Gilden im Zims 'Heimat kölscher Helden'

4.6
1339 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Brauereigaststätte

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Essen im Außenbereich
Zwanglos
Das modernste Brauhaus Kölns hat 690 Sitzplätze in historischen Mauern aus dem 12.Jahrhundert, und ist in einem modernen Ambiente eingerichtet. Als "Heimat kölscher Helden" hat jeder Raum sein eigenes Motto: Helden aus Wirtschaft, Musik, Sport, Geschichte und Karneval schmücken die Wände der Räume. Mit einer untypischen Brauhauskarte werden unsere Gäste von unserem jungen, freundlichen Team mit kölschen Spezialitäten verwöhnt. Das Gilden im Zims "Heimat kölscher Helden" ist ein einzigartiges, modernes Brauhaus-Erlebnis.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 1339 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
AR
AylaR
1 Bewertung
vor einem Tag besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches Personal und ein tolles Ambiente . Das Essen war super. Wir waren sehr zufrieden.

NW
NorbertW
Raum Köln
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Haxe wie immer perfekt
Kölsch etwas zu warm. Egal, immer wieder gerne !!

LK
LaKr
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Besuch im "Zims" hat uns sehr gut gefallen! Wir würden es jedem weiterempfehlen! 😊🍻

TS
ThomasS
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Immer wieder toll kommen jederzeit gerne wieder und lassen es uns gutgehen

VA
VerenaA
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Tolles Restaurant, super Service und leckeres Essen. Leider war das Gericht von meinem Mann beim Servieren nicht mehr heiß, sondern lauwarm. Geschmacklich jedoch perfekt!!! Für einen gemütlichen Abend zu zweit leider seeeeehr laut. Aber trotzdem kommen wir sehr gerne wieder!

M
Michael
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer - gemütlich, leckeres Essen aufmerksamer Köbes …. 👍

HW
HubertW
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon mehrmals bei Ihnen und sind es immer wieder gerne. Das Haus macht einen sehr guten und sauberen Gesamteindruck, vom Restaurant bis hin zu den Toiletten. Das Abdendessen war, wie in der Vergangenheit, hervorragend, die Bedienung mit Frau Aylin A. ausgezeichnet (freundlich, aufmerksam, nicht aufdringlich, angenehm natürlich, lustig und sympathisch). Wir hatten einen sehr schönen Abend und haben uns auch diesmal sehr wohl gefühlt bei Ihnen, zu Hause, heimisch.
Bei diesem anhaltenden Gesamteindruck haben und werden wir Ihr Gasthaus sehr gerne weiter empfehlen und freuen uns bereits auf den nächsten Besuch. Einfach toll, weiter so!!!

NW
NorbertW
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 3. September 2021
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Super Abend mit Kölsch und Haxe im de schönen Kölner Aussengastronomie.
Wir kommen wieder

VS
VolkerS
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war ein gelungener Männer Abend . Mit netter Bedienung. Essen war super . Getränke kamen schnell. Alles wie man es sich wünscht

K
Kenpemora
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Seviveteam. Die für ein Brauhaus typischen Speisen sind sehr gut. Das Ambiente ist klassich für ein Brauhaus mit einem Touch Geschichte.
Perfekt für einen gemütlichen Abend und unbeschwerte Stunden mit Freunden oder zum Abschluß eines Arbeitstages mit Kollegen.

TS
TamaraS
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein rundum schöner Abend. Sehr gutes Essen, freundlicher Service und ein angenehmes Ambiente - gerne wieder!

B
Bichoe
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt3Essen3Service5Ambiente2

Sehr guter Service,schnell ,freundlich u aufmerksam.....

M
Marie
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles im allen ein sehr schöner Abend, wir hatten auch Glück das wir einen super Köbes hatten ( Janet ) im Adenauer Saal. Sie war sehr freundlich, schnell und Pfiffiig.

GH
GabrielaH
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker essen, Service klasse und freundlich. Immer wieder gerne werden wir dort essen und trinken gehen.

ME
MichaelE
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War bestens und ist jederzeit zu empfehlen - im Herzen Kölns im besten Sinne

G
Guido
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2021
Gesamt2Essen3Service3Ambiente2

Ich fand es befremdlich, dass bei Eintritt ins Restaurant keine Prüfung bzgl. der Corona-Regeln durchgeführt wurde. Wir konnten also ohne Prüfung "Geimpft, Genesen oder Getestet" ins Restaurant eintreten. Während des gesamten Besuchs wies uns keiner der Angestellten darauf hin. Außerdem kamen eine Stunde nach uns ca. 50 Personen als Gruppe ins Restaurant herein, wovon ca. die Hälfte der Personen keinen Mundschutz aufhatten. Daraufhin haben wir recht zeitnah das Restaurant verlassen.

