Graefen + König – Restaurant Mönchengladbach

3.6
37 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Moderne europäische Küche

Top-Etiketten:

Brunch
Essen im Außenbereich
Nachmittagskaffee
Willkommen im Herzen Mönchengladbachs, willkommen im Graefen + König.



Am Alten Markt gelegen, bieten wir Ihnen Wohlfühlgastronomie in modernem Ambiente. Ob auf einen Drink an der Cocktailbar, privaten Gesprächen im seperaten Loungebereich, bei einem Snack oder einem delikaten Essen unter Freunden im Restaurant – das Graefen + König bieten den idealen Raum zum Verweilen und ein Stück Lebensqualität im alltäglichen Stress. Bei gutem Wetter verwöhnen wir Sie auch gerne auf unserer großzügigen Außenterrasse. Vom Frühstück über Vorspeisen, Hauptgerichten bis hin zu Desserts, Kaffee und Kuchen – hier sitzen und speisen Sie am Puls der Stadt. Eben wie ein König!
Montags bis freitags empfehlen wir für die Mittagspause einen abwechslungsreichen, gesunden Business-Lunch, sonntags erwartet Sie ein ansprechendes Buffet für die ganze Familie.



Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Was 37 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
3.6basierend auf allen Ratings
3.6
Essen
3.3
Service
3.6
Ambiente
3.5
Preis-Leistung
81 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
JS
JuttaS
Mönchengladbach
1 Bewertung
Bewertet am 30. Januar 2020
Gesamt4EssenServiceAmbiente

Sehr freundliches Personal, essen kam schnell und war sehr lecker. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

H
Headmaster
Mönchengladbach
6 Bewertungen
Bewertet am 31. Juli 2019
Gesamt1EssenServiceAmbiente

Der Service dort war eine Katastrophe, das Essen eher mittelmässig, die Preise eher zu hoch!

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
16 Bewertungen
Besucht am 24. April 2016
Gesamt3Essen4Service3Ambiente2

Um 11 Uhr sah das Buffet sehr mager aus, keine Marmelade, keine Butter, kaum Wurst und Käse.
Kein Besteck und die Teller waren von unten nicht sauber.
Ab 11:30 Uhr war dann wieder gut aufgefüllt und es war alles lecker.
Rührei war sehr lecker und großzügig bemessen.
Die Säfte waren sehr lecker.
Wenn noch ein wenig an der Sauberkeit (Teller und Besteck) gearbeitet wird und nicht so große Lücken beim Auffüllen entstehen, ist es ein sehr gutes Frühstücksbuffet!

S
Schokolady
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 2. April 2016
Gesamt4Essen5Service2Ambiente3

Essen super lecker! Service war an dem Tag Nicht gut drauf...zuerst bekam ich ein dreckiges Glas, welches schnell ausgetauscht wurde.
Dann bekamen wir statt einem Wodka-Schott einen "Ouzo" und zuguter letzt kannte die Kellnerin scheinbar den Cocktail nicht und hat sich im Namen vertan " Down Touch". Zwar eine Kleinigkeit, aber wirkt nicht sonderlich professionell..
Zudem hat das Servieren der Getränke ziemlich lange gedauert..
Nichts desto trotz komme ich trotzdem nochmal ins G&K, da das meine einzige schlechte Erfahrung war.

B
Bibi
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2016
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Wir hatten mit acht Leuten einen Tisch Samstag abend 20.00 Uhr bestellt. Am Anfang wurde zügig die Bestellung aufgenommen und die Getränke serviert. Danach tat sich 45 Minuten nichts, bevor eine zweite Getränkebestellung möglich war, vom Essen noch keine Spur. Auf Nachfrage nach einer Stunde wurde uns mitgeteilt, das eine Essensbestellung an einem Samstag immer ca. 60 Minuten dauern würde. So etwas teilt man seinen Gästen wohl eher bei der Bestellung mit. Nach weiteren zwei Beschwerden kam dann 20 Minuten später das Essen, allerdings 7 von 8 Gerichten. Als Höhepunkt des Abends wurde das 8 Gericht, ein Burger, ca. 10 Minuten später im fast rohen Zustand serviert. Der Geschäftsführer war natürlich nicht anwesend, nach einer kurzen Diskussion mit der Vertretung mußte dann der Burger nicht bezahlt werden und wir konnten einen "Kurzen" aufs Haus trinken, Aber selbst darauf haben wir weitere 20 Minuten gewartet. So macht ein Restaurantbesuch keinen Spaß.

