Goldener Anker

4.8
794 Bewertungen
51 Euro und darüber
Internationale

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Kreative Küche
Die Gäste sollen sich auf das gute Essen der Sterneküche konzentrieren. Björn Freitag wählte deshalb für das Restaurant einen sachlich modernen Stil, der aber keineswegs als kühl oder gar puristisch zu bezeichnen ist.
Der aufmerksame Service unter der fachkundigen Leitung von Marion Nagel, sorgt für eine angenehme, unaufdringliche Atmosphäre.
Im Sommer lockt ein entspannter Abend auf der windgeschützten Terrasse.
Was 794 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.9
Essen
4.8
Service
4.6
Ambiente
4.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
99 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
SK
SonjaK
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten wieder einen wunderschönen Abend im Goldenen Anker, mit hervorragenden Essen ,sehr freundlichem und sehr bemühten Personal . Da wir jemanden mit Intoleranzen dabei hatten ,wurde sich vorher telefonisch vergewissert, was diejenige Person essen darf und was nicht geht. Dadurch bekam derjenige ein tolles 5 Gänge Menü und wurde sehr umsorgt. Das haben wir so, noch nicht oft erlebt .
Wir kommen immer wieder 😋😊

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es war ein toller Abend in schöner Athmosphäre bei tollem Essen und besonderem Wein. Für ein Sternerestaurant war das Preis-Leistungsverhältnis gut und die Getränkepreise fair. Schade war, dass wir bei dem bereits 2. Gruß aus der Küche noch kein Getränk außer Wasser bestellen konnten und serviert bekamen. Auch die Mäntel wurden uns nicht abgenommen, so dass der Start in den Abend holprig war. Nach dem ersten Gang, der sehr viel cremige und keine festen Komponenten hatte, steigerte sich das Essen kontinuierlich. Alle weiteren Gänge waren vorzüglich. Da der wohl vorhandene Sommelier nicht zu uns kam, vertrauten wir auf die Weinempfehlung auf der Karte und bekamen nach guten Aperitifs einen tollen Blanc de Noir serviert. Auch der Maitre kam später noch zum Tisch und erkundigte sich, ob alles passte. Nach holprigem Start war es ein toller Abend, den wir gern wiederholen werden.

LW
LudgerW
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr angenehmer Besuch mit ausgezeichnetem Essen, zuvorkommenden Service und Ambiente.
Auch der Chef erkundigt sich zur Zufriedenheit.
Das war nicht unser letzter Besuch in dem Restaurant.

DU
DorotheaU
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Es war ein Museum der Geschmäcker: ein oh, aha und ein hmmmmm
für den Nachtisch ;). Die Weinbegleitung sorgte für eine gute Portion Überraschungen...

MR
MonikaR
Hannover
3 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren jetzt zum zweiten Mal hier essen und können es nur weiterempfehlen. Vom Empfang bis zum Ende alles super. Freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

KG
KlausG
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein wunderbares Essen mit feinen Rafinessen in einer angenehmen Athmosphäre. Sehr freundliches, unaufgeregtes Personal.
Dank an die Küche und die Bedienung.

FR
FraukeR
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben ein wunderschönen Abend mit einem tollen Essen.
Es war für alle ein gelungener Abend.

YK
YvonneK
London
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Fantastisches Essen!
Der eher zurückhaltende Empfang wurde nach dem frisch gezapften Bier schnell wieder vergeben und vergessen. Der Gruss aus der Küche und das Amuse Bouche waren eine Explosion von Geschmäckern und auch die weiteren Gänge des Menús waren wahre « Träumchen“.
Leider war Chef nicht selber da, ein Grund auf jeden Fall wieder zu kommen!
Gruss aus ZH.

C
Chrissi
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Eine angenehme Atmosphäre, sehr nette Bedienung, tolles Essen... alles hat gestimmt.

