Tisch reservieren

Personenzahl
Für 2 Personen
Verabredung
Heute
Zeit
7:00 PM

Goldener Pudel

4.5
168 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Steak
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Passend für Feinschmecker
  • Geschäftsessen
Der GOLDENE PUDEL ist DAS Steak & Seafood Restaurant inmitten der Altstadt von Nürnberg. Wir bieten leckere Steak- und Fischspezialitäten aus aller Welt, ohne unsere fränkischen Wurzeln zu vergessen. Wir verwenden vorwiegend saisonale und regionale Produkte, gepaart mit dem Einfluss von Aromen der ganzen Welt. Unsere Bar hält über 120 Positionen Wein sowie Cocktails und fränkisches Bier für Sie bereit.
Restaurantart
Gehobenes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Steak, Fisch, Internationale
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag - Samstag: 18:00 Uhr - 1:00 Uhr
Sonntag: Ruhetag
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0911/24278650
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Lässig-elegante Kleidung
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Inmitten der Nürnberger Altstadt mit U-Bahn Anbindung in 100 Meter. Der Hauptbahnhof ist ebenfalls in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Weitere Details
Bankett, Bar mit Speisen, Bar/Lounge, Bier, Cocktails, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Wein
Was 168 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.5
Service
4.6
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
Sortieren nach
Neueste
Filter
5.0vor 4 Tagen besucht

Ausgezeichneter Service, leckere gehobene Küche. Sehr zu empfehlen!

Melden
Hilfreich
3.0vor 6 Tagen besucht

Ich hab e aufgrund Empfehlungen das Restaurant besucht. Das Essen ist ganz in Ordnung, jedoch wenn man alleine isst, dann sind die angebotenen Stücke zu groß.
Was mich gestört hat, war die extra Berechnung für Brot und Olivenöl. In so einem Ambiente (auch vom Preis) sollte das drin sein oder dann bei der Bestellung gesagt werden.
Service war durchschnittlich, der ursprüngliche Platz war der übliche Singleplatz direkt an einer Säule, die einen einschränkt, ich konnte aber einen anderen Tisch wählen.
Das Essen war okay aber auch nicht so überragend. Wenn man keine Fleischstücke auswählen will oder kann ist es mir zu teuer

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. Mai 2018

Stolzer Preis aber super Qualität. Essen war fantastisch und das Ambiente toll. Perfekt für einen ganz besonderen Anlass.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 26. April 2018

Schönes Ambiente, gutes Essen. Service am Anfang sehr freundlich. Nachdem sich das Restaurant dann aber recht schnell füllte, wurden wir irgendwann nicht mehr bedient, eine Frage nach Kaffee oder Nachspeise blieb komplett aus!
Schade!Bei so einem hochpreisigen Restaurant erwarte ich da ein bisschen mehr. Nebenbei für eine kleine Schale Barbecue Sauce 3.- Euro zu verlangen finde ich bei einer Bestellung von 180.- Euro für 2 Personen etwas lächerlich...

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. April 2018

Es war ein rund um gelungener Abend. Der Service ist sehr aufmerksam und man merkt, dass die Leute Spaß an ihrem Job haben. Auch das Essen und die Fleischqualität ist hervorragend. Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. April 2018

Wie immer rundum empfehlenswert, zum absolut fairen Preis. Besonders erwähnenswert: Die sehr gute Drink-Beratung an der Bar, an der wir vor dem Dinner einen Aperitif tranken.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 17. April 2018

Top Fleisch, ordentliche Portionen, netter und guter Service, extra wünsche beachtet und top umgesetzt, angenehme Atmosphäre. Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 13. April 2018

Alles in allem ein sehr gutes Abendessen gewesen. Einzig negative Punkte das etwas sehr flexige und zähe Rumpsteak sowie der Service, der ständig nach weiteren Bestellungen fragte mit dem unterschwelligen Ton, wenn ihr nicht noch was anderes als Getränke nehmt, dann zahlt und geht bitte und das obwohl man gut Geld dort lässt.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 5. April 2018

„Mehr Schein als Sein“

Die Preise sind total überzogen.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 26. März 2018

Essen ist gut. Die Beilagen sind nicht sehr kreativ, hier könnte man sich etwas Besonderes einfallen lassen, nicht nur gebratenes Gemüse oder tomatensalat....