OT
OpenTable-Gast
Mönchengladbach
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2016
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Unsere Onlinereservierung wurde nicht weiter geleitet, jedenfalls wußte das Servicepersonal nichts von einer Reservierung. Das Personal reagierte aber sofort und stellte auf die schnelle einige Tische zusammen, damit wir auch zum gewünschten Termin Platz nehmen konnten. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Sogar das Rührei mit Bacon wurde frisch zubereitet und noch warm an den Tisch gebracht. Wir werden nun des öfteren zu Gast sein. Vielleicht auch mal zum Mittagsbuffet.

M
Mcmelli
Raum Düsseldorf
7 Bewertungen
Besucht am 15. Januar 2016
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Nettes Frühstücksbüffet mal was anderes.

u
unyqueniklas
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2015
Gesamt3Essen4Service1Ambiente1

Wir mussten mehr als 30 Minuten warten bis einer der Kellner endlich zu unserem Tisch kam. Zwischendurch standen die Kellner arbeitslos an der Theke und haben sich unterhalten. Auch das mehrmalige Fragen bei einer Bedienung ergab kein Ergebnis. Meiner Meinung nach ein schwaches Verhalten für ein Lokal. Zudem war die Musik viel zu laut.

OT
OpenTable-Gast
Mönchengladbach
2 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2015
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Super Frühstücksbüffet

R
vipRita25
Mönchengladbach
4 Bewertungen
Besucht am 30. Juni 2015
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Das erste mal das ich im Graefen und König gefrühstückt habe. Super große auswahl anfrühstück. Ich habe mich für ein Vegetarisches entschieden. Und ich muss sagen es war sehr lecker. Das perfekte Frühstück für mich. Ich werde in Zukunft öfters zu Graefen und König frühstücken kommen, da man dort bis zu 14 Uhr frühstücken kann!!! Echt Klasse!!!!

OT
OpenTable-Gast
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Frühstück hat uns gut gefallen. Es war alles da, was man so zum Frühstück haben möchte.
Wir werden bestimmt die Lokalität noch öfters besuchen.

K
Karin
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2015
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Für den Frühstücksbrunch am Sonntag haben wir uns - wieder einmal - für das Graefen entschieden. Schon zur Begrüßung wurden wir an einen Tisch geleitet, wo unser Name draufstand, was ich sehr positiv fand. Das Essen war wirklich sehr schmackhaft für unser Kinder und uns. Von der Location sind wir sowieso begeistert. Was wir wirklich nicht so toll finden ist, und das ist uns schon vorher einmal aufgefallen, dass die Speisekarten sehr dreckig und klebrig sind, des Weiteren waren nicht alle Teller sauber. Wenn das noch verbessert wird, wären wir rundum zufrieden...

m
mandya4
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 3. Mai 2015
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ich gehe seit Jahren immer wieder gerne im Graefen und König frühstücken / brunchen.
Die Auswahl ist groß, Sonderwünsche werden beachtet und das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt.
Aber auch zum Kaffee trinken oder um Abends was trinken zu gehen ist es super.
Sehr zentral und große Platzauswahl.

k
klee
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 11. April 2015
Gesamt3Essen2Service1Ambiente4

Essen war teilweise kalt gebracht wurden. Die Getränke wurde nicht gleichzeitig an den Tisch gebracht und in der Hand anstelle vom Tablet. Zu oft kam ein Kellner oder Kellnerin an Tisch als wir nichts bestellen wollten. Aber als wir einen gebraucht haben war keiner in der Nähe. Kellner war unflexibel was die Bezahlung anging. An kundenfreundlichkeit hat den Kellnern gefehlt, diese auch zu leise gesprochen haben.

