Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Ruhrgebiet
  4. weitere Ruhrgebiet
  5. Dorsten

Goldener Anker

4.8
4.8
807 Bewertungen
51 Euro und darüber
International
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
  • Kreative Küche

Die Gäste sollen sich auf das gute Essen der Sterneküche konzentrieren. Björn Freitag wählte deshalb für das Restaurant einen sachlich modernen Stil, der aber keineswegs als kühl oder gar puristisch zu bezeichnen ist.
Der aufmerksame Service unter der fachkundigen Leitung von Marion Nagel, sorgt für eine angenehme, unaufdringliche Atmosphäre.
Im Sommer lockt ein entspannter Abend auf der windgeschützten Terrasse.

Tisch reservieren

2 Personen

Mai 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
19:30


Heute 3 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Gehobenes Restaurant

  • Küchen

    International, Französisch

  • Öffnungszeiten

    Mo–Fr 18:00 Uhr–23:00 Uhr

  • Telefonnummer

    02362 22553

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Küchenchef

    Björn Freitag und Mick Verheijen

  • Catering

    Es ist möglich Herrn Freitag und sein Team für Ihr individuelles Event zu buchen.<br />Dazu beraten wir Sie gern persönlich und erstellen Ihnen nach einem ersten Gespräch ein Angebot.<br />

  • Gebiet

    Dorsten

  • Querstraße

    Kappusstiege

  • Details zu Parkplätzen

    direkt am Haus

  • Weitere Details

    Nebenräume, Nichtraucher, Terrasse/Im Freien, Wein

Speisekarte

Speisekarte auf Webseite des Restaurants ansehen

Was 807 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.8
4,8 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,9Essen
  • 4,8Service
  • 4,5Ambiente
  • 4,5Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Ruhrgebiet

    Beste Gesamtbewertung

  • Ruhrgebiet

    Bestes Essen

  • Ruhrgebiet

    Bester Service

  • Ruhrgebiet

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Ruhrgebiet

    Passend für Feinschmecker

  • Ruhrgebiet

    Beachtliche Weinkarte

  • Ruhrgebiet

    Besondere Anlässe

  • weitere Ruhrgebiet

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. T

    Tinka

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 1 Tag besucht

    overall5food5service5ambience5

    Alles perfekt abgestimmt und der Chefa war auch pesönlich am Tisch

  2. B

    gabrieleB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. April 2022

    overall5food5service5ambience4

    War wieder ein Geschmacks Explosion. Auch die "zwischengänge" super. Service zurückhaltend aufmerksam. Immer wieder gerne

  3. KH

    KaiH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. April 2022

    overall5food5service5ambience4

    Sehr empfehlenswert, exzellente Speisen, perlte Weinbegleitung und sehr aufmerksame Bedienung

  4. MF

    MichaelF

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. April 2022

    overall5food5service5ambience5

    War wieder einmal eine tolle Erfahrung ... toll die verschiedenen Fischvariationen ...

  5. KW

    KWolf

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. April 2022

    overall5food5service5ambience4

    Ein Erlebnis der besonderen Art! Wer einmal Geschmacksexplosionen erleben möchte, der ist im Goldenen Anker genau richtig. Jedes auch noch so kleine Etwas auf dem Teller war die Wucht, geschmacklich als auch optisch. Nimmt man die begleitenden Weine zum jeweiligen Menü dazu, lernt man dabei auch noch den einen oder anderen sehr guten Tropfen kennen. Sicher, der Preis ist, zumindest für mich, schon sehr hoch, doch die Qualität ist es auch. Wenn ich bedenke, was eine gute Eintrittskarte für ein Live-Konzert kostet, dann kann man das schon miteinander vergleichen. Für mich war der Besuch im Goldenen Anker ein Event für die Sinne und hat sich wirklich gelohnt.

  6. MF

    MartinF

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. April 2022

    overall5food5service5ambience5

    Wir haben uns im Restaurant sofort sehr wohl gefühlt. Das Essen und die Weinbegleitung waren excellent.

  7. CH

    ClaudiaH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    Es war schön dass Herr Freitag sich etwas Zeit genommen hat. die Küche, die Köche machen einen super Job.

