GRATITUDE organic eatery

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
788 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Vegan

Top-Etiketten:

Vegan
Gesund
Gute vegetarische Auswahl
EINFACH. NATÜRLICH. ESSEN.
Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige, nährstoffreiche Zutaten von einheimischen Bauern und den besten bayrischen Höfen zu beziehen. Wir glauben, dass Essen stets sehr gesund sein sollte.
Chefkoch Lukasz Grzona ist in unserem Gratitude-Restaurants in München für die Entwicklung und Ausführung des pflanzlichen Menüs verantwortlich.
Im April 2012 kam Lukasz zu uns um einem breiteren Publikum seine gesundheitsbezogene, geschmacksorientierte Küche vorzustellen.

Das “Gratitude” ist unser Ausdruck einer Welt der Fülle und der Vielfalt. Wir wählen die besten Zutaten aus der Region aus um lokale Landwirte zu unterstützen, eine nachhaltige und regenerative Landwirtschaft, sowie umweltfreundliche Produkte zu nutzen. Unser Essen wird mit Liebe zubereitet.

Unser tolles Team hilft bei allen Fragen rund um die vegane Küche gerne weiter.
Wir laden Sie ein, einzutreten und es zu genießen.

Willkommen im Gratitude!

Was 788 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.3
Service
4.2
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
87 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
t
München
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt2Essen5Service1Ambiente1

Kein Upselling für Getränke durch Service ( wenn wir nicht selber ständig nachgefragt hätten, wären wir verdurstet..) , Service etwas lieblos, sehr laute Musik, Stühle wirken ziemlich ramschig. Das Essen war -wie immer - sensationell.

M
München
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

Service war schlecht, haben 1.5 Stunden auf das Essen gewartet was nicht geschmeckt hat.

B
München
2 Bewertungen
Besucht am 29. November 2019
Gesamt3Essen5Service3Ambiente3

Super Essen, sehr kreativ, guter Wein, etwas zugig, Service teilweise sehr bemüht, teilweise schwach, insgesamt verbesserungsfähig.
Wir kommen gerne wieder

OT
Raum New York
11 Bewertungen
Besucht am 27. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

A superb vegan dining experience! Lovely service and atmosphere too.

Melden
c
Nürnberg
6 Bewertungen
Besucht am 20. November 2019
Gesamt2Essen4Service3Ambiente4

Food is good with fair price in good ambient in located fancy spot in Munich.


First of all, As soon as we seated on, we were told that your dinner must be ended before 19:30 because two rotation table.
And food was served after half an hour. It was bit stressful to finish up on time.

Melden
S
1 Bewertung
Besucht am 19. November 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente5

Obwohl wir erst nach einer geschlagenen halben Stunde bedient wurden (und das leider auch nur auf Nachfrage), kann ich das Gratitude empfehlen. Das Essen ist immer hervorragend und immerhin haben wir zur Entschädigung ein Glas Wein auf Kosten des Hauses bekommen. Die Musik könnte auch etwas leiser sein - für Schwerhörige ist es unmöglich sich zu unterhalten.

S
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Reservierung wurde telefonisch um 2 Personen erweitert. Tisch wurde an jemand anderen vergeben. Wurden extrem unfreundlich behandelt und harsch aus dem Restaurant geschickt.

S
München
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt2Essen5Service2Ambiente1

Das GRATITUDE war vor einer Weile noch eines unserer Lieblings-Restaurants - insbesondere weil es (nach wie vor) fantastische vegane Küche bietet.

Mittlerweile ist es aber wirklich schlimm, wie voll und laut es geworden ist.
Leider wird nur noch geringfügig auf die Atmosphäre geachtet und immer mehr und mehr kleine Tische in den nicht sonderlich großen Raum gestellt um, wie es als Gast wirkt, mehr Profit zu machen.

Letztes Mal war es so extrem, dass wir beim Essen regelmäßig mit unseren Ellbogen gegen unsere Nachbarn gestoßen sind - trotz Einzeltisch. Wir mussten dann das leckere Essen halb aufgegessen stehen lassen, weil das Parfüm unserer Nachbarin zu nah und extrem war.

Leider können meine Freundin und ich einen Besuch somit aktuell überhaupt nicht mehr empfehlen!

Für jemanden, der absoluten Fokus auf richtig gute vegane Gerichte legt und bereit ist die Lautstärke und Masse an Menschen zu ignorieren, kann man es wohl weiterhin empfehlen.