OT
OpenTable-Gast
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 29. März 2015
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir waren am Sonntag zum Frühstück dort und wählten die Variante mit Kaffee inclusive. Der Preis ist für die Auswahl absolut angemessen. Eierspeisen werden frisch zubereitet, große Auswahl an Wurst und Käse, verschiedene Wraps
Großes modernes Bistro,nettes junges Team.

H
Heinzgerd
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2015
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Das Graefen ist einfach eine Institution, jeder in Mönchengladbach kennt es und viele gehen hin. Preise für Mönchengladbach relativ hoch (für Düsseldorfer Verhältnisse sehr niedrig). Das Frühstück ist in Ordnung, guter Kaffee aus dem Vollautomaten.

OT
OpenTable-Gast
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2015
Gesamt4Essen3Service2Ambiente3

Die Bedienungen waren sehr träge bis selten am Tisch. Meißt erst nach zuruf war jemand da.
Die Teller stappelten sich am Tisch und wurden nur nach hinweisen mitgenommen.
Das Brunchbuffet sah etwas geräubert aus und die Auswahl nicht wirklich abwechslungsreich.

Rührei wird frsich zubereitet, dauerte aber doch recht lang obwol kein anderer etwas davon wollte.

Wenn etwas mehr Auswahl und die Bedienungen flotter werden. Würden wir nochmals hingehen.

HH
HeiHen
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2015
Gesamt2Essen3Service1Ambiente1

Uns hat wahnsinnig gestört, dass wir 20 min ignoriert wurden. Keine Karte, keine Getränke. Das Essen war okay , aber eine Zusatzbestellung wurde vergessen und musste reklamiert werden. Uns blickte keiner der Servicekräfte ins Gesicht und bei der Bestellung wurden uns dumme Kommentare entgegengebracht. Musik war zu laut,...war dort zum Quatschen verabredet, das war nicht machbar. wir haben uns angebrüllt oder geschwiegen!

Absoluter Reinfall!

OT
OpenTable-Gast
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2014
Gesamt3Essen5Service3Ambiente5

...in letzter Zeit fällt auf, dass die Toiletten nicht mehr so sauber sind (Herren). Es scheint keiner vom Personal dafür verantwortlich zu sein. Auch auf Hinweis von mir, dass Papierhandtücher und Toilettenpapier fehlen, wurde auch nach 2 Stunden noch nicht reagiert.

m
mkd78
Mönchengladbach
30 Bewertungen
Besucht am 9. November 2014
Gesamt3Essen2Service2Ambiente3

Leider kalter Bacon am Anfang des Frühstücks und er war auch nicht kross genug, auch beim zweiten Mal war er nicht kross genug, aber warm.

Leider keine Quarkbällchen und keine Donuts.

F
Feinschmecker86
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2014
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Der Service war freundlich aber das servieren des Frühstücks kann besser organisiert werden. Ansonsten alles top; -)

s
suju
Mönchengladbach
2 Bewertungen
Besucht am 30. August 2014
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Auswahl könnte ein bißchen größer sein, Frühstücksei muss bei fast allen separat bestellt werden.

OT
OpenTable-Gast
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2014
Gesamt1Essen1Service3Ambiente1

Ich habe bei meinem Mittagessen ein Pesto bestellt. In der Karte stand etwas von Basilikumpesto. Dieses "Pesto" bestand nur aus Öl mit etwas Schnittlauch und Knoblauch. Da ich selber schon mal Pesto gemacht habe, konnte ich definitiv sagen, dass hier kein Basilikum zu finden ist. Abgesehen davon war es aufgrund dessen auch komplett Geschmacksneutral. Soweit alles Essen auf der Karte so schmeckt, kann ich das Gräfen und König nicht guten Gewissens weiter empfehlen. Positiv zu erwähnen ist, dass wir das Gerichts nicht bezahlen mussten, als wir es halb gegessen stehen ließen. Sehr Kundenfreundlich!