  8. g

    gerd

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. März 2022

    overall5food5service5ambience4

    Eine ruhige, wohltuend entspannende Atmospäre durchzieht das Gastzimmer des „Goldenen Anker“, und dazu trägt vor allem das sympathische und kompetente Service-Personal bei. Hier muss unbedingt die Nachbesprechung ansetzen, denn die Bedienung kennt sich in allen Fragen, die man als Gast bezüglich der Aperitif- und Weinauswahl und der angebotenen Mehrgänge-Menüs nun mal hat, bestens aus. Hinzu kommt die unaufgeregte, aber sehr aufmerksame Art, mit der die Gäste nicht nur „bedient“, sondern vielmehr „umsorgt“ werden. Beispielsweise erleben wir es leider immer wieder, dass man für ein zweites Glas Wein einen hektisch eilenden Ober anhalten muss – hier boten es die Servicekräfte dem Gast freundlich an: Aufmerksamkeit pur von Anfang bis Ende, leise, unaufdringlich, stets präsent: Kompliment! Der unvergleichliche Abend begann mit einer raffnierten Auswahl von diversen „Amuse Bouche“, dazu wurde ein reichhaltiger Korb an frischem „Sylter Weißbrot“ gereicht, und dieser Korb blieb auch bis zum Dessertgang immer auf dem Tisch und verkürzte die Wartezeit. Selbst bei einem 4-Gänge-Menü, wie wir es hatten, ist das Küchenteam rund um Björn Freitag in der Lage, ein geschmacks- und variantenreiches Feuerwerk der Aromen zu entfachen. Alle Gänge sind feinfühlig in ihrer Zusammenstellung austariert, in der Anrichtung auf dem Teller bestens synchronisiert und auf ihr Verhältnis Produkt:Würzung feinfühlig abgestimmt. Salz und Pfeffer können im „Goldenen Anker“ in der Küche verbleiben, im Gastzimmer müsste auch niemand danach fragen. Selbst für den -nicht zu süßen- Nachtisch hielt die Küche ein extra „Amuse bouche“ bereit, gekrönt von einer kleinen Stange Zuckerwatte, die hier niemand erwartet hätte. By the way: Bei mir als Diabetiker gab es keinerlei Warnsignale, das Haus kann auf versteckte Zucker offenbar leicht verzichten. Wir kommen wieder, das steht fest.

  9. ME

    MichaelE

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    Sehr guter Service, hervorragende Speisen und Weinauswahl, ruhiges und sehr angenehmes Ambiente. Und nicht zu vergessen, sehr saubere Toiletten. Sehr empfehlenswert. Die Preise halten wir für dieses hohe Niveau als angemessen. Vielen Dank.

  10. KM

    KaMa

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    Wir haben uns freudlich umsorgt und sehr wohl gefühlt. Vielen Dank, es war ein schöner Abend, den wir sehr genossen haben.

  11. FR

    FraukeR

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    Wir haben uns wohl gefühlt in der entspannten Atmosphäre. Die Gerichte waren alle hervorragend im Geschmack und das die Teller gewärmt waren war toll. Ach der Wein ist zu empfehlen. Alles in allem ein rundherum gelungener Abend.

  12. DP

    DrPriesemut

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 8. März 2022

    overall5food5service5ambience4

    Es war ein wunderschöner Abend anlässlich des Geburtstages meiner Partnerin. Ausgesprochen nettes Team, phantastisches Essen und toller Wein. Wir kommen wieder😊

  13. A

    Anonym

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    Tolles Essen, super Service, rundum ein gelungener Abend. Jederzeit wieder!

  14. I

    Ingeborg

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. März 2022

    overall5food5service5ambience4

    Die Qualität des Essens war ausgezeichnet, besonders der Fisch. Beeindruckend waren die außergewöhnlichen Kompositionen. Besonders gut hat mir gefallen, dass es neben der Weinbegleitung auch auch geschmacklich gute nichtalkoholische Getränke gab. Fazit ein Genuss für alle Sinne.

  15. EK

    ErikaK

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Ein außergewöhnliches Genusserlebnis und ein exzellenter Service.

