Großwirt

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
121 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale Küche

Top-Etiketten:

Zwanglos
Nachbarschafts-Restaurant
Gemütlich
Beim Großwirt handelt es sich um Neuhausens ältestes Lokal. Schon vor über 425 Jahren konnte man in der Tafernwirtschaft erstmalig speisen.
Nach altem Landrecht hatte der Wirt einer Tafernwirtschaft nicht nur das Recht, Speisen, Edelbrände und Bier auszuschenken, sondern er durfte auch Wurst- und Fleischwaren herstellen und vertreiben. Zudem übernahmen Tafernwirtschaften die Aufgaben der ehemaligen Poststationen mit Beherbergungen und Pferdestationen.
Der Großwirt ist Teil einer stolzen Familie von Lokalitäten in der Münchner Gastroszene. Weitere Familienmitglieder sind unsere Bars Havana Club und das Padres sowie das Café Puck und das Ziegelhaus mit Biergarten.
Was 121 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.6
Service
4.2
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
V
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 3

Sind nach 15 Minuten gegeangen. Nach dem uns abgestandene Spezie serviert wurde, aber man trotzdem auf die Bezahlung des zurückgebenen Getränks bestand. So etwas haben wir in keinem Lockal erlebt. Wenn man -5 Sterne für den Service geben könnte, diese Lockal hätte es definitiv für den Service und Kundenfreundlichkeit verdient 👎👎👎👎👎

OT
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Habe vermutlich das falsche Essen bestellt, das Steak war für meine Bedürfnisse etwas zu fettig. Nach meinem bevorzugten Garpunkt wurde ich erst garnicht gefragt, stattdessen wurde mir ein Steak rare aufgetischt! Ich habe es nochmal Nachkochen lassen allerdings vergeblich. Daher mein Gesamteindruck eher etwas nüchtern.

Einen Versuch werde ich allerdings nochmal starten, vielleicht lag es ja auch an mir.

EP
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 26. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder großartige israelische Küche im Großwirt.
Wir hatten Schakschuka - einfach köstlich

AG
München
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Eine Bayrische Kneipe. Für Fussballbegeisterte gibt es das ein oder andere Spiel übertragen. Hier gibt es eine Crossover Küche. Die Lautstärke ist manchmal wie in einer Bierhalle.

S
München
4 Bewertungen
Besucht am 26. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wunderbar wie immer. Das Münchner Schnitzel ein Gedicht, das Bier süffig.
Was will man mehr.

O
London
7 Bewertungen
Besucht am 21. August 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Gutes Essen, sehr abwechslungsreiches Angebot, guter Service; einzig komisch war die Tatsache, dass schon um 19 Uhr die Spezialität des Tages (Schweinebraten) aus war. Den gibt es dort nur Mittwochs und Sonntags. Aber es gibt genügend Alternativen.

A
München
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2019
Gesamt 2Essen 4Service 1Ambiente 2

Leider Bahnhofshallenatmosphäre und -lautstärke, warum der Bitte, zumindest die Musik leiser zu drehen, nicht entsprochen wurde, bleibt ein Rätsel des Verantwortlichen. So ist der Großwirt nicht mehr zu empfehlen.

S
München
4 Bewertungen
Besucht am 16. Juli 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

War wie immer top. Gutes Essen, netter Service. Bodenständiges Ambiente.

Was will man mehr?

A
München
4 Bewertungen
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Solide Leistung wie immer eigentlich. Nur dieses Mal saßen wir rechts von der Theke und da war es lauter als im anderen Bereich. Werde ich das nächste mal beim reservieren berücksichtigen.

S
München
4 Bewertungen
Besucht am 2. Juli 2019
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 4

Wie immer alles bestens. Preis-Leistung passt. Nette Bedienung.

s
München
4 Bewertungen
Besucht am 28. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Always going to Großwirt for lunch, and its always great. The dinner was the same level of greatness :)

Melden
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Super Qualität und super Geschmack. Auch der Service war Klasse, trotz einm kaputten Glas durch die Kinder sehr freundlich!
Auf jeden Fall kommen wir wieder!

RS
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir saßen draußen in der Sonne. Das Essen war gut. Alles bestens.

HP
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Ich war schon sehr oft beim Großwirt, weil ich vor dort 3 Jahren um die Ecke gewohnt habe. Tolles Ambiente, sehr gutes und abwechslungsreiches Essen, nette Bedienung!! Einziger Nachteil: es ist meistens sehr laut. Ich habe nicht so ein lautes Organ und es strengt mich jedesmal echt an, wenn viel los ist, mich verständlich zu machen. Trotzdem gehe ich immer wiede gerne hin!!

SH
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Das reservieren per App hat super geklappt. Der Empfang war freundlich.
Essen war sehr gut. Klasse Schnitzel und die Kids haben auch was gefunden das Ihnen schmeckt.

EP
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Tolles Wirtshaus. Sehr überraschend waren die authentischen und mega-leckeren Israelischen Gerichte. Ich habe bisher bei noch keinem israelischen oder libanesischen restaurant in München so einen leckeren Vorspeisenteller ("70 Jahre Israel") gehabt und das Shakshuka war zum niederknien.
Service sehr freundlich, schnell - auf jeden Fall gerne wieder

A
München
4 Bewertungen
Besucht am 13. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Netter Service, super Preis-Leistungs-Verhältnis, prima Speisen- und Getränkeauswahl.