J
Julchen14
Mönchengladbach
3 Bewertungen
Besucht am 3. August 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Wir waren zum Frühstücken dort.Wir hatten Das Bufett es war sehr reichhaltig wir konnten Kaffee soviel wir wollten trinken und der Preis stimmte auch. Da es schönes Wetter war haben wir draußen gefrühstückt es war wie im Urlaub.

S
Spaetleser
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 7. Mai 2014
Gesamt2Essen2Service1Ambiente2

Der bestellte Tisch war nicht vorbereitet. Es mussten erst Tische hastig zusammengeschoben werden. Vorspeisen und Hauptgerichte wurden nicht in richtiger Reihenfolge serviert. Personal hatte wenig Durchblick, war aber freundlich und bemüht.

ZA
ZwilliA
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 3. Mai 2014
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Es war kein Problem Sonderwünsche zu äußern und erfüllt zu bekommen. Ideal mit Kindern

d
dirkg73
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2014
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

...an einem Sonntagmorgen mit meiner Cousine.
Ich hatte mich für das Frühstücksbüffet entschieden. Die Auswahl an für sich war ganz ok. Zu etwas vorangeschrittener Zeit, als nicht mehr so viele Gäste das Buffet nutzten, litt die Qualität des Aufschnitts deutlich, da dieser nicht auf Kühlplatten lag. Frischer Aufschnitt wurde auch nicht nachgelegt...
Wahrscheinlich nehme ich beim nächsten Mal ein Frühstück von der Karte.

M
Mikkel
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2014
Gesamt2Essen2Service4Ambiente3

Wenn man sich auf einen Brunch für 10 Euro einlässt, kann man kein mega Buffett erwarten. Aber im Graefen & Koenig war es dann doch schlechter als erwartet. Erstmal war es morgens um 10:00 Uhr super kalt in dem Laden, so dass wir überlegt hatten, die Jacken anzulassen. Das besserte sich erst, als gegen 11:00 Uhr mehr Gäste eintrafen. Die Deko ist grenzwertig, es sieht so aus, als wenn die Bilder mit Malerklebeband zusammengehalten werden.

Das Buffett bestand aus den typischen Fleisch- und Käsesachen. Sah alles so aus, wie aus dem großen Vorteilspack für 99 Cent vom Discounter. Bei Tomate Mozzarella (war das wirklich Mozzarella?) fehlte das Dressing. Positiv zu erwähnen ist die Bedienung, die Rührei frisch zubereitete und das Obst.

s
sarahundfrank
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2014
Gesamt5Essen2Service3Ambiente3

wir waren dort essen es war sehr lecker
nur die portionen waren recht klein

ansonsten sehr empfelenswert

lg sarah und frank

H
Hana
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2013
Gesamt2Essen1Service2Ambiente4

This was not a brunch buffet, The choice was very limited. I had invited a few guests for bruch and I was so embarrassed. We were better off going to simple cafe. The service was not any better.

war nicht ein Brunch-Buffet, die Auswahl sehr begrenzt. Ich habe ein paar Gäste für bruch eingeladen hatte und ich so peinlich war. Wir waren besser dran, wenn man einfach ein Café.Der Service war nicht besser. .

M
Marvinra
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2013
Gesamt3Essen5Service5Ambiente2

Hallo leider hätten wir sehr wenig platz und es war sehr unorganisiert :/ jedoch gefällt mir es bei ihnen.
Beim nächsten mal würden wer aus auch gerne etwas ordentlich haben.
Lg Marvin ratsch

B
Bruny
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2013
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

An Muttertag waren wir zum Frühstücksbuffet da und waren wie immer sehr zufrieden. Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen die Auswahl ist nicht riesig aber super lecker. Für uns, war bislang immer für jeden ein Highlight dabei. Dieses mal hatte mein Kleiner Bruder seine Brötchen mit Nutella, der Große Bruder das frische Rührei, meine Oma die Melonenscheiben , für meinen Mutter waren es die Wurstbrote und für mich der Brownie zum Nachtisch. Durch die zentrale Lage mitten auf dem Markt mache ich auch gerne mal nur für einen Latte Macchiato halt. Ich freue mich immer wieder wenn wir hingehen, egal zu welchem Anlass.

