Gut Porz

4.6
693 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Neue Deutsche Küche
Top-Etiketten:
  • Gemütlich
  • Besondere Anlässe
  • Kreative Küche
Das historische Fachwerkhaus, welches 1470 schon im Sebastianus-Bruderschaftsbuch erwähnt wurde, ist heute ein Landgasthof, der über die Grenzen der Stadt bekannt ist . Ob Restaurantführer, Tageszeitungen oder Magazine - alle loben die frische und kreative Küche. Essen im Bett, in der alten Küche? An der Weinpresse oder am Stammtisch - hier fühlt man sich wohl!
In unserem Wintergarten, der sich harmonisch mit dem alten Fachwerk verbindet, fühlt man sich sofort wohl. Gesellschaften bis ca. 60 Personen sind hier willkommen.
Der gemütliche Biergarten im windgeschützten Innenhof mit seinen 70 Plätzen ist in der warmen Jahreszeit sehr begehrt.
Was 693 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
L
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
vor 2 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Unser Besuch am Gründonnerstag zur Mittagszeit war trotz einer großen Gruppe im Wintergarten sehr entspannt. Essen und Service wie immer sehr gut, kommen gerne .

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
8 Bewertungen
vor 3 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer top! Freue mich auf den Sommer auf der Terrasse!

Melden
Hilfreich
M
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 8. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es ist immer wieder ein Genuss in dieses Restaurant zu gehen. Vom Service bis zur ausgezeichneten Qualität des Essens, einfach alles nach unserem Geschmack!!😍

Melden
Hilfreich
OT
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Die Beratung war sehr gut, die Speisen waren wieder einmal hervorragend und der Service sehr aufmerksam!
Die Lokalität empfiehlt sich für jede Art des Besuchs, egal ob geschäftlich, privat oder gesellschaftlich.

Melden
Hilfreich
A
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 5. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Anlass war eine Jahrestagfeier zu viert - wir saßen, unserem Wunsch gemäß, oben in einem"Bett".
Der Tisch war sehr schön eingedeckt, der Service war sehr freundlich und flott. Das Essen war qualitativ und quantitativ wieder Spitze. Unsere Freunde waren noch nie bzw. nur vor sehr langer Zeit in diesem Restaurant und waren total begeistert.
Immerwieder gerne, weil es Spaß macht, dort ein Essen mit Atmosphäre zu genießen!

Melden
Hilfreich
I
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 4. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer hervorragendes Essen. Super Service und gemütliches Ambiente. Wir sind immer sehr sehr gern dort und begeistert.

Melden
Hilfreich
M
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 4

Das Essen - wie gewohnt - sehr schmackhaft und sehr gut bemessen. Im Wintergarten sitzt man sehr gut, hübsches Ambiente, schön hell. Wir haben einen sehr entspannten und genussreichen Abend verbracht.

Melden
Hilfreich
L
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr zufriedenstellend
Die beiden einzigen Punkte, die verbesserungsbedürftig sind:
Der Hauptgang ließ lange auf sich warten
Bedauerlicherweise war eine Zahlung mit der Kreditkarte nicht möglich

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Wir waren sehr zufrieden,und kommen sehr gerne wieder.

Melden
Hilfreich
U
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Das Essen war wie immer ausgezeichnet !
Vielen Dank auch an das Team, welches unseren Tisch anlässlich eines Geburtstages sehr nett eingedeckt hat!

Melden
Hilfreich
h
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 30. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das war nicht unser erster Besuch. Aber 1,5 Stunden auf das Essen warten müasssen, ist einfach zu lang. Diesmal aber kein Problem, weil wir eine lebhafte Unterhaltung hatten.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Alles klappte vorzüglich,Service ausgezeichnet,gute Weine,rundum super für einen Abend mit Freunden!!

Melden
Hilfreich
OT
London
6 Bewertungen
Besucht am 28. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Gewohnt gut! Der (männliche) Service wirkte manchmal gestresst.