CS
ClaudiaS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten 2 Monate zuvor, einen Tisch auf einen Samstag gelegt reserviert. Die Bedienung war sehr angenehm, freundlich und nicht aufdringlich.
Jeder Menü Gang ein kleines Kunstwerk für das Auge und geschmacklich ein absoluter Gaumenschmaus. Über 3 Stunden Genuß in angenehmer Atmosphäre und der Überraschung von Björn Freitag persönlich begrüßt
zu werden. Wir hatten einen gelungenen Abend, voller Freude und Sättigung. Preis Leistung, vollkommen angepasst.
Sehr empfehlenswert.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einmalig!!! Großartig! Perfekte Preis-Leistung !!!

LR
LoveRE
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Besuch bei Björn Freitag und seinem Team war ein grandioser Abend.
Wir haben uns für das 7-Gang-Menü entschieden sowie der passenden Weinbegleitung.
Das Küchenteam hat grandiose Kompositionen auf die Teller gezaubert. Jeder Gang war ein geschmackliches Highlight. Mit erlesenen Zutaten und raffinierten Zubereitungsarten gab es bei jedem Gang eine Steigerung. Die passenden Weine, welche durch die Sommeliere Marion Nagel ausgesucht wurden, waren hervorragende Begleiter und rundeten die Küchenkompositionen ab. Hier spürte man die Passion und Leidenschaft sowie das fachliche Know How.
Die geschmackliche Vielschichtigkeit jeder einzelnen Komponente und das Zusammenspiel als Ganzes auf dem Teller war unglaublich spannend und ein tolles Erlebnis. Hier konnte man die Handarbeit des Küchenteams sehen, schmecken und genießen!
Ohne Schnörkel mit dem Fokus auf Kochkunst und Geschmackserlebnisse war es ein kulinarischer Abend auf hohem Niveau.

Der Service war aufmerksam und verstand sich dezent im
Hintergrund zu bleiben ohne das Gefühl zu bekommen nicht bedient zu werden.

Ein Besuch bei Björn Freitag und seinem Team kann ich nur empfehlen, gerade dann wenn man sich geschmacklich überraschen lassen möchte.

WS
WolfgangS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen, sehr guter freundlicher Service.

U
Ursula
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend, auf jeden Fall etwas Besonderes, der Service sehr zuvorkommend, insgesamt ein sehr gelungener Abend.

FN
FriedrichN
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Besuch war ein Erlebnis. Die Speisen wurden ausgezeichnet präsentiert und schmeckten ausgezeichnet. Ein gutes Restaurant für besondere Anlässe.

DG
DorotheaG
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente2

Die Anfahrtsbeschreibung auf dem smartphone ist unzureichend. Dort steht nur die Adresse, aber nicht, wie man dahin kommt-und das ist für Auswärtige sehr schwierig.Auch ist der Parkplatz sehr begrenzt-es können lange nicht alle Gäste parken

B
Bonzzai
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein toller Abend. Hochqualitatives Essen, spezifische Beratung (gerade beim Wein), mehrere Grüße aus der Küche und zum Abschluss kam der Chef höchstpersönlich noch zum Tisch und hat nach dem Rechten gefragt. Ein gelungener Abend und definitiv nicht der letzte Besuch!

R
Rainer
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir bedanken uns beim gesamten Team. Wir waren erfreut das Herr Björn Freitag kurz bei uns am Tisch war. DANKESCHÖN. Wir werden den Goldenen Anker wieder besuchen.

BH
BiankaH
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt4Essen3Service3Ambiente3

Wir waren mit dem Service und dem Essen sehr zufrieden.

KS
KathrinS
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein super gelungener Abend. Es hat alles gestimmt.
Das Essen war einfach geil.

BK
BernadetteK
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Alles in allem ein gelungenes Erlebnis, besonders auch die begleitende Weinempfehlung. Es war sogar möglich ein wenig von der Arbeit in der Küche zu sehen!

B
Basti
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Für uns war der Abend etwas ganz besonderes, was wir uns nicht häufig leisten. Es hat alles super lecker geschmeckt und wir hatten einen sehr schönen Abend.