PF
Raum New York
4 Bewertungen
Besucht am 11. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder gerne im Großwirt. Die Karte ist angenehm abwechslungsreich, das Essen sehr gut und der Service auch.

AG
München
1 Bewertung
Besucht am 10. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Großwirt ist immer ein Besuch wert!
Service top!
Essen hervorragend!

P
München
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2019
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 4

Grundsätzlich ist der Großwirt genau die Gaststätte, wie ich sie mir vorstelle.
Die Speisekarte ist nicht exotisch und überfrachtet und der Service ist immer freundlich und unaufdringlich.
Leider habe ich aber doch so ein paar Kritikpunkte ...
- ein Kännchen Tee kommt standardmäßig nur mit 1 Teebeutel (genau wie 1 Tasse auch, nur zum doppelten Preis!). Dies haben wir mehrfach festgestellt. Kann aber auch eine Unachtsamkeit des Service sein.
+ auf Hinweis bekamen wir natürlich einen zweiten
- Schweinsbraten gibt es nur Sonntags und Montags. Bei unserem letzten Besuch am Sonntag 17 Uhr war bereits nur noch 1 Portion zu haben. Das geht gar nicht!
- Das Wiener Schnitzel (Kalb) war ungewürzt und langweilig (letzter Besuch, evtl. Ausnahme)
+ Burger Sonntag ab 17 Uhr. Die Burger sind ausreichend groß, nicht fettig und super lecker.
+ Das Lokal ist in der Regel gut besucht aber nicht übervoll (kommt wahrscheinlich auf die Uhrzeit an)
+ Man kann gemütlich sitzen.
+ Draußen sitzt man zwar an der Straße, dennoch ist es auch da angenehm.

C
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 9. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr freundliches Personal , essen ist lecker .

A
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Wir waren zu dritt für ein leckeres Abendessen dort. Das Essen war solide, es gab nichts auszusetzen. Der Service ließ leider etwas nach, aber vermutlich auch durch die vielen Gäste bedingt.
Alles in allem gut und ordentlich.

F
München
4 Bewertungen
Besucht am 25. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer Montag ist Schnitzeltag. Münchner Schnitzel gleich bleibend sehr lecker

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer am Mittwoch ein perfekter Schweinsbraten mit Krautsalat und ein bis zwei begleitende Augustiner. Da passt alles. Danke

G
München
4 Bewertungen
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Nettes Lokal mit origineller Mischung aus bayerischen und arabisch/israelischen Speisen

OT
Neuengland
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Sonntags zum frischen Schweinebraten definitiv eine Empfehlung. Sehr unkompliziert und super Service.

j
München
4 Bewertungen
Besucht am 10. Januar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

alles bestens - sehr guter Service - hervorragendes Essen

OT
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2019
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 3

Lokal sehr kühl, einige Gäste saßen im Mantel am Tisch.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super Service, leckeres Frühstück und entspannte Atmosphäre.

Melden
R
München
2 Bewertungen
Besucht am 17. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Super Service!!! Tolles Bier!!! Immer wieder gerne!!!

Melden
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 4

Beim Schawarma war leider das Fleisch nicht durchgebraten - bei Hühnchen geht das leider nicht!

S
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Der Service war sehr aufmerksam. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

S
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Der Geräuschpegel war schon hoch, aber die super netten Bedienungen und das gute Essen haben das wieder wett gemacht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dort echt okay - und - so haben wir das empfunden - für Münchner Verhältnisse echt günstig. Wir können den Großwirt nur weiterempfehlen.

S
München
2 Bewertungen
Besucht am 3. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super lecker, wie immer!

NP
München
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Gutes Restaurant. Das Essen ist gut gemacht, die Portionen üppig. Service war einwandfrei. Kann man empfehlen!

B
München
2 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ein schönes Wirtshaus mit einer reichhaltigen Speisekarte. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Essen war sehr gut und die Bedienung freundlich und auf Zack. Das Restaurant ist gut für kleine und grosse Gruppen geeignet. Der Geräuschpegel ist etwas höher , aber nicht störend.
Alles in Allem sehr empfehlenswert.

M
München
3 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr gutes Essen, bayerische Küche und viele israelische Gerichte lockern die Speisekarte auf, gutes Augustiner-Bier, gemütlich, etwas laut (wenn voll). Meine Empfehlung: Münchner Schnitzel

MU
München
2 Bewertungen
Besucht am 1. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

Sehr lecker gegessen, nur die Aufmerksamkeit vom Kellner ist noch steigerungsfähig (Burger ohne Zwiebeln bestellt, kamen aber mit. Ein Teebeutel für zwei Tassen Tee...) Also nichts dramatisches. Waren insgesamt sehr zufrieden und werden wiederkommen.

LC
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war sehr wenig los. Für uns aber zentraler Treffpunkt. Bedienung war immer sehr flott und sehr freundlich. Die zwei Herren haben das Gulasch gegessen und waren extrem begeistert. Mein Frühstück war auch sehr gut. Wir kommen gerne wieder!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2018
Gesamt 1Essen 2Service 4Ambiente 4

Es gab Holzfassbier, das war aber etwas zu warm, ein gutes Augustiner gehört kälter.
Außerdem uns das Münchner Schnitzel etwas zu süß, da hätte gerne noch Meerettich dazu gehört.
Ich kann Overall und Value nicht beantworten, da ich nicht weiß was das bedeutet. Es wäre schön wenn zumindest die deutsche Bezeichnung in Klammern stehen würde.

1
2
3
4