Melden
Hilfreich
MA
Raum Düsseldorf
6 Bewertungen
Besucht am 25. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles war wie gewohnt super.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Bin schon seit Jahren Kundin und immer sehr zufrieden

Melden
Hilfreich
BH
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gut wie immer, aber oben sehr laut, wenn das Restaurant voll besetzt ist.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 22. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wenn wir in der Gegend sind, versuchen wir immer einen Tisch zu bekommen...das Essen ist super, Service sehr, sehr nett und freundlich... Ambiente toll...immer wieder gerne!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

We had a waiter; Antonio. He was very friendly. So we came back the next evening! Thank you Antonio. You were very nice to us!

Melden
Hilfreich
BD
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Wir haben uns - wie immer - wohl gefühlt und gut gegessen. Der Merlot rosé war richtig gut! Die Bedienung war sehr gut!

Melden
Hilfreich
L
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 10. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Qualität des Essens wie immer hervorragend!
Allerdings sind die Portionen etwas kleiner geworden. Man wird aber auf jeden Fall satt:-)

Melden
Hilfreich
S
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Ein gemütliches Lokal mit gutem Essen und freundlichem Personal. Leider etwas wenig Platz zum Sitzen und zum Essen. Trotzdem wärmstens zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
M
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr leckeres Essen und eine abwechslungsreiche Speisenauswahl, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist! Preislich angemessen in schönem Ambiente. Der Service hat viel zu tun ist dabei aber immer freundlich, aufmerksam und bemüht, auch wenn es zu den Stoßzeiten schonmal etwas hektisch zugeht und man etwas warten muss. Trotzdem alles in allem sehr empfehlenswert!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Eine richtig gute Auswahl an verschiedenen Vorspeisen und Hauptgerichten: Nicht zu viele, aber variantenreich und mit Klasse!
Auch die Auswahl an Desserts sowie an verschiedensten Schnäpsen und Likören sind im Gut Porz äußerst bemerkenswert.
Ich bin geschäftlich sehr viel unterwegs und dadurch komme ich sehr oft in guten bis sehr guten Restaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Abendessen.
Nur äußerst selten schreibe ich Bewertungen. Diesmal möchte ich es unbedingt tun, denn wir waren am Donnerstag zum geschäftlichen Dinner bereits zum zweiten Male mit Geschäftspartnern aus Ratingen im Gut Porz.
Zunächst möchte ich die sehr angenehme, aufmerksame und vor allem authentisch freundliche Bedienung betonen. Absolut charmant, unterhaltsam und dennoch nicht aufdringlich - einfach perfekt. Leider blieb sie trotz meiner wiederholten Einladung zu einem Schnäpschen bzw. einem Likör ihrer Wahl standhaft.
Das Essen selbst war diesmal nicht nur sehr gut, es war einfach der absolute Hammer:
Insbesondere das Rindercarpaccio mit Flusskrebsschwänzchen sowie das Sashimi vom Thunfisch - einfach ein Gedicht. Besonders betonen möchte ich auch das Rumpfsteak mit gemischtem Salat - ich kann nur sagen, eine perfekte Kombination, hervorragendes Fleisch, auf den Punkt zubereitet und das Salatdressing genial. Nochmal: einfach perfekt.
Und am Ende bleibt zu sagen, das Preis-Leistungsverhältnis: 5 von 5 Sternen.
Wir sehen uns bald wieder, liebes Team vom Gut Porz :-)

Melden
Hilfreich
M
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Essen war sehr gut. Unser Tisch war winzig. Pils war nicht gut gezapft. Unter dem Eichstrich. Service war freundlich. Leider hatte ich ein klebriges Messer. Wurde jedoch sofort mit einer Entschuldigung umgetauscht.

Melden
Hilfreich
P
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 24. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gut Porz war, wie eigentlich immer, hervorragend. Aufmerksamer Service, gute Getränke und ein ausgezeichnetes Essen.

