Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Hamburg / Umgebung
  4. Raum Hamburg
  5. Tangstedt

Gutsküche

4.4
4.4
194 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Landküche

Die "Gutsküche" wurde am 6. Oktober 2009 nach viermonatigem Umbau im Gebäude des ehemaligen Wulksfelder Hofladens eröffnet. In der Gutsküche werden kulinarisch bodenständige Gerichte und eine internationale Landhausküche aus biologischem, nachhaltigem Anbau und Zucht angeboten. Im 200qm großen Gastraum mit etwa 70 Sitzplätzen werden die Speisen vor den Augen der Gäste in der großen, offenen Küche zubereitet. Transparenz von der Fleischreifung bis zur Zubereitung und eine hochwertige Warenqualität haben inder Gutsküche hohe Priorität! Bewusstes Genießen inmitten der Alstertaler Aktivregion vor den Toren Hamburgs.

Nicht verfügbar auf OpenTable

Leider ist dieses Restaurant nicht Teil des OpenTable-Reservierungsnetzwerks.

Wir können Ihnen gern eine E‑Mail senden, wenn dieses Restaurant dem OpenTable-Netzwerk beitritt.


Ist das Ihr Restaurant?
Anspruch auf Eintrag erheben

0 Fotos

Für dieses Restaurant wurden noch keine Fotos hochgeladen.

Speisekarte

Speisekarte auf Webseite des Restaurants ansehen

Was 194 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

4.4
4.4 basierend auf allen Bewertungen
  • 4.0Essen
  • 4.0Service
  • 4.0Ambiente
  • 4.0Preis-Leistung

92% der Bewerter würden das Restaurant Freunden empfehlen

Sortieren nach

Filter

  1. S

    Stefanie

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Januar 2018

    overall5food5service5ambience4

    Wir waren brunchen und es war super schön. Das Essen ist sehr lecker. Es gibt eine große Auswahl an Aufschnitt, Fisch, Marmeladen. Zudem ist das Angebot an warmen Speisen großartig. Es ist ein bisschen laut, weil es ein großes Raum ist, aber trotzdem ist es angenehm zu sitzen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ein schönes Geschenk. Gerne wieder.

  2. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Januar 2018

    overall3food4service3ambience4

    Menüs, Essen anrichtungs den Erwartungen entsprechend. Sitzbänke sind sehr unbequem zum Essen( zu tief Rückenlehnen zu weit weg und zu sehr ausgebildet. Sitzkomfort der Stühle haben wir nicht ausprobiert.

  3. p

    pu6reida

    Raum Hamburg

    4 Bewertungen

    4.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 19. Januar 2018

    overall4food5service4ambience4

    Das restaurant befindet sich in dem ehemaligen Laden in einem schönen, rustikalen Gebäude. Es wird eine interessante übersichtliche Speisekarte aus regionalen Lebensmitteln angeboten. Der Service ist gut und aufmerksam. Die Weinkarte ist interessant und passt gut zu den angebotenen Speisen. Wir hatten eine Weinauswahl passend zu jedem Gang gewählt, was uns sehr gut gefallen hat.

  4. H

    Hoolie

    Raum Hamburg

    16 Bewertungen

    5.0

    16 Bewertungen

    Besucht am 6. Januar 2018

    overall5food5service5ambience5

    Wir lieben die Gutsküche und sind in der Regel 3-4 mal im Jahr dort, obwohl die Anreise länger als 30 Minuten dauert. Die Aromen-Küche beeindruckt jedes Mal auf‘s Neue, wir können die Gutsküche nur empfehlen. Auch die Weinkarte ist sehr gut. Den Besuch kann man abrunden mit einem kleinen Rundgang über das Gut Wulksfelde, der Bio-Supermarkt ist sehr empfehlenswert, und die Kinder freuen sich jedesmal auf den kleinen Tierpark.

