Goldener Anker

4.8
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
742 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
51 Euro und darüber
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Kreative Küche
Für Rendezvous geeignet
Die Gäste sollen sich auf das gute Essen der Sterneküche konzentrieren. Björn Freitag wählte deshalb für das Restaurant einen sachlich modernen Stil, der aber keineswegs als kühl oder gar puristisch zu bezeichnen ist.
Der aufmerksame Service unter der fachkundigen Leitung von Marion Nagel, sorgt für eine angenehme, unaufdringliche Atmosphäre.
Im Sommer lockt ein entspannter Abend auf der windgeschützten Terrasse.
Was 742 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.9
Essen
4.8
Service
4.6
Ambiente
4.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
B
Bine
Ruhrgebiet
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einzigartig, ein Erlebnis, immer wieder gerne. Nur schade, dass man so schwierig Termine bekommt.

FK
FriederikeK
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Personal war sehr freundlich und aufmerksam, das Essen sehr lecker, wir fühlten uns rundum wohl.

SP
SusanneP
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Hervorragendes Essen und freundlicher Service, trotz zentraler Lage gute Parkmöglichkeit direkt neben dem Restaurant

EW
EdelgardW
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war einfach " Bombe ", wie Frank sagen würde. Wir werden mit Freunden wiederkommen.

WD
WerD
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat uns sehr gut gefallen, und wir kommen bald wieder.

D
Dinh
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr gutes Menue mit noch verbesserungswürdigem Nachtisch.

P
Petra
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Speisen und Getränke waren großartig, auch das Restaurant sehr schön. Leider hatten wir einen Tisch, der nahe an der zweiten Küche lag, wo auch die laute Kaffeemühle stand.
Trotzdem ein tolles Restaurant mit Suchtpotential. 🍀

CK
ChristophK
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir gehen auf jeden Fall wieder hin.
Hervorragend!

SM
SandraMH
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 11. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Geniales Menü, super netter Service und sehr gute Weinauswahl.
Das Restaurant liegt nur leider nicht sehr schön und das Ambiente wird dem vorzüglichen Essen nicht gerecht.

HT
HeikeT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Gerichte, super Geschmack, tolle Kombination der Speisen

UH
UweH
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Das Essen war wunderbar mit einem tollen Service. Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt...mit kleinen Abzügen bei der Innenarchitektur.

MH
MichaelH
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen in einem netten Ambiente und sehr aufmerksamen und freundlichen Servicekräften. Allein weil ich der Meinung bin das die Portionen doch ein wenig größer sein könnten gibt es nicht die volle Punktzahl.

DR
DorotheeR
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Ein absolut gelungener Abend!
Wermutstropfen war jedoch, dass wir für das Menue Karussell reserviert hatten, dies auch bestätigt war, aber im Restaurant kein Menue Karussell mehr angeboten wurde.
Der Service hat uns flexibel aus der aktuellen Karte ein vergleichbares Angebot gemacht und den Abend gerettet.
Offenbar hat jedoch die Schnittstelle zum Resevierungsportal "OpenTable" nicht hinreichend funktioniert. Das sollte einem Sterne-Restaurant nicht passieren.
Wir kommen trotzdem gerne wieder, würden dann aber persönlich /telefonisch reservieren.

KK
KaKDortmund20
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr nettes, nicht abgehobenes Restaurant auf hohem Niveau, Service aufmerksam, aber dezent!

CS
ChristophS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Essen und Service hervorragend. Leider zu hellhörig zum Nachbartisch.

J
Jeskamar
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen sehr schönen Abend. Auch auf die Fischallergie wurde eingegangen und das Menü dem
endsprechend verändert. Die zusätzlichen Aufmerksamkeiten aus der Küche waren auch sehr liebevoll angerichtet.
Einfach ein schönes Erlebnis. Gerne wieder.

MW
MarionW
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, unterschiedliche Speisen , viele zusätzliche kleine Köstlichkeiten zwischen den Gängen, aufmerksamer unaufdringlicher Service, Preis-/Leistungsverhältnis top und zu guter Letzt ein Foto mit einem freundlichen
Björn Freitag. Formidable! Wir kommen wieder!

IB
IrisB
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz Corona-Bedingungen, die einen Genuss schon mal behindern könnten, durften wir ein sehr zuvorkommendes Servicepersonal und ein ausgezeichnetes Menü genießen. Lob an das Gesamte Team vom Goldenen Anker!

UZ
UlrikeZ
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundlicher Service , Küchenchef hat uns super beraten , mein Mann ( schwere Magenop vor 3 Jahren und kann dadurch nicht alles essen ) hat erstemal wieder sein komplettes Menü aufessen können. Mein Kompliment an die Küche. Wir fühlten uns sehr wohl und werden immer wieder kommen. Danke

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes Team! Hervorragende Küche!!! 4x Gruß aus der Küche!

