuschung, denn ich hatte schon Wochen vorher gebucht und um einen Tisch mit Aussicht gebeten. Da in unserem Bereich jedoch der Geräuschpegel so erträglich war, dass sich unsere Gruppe gut unterhalten konnte, und Service & Essen von höchster Qualität waren, waren wir mit der Platzierung schnell ausgesöhnt. Mein Wunsch an die Speisekarten-Gestaltung: Die Optionen für Vegetarier sind klein. Ein, zwei weitere fleischlose Hauptgerichte wären wirklich toll.

S
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente5

Sehr zähe Gans und geschmacklose Beilagen (Maronen, …).
Die Maronensuppe zu Beginn war ganz ok.
In Summe ein eher schlechtes Essen für Phantasie-Preise.
Die Atmosphäre ist allerdings sehr schön.

c
6 Bewertungen
Besucht am 3. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wie immer: gutes Essen, schönes Atmosphäre uund sein sehr engagierter, angenehmer Service. Und wie immer in der Vorweihnachtszeit: extrem voll.

HF
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente3

die Gans sollte doch frisch sein.
Die Brust war nicht saftig, die Keule lauwarm

C
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach super

Melden
LW
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente3

Trotz Reservierung mussten wir leider knapp eine Stunde auf unseren Tisch warten und wurden dann an einen Tisch geführt, der als Notlösung genutzt wurde, jedoch in Mitten einer lauten Geräuschkulisse.

Das schönste an dem Besuch in der Gerbermühle, war der Besuch an der Bar. Super Drinks und sehr freundliches Barpersonal.

A
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Besonders zu erwähnen sind die aufmerksamen Mitarbeiter!!! Wir haben die leckere Gans gegessen und fühlten uns wohl. Bis bald!

m
Raum New York
4 Bewertungen
Besucht am 18. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen in fröhlicher Atmosphäre mit noch akzeptablem Preisniveau. Sehr nette Bedienung.

N
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 17. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Bestes Gänseesen seit langem, mager, zart und von gutem Geschmack.
Bedienung wie immer schnell und freundlich. Wir kommen wieder.

G
Raum Frankfurt
22 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein perfekter Abend. Das war die beste Gans, die ich seit Jahren genossen habe. Der Feldsalat mit Gänseleber ein Traum. Rosa gebraten, so hab ich die Gänseleber noch nie serviert bekommen. Der Service perfekt und sehr freundlich und charmant...die Empfehlung des Jahres!

BM
Raum Frankfurt
7 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Leckerste Gans in Frankfurt. Wir kommen nächstes Jahr wieder! Im Wintergarten ist es kuschelig - damit meine ich nicht gemütlich sonst ENG! Das Essen und die Bedienung sind aber einfach super!

F
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 15. November 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Hallo,
wir hatten an sich einen schönen Abend und eine sehr nette & kompetente Bedienung.
Wir hatten 4x Gans und diese hat uns leider gar nicht überzeugen können.
Das Rotkraut war sehr lecker/top, die Klöße aber haben leider nach gar nichts geschmeckt und die Soße ist eine Katastrophe. Die Gans war ok, aber nicht wirklich kross. Das haben wir schon deutlich besser serviert bekommen.
Wir würden wiederkommen, aber ganz sicher nicht zum Gans essen.
Die Gerichte an den Nebentischen (Schnitzel, Geschnetzeltes etc.) haben dagegen sehr gut ausgesehen.

Bitte verstehen Sie es als konstruktive Kritik und nett gemeinte Info für die Küche.

LG Tanja Bodewein

R
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2019
Gesamt5Essen3Service4Ambiente5

Das Ambiente ist einladend und man fühlt sich wohl. Leider ist die Qualität der Küche nicht immer gleich, sollte aber in einem solchen Haus Standard sein- bei diesen gehobenen Preisen!

n
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin wegen des Gänsebratens für 1 Person (Brust und Keule, Apfel-Rotkohl, Kartoffelklöße, Jus und glacierte Maronen) dorthin gegangen. Das Essen war sehr lecker, endlich habe ich eine knusprige Gans bekommen, deren Haut nicht durch Soße durchgeweicht wurde. Die Bedienung war sehr aufmerksam, obwohl es sehr voll und entsprechend die Bedienung sehr gefordert war.

V
Raum Frankfurt
44 Bewertungen
Besucht am 12. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekt wie immer hier
Kommen gerne wieder

M
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 11. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer einen Besuch wert, hier wurde ich noch nie entäuscht.

MW
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Die Musik ist zu laut und auch nicht die richtige Auswahl - wer mehr oder weniger aggressiven Pop hören möchte, geht vermutlich in eine Bar. Es gibt unendlich viele Alternativen, von Jazz bis „Weltmusik“, die besser verträglich sind, man möchte sich ja unterhalten können. Positiv zu vermerken: auf meine Bitte hin wurde die Musik sofort leiser gemacht

CW
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service und sehr leckeres Essen.
Sehr schöne Ambiente, eine rundum Wohltat für die Seele.
Wir kommen gerne wieder.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente. Sehr gutes Essen.

t
2 Bewertungen
Besucht am 4. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Gepflegte int. Küche aber auch mit regionalen Gerichten.
Großartige Weinkarte.
Vom Wintergarten schöner Ausblick auf`s südliche
Mainufer.

A
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 3. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen bei hervoragendem Service und schönem Abiente. Was will man mehr?

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ungewöhnlich guter Service und super leckeres Essen! Jeden Cent wert

Melden
FB
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 7. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Gerbermühle hat ihren eigenen Charme und ist immer wieder einen Besuch wert. Die Speisen sind immer von hoher Qualität und das Ambiente stimmt. Der Geräuschpegel ist bauartbestimmt und durch den meist guten Besuch manchmal an der oberer Grenze.