Gerbermühle

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
372 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Am Wasser
Essen im Außenbereich
Geschäftsessen
In der Gerbermühle servieren wir klassische deutsche Speisen mit modernem Twist auf höchstem Niveau. Als Traditionshaus, in dem schon Goethe gerne einkehrte, sind wir schon lange ein beliebtes Ausflugsziel in Frankfurt. Unsere Räumlichkeiten, sowie die Terrasse mit Blick auf die Skyline, eignen sich hervorragend für ein gemütliches Dinner zu zweit oder auch für gesellige Stunden in großer Runde.

Wir freuen uns Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.
Was 372 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.5
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
c
6 Bewertungen
Besucht am 3. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wie immer: gutes Essen, schönes Atmosphäre uund sein sehr engagierter, angenehmer Service. Und wie immer in der Vorweihnachtszeit: extrem voll.

HF
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente3

die Gans sollte doch frisch sein.
Die Brust war nicht saftig, die Keule lauwarm

C
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach super

Melden
LW
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente3

Trotz Reservierung mussten wir leider knapp eine Stunde auf unseren Tisch warten und wurden dann an einen Tisch geführt, der als Notlösung genutzt wurde, jedoch in Mitten einer lauten Geräuschkulisse.

Das schönste an dem Besuch in der Gerbermühle, war der Besuch an der Bar. Super Drinks und sehr freundliches Barpersonal.

A
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Besonders zu erwähnen sind die aufmerksamen Mitarbeiter!!! Wir haben die leckere Gans gegessen und fühlten uns wohl. Bis bald!

m
Raum New York
4 Bewertungen
Besucht am 18. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen in fröhlicher Atmosphäre mit noch akzeptablem Preisniveau. Sehr nette Bedienung.

N
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 17. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Bestes Gänseesen seit langem, mager, zart und von gutem Geschmack.
Bedienung wie immer schnell und freundlich. Wir kommen wieder.

G
Raum Frankfurt
19 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein perfekter Abend. Das war die beste Gans, die ich seit Jahren genossen habe. Der Feldsalat mit Gänseleber ein Traum. Rosa gebraten, so hab ich die Gänseleber noch nie serviert bekommen. Der Service perfekt und sehr freundlich und charmant...die Empfehlung des Jahres!

F
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 15. November 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Hallo,
wir hatten an sich einen schönen Abend und eine sehr nette & kompetente Bedienung.
Wir hatten 4x Gans und diese hat uns leider gar nicht überzeugen können.
Das Rotkraut war sehr lecker/top, die Klöße aber haben leider nach gar nichts geschmeckt und die Soße ist eine Katastrophe. Die Gans war ok, aber nicht wirklich kross. Das haben wir schon deutlich besser serviert bekommen.
Wir würden wiederkommen, aber ganz sicher nicht zum Gans essen.
Die Gerichte an den Nebentischen (Schnitzel, Geschnetzeltes etc.) haben dagegen sehr gut ausgesehen.

Bitte verstehen Sie es als konstruktive Kritik und nett gemeinte Info für die Küche.

LG Tanja Bodewein

R
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2019
Gesamt5Essen3Service4Ambiente5

Das Ambiente ist einladend und man fühlt sich wohl. Leider ist die Qualität der Küche nicht immer gleich, sollte aber in einem solchen Haus Standard sein- bei diesen gehobenen Preisen!

n
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin wegen des Gänsebratens für 1 Person (Brust und Keule, Apfel-Rotkohl, Kartoffelklöße, Jus und glacierte Maronen) dorthin gegangen. Das Essen war sehr lecker, endlich habe ich eine knusprige Gans bekommen, deren Haut nicht durch Soße durchgeweicht wurde. Die Bedienung war sehr aufmerksam, obwohl es sehr voll und entsprechend die Bedienung sehr gefordert war.

V
Raum Frankfurt
44 Bewertungen
Besucht am 12. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekt wie immer hier
Kommen gerne wieder

M
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 11. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer einen Besuch wert, hier wurde ich noch nie entäuscht.

MW
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Die Musik ist zu laut und auch nicht die richtige Auswahl - wer mehr oder weniger aggressiven Pop hören möchte, geht vermutlich in eine Bar. Es gibt unendlich viele Alternativen, von Jazz bis „Weltmusik“, die besser verträglich sind, man möchte sich ja unterhalten können. Positiv zu vermerken: auf meine Bitte hin wurde die Musik sofort leiser gemacht

CW
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service und sehr leckeres Essen.
Sehr schöne Ambiente, eine rundum Wohltat für die Seele.
Wir kommen gerne wieder.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente. Sehr gutes Essen.

t
2 Bewertungen
Besucht am 4. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Gepflegte int. Küche aber auch mit regionalen Gerichten.
Großartige Weinkarte.
Vom Wintergarten schöner Ausblick auf`s südliche
Mainufer.

A
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 3. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen bei hervoragendem Service und schönem Abiente. Was will man mehr?

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ungewöhnlich guter Service und super leckeres Essen! Jeden Cent wert

Melden
FB
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 7. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Gerbermühle hat ihren eigenen Charme und ist immer wieder einen Besuch wert. Die Speisen sind immer von hoher Qualität und das Ambiente stimmt. Der Geräuschpegel ist bauartbestimmt und durch den meist guten Besuch manchmal an der oberer Grenze.