LE
LeckerEsser
Ruhrgebiet
6 Bewertungen
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wieder einmal ein sehr schöner Abend im Goldenen Anker. Ein tolles Menü-Karussell, das seinen Preis wert ist. Es passte alles, natürlich auch die begleitenden Weine und alkoholfreien Getränke. In das positive Gesamterlebnis gehörte auch das nette Gespräch mit Björn Freitag, insbesondere auch zum Vorkoster-Thema "Knäckebrot aus Schweden".

PB
PeterB
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben einen tollen Abend genossen. Das Essen war komplett herausragend. Freundlicher kompetenter Service , tolle Getränke als Sparkling tea. Auch Björn Freitag kaum für einen kurzen Smalltalk. Wir kommen wieder .

MS
MikeS
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Der Empfang war sehr freundlich, Tisch und Ambiente sehr ansprechend, Service aufmerksam aber nicht aufdringlich. Wir haben das Menükarussel gewählt. Wir waren damit sehr zufrieden.
Leider war der Chef nicht im Haus...

F
Freundin
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Uns hat es super gefallen. Wir kommen wieder und freuen uns schon heute darauf!

BC
BernhardC
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gehobene Qualität des Essens, hervorragend gewürzt und aufeinander abgestimmt.
Immer wieder.

AL
AxelL
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Tolles Menü & Weinauswahl. Alles sehr stimmig und empfehlenswert.

K
Kalle
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr gute Gesamtleistung und der Chef war auch bei seinen Gästen 👍.

HR
HelmutR
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen, Service und Weine ausgezeichnet. Geräuschpegel ruhig und entspannt.

FW
FritzW
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war ausgezeichnet, besonders hat uns die Bouillabaisse gefallen. Der Skrei ließ etwas an Geschmack vermissen, war aber vom Biss her sehr gut. Sehr guter Service. Wir kommen sehr gern wieder!

TP
ThomasP
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Herr Freitag kann's eben tolles Essen tolles Ambiente tolle Bedienung tolle Weine eine rundum gelungene Veranstaltung die nach Wiederholung schreit

A
Andrea
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service sehr aufmerksam, Essen ausgefallen und geschmacklich eine Herausforderung für den Gaumen, Ambiente angenehm. Es war ein unvergesslicher Abend. Auf ein baldiges Wiedersehen!

G
Goldstueck101
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt3Essen5Service5Ambiente4

Ein nette Gelegenheit sehr gut zu essen und dies über Stunden zu genießen, bietet der Goldene Anker. Ambiente und Service ergänzen den einzigartigen Genuss.
Leider war unser über Open Table reservierter Tisch von der Lage her nicht so gut- in einem Nebenraum am Kücheneingang. Zwar gut hergerichtet und eher ruhig gelegen, für
mich allerdings suboptimal. Falls also Wert auf die Platzierung gelegt wird, entsprechend vermerken.

u
uweb
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein Abend im goldenen Anker ist jeden Cent wert. Die Speisen sind hervorragend. Der Service geht auf die Wünsche der Gäste umfassend ein. Und auch der Koch - C. Kaiser - steht für Fragen zur Verfügung. Rund herum - ein klasse Abend!

n
ninak
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen super Abend.
Essen war überragend, so wie sonst auch alles andere. In sich stimmig

c
claudia
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen auf hohem Niveau! Unbedingt empfehlenswert.

HK
HeinzK
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Menü war ein wunderbares Gedicht. Es hat war herrlich angerichtet und hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Besonders nennen möchte ich die aufmerksame und sehr sehr freundliche Bedienung. Sie hat den Abend rund gemacht.

AN
ANJA
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderbaren Abend mit herausragendem Essen und sehr zuvorkommendem Service. Eine sehr schöne Menüauswahl. Besonders angenehm empfand ich, dass begleitend zum Menü wahlweise PriSeccos gereicht wurden. So muss man nicht auf Wasser zurückgreifen, wenn man alkoholfrei bleiben möchte. Insgesamt daher eine uneingeschränkte Empfehlung!

c
claudiamaus
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

sehr freundlicher Service, entspannte ( keine steife, sondern legere ) Atmosphäre, Einrichtung modern und ansprechend, das 6 Gänge Menü war sehr dekorativ angerichtet und war geschmacklich ebenfalls sehr gut.
Mein Mann und ich haben den Abend im Goldenen Anker sehr genossen - jedoch waren die 4,5 Stunden für uns etwas zu lang zum Sitzen. Das ist aber keine Kritik am Restaurant , sondern beim nächsten Mal würden wir ein 4 Gang Menü wohl bevorzugen und lieber etwas mehr von dem köstlichen Brot essen , was dazu gereicht wird .
Ich finde Preis - Leistung stimmt auf jeden Fall - auch wenn wir uns als Normalverdiener diesen Restaurantbesuch nur ausnahmsweise leisten können.

C
Claas
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter Service, schönes Ambiente.
Die Grüße aus der Küche sind hervorragend.
Ein unvergesslicher und besonderer Abend mit einem Geschmackserlebnis der Extraklasse.
Wir kommen gerne wieder.

N
Nador
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

das gesamte Erlebnis was sehr, sehr gut. Wir werden sehr gerne wiederkommen.

FAQ

Goldener Anker wird von 742 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.