Großwirt

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
148 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale Küche

Top-Etiketten:

Zwanglos
Für Gruppen geeignet
Ausgezeichnetes Bier
Beim Großwirt handelt es sich um Neuhausens ältestes Lokal. Schon vor über 425 Jahren konnte man in der Tafernwirtschaft erstmalig speisen.
Nach altem Landrecht hatte der Wirt einer Tafernwirtschaft nicht nur das Recht, Speisen, Edelbrände und Bier auszuschenken, sondern er durfte auch Wurst- und Fleischwaren herstellen und vertreiben. Zudem übernahmen Tafernwirtschaften die Aufgaben der ehemaligen Poststationen mit Beherbergungen und Pferdestationen.
Der Großwirt ist Teil einer stolzen Familie von Lokalitäten in der Münchner Gastroszene. Weitere Familienmitglieder sind unsere Bars Havana Club und das Padres sowie das Café Puck und das Ziegelhaus mit Biergarten.
Was 148 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.3
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OR
OliverR
München
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und äußerst freundliche Bedienung. Wir haben uns wie immer sehr wohl gefühlt!

C
Christian
München
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zweiter Besuch beim Großwirt und wieder rundum zufrieden.

CG
ChristianG
München
2 Bewertungen
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wie immer sehr guter Service und sehr gutes Essen

HM
HelgaM
München
2 Bewertungen
Besucht am 25. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer nette, aufmerksame Bedienungen und sehr leckeres Essen.

AH
AnnekatrinH
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente2

Das Essen war lecker, aber es war viel zu laut. Wir haben unser eigenes Wort nicht verstanden.

F
Florinja
München
4 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr nette, aufmerksame Bedienung, leckeres Essen und gemütliches Ambiente.

CF
ChristianF
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckere Gerichte, hatte Münchner Schnitzel, meine Frau Berliner Leber. Sehr nette und aufmerksamme Bedienung. Kommen ganz bestimmt wieder !!

D
Dana
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Angenehme Atmosphäre, sehr freundlicher und aufmerksamer Service. In der Karte findet jeder was. Schmackhaft zubereitet ohne Firlefanz. TOP!

LD
LadyDi20
München
4 Bewertungen
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Schöner Tisch, aufmerksame Bedienung, nicht aufdringlich sondern freundlich. Gerne wieder.

AR
AndreasR
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Prima Wirtshaus, wieder mit gutem Essen und toller (!) Bedienung. Die können tatsächlich noch mit Block und Bleistift in irrem Tempo addieren. Und zwar ohne Fehler. Und sind dabei noch sehr freundlich. Bravo!
Bier ist gut gekühlt und Essen schön würzig zubereitet. Schade, dass es Holzfass nur mittwochs gibt. Kommen wir eben das nächste mal wieder mittwochs.

HC
HappyCustomers
München
2 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben wie immer sehr gut gegessen und uns rundum wohlgefühlt. Vielen Dank.

S
Schnitzelfreund
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

sonst zu empfehlen, leisetritt der lärmpegel ist zu hoch um sich angenehm zu unterhalten....

A
Anita
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden sehr nett begrüsst und an unseren Tisch begleitet. Die Getränke kamen sehr schnell. Das Essen war sehr lecker. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Es war nur ziemlich laut.

BB
BastiB
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service, tolles Essen, viele vegetarische Gerichte, und die nicht nur Standard sondern auch aufregend andere Gerichte

EL
EvaL
1 Bewertung
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Großwirt ist eine sehr sympathische, auf dem Boden gebliebene Location mit erdigem Essen, netten Leuten, freundlicher Bedienung - einfach ein Ort zum Wohlfühlen!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

lecker Essen und gute Preise, nettes Ambiente

MZ
MarkusZ
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gemütliche Atmosphäre, sehr gute Küche und top Service.

P
Pxxx
München
5 Bewertungen
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Großwirt ist immer wieder einen Besuch wert!
Man kann dort gut und abwechslungsreich essen. Wir sind dort regelmäßig zu Gast.
Es kommt sicherlich auf den Wochentag und die Uhrzeit an, um den Wohlfühlfaktor angemessen beurteilen zu können. Wir mögen's eher ruhig und gehen daher schon am frühen Abend.
Der Schweinsbraten ist sensationell, wird aber leider nur begrenzt angeboten.

R
Redossi
München
2 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war trotz vollem Haus schnell und in sehr guter Qualität am Tisch. Wir mussten nie lange aufs Bier warten. Die verschiedenen Servicekräfte waren immer gut drauf. Was will man bei einer Weihnachtsfeier mehr.

AG
AnneroseG
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service ist super, Essen lecker und Gute Auswahl. Es gibt Möglichkeit zum Schafkopfen und öffentlich gut zu erreichen

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 26. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles und saftiges Kalbsschnitzel, leckeres Bier, tolle Atmosphäre!!!