R
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Wir haben einen schönen Ecktisch im Wintergarten mit zwei Fensterfronten bekommen.
Dass Personal war sehr aufmerksam, zuvorkommend und überaus freundlich: 5 Sterne!!!
Das Essen war erwartet gut, allerdings waren von 2x bestellten Steak rare Medium keines wirklich rare
(das Eine war nahe dran) sonder eher Medium bis durch. Schade...

TM
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher Service. Klasse Ambiente und ausgezeichnetes Essen. Tolle Bar - leider nicht rauchfrei.
Preise angemessen. Buchung über OpenTable hat super geklappt. Rundum perfekt.

s
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

alles bestens, das Ambiente im großen Saal sehr angenehm, da nur wenige Gäste mittags anwesend waren und vor allem im Wintergarten gesessen haben. Service sehr nett und aufmerksam, Essen in gewohnt guter Qualität.

OT
Toronto
2 Bewertungen
Besucht am 30. September 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Es war ein sehr schöner Abend. Die Kellnerinnen und Kellnern waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe den Service als nur drei bewertet, weil es hat sehr lange gedauert unsere Getränke zu bekommen und generell war der Service zu langsam für mein Geschmack. Gleichfalls ich würde trotzdem Gerbermühle weiter empfehlen.

D
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Restaurant ist an eine Hotelanlage angegliedert. Wir saßen zu dritt in einem Wintergarten mit Blick auf den Main. Es war (Spätsommer) schon dunkel, aber der Wintergarten war schön ausgestattet mit Kerzen und stilvoll eingerichtet. Der Service war zuvorkommend und zügig. Große Aperitif-Auswahl, auch alkoholfrei. Vorspeisen (Wildsalat mit Ziegenkäse, 2x Spinatsalat mit Garnelen), Hauptgerichte (2x Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln, Rinder-Tartar) und Nachtisch (Von allem Etwas: Creme Brule, Schokoladen-Mouse, Eis, Vanillecreme) waren sehr lecker. Die Wartezeiten zu den einzelnen Gängen war genau richtig, alle Gerichte kamen gleichzeitig. Die Weinkarte ist groß und auch die Empfehlung des Servicepersonals war gut. Insgesamt ein sehr schöner Abend. Preis schon gehoben, aber für die Qualität von Service und Essen angemessen.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Unglaublich nette Bedienungen. Schönes Ambiente, leider bisschen laut aber lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden. Sehr schön dort. Essen hat auch gut geschmeckt

l
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service, ein wundervoller Blick auf die Skyline und super leckeres Essen - Preisleistung ist absolut gerechtfertigt.
Unsere Kellnerin war unfassbar aufmerksam und super nett. Immer wieder

B
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr schönes Ambiente, freundliches und aufmerksames Personal. Das Essen ist Top, nur leider war an diesem Tag eine Firmenveranstaltung direkt nebenan und die musik war ein wenig zu laut, so dass man schon lauter reden musste um sich zu unterhalten. Das war aein wenig unglücklich. Aber ansonsten alles super und wir werden es weiterempfehlen.

A
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Angenehmes Restaurant, im Außenbereich eher casual. Im Innenbereich business casual. Abwechslungsreiche Speisekarte mit Sondergerichten. Parkplatzsituation stets angespannt. Die Gerbermühle ist eher hochpreisig, bietet aber gehobene Qualität.

E
Las Vegas
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2019
Gesamt1Essen1Service3Ambiente2

We are coming every year since 5 years and the quality is decreasing from a year to another year.

The food was really not good and for sure too expensive !

We won't be back next year.

Melden
A
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 2. September 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Für ein Glas Weißwein 10 € zu verlangen ist schon sehr bedenklich!

s
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 27. August 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen, extrem nette Bedienung, jat alles super gepasst.

OT
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 25. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War sehr schön und vor allem lecker. Immer wieder gerne.

SH
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Frankfurter Klassiker, in dem man im Sommer schön draußen sitzen kann.

B
Raum Frankfurt
29 Bewertungen
Besucht am 22. August 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Der Empfang ziemlich unfreundlich und schroff. Der Rest der Truppe freundlich wie immer. Essen sehr gut. Trotz der Distanz zur Küche kommt alles heiß auf den Tisch. Ambiente bei dem Wetter im Freien in FFM kaum zu toppen. Alles in allem: Auf jeden Fall eine Empfehlung.

R
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 20. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen, Service und Location waren perfekt und Basis für einen schönen Abend.

OT
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 11. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super freundliche Bedienung, auf den Punkt perfekte Küche, ein rundum gelungenes Erlebnis - wie gewohnt

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder schön. Wunderschöner Biergarten direkt am Main. Tolles Ambiente, sehr nette Bedienung, leckeres Essen. Nicht ganz billig.

H
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2019
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Die Lage am Main ist wunderschön. Wir hatten für drei Personen reserviert und bekamen einen Tisch mit zwei Gedecken. Erst nach ca 20 Minuten und mehrfacher Nachfrage wurden Besteck, Glas und Serviette für die dritte Person gebracht, Leider war das Essen nur durchschnittlich, so dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmte. Ich hatte Wiener Schnitzel vom Kalb mit Bratkartoffeln und Preiselbeeren zu 23,50€ (ohne Beilagensalat). Es war geschmacklich in Ordnung, aber nicht mehr. Ich hätte ein grosses, sehr flaches Schnitzel erwartet, doch es waren zwei kleine, normal-geklopfte Stücke. Das Ambiente ist jedoch so schön, dass es trotzdem ein nettes Mittagessen war.

GC
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Service nett und zuvorkommend. Guter Tisch.
Lange Kein Brot da. Ziemlich lange auf das Essen gewartet.
Daher leider nur 4 *.