Melden
Hilfreich
E
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2019
Gesamt 3Essen 5Service 5Ambiente 3

Das Essen und der Service war klasse, aber leider haben wir zwischen Vorspeise und Hauptgericht über 70 Minuten warten müssen. Wir wurden bei der Reservierung nicht informiert, das es mehrere Veranstaltungen zur gleichen Zeit gab.

Melden
Hilfreich
Z
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Die war unser erster Besuch im Gut Porz. Das Restaurant war an einem Montag sehr gut besucht. Wie der Kellner uns sagte, kamen viele Reservierungen kurzfristig. Daher war eine zusätzliche Servicekraft nicht eingeplant. Wir waren angenehm überrascht, wie perfekt der Service trotzdem war.
Das Essen war vorzüglich, aber aufgrund der Vorspeise waren die Portionen zu groß.
Außergewöhnlich gut für ein Restaurant dieser Art fanden wir die Weinkarte, auf der wir sogar unseren Lieblingswein Lugana Bulgarini zu einem sehr moderaten Preis fanden.
Wir hatten einen schönen Hochzeitstag und werden sicherlich nochmal dort speisen.

Melden
Hilfreich
G
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles bestens , wir kommen gerne wieder !!!
Sehr netter Empfang, zuvorkommende Bedienung , geschmackvolle Einrichtung und das Essen ein Traum

Melden
Hilfreich
K
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 3

Essen ist gut, aber zu wenig Personal und deutlich zu hohe Temperatur.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

perfekter Platz im Wintergarten links, Essen ausgezeichnet wie gewohnt.
Einziger Nachteil: keine Kreditkartenzahlung, besonders für Firmenessen sehr nachteilig

Melden
Hilfreich
L
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren schon oft im Gut Porz zu Gast und sind immer vollauf zufrieden. Ambiente sehr schön, Essen ausgezeichnet und Service sehr gut. Was will man mehr...

Melden
Hilfreich
M
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Personal , immer sehr zuvorkommend ... Weinempfehlung zum Essen ist meistens treffsicher.

Melden
Hilfreich
E
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Zur Weihnachtszeit kitschig dekoriert aber das macht den Laden so aus!
Bedingung trotz unterbesetztem Personal gut!
Essen wirklich lecker!
Wir hatten einen schönen Abend!

Melden
Hilfreich
T
Raum Düsseldorf
9 Bewertungen
Besucht am 9. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Dieses Restaurant ist immer wieder einen Besuch wert. Egal ob Gänsekeule oder Thunfischsashimi hier schmeckt alles super lecker.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder, besonders zur Weihnachtszeit !!!

Melden
Hilfreich
Z
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Das spannende Ambiente und das leckere Essen überzeugen hier. Aufgrund der Fülle des Restaurants musste man hier und dort etwas länger warten und die Bedienung schien etwas gehetzt, gleichwohl aber freundlich. Also gerne wieder! :)

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 28. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Perfekter Service, leckeres Essen! Großartig wie immer!

Melden
Hilfreich
B
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 25. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

In ganzer Linie lohnt sich hier ein Besuch. Nette Menschen begrüßen einen, verwöhnen einen mit leckeren Speisen, sind sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich, bieten herrliches Dessert und zeigen mit ihrer ganzen Mannschaft, dass sie ihr Lokal lieben und sich darüber freuen einen als Gast zu Besuch zu haben.
Vielen Dank für das ausgezeichnete Gänseessen.

Melden
Hilfreich
M
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 22. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer sehr nette Bedienung. Der Hauptgang hat etwas gedauert, aber das Haus war voll und dafür war es umso leckerer.
Gerne wieder!

Melden
Hilfreich
D
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 19. November 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Wir alle 4 Personen waren rundum zufrieden und haben einen schönen Abend in sehr angenehmer Atmosphäre erlebt. Die Parkplatzsuche war jedoch etwas nervig.

Melden
Hilfreich
1
2
3
18