Goldener Ochse Restaurant am Schlachthof

4.4
131 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
International

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Geschäftsessen
Im Mittelpunkt steht das „Erlebnis Essen“. Die Wohlfühlatmosphäre im Goldenen Ochsen lädt zum Verweilen ein, vermittelt das Gefühl eines heimischen Esszimmers. Die volle Aufmerksamkeit gilt dem Gast und seinem Wohlbefinden.
Durch die räumliche Dreiteilung des Goldenen Ochsen bietet er sich perfekt für Veranstaltungen an. Im hinteren Zimmer finden bis zu 40 Personen bequem Platz, das Durchgangszimmer beherbergt eine Holztafel für maximal 10 Personen.
Unsere drei jungen, engagierten Köche mit Erfahrung auf Gault-Millau-Niveau bieten eine hochwertige kreative Küche. Fisch und Fleisch stehen neben vegetarischen Gerichten auf der Speisekarte. Zusätzlich gibt es ein tagesaktuelles
Menü mit saisonalen Speisen. Dieses richtet sich nach dem Angebot des Großmarktes. Die Zutaten werden, soweit möglich, aus der Region bezogen und durch allerbeste internationale Produkte ergänzt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Was 131 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.4basierend auf allen Ratings
4.5
Essen
4.4
Service
4.4
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2018
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Hatte Tisch reserviert, der Tisch war am Durchgang zum Nebenzimmer ziemlich störend zumal andere Tische frei waren. Getränkeaufnahme sehr schleppend, Flaschenwein wurde sehr lange gesucht, war dann aber dann im Kühler wurde aber nicht nachgeschenkt, waren keine Weißweingläser sondern Rotweingläser. Service ließ sehr zu wünschen hätten wir uns anders vorgestellt.
Essen war sehr lecker gut gewürzt und raffiniert abgeschmeckt.
Trotz der Servicemängel werden wir wieder hingehen.

M
Markus
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Der Empfang war sehr freundlich, ebenso die Bedienung wärend des ganzen Abends. Das Essen sehr gut auf tollem Niveau und gut abgestimmt. Gerne wieder.

A
Andi1
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es macht immer wieder Spass hierher zu kommen, leckeres Essen, nette Bedienung

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Aufenthalt im goldenen Ochsen am Schlachthof ist immer ein Genuss. Der Service sorgt dafür, das man rund um zufrieden ist. Aufmerksam aber nicht aufdringlich. Genau die nötige Achtsamkeit, die einen zurücklehnen lässt. Die Speisenauswahl ist auf den Punkt gebracht. Dadurch weiß man, das alles frisch zubereitet wird. Die Küche legt einen großen Wert auf die Qualität des Essens. Gekonnt arrangiert bildet alles ein Optimum fürs Auge und für den Geschmack. Und deshalb immer ein Grund zum Wiederkommen. Vielen Dank.

L
Lumaxi18
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 17. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle, leckere Gerichte mit liebe und Fantasie angerichtet. Ein nettes humorvolles Team das auch sehr aufmerksam ist. Gemütliches und modernes Ambiente kommen immer wieder gerne 😜

M
Mutter
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Alles in allem eine sehr gute Location, allerdings ist die Wartezeit zwischen den Gängen sehr lange, ebenso die Wartezeit für die Getränke

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wirklich gutes Essen, die Qualität stimmt. Mit der beste Zwiebelrostbraten und super-zarte Schweinebäckchen. Man zahlt auch dafür, aber lieber so als anders. Ambiente stimmt, das Personal ist locker drauf, alles gut.

S
Sabine
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 20. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war einfach perfekt wie immer, Danke für die perfekte Bewirtung und das köstliche Essen

r
rennerei
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 24. November 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles gut- schmeckt und macht Spaß! Das Ambiente ist klasse und der Service ist toll!