  16. FH

    FrankH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Kulinarisch gab es neue Erlebnisse für zwei gelernte Köche. Ein gelungener Abend, den uns das Team von Björn Freitag bereitet hat. Danke dafür!

  17. AB

    AmelieB

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Der Abend im Goldenen Anker war ein wundervolles Erlebnis!

  18. UH

    UlrikeH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5

    .... ein schöner Abend, wunderbares Essen mit immer neuen Überraschungen und Aroma-Explosionen .... Danke

  19. NS

    NorbertS

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Februar 2022

    overall5food5service5ambience4

    Ein tolles Essen mit sehr guten Ideen. Von der Küche kamen zum Essen noch drei Grüße dazu. Dies war hervorragend durchdacht. Ein lohnenswerter Abend.

  20. WE

    WolfgangE

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Es war wirklich alles optimal, einfach klasse, kommen bestimmt nochmal wieder, nur schade das der Vorkoster nicht anwesend war.

  21. CM

    ChristianM

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Februar 2022

    overall4food5service5ambience5

    Wir haben uns wie immer wohl gefühlt. Rundum war alles zufriedenstellend

  22. RD

    RalphD

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Februar 2022

    overall5food5service5ambience4

    Siehe auch TripAdvisor: Es beginnt mit dem ausgezeichneten Service. Andere sollten sich davon eine Scheibe abschneiden, wie unaufgeregt man den Impfnachweis prüfen kann, nämlich am Tisch! Der Service war vom Anfang bis zum Ende aufmerksam, unaufgeregt und sehr, sehr freundlich. Das 5-Gang bzw. 7-Gang-Menü hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Gut fanden wir auch die "natürlichen" Pausen zwischen den Gänge und die diversen Grüße aus der Küche. Abschließend fanden wir es auch sehr gut, dass sich Herr Freitag zum Ende des Abends an allen Tischen gezeigt und ein paar Worte gesprochen hat. Wir kommen wieder.

  23. m

    maritr

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Februar 2022

    overall1food1service1ambience3

    Wir kamen gar nicht zum Essen (geplant war ein 5-Gängemenue), da das Personal uns so unfreundlich und unprofessionell kontrollierte, dass wir dankend verzichteten. Die notwendige Kontrolle unseres Genesennachweises auf der CovPass-App war bisher nie ein Problem in anderen Restaurants. Es wurde stets freundlich mit der CovPassCheck-App kontrolliert. Bei Björn Freitag hatte das Personal die APP nicht und offenbar auch keine Ahnung, was da wie und wo auf der App zu prüfen sei. Stattdessen kam die Erstprüferin – wir saßen bereits am Tisch – nach einigen Minuten mit einer wohl höhergestellten Dame im Schlepptau wieder. Wann denn unser positiver Test gewesen sei? Das steht in der CovPass-App. Statt dort nachzusehen – das Handy mit Zertifikat lag auf dem Tisch – dreimal Inquisition nach Test-Datum, Gesundungsdatum, samt Verweis auf Ordnungsamt, die Strafe "müssten dann wir zahlen!" (unser Status gilt bis Mai, da die bereits ausgestellt gewesenen Zertifikate lt. unseres Gesundheitsamtes NICHT von der Verkürzung betroffen sind). Auch dies erklärten wir. Pampige Antwort: "Wir zahlen die Strafe jedenfalls nicht!". Da reichte es uns, wir gingen. Und erlebten anschließend das genaue Gegenteil bei "Püttmann am Blauen See". Freundliche Eingangskontrolle VOR der Türe, perfekter netter Service drinnen, supergutes (Menükarusell) Essen und mehr als die Hälfte günstiger. Nie wieder Björn Freitag!

  24. RR

    RafaelR

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Tolles Essen, super Service - sehr versiert und freundlich. Immer wieder gern im Goldenen Anker.

  25. UL

    UweL

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Hervorragendes Essen in netter Atmosphäre, der Service steht dem nicht nach. Sehr gerne wieder.