AA
AlvaroA
München
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr Gutes Essen. Frisch! Bratkartoffeln waren richtig Bratkartoffeln! Keine gebrannte Kartoffeln

CG
ChristianG
München
2 Bewertungen
Besucht am 7. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wie immer sehr guter Service und sehr gutes Essen. Reservierung hat sehr gut geklappt.

S
vipSven
München
7 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service, leckeres Essen

Melden
EK
EstherKru
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es ist immer wieder schön beim Großwirt, Kneipenatmosphäre, aber mit exzellentem Essen. Nur ist es mir oft zu laut, daher ein Stern Abzug.

I
Ivan
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt5Essen3Service5Ambiente4

Der Besuch lohnt sich!
Empfehlenswert ist eine Tischreservierung.
Ambiente passt auch zur Geschichte des Hauses und hat einen Hauch von Bayrischer Kneipe. Das Holzfass Augustiner und die Bayrischen Gerichte sind super lecker. Hamburger ist nicht zu empfehlen, weil hier vermutlich gefrorene Patties genutzt werden. Auf Anfrage sollte ich aber medium bekommen.

Sonst alles top und gemütlich. Bedienung verdient auch Pluspunkte.

V
Vika
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

Sind nach 15 Minuten gegeangen. Nach dem uns abgestandene Spezie serviert wurde, aber man trotzdem auf die Bezahlung des zurückgebenen Getränks bestand. So etwas haben wir in keinem Lockal erlebt. Wenn man -5 Sterne für den Service geben könnte, diese Lockal hätte es definitiv für den Service und Kundenfreundlichkeit verdient 👎👎👎👎👎

Großwirt
Geantwortet: 26. Oktober 2019

Eigentlich seltsam mit dem Spezi, aber eventuell war es nicht unser Tag was die Freundlichkeit angeht.

Melden
OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Habe vermutlich das falsche Essen bestellt, das Steak war für meine Bedürfnisse etwas zu fettig. Nach meinem bevorzugten Garpunkt wurde ich erst garnicht gefragt, stattdessen wurde mir ein Steak rare aufgetischt! Ich habe es nochmal Nachkochen lassen allerdings vergeblich. Daher mein Gesamteindruck eher etwas nüchtern.

Einen Versuch werde ich allerdings nochmal starten, vielleicht lag es ja auch an mir.

Großwirt
Geantwortet: 26. Oktober 2019

Ja bitte unbedingt nochmal kommen. Wenn Sie bei der Bestellung nichts sagen, ist es immer medium.

Melden
EP
ElliPirelli
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 26. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder großartige israelische Küche im Großwirt.
Wir hatten Schakschuka - einfach köstlich

AG
AnneroseG
München
2 Bewertungen
Besucht am 9. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine Bayrische Kneipe. Für Fussballbegeisterte gibt es das ein oder andere Spiel übertragen. Hier gibt es eine Crossover Küche. Die Lautstärke ist manchmal wie in einer Bierhalle.

S
Schnitzi
München
4 Bewertungen
Besucht am 26. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbar wie immer. Das Münchner Schnitzel ein Gedicht, das Bier süffig.
Was will man mehr.

O
Oliver
London
7 Bewertungen
Besucht am 21. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Gutes Essen, sehr abwechslungsreiches Angebot, guter Service; einzig komisch war die Tatsache, dass schon um 19 Uhr die Spezialität des Tages (Schweinebraten) aus war. Den gibt es dort nur Mittwochs und Sonntags. Aber es gibt genügend Alternativen.

OT
OpenTable-Gast
München
3 Bewertungen
Besucht am 21. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

für ein nettes Essen in entspannter Atmosphäre. Mitunter aber sehr laut

A
Anonym
München
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2019
Gesamt2Essen4Service1Ambiente2

Leider Bahnhofshallenatmosphäre und -lautstärke, warum der Bitte, zumindest die Musik leiser zu drehen, nicht entsprochen wurde, bleibt ein Rätsel des Verantwortlichen. So ist der Großwirt nicht mehr zu empfehlen.

S
Schnitzi
München
4 Bewertungen
Besucht am 16. Juli 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

War wie immer top. Gutes Essen, netter Service. Bodenständiges Ambiente.

Was will man mehr?

A
Anne1979
München
4 Bewertungen
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Solide Leistung wie immer eigentlich. Nur dieses Mal saßen wir rechts von der Theke und da war es lauter als im anderen Bereich. Werde ich das nächste mal beim reservieren berücksichtigen.

S
Schnitzi
München
4 Bewertungen
Besucht am 2. Juli 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Wie immer alles bestens. Preis-Leistung passt. Nette Bedienung.

s
slavikus
München
4 Bewertungen
Besucht am 28. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Always going to Großwirt for lunch, and its always great. The dinner was the same level of greatness :)

Melden
OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super Qualität und super Geschmack. Auch der Service war Klasse, trotz einm kaputten Glas durch die Kinder sehr freundlich!
Auf jeden Fall kommen wir wieder!

RS
RainerS
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir saßen draußen in der Sonne. Das Essen war gut. Alles bestens.

FAQ

Großwirt bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 089 20204888

Großwirt wird von 148 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.