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. März 2018

Spitzen Fleisch, super Service

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 19. März 2018

Super Ambiente, freundlicher Service und gutes, frisches Essen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen :)

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 12. März 2018

Das Grundkonzept ist gut und kann mündlich auch sehr gut am Tisch vermittelt werden, die Belegschaft ist sehr jung und hier liegt sicher das Problem, aber die Erfahrung kommt mit der Lösungsfindung zu Fehlern, wenn sie denn analysiert werden. Teilweise wirkte die Mannschaft überfordert und das interne Klima erschien angespannt, so etwas darf der Gast nicht merken.

Auf die bestellten Getränke mussten wir einmal 15 min und einmal 30 min warten.
Als Rechnung wurde dann die Rechnung vom Nachbartisch präsentiert.

Der Anspruch dieses Restaurants an sich selbst und die erlebte Realität liegen noch sehr weit auseinander.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 5. März 2018

We had an hour wait between starter and main courses with very little concern shown by the staff. Other diners walked out because of the poor service level. We were there on a Tuesday evening. We won’t return or recommend it.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 3. März 2018

Das Essen war wirklich sehr köstlich und sehr kreativ aufgetischt.
Leider war der Service nicht so gut wie ich es erwartet habe. Wir mussten immer etwas länger warten bis wir eine neue Bestellung aufgeben konnten.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 3. März 2018

Ich hatte meinen Geburtstag mit Freunden gefeiert. Essen und Getränke: perfekt! Die Kellner sind sehr freundlich das ganze Team ist sehr zuvorkommend. Am meisten hat mich beeindruckt, dass das Fleisch an den Tisch gebracht und gezeigt wird. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder!

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 2. März 2018

Auf den Stoffbezügen der Sitze waren Flecken. Die Heizung war auf Null.
Leider hat uns der Kellner nicht gesagt, dass es keine traditionelle Miso Suppe war. Eine Creme Suppe wäre für uns nicht interessant gewesen. Die Gäste nach uns wurden darüber aber informiert.
Surf and Turf war super.
Fish and Chips war gut, die Pommes waren allerdings nicht einheitlich knusprig, lag an den unterschiedlichen Größen, zum Teil eben sehr mehlig.
Nachspeise super!
Nur, dass wir auf die Nachspeise 30min warten mussten, obwohl gleich am Anfang alle Speisen bestellt wurden.
Was wirklich lobenswert war, die Speisen wurden alle sehr heiß serviert.

Brot mit Olivenöl ist auch sehr gut gewesen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. März 2018

Ich hatte ein Geschäftsessen im Goldenen Pudel gehabt und war begeistert - die Steaks waren von bester Qualität und hervorragend zubereitet, der Service war locker aber sehr aufmerksam und die Atmosphäre gemütlich. Essen und Getränke sind recht teuer, aber dafür war alles - von der Vorspeise bis zum Dessert - wirklich köstlich. Gerne wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. März 2018

Nach langer Zeit konnten wir endlich wieder einmal den "Pudel" genießen. Es war einfach wunderbar. Angefangen vom Aperitif über den Salat mit seinem großartigen Dressing bis hin dann zum Dry Aged Simmerntaler Rind aus Mittelfranken, perfekt auf den Punkt gegrillt und wunderbar präsentiert, mit den herausragenden Beilagen - der Abend war ein Genuss.
Der perfekte, unaufdringliche und aufmerksame Service lässt einen Abend im "Pudel" immer zum Erlebnis werden.
Wunderbar!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 23. Februar 2018

Guter Service, lecker Steaks. Kann jederzeit empfohlen werden

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 23. Februar 2018

Leider wurden wir zweimal vergessen, das leckere Brot kam erst auf Nachfrage und unsere Getränke wurden auch vergessen. Normale Weise ist das nicht der Fall. Aber jetz war ich enttäuscht. Schade