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2017
Gesamt3Essen3Service2Ambiente5

Essen ist gut, die Atmosphäre sehr schön. Allerdings ist das Preis/Leistungsverhältnis inakzeptabel. Habe für ähnliche Preise schon wesentlich besser gegessen. Der Service war ebenfalls mangelhaft, so wenig Personal, es hat lange gedauert. Der Kellner war zudem öfter patzig. Insgesamt ein sehr ansprechendes Restaurant mit gutem Essen zu überteuerten Preisen und mangelhaftem Service.

PA
PAKR
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 1. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Restaurant am Schlachthof in Esslingen.
Kleine, übersichtliche Karte (ich mag es nicht, wenn über 100 Speisen zur Verfügung stehen), schönes Ambiente. Die Speisen sind gut zubereitet in hoher Qualität. Das Personal ist sehr freundlich und berät einen gerne zum passenden Wein.
Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und können den goldenen Ochsen uneingeschränkt weiterempfehlen.

N
Nero501
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 1. September 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es war ein wunderbarer Abend, mit sehr gutem Essen, gutem Bier und Wein sowie einem außergewöhnlichen Aperitif. Wer einen schönen Anlass hat oder einfach mal seine Lieben ausführen will, liegt hier goldrichtig!

OR
OnkelRichie
Raum Stuttgart
14 Bewertungen
Besucht am 27. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich hatte Bäckle und Filet zusammen mit Süßkartoffel-Kartoffelpüree. War sehr lecker! Der Fisch war auch toll, wurde mir gesagt.
Gute Weinauswahl!

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 14. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Heute wieder ein hervorragender, netter Service mit toller Aperitiv- und Weinempfehlung. Das Essen, wie bei den bisherigen Besuchen auch, sehr gut. Wir kommen sehr gerne wieder.

W
Wilreut23
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 4. Juli 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Sehr freundlicher Service, gutes Essen, gepflegte Weine. Sehr angenehmer Aufenthalt.

OC
OCTAthom
Raum Stuttgart
8 Bewertungen
Besucht am 27. Mai 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu Viert abends auf der schönen und ruhigen Terrasse. Kreative Küche und sehr guter Service. Da hat alles gepasst! Kann ich nur weiterempfehlen.

E
Erikamx
Mexiko Stadt
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles wie immer hervorragend, Service Top!
Essen super lecker vorbereitet!
Weine dazu sehr gut ausgewählt!

S
Sabine
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer perfekt, wir sind wöchentliche Gäste und fühlen uns sehr wohl.

S
Stefan
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 8. April 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr netter Service.
Essen war wie gewohnt hervorragend.
Preis absolut angemessen.

L
Lady11
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 30. März 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Abwechslungsreiche Karte, auf der man auch bei häufigerem Besuch immer etwas findet. Gut ausgesuchte Business-Lunch-Gerichte, die vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut sind. Aufmerksamer und freundlicher Service und angenehmes Ambiente.
Ich gehe sehr gerne insbesondere mit Geschäftspartnern dorthin.

G
Grey
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. März 2017
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Angenehme Atmosphäre. Essen sehr lecker, aber die Portionen sind winzig und dafür einfach viel zu teuer. Man darf dort nicht mit großem Hunger hingehen, sonst wird man enttäuscht. Rein qualitativ war es aber sehr gut. Preise sollten etwas nach unten korrigiert werden.

G
Gssen1
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Freundliche Bedienung, sehr aufmerksam und sehr gutes Essen. Alle Tln haben sich sichtlich wohl gefühlt , was will man mehr. Ist sehr empfehlenswert.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein herzlichen Dank an die Küche, die ihr Handwerk sehr gut versteht!
Ein besonderen Dank an den aufmerksamen Service!!!
Es war "Foodporn" im Gaumen und ein Genuss !!!
Danke

U
Ulara1318
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2017
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Essen war top, Weißwein wurde im Rotweinglas serviert. Service war sehr freundlich, wirkte aber zwischenzeitlich sehr gestresst.

