Glashaus Restaurant

4.6
293 Bewertungen
31 bis 50 Euro
International

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Malerische Aussicht
Stil, Tradition und Gastfreundschaft. Dies sind die Zutaten des exklusiven Glashaus Restaurants. Die Fassade ist komplett verglast und ermöglicht einen einzigartigen Blick auf den Rhein, die Hohenzollernbrücke und den Kölner Dom. Das Innendesign des Restaurants ist elegant und kombiniert moderne, komfortable Möbel mit stylischen Dekorationselementen.

Wir glauben an einfache Versprechen für unsere Gäste. Sorgfältig hergestellte und gekonnt zubereitete Qualitätsprodukte, Weine von renommierten lokalen und internationalen Weingütern sowie ein stets aufmerksamer Service sorgen für ein wirklich außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis.

Küchenchef Stellan Schiewek ist auf unkonventionelle Menüs spezialisiert. Jedes Gericht besteht aus einzigartigen Kombinationen, welches täglich aus frischen und möglichst nachhaltigen Zutaten hergestellt wird. Sie genießen hier gute und ehrliche Gerichte mit lokalem Charakter und fernöstlichem Touch.
Was 293 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.7
Service
4.7
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
89 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
MM
MarkusM
Raum Köln
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war sehr gut klimatisierte Restaurant 👍 wir werden öfter dort Speisen

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
15 Bewertungen
Besucht am 12. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren zum 30. Jahrestag im Restaurant Glashaus. Es war ein schöner zwangloser Abend mit herrlichen Ausblick auf den Kölner Dom.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Essen war phantastisch, sehr gutes Handwerk mit Raffinesse.
Der Cappuccino und Espresso war nicht so toll, hätte mir in diesem Hause etwas mehr versprochen .
Etwas merkwürdig war der Kleidungsstyle einiger Gäste. Kurze Sporthose, verwaschenes T-Shirt… hätte ich in diesem Hause nicht erwartet.
Wir hatten einen schönen Abend, an dem wir gerne zurückdenken.
Gerne wieder 🤗

PS
PeterS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben lange wieder darauf warten müssen: hervorragendes Essen, perfekter Service. Für mich das beste Restaurant in Köln.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
5 Bewertungen
Besucht am 30. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Menü mit hervorragendem Service. Sehr gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

We had a lovely evening. The food was delicious. And the service very friendly and attentive. We will certainly visit again.

Melden
PS
PeterS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekter Service, sehr gutes Essen, wir kommen sehr gerne wieder

AS
AlexiaS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gut, alles prima. Immer wieder gerne! Top-Restaurant.

DK
DanielK
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausserordentlich kreatives, schön angerichtetes und sehr leckeres Essen im ruhigen Ambiente.

G
Gregory
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Beilagen sind mit Fleisch nicht inklusive (zu mindest eine von den Inkl.)

NS
NadjaS
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Der Service war zuvorkommend und fachlich kompetent, allerdings sehr steif und man hat leider kaum ein Wort unserer Bedienung verstanden (Maske, Akzent und viel zu leise). Die Wein Empfehlung war sehr gut! Beim Essen hat diesmal insgesamt das gewisse etwas gefehlt. Das Steak war geschmacklich sehr gut, allerdings etwas zäh. Der Gruß aus der Küche hat alles rausgerissen. Preis- Leistung war auf Grund der genutzten Gourmet Karte gut. Beim nächsten Besuch würden wir das Grissini oder die Bar bevorzugen. Das Barpersonal ist top!

CS
ClaudiaS
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente5

Toller Ausblick, rießige Fläsche, extrem hohe Decke, weite Abstände zwischen den Tischen so ist man gut aufgehoben wegen Corona und kann sich ungestört unterhalten.

Das essen ist teuer aber sein Geld leider nicht wert. Eher durchschnitt, typisch Hotel.

Die Bedienung ist sehr nett und schnell.

VD
VeronikaD
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden sehr nett empfangen, das Personal hat uns zum Jahrestag gratuliert und es gab sogar was süßes aufs Haus. Top.

AH
AlainH
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein toller Abend! Das Personal hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen! Das Essen war HERVORRAGEND! Wir können es ausnahmslos empfehlen!

C
Carioca2000
London
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Schönes Ambiente im weitläufigen Raum. Karte ist ambitioniert, das Ergebnis hält nicht mit, zB war das Reh sehr trocken. Beim Menu vergingen 45 Minuten zwischen den beiden kleinen Gängen, obwohl um direkten Anschluss wegen unterschiedlicher Menuumfänge gebeten wurde. Für das Ergebnis sind die Preise dann zu hoch. Service war nett, allerdings konstant abgelenkt durch ein Tisch, der anscheinend prominent besetzt war

RS
RalfS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

nur qualitativ hochwertige Produkte auf dem Teller,
tolle Weine

BO
BrigitteO
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr aufmerksame und freundliche Bedienung. Essen appetitlich angerichtet. Schnitzel etwas groß,nur für sehr großen Hunger bemessen.

A
Antonia
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Ein wunderschönes Restaurant, tollster Blick auf den Dom und eine ausgewählte, exklusive Essens Auswahl.