T
Thor78
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Essen war sehr lecker, wenn auch die Preise nicht günstig sind!
Bedienung teilweise keck aber im „Köbesmillieu“ eigentlich bekannt!

UB
UweB
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker Schnitzel lecker Kölsch. Perfekt. Jederzeit wieder

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen und sehr freundliche Bedienung!

MH
MichaelH
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Alles in Ordnung, der Geräuschpegel war schon recht laut. Aber man ist froh wieder unter Leute zu sein
mfg
M. H.

MB
MichaelB
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 10. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dat is Heimat! Super Ambiente und der Service durch Musti ( Mustafa ) ist super. Immer freundlich auf seine Art, gerne mal ein Spruch auf Lager. Freuen uns immer, wenn wir oben in seinem Bereich nen Tisch bekommen.
Lecker Kölsch vom Fass.
Die Speisekarte ist super.
Wir empfehlen die Kölsche Tapas, die Bratwurst mit Bratkartoffeln und den Cheeseburger. Alles immer super lecker! 😀
Wir sind daher gerne 2-4 mal im Monat hier.
Danke an das ganze Zims Team und ein extra Dank an " Musti " !

SS
SasaS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen war perfekt, eine gute Adresse mal was aus dem Kölner Gebiet auszuprobieren.

T
Tim3561
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war super! Einfach nur super! Leckeres Essen für einen fairen Preis. Tolle Stimmung, nettes Personal. Ich kann es kaum erwarten wieder bei Gilden im Zims zu essen.

K
Katharina
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Leckeres Essen, sehr freundlicher und schneller Service

S
Selina
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Ich muss schon sagen es ist einfach toll!
Essen schmeckt wirklich sehr gut, die angerichteten Teller sehen super aus, Service ist super nett und fragen auch öfter höflich nach ob man noch etwas bekommen möchte ohne sich aufzudrängen.

Wir sind mitten in Köln also ist es draußen natürlich auch etwas lauter. Aber damit muss man rechnen in der Domstadt ;)

SG
StefanG
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Lokal,super Service und super Essen
Sehr zu empfehlen

SR
StephanR
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2021
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Es war wirklich sehr laut. Brauhäuser sind laut aber das war schon sehr laut gestern Abend.

SN
SabineN
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2021
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Leider war bei dem Schnitzel zu wenig Soße und die Nachbestellung von noch etwas extra Soße wurde nicht gebracht. Die Rechnung kam für den gesamten Tisch (5 Personen) und es war nicht möglich einzelne Rechnungen zu bekommen.

MS
MelanieS
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein gelungender Abend. Leckeres Essen, gutes Kölsch, viele nette Menschen. Komme immer wieder gerne zu euch.

m
micha
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen, super Bewirtung, Service bestens, immer wieder gerne

BS
BackhausenS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Freue mich immer wenn wir hierher kommen. Wenn man öfter hintereinander kommt wird die abgespeckte Speisekarte etwas langweilig. Der Service ist wie immer top, sehr nett und freundlich.

C
Caroline
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zentral gelegen, sehr gute Auswahl an leckerem Essen, aufmerksamer Service

PS
PhilippS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

War super und lecker! Die Gerichte waren sehr großzügig

M
Marius
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Geräuschkulisse zwar etwas laut aber grandioser Service, tolle Räumlichkeiten

IK
InesK
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Die Bedienung war aufmerksam und freundlich. Das Essen war gut und lecker. Leider saßen wir mitten im Raum und es war eine Gesellschaft mit einigen Kindern neben uns; der Geräuschpegel war dementsprechend ziemlich hoch.

FK
FlorianK
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ich war nun schon diverse Male im Gilden im Zims und ich fühle mich jedes Mal sehr wohl. Die Kellner sind sehr freundlich und zuvorkommend und das Ambiente wirklich schön. Jederzeit wieder :)

SB
StefanieB
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Trotz der Nähe zu Dom und Altstadt kein Touristennepp, sehr freundliche Bedienung, preiswertes Essen und Getränke, kann ich guten Gewissens empfehlen. Vor allem: Barrierefrei und damit für Rollstühle geeignet

b
bindi
Chicago
7 Bewertungen
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr gutes Essen. Schöner Laden. Beste Lage. Etwas hochpreisiger. Aber lohnt.

SA
SylviaA
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Traditionelle kölsche Küche...sehr lecker Alles..super freundlicher Service...tolle Lage,komme sehr gerne wieder

B
Beate
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöner Aufenthalt, einfach immer wieder toll!

FAQ

Gilden im Zims 'Heimat kölscher Helden' wird von 1339 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.