N
Nadja
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne! Der Service war sehr zuvorkommend und das Essen war hervorragend!

j
jackyhps
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir haben ein ausgezeichnetes Valentinstagmenu gegessen.

J
Johannes
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen mit Top-Bedienung in schönem Ambiente

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2016
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

Die Qualität stimmt nicht zum Preis.
Reis und Nudelgericht ohne Geschmacksnote.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Insgesamt sehr positiv überrascht. Das Ambiente stimmte genau zu den sehr freundlich gereichten Mahlzeiten

OR
OnkelRichie
Raum Stuttgart
14 Bewertungen
Besucht am 3. Dezember 2016
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Bestellung war über Open-Table ganz einfach und hat geklappt. Netter Tisch im Nebenzimmer, da war es leider etwas lauter aber noch OK. Hervorragend: ich konnte meinen Drink "THE VESPER" bestellen, leicht abgewandelt mit Noilly Prat weil kein Lillet da war, aber das war trotzdem super! Essen war wie immer gut, besonders die Steinpilz-Risotto Portion, die wir als Vorspreise geteilt haben. Schnitzel war lecker, der Rostbraten ebenso. Danke, war mal wieder nett im "GO". :-)

f
feleamjo
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2016
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Essen insgesamt sehr gut und ebenso gut verträglich. Service kann noch verbessert werden.
Wir werden wieder kommen.

C
Claudia6789
München
3 Bewertungen
Besucht am 1. November 2016
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Essen im Ochsen war wie immer ein Genuss, der Service freundlich, wenn auch mit 4 belegten Tischen irgendwie überfordert.

F
Frank
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wer wirklich gut essen möchte der sollte dieses Restaurant auf jeden Fall besuchen

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2016
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen mit gutem Servive; Ambiente leidet ein wenig unter dem hohlen Raumklang.
Aber insgesamt sehr zufrieden.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2016
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Das Essen war gut, aber nicht so überragend, wie man den Preisen zufolge annehmen könnte. Leider war der Service weit entfernt vom Anspruch des Restaurants - unter anderem haben wir 1:45 Stunden auf das Essen gewartet, bei nicht vollem Restaurant. Eine Entschuldigung dafür gab es leider auch nicht. Auch wurden Bestellungen vergessen und nicht nachgefragt, ob man noch etwas zu trinken möchte. Schade!

BB
BoraBora1234
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nach Meinung viele "Esslinger" z.Zt. das beste Lokal hier.
Kostenlose Parkplätze!
Milchkalbfilet, Wiener Schnitzel (!) , Lachstatar, Tarte Tatin (wie original in Frankreich),
Crepe Suzette ebenso mit kleiner Einschränkung - Verwendung mit
Buchweizenmehl wäre typischer.
Bei Michelin wäre das ein "Bib Gourmand" mit Tendenz zum ersten Stern.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2016
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Essen war sehr gut. Service leider schwach, weil:
Zweite Flasche Wein derselben Sorte angeblich aus wegen bevorstehendem Urlaub des Lokals
Zweite Flasche Wein der anderen Sorte war zu warm
Service hatte keine Ahnung vom wein, konnte keine Empfehlung aussprechen
Aufmerksame Bedienung nur beim Wein nachschenken, nicht beim Geschirrabräumen
Keine persönliche eerabschiedung durch den Servive

L
Leva
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 27. Juli 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer hervorragend, die Aussenterrasse ist sehr ansprechend gestaltet.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2016
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wir gehen immer wieder gern hin. Von der Vorspeise bis zum Dessert schmeckt alles sehr gut.

OT
OpenTable-Gast
Seattle
2 Bewertungen
Besucht am 1. Juni 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, der Sevice war aufmerksam aber unaufdringlich, die Portionen bei großem Hunger vlt etwas zu klein, aber sehr lecker

FAQ

Goldener Ochse Restaurant am Schlachthof wird von 131 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.