  26. KH

    KarinH

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5

    In dem angenehmen Ambiente haben wir uns sehr wohl gefühlt und das hervorragende Essen genossen. Die kleinen Überraschungen zwischendurch haben den Gesamteindruck noch verstärkt.

  27. AD

    AnneD

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Ein Erlebnis mit Urlaubsgefühl, jeder Teller ein Kunstwerk

  28. WF

    WilhelmF

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Absolut perfekt. Hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Davon werden wir noch lange zehren.

  29. OT

    OpenTable Diner

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5

    Zu einem speziellen Anlass waren wir wieder im Anker. Ein Besuch ist Balsam für die Seele, vom Ambiente, der Begrüßung, der angenehmen Ruhe trotz Umtriebigkeit des Personals. Bei allem eine persönliche Note. Das Essen wieder eine Offenbarung. Wir waren gerne Gäste und danken für den wunderbaren Abend !

  30. SL

    SibylleL

    Ruhrgebiet

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 17. November 2021

    overall5food5service5ambience5

    Es war ein schönes Erlebnis und alles hat gespaßt

  31. VK

    VeraKlei

    Raum Hamburg

    6 Bewertungen

    5.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 17. November 2021

    overall5food5service5ambience5

    Das beste Essen!!

  32. OT

    OpenTable Diner

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. November 2021

    overall5food5service5ambience5

    Immer wieder gerne

  33. OT

    OpenTable Diner

    Ruhrgebiet

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 3. November 2021

    overall5food5service5ambience4

    Innovation beim Essen wird hier GROSS geschrieben, z.B. Ravioli mit Blutwurst-Füllung; einfach nur super-lecker!!!

  34. OT

    OpenTable Diner

    Raum Düsseldorf

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 29. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5

    Alles Perfekt!! Absoluter Hochgenuss. Sehr, sehr freundliches Personal . Wir gehen immer wieder gerne hin!!!

  35. GM

    GeraldM

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5

    Alles bestens. Ein Erlebnis wert!!! Neben den geplanten Gängen gibt es noch weitere Überraschungen.😀

  36. OT

    OpenTable Diner

    Niedersachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Oktober 2021

    overall4food4service5ambience5

    Es war ein sehr schöner Abend mit sehr schmackhaftem Essen, sehr guten Weinen und zwangloser, unterhaltsamer Atmosphäre im Restaurant. Danke, Björn Freitag für das freundliche Willkommen und die sehr nette Verabschiedung.

  37. GW

    GourmetW

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5

    Tolles Ambiente ,guter Service, Das Essen war Spitze und sternemässig. Der Chef war auch noch da !!

  38. MP

    MichaelP

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Oktober 2021

    overall4food4service4ambience4

    Gutes Essen, die Wartezeit zwischen den einzelnen Gängen ist sehr hoch. Schön ist es, das es eine alkoholfreie Begleitung zu den Gängen gibt, die sehr gut war

  39. SS

    SusanneS

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir haben einen schönen Abend mit tollem Essen und sehr nettem Service erlebt. Wir kommen wieder!

  40. S

    Susamlii

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5

    Es war ein toller Abend in tollem Ambiente. Besonders gut fanden wir, dass es tolle alkoholfreie Varianten zum Menü gab. Das Essen war wunderbar, alles andere auch.

FAQ

Goldener Anker wurde mit 4.8 Sternen von 807 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

Mai 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
19:30


Heute 3 Mal reserviert
Goldener Anker auf Google Maps

Lippetor 4 Dorsten, NW 46282

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Kappusstiege

  • Gebiet

    Dorsten

  • Öffnungszeiten

    Mo–Fr 18:00 Uhr–23:00 Uhr

  • Küchen

    International, Französisch

  • Restaurantart

    Gehobenes Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    direkt am Haus

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Björn Freitag und Mick Verheijen

  • Weitere Details

    Nebenräume, Nichtraucher, Terrasse/Im Freien, Wein

  • Telefonnummer

    02362 22553

  • Catering

    Es ist möglich Herrn Freitag und sein Team für Ihr individuelles Event zu buchen.<br />Dazu beraten wir Sie gern persönlich und erstellen Ihnen nach einem ersten Gespräch ein Angebot.<br />

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo