Goldener Anker

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
695 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
51 Euro und darüber
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Die Gäste sollen sich auf das gute Essen der Sterneküche konzentrieren. Björn Freitag wählte deshalb für das Restaurant einen sachlich modernen Stil, der aber keineswegs als kühl oder gar puristisch zu bezeichnen ist.
Der aufmerksame Service unter der fachkundigen Leitung von Marion Nagel, sorgt für eine angenehme, unaufdringliche Atmosphäre.
Im Sommer lockt ein entspannter Abend auf der windgeschützten Terrasse.
Was 695 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.8
Service
4.5
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
DD
Ruhrgebiet
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

wie immer gibt es auch hier noch kleine Details die man steigern könnte,aber dann wären wir bei 3 Sterne

TK
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war wunderbar. Sehr freundliche Bedienung, hervorragendes Essen und angemessene Preise. Wir kommen gerne wieder.

JH
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir konnten im stilvollen Ambiente ein fantastisches 7-Gang-Sterne-Menü genießen. Es gab außergewöhnliche Kombinationen mit regionalem Einschlag: Bauchfleisch mit Pulpo, Cappuccino-Süppchen von der Steckrübe. Das gut geschulte Personal ist sehr aufmerksam und stets freundlich. Letztlich kam auch Björn Freitag authentisch, sympathisch und völlig uneitel rüber.

o
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu dritt und alle waren von allem begeistert. Wir kommen wieder - garantiert.

B
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein kulinarischer Genuss von höchster Qualität. Danke lieber Björn Freitag und Team. Service und Freundlichkeit waren ebenso gekennzeichnet von höchstem Maß an Professioatität, Kompetenz und Freude, die Gäste bestmöglichst zu verwöhnen. Die Ambiente ist edel und dezent und lädt jeden Gast zu verweilen, geniessen und sich wohl zu fühlen. Insgesamt einfach sensationell und sehr empfehlenswert. Ich komme wieder und darauf freue ich mich schon heute.

AA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erstklassige Menüs auf höchstem Niveau, sehr freundlicher und aufmerksamer Service! Sogar der Chef nahm sich Zeit und begrüßte jeden Gast am Tisch. Wir kommen gerne wieder!

P
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren nicht zum ersten Mal hier, und es war ganz sicher auch nicht das letzte Mal. Der ganze Abend war ein großartiges Erlebnis. Das Anker-Menu war perfekt, die begleitenden Wein-Empfehlungen passten genau. Der Service war unaufdringlich, kompetent und sehr freundlich. Es hätte nicht besser sein können.

m
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein rundum gelungener erster und sicherlich nicht letzter Besuch im Goldenen Anker mit einem Top Preis-Leistungsverhältnis - wir haben uns für Björns Ankermenu entschieden.
Das Wichtigste - wir konnten den ganzen Abend in einer extrem angenehmen Atmosphäre geniessen. Super empfanden wir die zwischen den einzelnen Gängen noch zusätzlich angebotenen kulinarischen „Überbrückungs-Goodies“.

TE
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rechtzeitig reservieren und tolle Weine zum Menü
Personal sehr aufmerksam und freundlich

S
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderschöner Abend mit meinen Mitarbeitern!Dankeschön dafür !!!

ED
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war unser erster Besuch und ein Erlebnis. Wir haben die vielen Aromen, Konsistenzen und kunstvoll präsentierten Speisen genossen. Die natürliche Freundlichkeit des Servicepersonals sorgt für einen schönen Aufenthalt. Kompliment an Björn Freitag und seine Crew.
Wir werden es wiederholen.

J
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schön6und gelungener Abend. Sehr schöne Atmosphäre und der Service war Erstklassig. Leider hatten wir einen Tisch zur Küche, von der Akustik war man als live dabei. Aber auch das war in Ordnung. Wir hatten das 4 Gänge Menue, was auch gereicht hat. Man bekam 3 Vorspeisen und 3 Nachspeisen. Die Gerichte waren sehr kreativ und optisch toll hergerichtet. Die Geschmacksnerven wurden positiv gefordert. Mehr möchte ich nicht verraten. Man muss sich selbst überzeugen und es lohnt sich sehr. Klare und wärmste Empfehlung.

D
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein toller Abend mit ausgesucht leckeren, raffinierten, ausgefallenen und perfekt servierten Gerichten. Immer gerne wieder!

g
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Eine wunderbare Atmosphäre. Das 4 - Gänge Menü war ausgezeichnet, perfekte Qualität und zwischendurch feine Zwischengänge. Das Personal ist sehr aufmerksam und sympathisch.
Ausgeprägte Weinkarte, man wird gut beraten, Weine sind qualtitativ hochwertig. Es ist keine angespannte, hochgestochene Stimmung vorhanden. Ein minimaler Kritikpunkt für den "Service" ist die nicht ganz aktuelle Menü- Karte im Internetauftritt.
Preis- Leistung mehr als fair.
99/ 100 Punkten

DW
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir fühlten uns vom ersten Moment an wohl. Sehr guter Service und aufmerksamer Service. Essen hervorragend mit einigen Überraschungen. Wir werden das Lokal auf jeden Fall wieder besuchen.

GS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen, toller Service, fantastische Weine, geschmackvolles Wohlfühlambiente!

L
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Es war ein schöner Abend mit einem gelungenen Menü

KJ
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns bereits beim Eintritt in den Goldenen Anker sehr wohl gefüllt. Es war ein insgesamt tolles und durchaus wiederholungswertes ERLEBNIS. Danach wurden wir fast 4 Std. richtig mit Leckereien und einem SUPER - Essen verwöhnt. Es hat wirklich ALLES gepasst und ausgezeichnet gemundet. Jeder ein-gesetzte Euro war es wert. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmte.
Beim nächsten Besuch bringen wir gute Freunde mit. Versprochen und machen Sie bitte so weiter.

Mit freundlichen Grüßen aus unserem "Dorf Essen - Heisingen"
Ihre "Feldmäuse"

UT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden ganz sicher mal wiederkommen. Interessant und sehr lecker waren die kleinen Überraschungen zwischen den Gängen. Das Menu incl. der Weinempfehlung war hervorragend.

W
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war sehr gut, viel Geschmak und wunderschon presentiert

RE
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war top. Alles war sehr gut untereinander abgestimmt. Wir kommen sicher wieder.

C
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragendes Essen. Sehr angemessene Bedienung. Überaus freundlich ohne übertrieben zu wirken.

h
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Alles in allem gut. War ein gelungener Abend! Werden wir wiederholen.

D
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 6. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

rundherum hervorragendes Essen, exzellente Weine und eine sehr angenehme Atmosphäre

TP
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein ganz tolles Erlebnis. Der zugegeben hohe Preis ist aber absolut gerechtfertigt.

a
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren schon zum dritten Mal dort, wie immer perfekte Bewirtung, ausgezeichnete Qualität, aufmerksamer und freundlicher Service, sehr aufmerksame Organisation (Tisch war für den Anlass (90. Geburtstag) besonders eingedeckt), Chef gratuliert persönlich, mehr geht nicht.
Wir kommen auf jeden Fall auch ein viertes und fünftes ... Mal wieder.

OT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Erstklassiges Siebengangmenü sowie erstklassiges Björn Freitag Menü inclusive begleitender Weine wurden von einem sehr sympathischen Serviceteam erklärt und serviert. Wir hatten einen Zweiertisch im Nebenraum und die Nähe zum Nachbartisch hat wegen der tollen Musikuntermalung trotz anfänglicher Skepsis unsere Privatsphäre keineswegs gestört.
Einziger kleiner Verbesserungsvorschlag: meine Frau konnte 6 Stunden das Geschehen im Restaurant und in der tollen offenen Küche beobachten und ich musste auf die mit Milchglas oder Folie versehenen Fensterscheiben gucken. Ein Spiegel würde hier sicherlich den höflichen Mann glücklich machen 🤗

N
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Alle Gänge ohne Schwächen. Kreativ und innovativ. Weinempfehlung sehr gut.

K
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war unbeschreiblich lecker...keiner von uns hatte bisher auch nur ansatzweise irgendwo so hervorragend und besonders gegessen!!!

B
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Das Ambiente und der Service waren gut. Die Vorfreude war gegeben. Ein Menü bei Björn Freitag haben wir uns anders vorgestellt, eben köstlich. Dies war leider eine Enttäuschung. Kein Gang hat uns wirklich gefallen, bis auf das Sylter Brot und das wurde als Zugabe gereicht. Nur das Auge isst mit, wäre hier „für uns“ das Motto. Trotzdem bleiben wir Fans von Björn Freitag und seiner Kochsendungen.

NR
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir verbrachten einen sehr schönen und entspannten Abend im „Goldenen Anker“ in Dorsten und es war ein wirklich besonderes Erlebnis.
Das Restaurant liegt mitten in der Stadt und macht sowohl von außen als auch von innen einen geschmackvollen Eindruck.
Das Personal war äußerst nett und freundlich und trug durch seine entspannte Art, zu der sehr angenehmen Atmosphäre bei. Wir fühlten uns wohl.
Das Essen war einfach nur super. Alles passte- die Zutaten, der Geschmack und die handwerklich tolle Zubereitung. Besser konnte es nicht sein. Auch die zahlreichen „Grüße aus der Küche“ waren jedes Mal eine kulinarische und optische Überraschung.
Zum Schluss ging Herr Freitag noch an jeden Tisch um sich in angenehmer, authentischer Art ein Feedback zu holen.
Danke an das Team und Herrn Freitag für den tollen Abend- danke auch an Robin und Nina, die uns dazu eingeladen hatten. Wir kommen gerne wieder.

O
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wahren das erste mal im Goldenen Anker und bei einem so außergewöhnlichen Koch essen. Nie zuvor hatten wir eine solche Geschmacksexplosion.
Die Kellner waren steht zuvorkommend und nie aufdringlich und konnten alles hervorragend erklären. Wir können nur sagen, das es ein sehr, sehr gutes Restaurant ist und es zurecht ausgezeichnet ist. Wir werden nicht das letzte mal dort gegessen haben!!!

RH
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great Location with Great Service , the Menü was great

Melden
B
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hallo zusammen,

es war ein herrlicher Abend dort. Schon beim reinkommen fühlte man sich in der angenehmen Umgebung so aufgenommen. Das Personal sowas von zuvorkommend und umsichtig. Das Menü hervorragend, so gut haben wir noch nie gegessen. Alles war perfekt aufeinander abgestimmt. dazu kamen noch einige Geschmacksexplosionen aus der Küche. Jedes Gericht ein Kunstwerk, somit ein unvergessenes Erlebnis. Wir kommen wieder und haben dieses Restaurant auch bereits an viele Freunde weiterempfohlen. LG Beate Nies und Torsten Fischer

D
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ja.. es war mal wieder eine wunderbare Erfahrung. Es waren Geschmackserlebnisse der besonderen Art, man wurde immer wieder neu überrascht. Vielen Dank...

EV
München
2 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es war ein Geschmackserlebnis! Appetitlich angerichtete Teller, interessante Kombinationen und eine schöne Auswahl an Speisen bei dem 7-Gang-Menü.

AW
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Sehr gemütlich
Freundlicher Service
Gepflegte Tafel
Menüfolge schmackhaft und schön anzusehen mit Ausnahme der Desserts, die meinem Geschmack nicht so ganz entsprachen
Erstklassige Weinkarte
Gute Auswahl an besonderen alkoholfreien Aperitifs

S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wirklich ein besonderer Abend mit fantastischem Essen, leckerem Wein und sehr sehr tollem Service in schöner Atmosphäre. Das Ganze hat natürlich seinen Preis, aber zum runden Geburtstag kann man das mal machen :)

W
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren bereits mehrfach im Goldenen Anker und auch dieses Mal war es wieder ein perfekter Abend. Die Speisen wie auch die "Grüße aus der Küche" waren geschmacklich hervorragend und optisch kleine Kunstwerke. Kompliment an Björn und seine Küchen-Crew.

Moni&Peter

EH
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Essen war wirklich ein tolles Erlebnis. Und der perfekte, unaufdringliche Service ein Highlight. Vielen Dank für einen schönen Abend!