Gut Porz

4.6
667 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Neue Deutsche Küche
Top-Etiketten:
  • Gemütlich
  • Besondere Anlässe
  • Kreative Küche
Das historische Fachwerkhaus, welches 1470 schon im Sebastianus-Bruderschaftsbuch erwähnt wurde, ist heute ein Landgasthof, der über die Grenzen der Stadt bekannt ist . Ob Restaurantführer, Tageszeitungen oder Magazine - alle loben die frische und kreative Küche. Essen im Bett, in der alten Küche? An der Weinpresse oder am Stammtisch - hier fühlt man sich wohl !
In unserem Wintergarten, der sich harmonisch mit dem alten Fachwerk verbindet, fühlt man sich sofort wohl. Gesellschaften bis ca. 60 Personen sind hier willkommen.
Essen, Trinken, Rauchen! in unserer neuen Raucherlounge ! Die gute Zigarre im Humidor und der alte Cognac, Grappa usw. ist natürlich auch vorrätig.
Der gemütliche Biergarten im windgeschützten Innenhof mit seinen 50 Plätzen ist in der warmen Jahreszeit sehr begehrt.
Was 667 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
Z
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Die war unser erster Besuch im Gut Porz. Das Restaurant war an einem Montag sehr gut besucht. Wie der Kellner uns sagte, kamen viele Reservierungen kurzfristig. Daher war eine zusätzliche Servicekraft nicht eingeplant. Wir waren angenehm überrascht, wie perfekt der Service trotzdem war.
Das Essen war vorzüglich, aber aufgrund der Vorspeise waren die Portionen zu groß.
Außergewöhnlich gut für ein Restaurant dieser Art fanden wir die Weinkarte, auf der wir sogar unseren Lieblingswein Lugana Bulgarini zu einem sehr moderaten Preis fanden.
Wir hatten einen schönen Hochzeitstag und werden sicherlich nochmal dort speisen.

Melden
Hilfreich
G
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles bestens , wir kommen gerne wieder !!!
Sehr netter Empfang, zuvorkommende Bedienung , geschmackvolle Einrichtung und das Essen ein Traum

Melden
Hilfreich
K
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 3

Essen ist gut, aber zu wenig Personal und deutlich zu hohe Temperatur.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

perfekter Platz im Wintergarten links, Essen ausgezeichnet wie gewohnt.
Einziger Nachteil: keine Kreditkartenzahlung, besonders für Firmenessen sehr nachteilig

Melden
Hilfreich
L
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren schon oft im Gut Porz zu Gast und sind immer vollauf zufrieden. Ambiente sehr schön, Essen ausgezeichnet und Service sehr gut. Was will man mehr...

Melden
Hilfreich
M
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Personal , immer sehr zuvorkommend ... Weinempfehlung zum Essen ist meistens treffsicher.

Melden
Hilfreich
E
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Zur Weihnachtszeit kitschig dekoriert aber das macht den Laden so aus!
Bedingung trotz unterbesetztem Personal gut!
Essen wirklich lecker!
Wir hatten einen schönen Abend!

Melden
Hilfreich
T
Raum Düsseldorf
9 Bewertungen
Besucht am 9. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Dieses Restaurant ist immer wieder einen Besuch wert. Egal ob Gänsekeule oder Thunfischsashimi hier schmeckt alles super lecker.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder, besonders zur Weihnachtszeit !!!

Melden
Hilfreich
Z
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Das spannende Ambiente und das leckere Essen überzeugen hier. Aufgrund der Fülle des Restaurants musste man hier und dort etwas länger warten und die Bedienung schien etwas gehetzt, gleichwohl aber freundlich. Also gerne wieder! :)

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 28. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Perfekter Service, leckeres Essen! Großartig wie immer!

Melden
Hilfreich
B
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 25. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

In ganzer Linie lohnt sich hier ein Besuch. Nette Menschen begrüßen einen, verwöhnen einen mit leckeren Speisen, sind sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich, bieten herrliches Dessert und zeigen mit ihrer ganzen Mannschaft, dass sie ihr Lokal lieben und sich darüber freuen einen als Gast zu Besuch zu haben.
Vielen Dank für das ausgezeichnete Gänseessen.

Melden
Hilfreich
M
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 22. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer sehr nette Bedienung. Der Hauptgang hat etwas gedauert, aber das Haus war voll und dafür war es umso leckerer.
Gerne wieder!