N
Nachkatze
Schwarzwald
4 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Sehr leckeres Essen, Portionen teils zu klein zB nur 2 Scheiben / Gabelstücke Wachtelbrust, das war leider nichts!

F
Frederic
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Eines der schlechtesten Schnitzel die ich gegessen habe, auch der Kartoffel/Gurkensalat war alles andere als eine Sensation ...

GE
GunnarE
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Teilweise sehr kleine Portionen, gegrillter Kabeljau mit Petersilienwurzel spitze, die große Portion Crème brûlée mit Pflaumenkompott köstlich, aber leider kalt aus dem Kühlschrank. Zuvorkommende Bedienung, doch etwas mehr Augenkontakt wäre verbindlicher gewesen.

CS
ChristopherS
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Absolut zufriedenstellend.
Zuvorkommendes personal, brillantes essen und gute Weinempfehlung

e
ernst albertr
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Das Glashausrestaurant würde ich einem Freund empfehlen, aber darauf verweisen, dass das Preis-Leistungsverhältnis »gewöhnungsbedürftig« ist. Aber das Ambiente des Restaurants wiegt einiges auf.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 14. Januar 2020
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Der Service war bei meinen letzten 3 Besuchen langsam und unaufmerksam. Es dauert alles viel zu lange. Nachdem aus den Veranstaltungsräumen die Gäste heraus kamen, waren der Geräuschpegel sehr laut.

HH
HildegardH
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr zuvorkommender Service. Die Speisen haben eine hervorragende Qualität.

JL
JulianL
Neuengland
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Food , Service and Atmosphere very nice but the food was over-priced for what you received

Melden
SU
SteveUll
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

alles bestens, besonderes Ambiente, netter Service, sehr gutes Essen

Melden
OT
OpenTable-Gast
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 1. Januar 2020
Gesamt1Essen1Service4Ambiente4

Leider mussten wir die Gans 2-mal reklamieren, Fleisch war hart und kaum essbar.

J
Joep
Hampshire
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Fantastic view of the dom and love lock bridge from the windows. We were sat on a great table in the middle on the restaurant and the chilled music and modern decor added to the great experience. The food was nice but had a limited menu. Overall this was once of my favourite places in Cologne.

Melden
R
Raganau
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt2Essen1Service5Ambiente4

Die Bedienung ist top aber trockenes Gänsefleisch für den Preis? Geht gar nicht. Leider enttäuschend.

e
europaqueen
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

stilvoll für einen Lunch, Qualität Essen sehr gut bei sehr schöner Atmosphäre.

MS
MSto
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

The duck menu (christmas special in december) was absolutely fantastic!

(Don’t skip desert!)

Melden
L
Lecker
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super Service, Essen und Ambiente. Ganz besonders hat uns das Dessert gefallen: geschmacklich und in der Gestaltung.
Wir werden wieder kommen ...

OT
OpenTable-Gast
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Geburtstagsessen zu Zweit. Vom extra gedeckten Tisch bis zum kleinen Pralinengruß aus der Küche vor dem Dessert - ein nahezu perfekter Abend im wundervollen Ambiente und einem Blick, über den man ohnehin nicht sprechen muss.
Essen und die korrespondierenden Weine im winterlichen Gänsemenü (3 bzw 5 Gänge inkl Weinen wurden gewählt - maximal sind 6 Gänge im frei kombinierbaren Menü möglich).

Speisen wunderbar abgestimmt und passend. Die Wartezeiten einen Hauch zu lang, besonders zwischen Präsentation der Weine und dem Servieren des Gangs sollten keine 5 Minuten liegen. Vor allem bei Weißwein oder Desertwein auf Champagnerbasis stört dies leicht.
Der Service hat dies aber sehr elegant entschuldigt und war zuvorkommend.
Leider ab 22 Uhr ein wenig Abräum-und Aufräumstimmung sowie eine kleine Servicedelle nach unten. So mussten mehrere Gäste auf die Rechnung um die 15 Minuten warten. Das passt nicht zum Rest

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 2. Dezember 2019
Gesamt1Essen3Service1Ambiente4

Das Restaurant war ziemlich leer und keiner hat sich um uns gekümmert.

Z
Zeus
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Ambiente tolles Team und ein klasse Ausblick auf den KölnerDom

B
Baguette
Raum Düsseldorf
11 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Ohne Zweifel gut, aber die Küche muss an den Zeitplan für die Servierung arbeiten. Keine 5 Minunten nach der Bestellung kam die Vorspeise (auch vor dem Wein). Aus einer "kleinen" Pause zwischen Vorspeise und Hauptgang lagen 75 Minuten. Und der Nachtisch kam wiederum sofort nach Bestellung.

OT
OpenTable-Gast
Vancouver
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Delicious food. Excellent wine. Friendly and professional staff

Melden
JK
JensK
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Die ruhige Atmosphäre mit einem sehr schönen Ausblick auf den Kölner Dom und die Deutzer Brücke hat uns sehr gut gefallen! Auch der Service sowie das Essen waren auf einem sehr hohen Niveau. Danke dafür!

T
Tom1972
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Location am Rhein mit fantastischem Blick auf den Dom.

PF
PetraF
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren rundum glücklich mit dem Ambiente, Service und der Qualität des Essens, einfach wunderbar und weiterzuempfehlen.

FAQ

Glashaus Restaurant wird von 293 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.