Wartezeiten auf das Essen sind leider ebenfalls lang, das ist bei den Gerichten aber zu verschmerzen.

Wir hoffen das diese Empfehlung dazu beiträgt, dass in Zukunft ggf. wieder weniger Tische und Gäste in einen Raum gequetscht werden!

Viele Grüße

SW
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich kann das Gratitude nur empfehlen. Es ist super schön eingerichtet, das Essen ist lecker und der Service aufmerksam und zuvorkommend.

S
München
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

In jeder Hinsicht hervorragendes veganes Essen, woran sich so mancher Sternekoch orientieren sollte. Was mich stört ist, dass die Tische unfassbar klein sind und man so nah am unbekannten Nachbarn dransitzt, dass man ihn riechen, hören und zu sehr wahrnehmen kann. Das ist sehr unangenehm.

L
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente4

Das Essen war ausgezeichnet, aber der Service an diesem Abend ungewohnt sehr schlecht. Von früher sind wir eine wesentlich freundlichere Bedienung gewohnt. Außerdem wurden die Vorspeisen vergessen, auf unsere Nachfrage hin bekamen wir sie kommentarlos erst nachdem wir mit der Hauptspeise fertig waren. Eine Entschuldigung wäre durchaus angebracht gewesen. Des Weiteren erhielten wir ein verkehrtes Hauptgericht, welches wir allerdings nicht beanstandet haben, da sonst ein gemeinsames Essen nicht möglich gewesen wäre. Sehr geärgert hat uns der unhöfliche Rausschmiss nach nur 90min, da der Tisch für die nächsten Gäste benötigt wurde.
Schade! Wir sind immer sehr gerne zum Abendessen in dieses Lokal gekommen, aber es wird wohl das letzte Mal gewesen sein. Zum Glück gibt es weitere vegane Restaurants in München, in denen der Service einen höheren Stellenwert hat.

LR
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles tip top! Super leckeres Essen, tolles Personal, gerne wieder!

Melden
A
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente4

+ Das Essen ist sehr gut.
+ Bedienung ist sehr freundlich.
- Es ist sehr laut drin
- es hat alles lange gedauert, bis jemand gekommen ist, bis das Essen da war, usw.
- es gab einen Hund im Restaurant, was aus der Küche kam. Das ist nicht in Ordnung

RM
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super Essen, besonders für Allergiker. Mal eine etwas andere Karte, aber alles sehr lecker. Freundliches und aufmerksames Personal. Jederzeit wieder.

G
Österreich
2 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente1

Viel zu eng, viel zu laut für dieses Preisniveau. Service eher überheblich und musste man dreimal rufen, bevor man bestellen durfte. Aber das Essen ist wirklich sehr lecker!

LC
Washington, D.C
5 Bewertungen
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vegan food done right.

Melden
AW
München
3 Bewertungen
Besucht am 25. September 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Amazing dessert and appetizer. The cheesecake is a must! However, the pad thai is cold and taste like there is lemon cleaning products on it.

Melden
JN
Neuengland
34 Bewertungen
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Food was great and so was the service. It’s a good atmosphere and the wait staff was super nice. I’ll definitely go back next time in Munich.

Melden
K
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ich liebe diesen Ort, immer wieder gerne wenn ich München besuche!! Macht weiter so...

F
München
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Very good food and extremely kind and helpful personnel.

Melden
m
Nürnberg
4 Bewertungen
Besucht am 14. September 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Wir waren an einem Samstagabend im Restaurant. Der Lärmpegel war absolut in Ordnung und man konnte sich gut unterhalten. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Vom Essen hatten wir uns leider etwas mehr erwartet. Die Portionen waren recht klein und dafür relativ teuer. Die Qualität des Essens war gut, aber für uns nicht so etwas Besonderes, dass es den Preis gerechtfertigt hätte.

C
München
3 Bewertungen
Besucht am 7. September 2019
Gesamt5Essen3Service4Ambiente4

Es ist ein gutes Lokal für vegetarische und vegane Küche.

p
München
3 Bewertungen
Besucht am 7. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super entspannter Service, völlig unaufgeregt und freundlich.
Das Essen war ausgezeichnet, ich werde wieder dort kochen lassen!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Tolle Atmosphäre, super netter und sympathischer Service, leckeres Essen!

Melden
A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wirklich ein ganz fantastischer Abend, top (!) Service, sehr leckeres Essen, schöne Atmosphäre auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder!