HH
HeikeH
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr gelungener Abend! Ein traumhaftes Menü, aufmerksame Bedienung!
Björn Freitag hat an diesem Abend selbst gekocht!
Angenehmes Ambiente!

D
Dagmar
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service sehr gut. Hervorragend
Essen brilliant
Umfeld klasse
Wunderschöner Abend
Alles vollkommen
👍👍👍👍🔝

RK
RainerK
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren, wie immer, begeistert. Tolles Menü und aufmerksames, freundliches, unaufdringliches Personal! Sogar Herr Freitag selbst hat sich Zeit für die Begrüßung der Gäste genommen und noch Zeit für die Signierung eines Buch gefunden! Wir kommen gerne wieder, wenn Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht.

MR
MartinaR
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren rundherum sehr zufrieden, wir haben uns sehr willkommen gefühlt und hatten einen außergewöhnlich tollen Abend mit hervorragendem Essen.
Alles war perfekt arrangiert und mit Fachwissen serviert.
Wir haben den goldenen Anker schon bei unserer Familie und Freunden sehr empfohlen.

CD
ChristianD
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderschönen Abend. Auf spezielle Wünsche/Hinweise bei der Reservierung (keinen Fisch / Hochzeitstag) wurde eingegangen.

SJ
SiegridJ
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Das Essen habe ich aus früheren Besuchen besser und schmackhafter in Erinnerung

AP
AnneP
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderbaren Abend mit vielen Überraschungen aus der Küche... Das Essen war ein absolutes Highlight

AG
AndreaG
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dort sollte jeder mal gespeist haben, ein echter Gaumenschmaus. Tolles Ambiente, sehr freundliche und aufmerksame Bedienung.

MZ
MichaelZylka
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Essen und Servicepersonal war hervorragend, leider haben wir vor der Theke an einem kleinen Tisch gesessen. Dies hat die Freude an dem Abend ein wenig gemildert.
Würde wieder buchen, aber bei der Reservierung auf einen "vernünftigen" Tisch achten. Ne leeve Jrooß aus der schönsten Stadt am Rhing Michael Zylka

u
uwes
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Lecker Essen , sehr aufmerksamer Service ,gerne mal wieder.

DM
DetlefM
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Feines Restaurant. Netter, freundlicher Service. Kostliches Menü. Die Portionsgrösse ist sehr übersichtlich. Aber, das ist wohl bei Sterneköchen so. Leider. Sonst top!!!

MK
MartinaK
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Uns hat es sehr gut gefallen. Das Ambiente ist sehr gepflegt aber nicht überkandidelt. Der Service diskret aber aufmerksam und das Essen ist hervorragend. Herr Freitag kommt an jeden Tisch und fragt nach , ob alles in Ordnung war. Das hatten wir nicht erwartet, aber es hat uns sehr gefreut .

E
Eleonore
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant ist schon von außen eine Augenweide. Kulinarisch, vom Ambiente und dem zuvorkommende Personal wurden wir vortrefflich verwöhnt. Die Amuse bouche-Gaumenfreuden-auch durch die zahlreichen Grüße aus der Küche haben den Abend wunderschön abgerundet.
Gefreut hat uns,dass sich Herr Freitag nach dem Wohl aller Gäste erkundigte.

MA
MarcusA
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sterneküche, die Ihren Namen verdient.
Hochwertiges Essen, aufmerksamer Service.
Alles Top.

TZ
ThomasZ
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Immer wieder gut. Wurde noch nie enttäuscht. Corona stört natürlich das Ambiente, so ist es halt im Moment. Bis bald.

R
Rebekka
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großartiger Services, tolles Essen! Wir kommen wieder!

KY
KarinY
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zum zweiten Mal waren wir wieder sehr zufrieden, besonders mit dem aufmerksamen Service und dem unaufgeregten Ambiente.
Björn Freitag ging kurz von Tisch zu Tisch und begrüßte die Gäste.
Insgesamt ein wohltuender Abend mit exzellenten Speisen.

UH
UweH
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Abend war wie immer (auch in der Corona Zeit) sehr gut!!!

FAQ

Goldener Anker wird von 794 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.