Großwirt

4.7
207 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Aus aller Welt

Top-Etiketten:

Nachbarschafts-Restaurant
Essen im Außenbereich
Authentisch
Beim Großwirt handelt es sich um Neuhausens ältestes Lokal. Schon vor über 425 Jahren konnte man in der Tafernwirtschaft erstmalig speisen.
Nach altem Landrecht hatte der Wirt einer Tafernwirtschaft nicht nur das Recht, Speisen, Edelbrände und Bier auszuschenken, sondern er durfte auch Wurst- und Fleischwaren herstellen und vertreiben. Zudem übernahmen Tafernwirtschaften die Aufgaben der ehemaligen Poststationen mit Beherbergungen und Pferdestationen.
Der Großwirt ist Teil einer stolzen Familie von Lokalitäten in der Münchner Gastroszene. Weitere Familienmitglieder sind unsere Bars Havana Club und das Padres sowie das Café Puck und das Ziegelhaus mit Biergarten.
Was 207 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.8
Service
4.5
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
PR
PauRo
München
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein uriges, bodenständiges Lokal wo wir immer wieder gerne essen gehen. Essen ist super und die Atmosphäre total entspannt. Auch die 2G Regel macht den Abend angenehm :)

2
25112021
München
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

super netter Service, leckeres Essen, wir kommen gerne wieder!

U
Usbavariasepp
München
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Guter Service aber der Schweinebraten war aus. Im Lokal wurde auf die begrenzte Zeit am Sonntag hingewiesen, auf der Website
nicht. Salate als Beilage sind extra, was den Preis für ein Hauptgericht unverhältnismäßig teuer macht.
Portionen sind ausreichend. Essen schmeckte gut.

AP
AnnaPro
1 Bewertung
Besucht am 19. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bestes Bayerisches Restaurant auch mit israelischen Schmankerl - die perfekte Wirtschaft für uns!
Service super, Essen hervorragend und Kinder willkommen 😊

T
Thomas
München
3 Bewertungen
Besucht am 16. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon öfter im Großwirt und können das gemütliche Gasthaus uneingeschränkt empfehlen.

AP
AleksanderP
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tradition trifft auf spannende Innovationen: Österreich, Bayern, freundschaftliche Verbindung zu Israel … Von Herzen empfohlen allen, die es klassisch oder auch ein bisschen experimentell mögen.

D
Daniel
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, toller Service. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

OT
OpenTable-Gast
München
3 Bewertungen
Besucht am 8. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes „Münchner Schnitzel“!

MS
ManfredS
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mit 5 Personen zum Burger-Essen da. Der Kellner war sehr freundlich und aufmerksam, trotz sehr hoher Auslastung des Schanigartens. Die Burger waren sehr gut und die Portionen an Pommes ebenfalls ausreichend. Wir werden den Großwirt jedenfalls weiterempfehlen und kommen gerne wieder.

G
Georg
München
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ganz toller Service und sehr gutes Essen; alles bestens! Aber leider sehr laut.

OT
OpenTable-Gast
München
5 Bewertungen
Besucht am 21. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer wunderbar! Das Münchner Schnitzel war besonders knusprig und sehr lecker!

HD
HubertD
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wiener Schnitzel vom Kalb war sehr gut; wohingegen die ochsenbäckchen sehr gut, aber nicht ganz heiß waren.

T
Thomas
München
3 Bewertungen
Besucht am 26. August 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr nettes Lokal mit gutem Ambiente, Geräuschpegel hoch, war aber auch gut besucht

S
Sandra
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Danke Gerti für das ausgezeichnete Bier! Es war ein wunderschöner Abend, top Service.

B
Birgit
München
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kurzfristige Tischreservierung, Essen frisch und lecker, alles fein :-)

YH
YvonneH
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer: lecker, gemütlich und nettes Personal, zum wohlfühlen

H
Hans
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2021
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Es wird standardmäßig unterm Eichstrich ausgeschenkt. Auf Nachfrage immer noch nicht korrekt eingeschenkt. Fand ich dann schon arschig.

AL
AnneL
München
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Ausgezeichnetes Essen – wo wird denn noch mit so viel Liebe gekocht?!
Ich glaube, es ist eines der besten ( und ältesten) Wirtshäuser der Stadt.
Die Preise sind etwas gehobener für den Mittagstisch, aber wenn man etwas Gutes essen will, dann ist es das auf jeden Fall wert. Ich war jedenfalls begeistert.

OT
OpenTable-Gast
München
5 Bewertungen
Besucht am 10. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir wurden von einer außergewöhnlich liebenswürdigen und aufmerksamen jungen Frau bedient. Großes Lob, da konnte ich sogar über den Schinken meiner Schinkennudeln hinwegsehen, der unangenehm nach Schwein geschmeckt hat.
Ansonsten waren wir mit dem Essen wie immer zufrieden.

