Goldener Anker

4.8
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
773 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
51 Euro und darüber
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Kreative Küche
Passend für Feinschmecker
Die Gäste sollen sich auf das gute Essen der Sterneküche konzentrieren. Björn Freitag wählte deshalb für das Restaurant einen sachlich modernen Stil, der aber keineswegs als kühl oder gar puristisch zu bezeichnen ist.
Der aufmerksame Service unter der fachkundigen Leitung von Marion Nagel, sorgt für eine angenehme, unaufdringliche Atmosphäre.
Im Sommer lockt ein entspannter Abend auf der windgeschützten Terrasse.
Was 773 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.8
Service
4.6
Ambiente
4.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
BK
BernadetteK
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Alles in allem ein gelungenes Erlebnis, besonders auch die begleitende Weinempfehlung. Es war sogar möglich ein wenig von der Arbeit in der Küche zu sehen!

HH
HeikeH
Ruhrgebiet
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr gelungener Abend! Ein traumhaftes Menü, aufmerksame Bedienung!
Björn Freitag hat an diesem Abend selbst gekocht!
Angenehmes Ambiente!

D
Dagmar
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service sehr gut. Hervorragend
Essen brilliant
Umfeld klasse
Wunderschöner Abend
Alles vollkommen
👍👍👍👍🔝

RK
RainerK
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren, wie immer, begeistert. Tolles Menü und aufmerksames, freundliches, unaufdringliches Personal! Sogar Herr Freitag selbst hat sich Zeit für die Begrüßung der Gäste genommen und noch Zeit für die Signierung eines Buch gefunden! Wir kommen gerne wieder, wenn Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht.

MR
MartinaR
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren rundherum sehr zufrieden, wir haben uns sehr willkommen gefühlt und hatten einen außergewöhnlich tollen Abend mit hervorragendem Essen.
Alles war perfekt arrangiert und mit Fachwissen serviert.
Wir haben den goldenen Anker schon bei unserer Familie und Freunden sehr empfohlen.

CD
ChristianD
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderschönen Abend. Auf spezielle Wünsche/Hinweise bei der Reservierung (keinen Fisch / Hochzeitstag) wurde eingegangen.

SJ
SiegridJ
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Das Essen habe ich aus früheren Besuchen besser und schmackhafter in Erinnerung

AP
AnneP
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderbaren Abend mit vielen Überraschungen aus der Küche... Das Essen war ein absolutes Highlight

AG
AndreaG
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dort sollte jeder mal gespeist haben, ein echter Gaumenschmaus. Tolles Ambiente, sehr freundliche und aufmerksame Bedienung.

MZ
MichaelZylka
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Essen und Servicepersonal war hervorragend, leider haben wir vor der Theke an einem kleinen Tisch gesessen. Dies hat die Freude an dem Abend ein wenig gemildert.
Würde wieder buchen, aber bei der Reservierung auf einen "vernünftigen" Tisch achten. Ne leeve Jrooß aus der schönsten Stadt am Rhing Michael Zylka

u
uwes
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Lecker Essen , sehr aufmerksamer Service ,gerne mal wieder.

DM
DetlefM
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Feines Restaurant. Netter, freundlicher Service. Kostliches Menü. Die Portionsgrösse ist sehr übersichtlich. Aber, das ist wohl bei Sterneköchen so. Leider. Sonst top!!!

MK
MartinaK
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Uns hat es sehr gut gefallen. Das Ambiente ist sehr gepflegt aber nicht überkandidelt. Der Service diskret aber aufmerksam und das Essen ist hervorragend. Herr Freitag kommt an jeden Tisch und fragt nach , ob alles in Ordnung war. Das hatten wir nicht erwartet, aber es hat uns sehr gefreut .

E
Eleonore
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant ist schon von außen eine Augenweide. Kulinarisch, vom Ambiente und dem zuvorkommende Personal wurden wir vortrefflich verwöhnt. Die Amuse bouche-Gaumenfreuden-auch durch die zahlreichen Grüße aus der Küche haben den Abend wunderschön abgerundet.
Gefreut hat uns,dass sich Herr Freitag nach dem Wohl aller Gäste erkundigte.

MA
MarcusA
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sterneküche, die Ihren Namen verdient.
Hochwertiges Essen, aufmerksamer Service.
Alles Top.

TZ
ThomasZ
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Immer wieder gut. Wurde noch nie enttäuscht. Corona stört natürlich das Ambiente, so ist es halt im Moment. Bis bald.