R
Redfox
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 5. Mai 2013
Gesamt2Essen2Service1Ambiente4

Bedienung war kein bisschen auf Zack. Das Buffet war eintönig, ohne Phantasie und im Vergleich mit Frühstücksbuffets im gleichen Preissektor war die Auswahl sehr gering. Ich kann es leider nicht weiter empfehlen.

s
sadina
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 5. Mai 2013
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Das Restaurant hat eine schöne Lage direkt am alten Markt und auch das Essen hat geschmeckt, nur die Auswahl war ein bisschen knapp. Es war mehr ein großes Frühstück, als richtiges Brunchen. Aber dafür war es top.

C
Carlo
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2013
Gesamt3Essen2Service2Ambiente3

Obwohl ich mit der Servicekraft einen Tisch im hintersten Teil des Restaurants besprochen hatte, wurde dann doch ein anderer Tisch reserviert. Wofür mache ich dann diese Absprachen wenn das Restaurant bzw. der kellner nicht in der Lage und/oder Willens diese simple Absprache einzuhalten.
Ausserdem war das Essen sehr fad. Nachwürzen brachte auch nnicht den gewünschten Erfolg. Bei kleinen Gläsern alkoholfreier Getränke sind zu viele Eiswürfel im Glas. Man zahlt also mehr Eis als z.B. Cola. In großen Gläsern ist das verhältnis o.k. scheinbar wird immer die gleiche Menge Eiswürfel benutzt, egal ob das Glas groß oder klein ist.

Die Bedienung war ansonsten sehr freundlich!

DP
DerPole
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2013
Gesamt2Essen1Service3Ambiente4

Ich war am 14. Februar dort (es war Valentinstag) und anstatt schönes romantisches Feeling zu gestalten gab es Fußball & unpassende Musik, dann war das essen richtig schlecht, Wiener Schitzel war nicht wirklich frisch zubereitet & kalt, die Kartoffeln dazu waren auch nicht frisch, alles nur aufgewärmt. Der Salat war ok. Bei der Bestellung wollten wir zwei Cola haben & haben Pepsi bekommen, in guten Lokalen wird man darauf hingewiesen, dass es keine Cola sondern Pepsi gibt. Im großen und ganzen war der Service ganz ok & das Ambiente gut, jedoch werde ich es niemanden weiter empfehlen & auch nie wieder dort hinkommen, dann gehe ich lieber ins benachbarte Cannape oder sonstige Lokale...
Mfg DerPole

A
Anni
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2012
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

- unaufmerksames Servicepersonal
- im Voraus reserviert, zwar WIndlicht auf dem Tisch, aber kein Teelicht
- 10min bis wir Speisekarten bekamen
+ Getränken & Vorspeisen kamen zügig
+ direkt im Anschluss das Hauptgericht
- allerdings nur die 2 bestellten Salate.
- offensichtlich anderen beiden Gerichte (Schnitzel & Ofenkartoffel) nicht an Küche weiter gegeben
- Gerichte kamen dann, als die anderen auf gegegessen hatten
- keine Entschuldigung der Kellner
- auch Teller wurden eine halbe Stunde lang nicht abgeräut, so dass wir die dann selber auf den leeren Nachbartisch gestellt haben
- dort wurden sie dann nach weiteren 15min abgeräumt, allerdings auch dann keine Entschuldigung in unsere Richtung.
= Wirklich ein sehr enttäuschender Besuch!

FAQ

Graefen + König – Restaurant Mönchengladbach bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 02161 180444

Graefen + König – Restaurant Mönchengladbach wird von 37 OpenTable‑Gästen mit 3.6 Sternen bewertet.