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 23. Februar 2018

Gesamteindruck: Wenn man das Restaurant mit Maredo, Blockhouse oder ähnlichem vergleicht , war es ausgezeichnet. Sobald man aber das Restaurant mit Sanders, Beef Club vergleicht, fällt einem der nicht ausgezeichnete Service auf. Es sind nur Kleinigkeiten, worauf es meiner Meinung nach in so einem Restaurant (höhere Preisklasse und Exklusivität) ankommt: Weinkarte wurde erst nach der zweiten Nachfrage gebracht, es gab keine Weinempfehlung. Auch unser leeres Weingleis wurde nach mehrmaligem vorbeigehen nicht bemerkt, nicht nachgefüllt. Obwohl in der Speisekarte deutlich das Medium als Rosa beschrieben wird, wurde unser bestelltes Medium Steak aus meiner Sicht Rare (blutig) serviert. Die simple Frage nach einem Dessert wurde gar nicht gestellt. Diese Punkte sind eigentlich schnell ausgebügelt, wenn der Service sie weiß. Freundlichkeit und immer Zuvorkommend sein sollte das A und O sein und das non plus ultra wäre wenn man die Ewartungshaltung positiv überrascht/übertrifft.
Das Ambiente ist super, Musik top.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 19. Februar 2018

Die Hauptspeise (Surf n Turf) war hervorragend! Bei dem Nachtisch hat uns leider das gewisse Etwas gefehlt, gut war es trotzdem. Das Ambiente war in Ordnung, nur hätten wir uns etwas mehr Privatsphäre gewünscht, da man schon sehr nah an den anderen Gästen sitzt, was auch Unterhaltungen erschwert hat. Einen großen Tisch wie unsere direkten Sitznachbarn (Auch nur 2 Personen) wäre schön gewesen. Unserer war ziemlich klein, dafür am Fenster. Die Kellner waren überaus zuvorkommend und freundlich - Wirklich klasse! Insgesamt definitiv noch einen Besuch wert!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 10. Februar 2018

Geburtstag

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 10. Februar 2018

aelten so einen engagierten Service erlebt !
Hervorragendes Steak

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 20. Januar 2018

Perfect dinner -> very good meat and great

Great atmosphere ... stylish location

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 9. Januar 2018

Das Fleisch ist eine Sensation und auch die Preise hierfür sind absolut angemessen . Wir hatten das Chateaubriand, was auf den Punkt so gegart gewesen ist, wie wir es uns gewünscht hatten. Für unser Empfinden sind einzig die Preise für den Wein etwas zu hoch angesetzt. Daher hatten wir uns für das auch sehr gute Bier entschieden.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 9. Januar 2018

Die Steaks waren absoult auf den Punkt. Service sehr zuvorkommend. Aus meiner Sicht sind aber vor allem die 2er Tische zu nah beieinander, so dass bei voller Belegung kein vertrauliches Gespräch möglich ist.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. Januar 2018

Tolles essen und Ambiente
Die Bedienung super freundlich und zuvorkommend. Ich kann es nur jedem empfehlen der Lust auf Gutes essen hat und man muss Fleisch mögen. Was auch noch toll ist, ist die Bar. Man sollte aber auf jeden Fall reservieren.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 30. Dezember 2017

Wieder einmal ein sehr gelungener Abend. Wie beim letzten Mal ein Zusammenspiel aus sehr angenehmen Service und bestem Essen. Auch der Tipp, dass wir nächstes Mal gerne unsere Hunde mitbringen dürfen war sehr hilfreich.
Die Bitte dazu war nur, dieses auch gleich bei der Reservierung anzugeben. Man kümmert sich dann um einen ruhigeren Tisch oder platziert mehrere Hunde einfach etwas auseinander. So macht uns das Spaß und wir kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 29. Dezember 2017

Unfassbar gutes Essen! Die Vorspeise (shrimp cocktail) war sehr gut. Das Steak war sehr zart & die Soße der Wahnsinn! Bis wir bedient wurden dauerte es leider etwas lange ...