R
Rebekka
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großartiger Services, tolles Essen! Wir kommen wieder!

KY
KarinY
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zum zweiten Mal waren wir wieder sehr zufrieden, besonders mit dem aufmerksamen Service und dem unaufgeregten Ambiente.
Björn Freitag ging kurz von Tisch zu Tisch und begrüßte die Gäste.
Insgesamt ein wohltuender Abend mit exzellenten Speisen.

UH
UweH
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Abend war wie immer (auch in der Corona Zeit) sehr gut!!!

U
Ulrike
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend, der Service unaufdringlich und zuvorkommend. Die Atmosphäre hat uns gut gefallen.

B
Birgit
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbaren Abend verlebt. Essen zum genießen. Servicemitarbeiter aufmerksam.
Empfehlenswert!

ED
EdDhP
Maastricht
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Van een 1sterrenzaak verwacht ik betere bediening en beter niveau overall

Melden
B
Birgit1965
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Es war ein sehr schöner netter Abend im Goldenen Anker. Das Essen war hervorragend - ein echtes Geschmackserlebnis. Die Portionen waren allerdings eher knapp bemessen - wie in einem Sternerestaurant wohl üblich. Durch die vielen kleinen Grüße aus der Küche (dabei war auch sehr leckeres Brot) wurde man aber doch satt. Resumee: kommen gerne wieder.

H
Helena
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War sehr gut. Auf jeden Fall zu empfehlen. Tolles Essen und super Service. Sehr aufmerksam. Toll.

HH
HanneloreH
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles super. Das Essen war grandios, der Service sehr aufmerksam und freundlich. Gerne wieder.

MF
MarionF
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Essen, Trinken und Service sehr gut.
Aufgrund der extrem hohen Außentemperaturen wäre Klimaanlage schön gewesen.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen !!

B
Biggi
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben uns schon lange auf den Besuch des Restaurants gefreut und unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Der Service war zuvorkommend, die Atmosphäre und das Ambiente einladend und das Essen einfach großartig. Obwohl wir ein 4 Gang-Menü bzw. 3 Gang-Menü bestellt hatten, wurden etliche kleine Zwischengänge von der Küche angeboten. Allerdings hätte die Hauptspeise quantitativ etwas größer ausfallen können, um dem Männerhunger gerecht zu werden. Alle angebotenen Speisen waren allerdings qualitativ hervorragend. Wir kommen gerne wieder!

RH
RenateH
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner Abend. Der Service, das Essen sehr gut. Wir fanden es auch sehr gut, dass Herr Freitag danach an jedem Tisch kam und sich kurz unterhalten hat.

IN
IrisN
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war super. Eine Explosion an Geschmacknuancen. Hervorragend .
Sehr professioneller und freundlicher Service.

RM
ReginaM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir haben leider direkt neben der Box gesessen für die Beschallung sonst alles super - gerne wieder

B
Bine
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einzigartig, ein Erlebnis, immer wieder gerne. Nur schade, dass man so schwierig Termine bekommt.

FK
FriederikeK
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Personal war sehr freundlich und aufmerksam, das Essen sehr lecker, wir fühlten uns rundum wohl.

SP
SusanneP
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Hervorragendes Essen und freundlicher Service, trotz zentraler Lage gute Parkmöglichkeit direkt neben dem Restaurant

EW
EdelgardW
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war einfach " Bombe ", wie Frank sagen würde. Wir werden mit Freunden wiederkommen.

WD
WerD
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat uns sehr gut gefallen, und wir kommen bald wieder.

D
Dinh
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr gutes Menue mit noch verbesserungswürdigem Nachtisch.

P
Petra
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Speisen und Getränke waren großartig, auch das Restaurant sehr schön. Leider hatten wir einen Tisch, der nahe an der zweiten Küche lag, wo auch die laute Kaffeemühle stand.
Trotzdem ein tolles Restaurant mit Suchtpotential. 🍀

CK
ChristophK
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir gehen auf jeden Fall wieder hin.
Hervorragend!

SM
SandraMH
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 11. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Geniales Menü, super netter Service und sehr gute Weinauswahl.
Das Restaurant liegt nur leider nicht sehr schön und das Ambiente wird dem vorzüglichen Essen nicht gerecht.

HT
HeikeT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Gerichte, super Geschmack, tolle Kombination der Speisen

FAQ

Goldener Anker wird von 773 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.