Melden
Hilfreich
D
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 19. November 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Wir alle 4 Personen waren rundum zufrieden und haben einen schönen Abend in sehr angenehmer Atmosphäre erlebt. Die Parkplatzsuche war jedoch etwas nervig.

Melden
Hilfreich
T
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 18. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Gans ist unübertroffen - seit Jahren! Deswege gehen wir auch immer hin. Aber auch alles andere schmeckt echt lecker.

Melden
Hilfreich
B
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Waren zum ersten Mal im Gut Porz. Wir kommen wieder. Es war sehr gut besucht, was schon für sich spricht. Super Essen, supernette und kompetente Bedienung. Man muss vorher reservieren, sonst hat man wenig Chancen auf einen Tisch.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Wir waren zu zweit zum ersten Mal im Gut Porz und hatten einen schönen Abend, mit wunderbar gemütlichem Ambiente, obwohl unser Zweier-Tisch nicht der Beste vom Standort her war.

Die Bedienung war ausgesprochen freundlich, man merkte, dass diese die Arbeit mit Herz und Verstand macht.

Auch die Speisen waren einfach vorzüglich, es gab nichts zu beanstanden.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

es ist immer voll, daher muss mit wartezeiten gerechnet werden. aber das essen ist es wert

Melden
Hilfreich
b
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

es war hervorragend. Netter Service und sehr gutes Essen

Melden
Hilfreich
OT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer einen Besuch wert. Sehr gute Küche, sehr freundliches und aufmerksames Personal.

Melden
Hilfreich
M
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 4. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Macht seinem Ruf alle Ehre
Super lecker, aufmerksame Bedienung, faires Preis-Leistungsverhältnis

Wenn man irgendwas negatives sagen müsste, wäre es die etwas längere Wartezeit zwischen Vorspeise und Hauptgang

Aber sonst alles Top! Kommen definitiv gerne wieder!

Melden
Hilfreich
AS
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2018
Gesamt 1Essen 2Service 1Ambiente 1

Aufgrund der sehr guten Bewertungen sind wir an unserem Mädelsabend mit hohen Erwartungen gestartet. Parkplatz zu finden war schon schwierig, und der Empfang einer
gehetzten Dame mit Knopf im Ohr war sehr ungemütlich und fast schon in der Richtung, was wollen Sie denn hier.... nun gut. Gesessen haben wir oben sehr eng und nachdem mir der Kellner nach zweimal anrempeln dann fast den Stuhl im vorbeirennen unter mir wegzog, habe ich kapituliert und mich auf die Bank gesetzt. Brot kam aufs Haus, wurde dann aber nach kurzer Zeit, obwohl noch nicht leer, einfach wieder samt Dipp abgeräumt. Da ich keine Bratkartoffeln mag, habe ich bei der Bestellung nach einer anderen Beilage gefragt, aber diese wurde abgeschmettert, dass das Gericht so gehört. Eine nachbestellte Flasche Wasser kam 20 min nicht und auf Nachfrage wurde auf den Nachbartischen von den drei Kellnern ersteinmal die von uns bereits bestellte und für oben gebongte Flasche gesucht und nicht gefunden, so dass wir nach weiteren 15 Minuten dann endlich noch eine bekamen. Die Speisekarte war sehr unübersichtlich, das carpacchio war ok, die Kartoffelsuppe sehr lecker, jedoch die Wartezeit auf den Hauptgang schon fast unerträglich. Das Pfannengericht kam kalt aber aufgrund der Wartezeit hatten wir uns nicht getraut dieses noch einmal zu reklamieren, der Thunfisch war sehr gut und auch der Bürger war lecker, jedoch sehr klein. Die ganze Zeit war ein Gehetze und eine Unruhe des tonangebenden Kellners, der sogar unseren Tisch abräumen lassen wollte obwohl eine Person noch am Essen war. Wir könnten es aufgrund seiner Hektik nicht unterlassen in unserer Wartezeit die vorhanden Bierdeckel in Unordnung zu bringen, die er dann auch im Vorbeigehen schnellstens wieder sortierte. Sorry, aber sowas haben wir noch nie erlebt. Also eine urige Location mit ungemütlichem Personal und nicht so tollem Essen, sodass wir wirklich enttäuscht sind und diese sehr guten Bewertungen nicht nachvollziehen können.