M
Melissa
München
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer top! Wir kommen sehr gerne ins Grosswirth.

S
Senta
München
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Alles super! Sehr empfehlenswert - nette Bedienungen und schneller Service.

VS
VaSo
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette und kompetente Bedienung, qualitativ gutes Essen, Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Immer wieder gerne!

GA
GAN123
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Cross-Over von orientalischen Vorspeisen und bayerischen Hauptgerichten ist unschlagbar
Draussen und drinnen wunderschön
Super Service
Gute Weine und Augustiner
Was will man mehr?!

UC
UlrikeC
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Essen sehr lecker,auch was dabei für Vegetarier (nicht nur Käsespätzle wie so oft),Service sehr gut,Preis-Leistung stimmt.
Wir haben einen Tisch im Außenbereich reserviert für 5 Personen.Da fand ich es sehr schade, dass man uns an der Ecke am Eingang platziert hat.Da war es etwas laut.Etwas Unruhe durch Servicepersonal dort.Ich saß neben dem Tischchen,wo Speisekarten usw.gelagert wurden.Leuten die ohne Reservierung kamen,wurden die Tische im ruhigeren Bereich zugewiesen.
Alles im Allen aber sehr gute Atmosphäre.Wir kommen wieder.

w
worottler
München
13 Bewertungen
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Leckeres Essen und netter, freundlicher Service. Leider waren abends bereits 2 der 4 Tagesgerichte nicht mehr erhältlich, dies hat aber unseren Aufenthalt nicht wirklich getrübt.

UK
UlrikeK
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Essen war wie immer sehr gut, der Service freundlich und umsichtig, obwohl viel Betrieb war. Angenehm fallen die gestellten Glastrennwände zwischen den Tischen auf anstatt der meist vorherrschenden an der Decke befestigten Plexischeiben. Trotz der staatlichen Vorgaben sehr angenehmes Ambiente.

B
Besucherin
London
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

sehr leckeres Essen, freundliche und aufmerksame Bedienung und schönes Ambiente draußen!

KS
KerstinS
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sorry, ich habe zu wenig Trinkgeld gegeben!
Der Ober war echt total auf Zack und sehr freundlich!

PN
PhilippN
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir waren hier mit Sicherheit nicht zum letzten Mal

M
Melissa
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten wieder mal eine tolle Bedienung - einen jungen Mann, der sehr aufmerksam, sehr freundlich & kompetent war. Als Neuhauser-Nachbarn kommen wir immer wieder gerne!

N
Noackmediaproduction
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten den Großwirt-Burger und das Wiener Schnitzel mit den Homemade Fries.
Insgesamt war es ein wertiges Essen. Den Großwirt-Burger sollte man sich wirklich mal antun. Der Preis sieht im ersten Moment gehoben aus, ist aber aufgrund der Zutaten mehr als gerechtfertigt!

HW
HeikeW
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war der erste Tag, an dem wieder geöffnet wurde, auch die Innengastronomie. Alle waren sehr guter Laune, sowohl die Gäste als auch das Servicepersonal.
Ich besuche den Großwirt öfter und bin jedesmal zufrieden.

MB
ManfredB
München
2 Bewertungen
Besucht am 8. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Stets freundliches Personal und gute Küche.
Es wird versucht jedem Wunsch gerecht zu werden.
Ich komme gerne wieder

AG
AnitaG
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service. Sehr kinderfreundlich. Essen ist prima und immer ansprechend angerichtet. Empfehlenswert!

OT
OpenTable-Gast
München
5 Bewertungen
Besucht am 2. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

unkompliziert, netter Service, Essen von bodenständig bayerisch bis international für jeden was dabei und vor allem lecker

OT
OpenTable-Gast
München
5 Bewertungen
Besucht am 1. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr lecker, freundlicher Service

KD
KlausD
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2021
Gesamt4Essen1Service4Ambiente4

Eigentlich sehr nett, aber die Hauptsache das Essen gibt Anlass zur Reklamation. Die Qualität und der Geschmack sind gut, die Portionen aber viel zu klein und zu teuer. Nach dem Essen dort, muss man Essen gehen

WH
WilliamH
2 Bewertungen
Besucht am 27. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super Erlebnis. Besten Dank an unseren Kellner Don.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Mai 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Gutes, bodenständiges Essen. Sehr freundlicher Service.

OT
vipOpenTable-Gast
München
3 Bewertungen
Besucht am 14. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbar nach einem halben Jahr Lockdown … 😊

FAQ

Großwirt bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 089 20204888

Großwirt wird von 207 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.