M
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren zu zweit und hatten das 3-Gänge Menü. Die Portionen waren sehr ausreichend, ich habe meine Hauptspeise leider nicht ganz geschafft. Die Gerichte waren sehr originell, abwechslungsreich und raffiniert in der Zusammenstellung. Bei vielen Gerichten wurde auch auf regionale und saisonale Zutaten geachtet, z.B. Sellerie, Kohlrabi etc.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Kleider danach nach Küche riechen, da gerade der Frittiergeruch in den Restaurantbereich zieht.
Insgesamt aber sehr lecker und total freundliche & herzliche Bedienung. Gerne wieder.

CH
München
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Leider gibt es ausschliesslich Gerichte mit Knoblauch, schade, dass man als Vegetarier mit Knoblauch-Allergie keinerlei Angebot bekommt. Alles wird mit der gleichen Sosse angereichert. Ich dachte doch, dass es auch frisch zubereitetes Essen und damit Varianten gäbe. Schade.

D
München
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr gutes Essen - freundlicher Service - etwas ungewöhnlich, dass man in diesem Viertel (Maxvorstadt) als junger Kunde von jungen Kellnern gesiezt wird.

OT
Los Angeles
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bestes veganes Restaurant in München. Super nette Bedienung und ausgezeichnetes Essen!

W
München
2 Bewertungen
Besucht am 10. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist einfach wahnsinnig lecker. Immer gerne wieder.

T
München
5 Bewertungen
Besucht am 2. August 2019
Gesamt3Essen5Service3Ambiente3

Es war am Freitag einfach irre laut - der Service war nicht ganz so herzlich wie wir es kennen.

N
London
4 Bewertungen
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellent food and service, would definitely recommend

Melden
g
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

super gutes Essen, top präsentiert, Portionen genau richtig groß.
Gute Atmosphäre.
Echter Kritikpunkt:
Es war ein sehr warmer Abend, aber die Bedienung hat nicht darauf geachtet, dass Getränke nachbestellt werden konnten und die sehr lange Wartezeit für bestellte Getränke war nicht akzeptabel.
Okay, der Laden war gut voll, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass der Service unterbesetzt war, sondern einfach nicht aufmerksam genug. Schließlich musste ich zur Bar gehen und an die Getränke erinnern. Und dann ging es auch nicht wirklich schnell. Also, was ihr lernen könnt: wenn die Gläser auf den Tischen leer sind und die Gäste so komisch fuchteln, könnte das daran liegen, dass sie richtig Durst haben (und dass euer Umsatz steigen könnte, wenn ihr richtig reagiert)...

J
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Schneller und netter Service, kurze Wartezeit. Mein Hauptgericht fand ich etwas geschmacklos und ölig (Soba Nudelsalat). Es war dadurch nicht schlecht, aber für den Preis habe ich mir etwas aufregenderes erwartet. Die Nachspeise (Cashew Cheesecake) war dagegen mega lecker und den Preis mehr als Wert!

OT
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Amazing food! Great place!

Melden
a
München
2 Bewertungen
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Leider war es diesmal nicht so wie erwartet. Das Personal war überfordert und das Essen war auch schon mal besser.

L
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2019
Gesamt2Essen4Service1Ambiente3

Die Bedienung ließ uns auf die Bestellung und alle Nachbestellungen extrem lange warten. Das Essen war sehr lecker, aber auch nicht lifechanging - und die Portion des Hauptgerichts war für alle am Tisch viel zu klein.
Die Homepage sieht so abwechslungsreich und lecker aus - die Speisekarte vor Ort war vor diesem Hintergrund für mich persönlich enttäuschend.

DB
Austin
21 Bewertungen
Besucht am 2. Juli 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente2

Good food. Terrible service due to not enough servers. Waitstaff was friendly and did their best but a bad situation. I would not go back . Waited a long time for our food!

Melden
IH
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Kein Rohkost Restaurant mehr, obwohl noch so auf verschiedenen Rohkost-Seiten angekündigt. Sind extra deswegen angereist. Waren sehr enttäuscht, gab nur Gekochtes, hungrig wieder gegangen.

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt1Essen3Service1Ambiente1

Ein so unfreundlicher und teilweise unverschämter Service ist mir in vielen Jahren noch nicht begegnet.
Nachdem wir nach über 2 Stunden des Warten und Nachfragens kein Essen bekommen haben, sind wir wieder gegangen.