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 28. Dezember 2017

Wieder einmal genossen wir einen Abend im "Pudel". Es war, wie bei jedem Besuch, eine Offenbarung. Die Steaks sind eine Klasse für sich. Doch, und das verdient besonderes Augenmerk, die Beilagen sind abwechslungsreich, geschmacklich der Hammer, vielfältig. Und die Nachspeisen lassen auch keinen Wunsch offen, angepasst an die Jahreszeit und immer wechselnd. Dass die Weinkarte vielfältig und bestens abgestimmt ist und dass der Service immer freundlich, zuvorkommend ist - das rundet das vollkommene Bild einfach ab!
Herzlichen Glückwunsch! Es war prächtig - und wir kommen bestimmt wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. Dezember 2017

Wir wurden sehr freundlich empfangen und excelent über alle Fleischvarianten beraten. - Das Fleisch können sie ausgezeichnet braten und die Beilagen sind geschmaklich sehr gelungen. Sie haben eine sehr gute Weinauswahl zu fairen Preisen. Auch die Coktails sind von sehr guter Qualität. Der Service ist immer sehr in Eile, trotzdem sind alle sehr freundlich und sehr engagiert die Gäste glücklich zu machen. - Preislich hätte ich es teurer erwartet, ich kenne jedoch das Nürnberger Niveau nicht.
Wir hatten einen sehr schönen Abend und können es uneingeschänkt weiterempfehlen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 26. Dezember 2017

Vielen Dank für den netten Abend! Angefangen von einem sehr freundlichen und vor allem kompetenten Service über die Darreichung der Speisen, die Geschmackserlebnisse und das gesamte Ambiente waren wir alle sehr begeistert. Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 9. Dezember 2017

Essen hervorragend, allerdings war der Service nicht so gut. NIcht sehr aufmerksam, lange gewartet auf Personal.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. Dezember 2017

Leckeres Fleisch, leckere Weine, feiner Champagner und guter Service! Ein rundum gelungener Abend!

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 2. Dezember 2017

Leider hätte ich dem Goldenen Pudel mehr Sterne verteilt aber es gab verschiedene Sachen die uns persönlich gestört respektiv entäuscht hatten:
Die Bar ist leider störend...schon allein wenn man mit dem Rücken hinter der Bar sitzt, versteht man kaum sein eigenes Wort, daher unbedingt die Bar durch eine falsche moderne Wand trennen. Die Gäste werden es Ihnen dankend annehmen. Dann der Service war eine Katastrophe. Am Tische...in einer Stunde hatten wir ein halbes Glas Hugo und schlussendlich ein Glas Weisswein. Wauh das war eine Leistung...ja Ok der Laden war voll aber verschiedene Kellner waren einfach überfordert. Keine Strategie oder Organisation...dafür gibt es auch von mir nicht die von Ihnen gewünschte Punktezahl. Die Vorspeise war sehr gut aber dann das Hauptgericht....das Wesentliche in ihrem Restaurant, dass das Grillfleisch ruhen muss, kann jeder verstehen, aber bitte nicht lauwarm oder kalt servieren. Einer von den Kellern angesprochen....das Fleisch muss ruhen....Ok wieder ein bis zwei Minuspunkten...Leider. Ich hätte dem Restaurant wirklich mehr Punkte verteilt aber an dem Abend waren wirklich viele Mitarbeiter überfordert. Hier muss stark an der Organisation gefeilt werden.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 2. Dezember 2017

Negativ ist uns aufgefallen dass Essensgeruch im Raum hängt und die Kleidungsstücke diesen Geruch aufgenommen haben.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. Dezember 2017

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr feine Auswahl von unterschiedlichsten hochwertigen Steaks. Das Essen wird schon bei der Auswahl zelebriert.
Wunderbares cooles Ambiente. Jederzeit wieder, war seinen Preis auf jeden Fall wert!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 30. November 2017

Das Essen im Pudel war einmal mehr ein Genuss für Aufen und Gaumen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und den Abend in tollem Ambiente sehr genossen. Jederzeit gerne wieder!

Melden
Hilfreich
1
2
3
5