Melden
Hilfreich
K
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

In gemütlicher Atmosphäre haben wir bei gutem Essen einen netten Abend verbracht. Das Essen war ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich.

Melden
Hilfreich
S
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Nettes Ambiente und sehr gutes Essen. Bedienung aufmerksam, freundlich und unaufdringlich.
Jederzeit wiederholenswert

Melden
Hilfreich
R
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Leider war unser Tisch nicht im historischen Teil des Restaurants, daher kann ich auch keine volle Punktzahl für Ambiance und Overall geben. Auch empfand ich den uns zugewiesenen Tisch für vier Erwachsene Personen zu klein. Da geht nichts ohne Gedrängel auf dem Tisch und einer gehörigen Logistik wo was hingestellt werden kann. Der Anbau in dem wir platziert wurden ist eher als nüchtern zu bezeichnen und hat keinen Charme. Da kommt kein Wohlgefühl auf. Auch mussten wir feststellen, dass uns allen die Stühle als sehr hart vorgekommen sind so das ein länger verweilen eher nicht in Frage kam. Das Essen und der Service waren gut. Die Bedienung freundlich und hilfsbereit. Manko: es gibt keine englischsprachige Menükarte - so mussten wir unserem ausländischen Gast die Speisen Zeile für Zeile übersetzen. Großes Manko ist, dass Gut Porz keine Kreditkarten akzeptiert. Das ist für Geschäftsleute eher problematisch und Ausländer haben keine EC-Karte. So mussten wir bar bezahlen.

Melden
Hilfreich
MM
München
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer ein gelungener Abend mit hervorragendem Essen, gutem Wein und erstklassig-freundlichem Service. Wir kommen immer gerne wieder!

Melden
Hilfreich
1
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Bedienung war sehr freundlich und alles lief reibungslos.
Das Essen war sehr lecker und das Restaurant ist sehr gemütlich!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

immer wieder Spitze und empfehlenswert.Herausragendes Angebot und Qualität.

Melden
Hilfreich
DS
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schönes Restauranterlebnis. Alles stimmte! Wir kommen sehr gerne wieder.

Melden
Hilfreich
M
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2018
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 3

Die Qualität war wie immer gut, aber man wartet 75 Minuten auf das Essen!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt 1Essen 1Service 2Ambiente 1

Die ganze Familie hatte sich auf den Abend dort gefreut. Aber wie das so mit den Empfehlungen ist.... Alles nur Momentaufnahmen des Einzelnen für den Moment. Das war nix, gar nix.

Melden
Hilfreich
MA
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles war wie immer erstklassig.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren sehr zufrieden. Faires Preis/Leistungsverhältnis und tolle Bedienung. Ging uns fast ein bischen zu schnell.

Melden
Hilfreich
o
Raum Düsseldorf
12 Bewertungen
Besucht am 15. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer sehr lecker , frische Küche , hochwertig , schönes Ambiente , sehr aufmerksamer und freundlicher Setvice .
Gemütlich und ungezwungen

Melden
Hilfreich
DP
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Essen, ausgezeichneter Service und Ambiente. Sie können jedoch nicht mit einer Kreditkarte bezahlen.

Melden
Hilfreich
PS
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

+ Hervorragender Service inkl. Beratung
+ Qualität der Speisen ausgezeichnet
+ umfangreiche und gut gewählte Getränkekarte
+ angemessene Preise

- Ambiente schön, aber nicht einmalig
- bei Sitzplatz nahe Küche: etwas Lärm

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Very good food, nice restaurant, staff very kind and friendly

Melden
Hilfreich
K
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Sehr nette Bedienung, ausreichende Menuauswahl, keine langen Wartezeiten, enge Bestuhlung, ziemlich laute Geräuschkulisse, sehr leckeres Essen

Melden
Hilfreich
GM
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer super, wir waren wie immer sehr zufrieden.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 26. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gut Porz ist immer ein Besuch wert!!!
Große Speisenauswahl,oft wechselnde Speisen,sehr schmackhaft und schön fürs Auge angerichtet . Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam,das Ambiente angenehm!
Ein Highlight ist das leckere Brot zu Beginn mit dem angemachten Quark!!!
Jederzeit wieder!!!!

Melden
Hilfreich
1
2
3
17