  5. D

    Daniel76

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Januar 2018

    overall5food5service4ambience4

    Das Essen war bis jetzt jedesmal sehr fein/gut abgeschmeckt. Wir genießen es sehr in der zwanglosen Atmosphäre mit unseren Kindern mittags hier essen zu gehen. Der Service ist sehr gut. Wenn es ein wenig voller ist, dann dauert es bei "nur" zwei Servicekräften einfach ein wenig länger. Das schmälert aber das Gesamterlebnis keineswegs, weil wir das Gefühl haben, dass sie sich um jeden Gast bemühen. Ich hätte mir vielleicht eine kleine Geburtagsaufmerksamkeit für meine Tochter erhofft (ich habe das bei der Onlinereservierung als Bewirtungsanlaß angegeben und der Servicekraft als Augenwink mitgeteilt) und sei es nur in Form eines Lutschers. Die oft von Lokalen stiefmütterlich behandelte Herrentoilette finde ich hier besonders angenehm. Unaufdringlich dekoriert und als Besonderheit ein steinernes Waschbecken. Sehr stylisch! Wir gehen immer gerne hierher. Wir können es jedem empfehlen der großen Wert auf guten Geschmack legt. Vielen Dank!

  6. h

    hfi01

    München

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 27. Dezember 2017

    overall5food5service4ambience5

    Sehr gute Küche mit tollen Zutaten. Die Atmosphäre ist sehr gesellig und entspannt!

  7. S

    Slash

    Raum Hamburg

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 17. Dezember 2017

    overall4food4service4ambience5

    Etwas mehr vegetarische oder auch Veganer Speisen Zu viele Zeichen zur Bewertung erforderlich

  8. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Dezember 2017

    overall5food4service5ambience5

    sehr nette Atmosphäre, super gemütlich, unser großer Hund war kein Problem, super nette und zuvorkommende Beratung zum Essen und Wein. Gerne wieder :-)

  9. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Dezember 2017

    overall3food4service3ambience4

    Sehr gutes Essen in gemütlicher Atmosphäre. Der Service war etwas lieblos. Der Preis für die Hauptgänge ist angemessen, jedoch für die Nachspeisen sowie Getränke eher überteuert.

  10. C

    Claudjan

    Raum Hamburg

    6 Bewertungen

    3.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 12. Dezember 2017

    overall3food4service2ambience4

    Ich hatte immer soviel gutes von der Gutsküche gehört, dass ich da nun auch unbedingt mal hin wollte. Aber die Bedienung war unfreundlich und irgendwie zickig, man fühlte sich nicht willkommen. Das Essen war zwar sehr lecker, aber alles sehr teuer. Um gute regionale Produkte zu essen, kann man auch gern wo anders hingehen.

  11. H

    Hekos

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Dezember 2017

    overall3food4service1ambience3

    Kleine aber ausreichende feine Speisen, mit höheren Preisniveau und Qualität. Reservierung hat gut geklappt. Zeitlicher Verlauf angemessen. Vorspeise (Suppe) eher lauwarm. Service am Tisch eher mäßig bis genervt. Kurze bis keine Beratung am Tisch. Gesamtumsatz für 8 Personen ca. 480 €

  12. P

    Pulpo

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 1. Dezember 2017

    overall3food3service2ambience4

    Mehr Schein als Sein, essen war ok, aber zu teuer. Hauptgang (Hirsch) war kalt und zäh. Service recht überheblich, schenkt keinen Wein nach, was ich bei Hauptgerichten um die 30€ einfach erwarte.

  13. s

    smile

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. November 2017

    overall5food5service5ambience5

    Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so leckeres Essen gegessen. Wirklich fantastisch. Die Auswahl der Gerichte war etwas Tricky und die Beschreibungen nicht immer so eindeutig. Aber das ist alles verziehen sobald man die ersten bissen genossen hat.

  14. M

    Marielotta

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. November 2017

    overall5food5service4ambience5

    Wir waren schon zum zweiten mal in dieser Runde dort essen und kommen jederzeit gerne wieder.

  15. G

    Ginger

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Oktober 2017

    overall5food5service4ambience5

    Da das Essen so lecker schmeckt, könnten die Portionen etwas größer sein ... 😋

  16. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2017

    overall4food4service4ambience3

    Preis-/Leistung Essen war für mich persönlich an diesem Tag nicht optimal. Ich hätte doch mittags etwas echtes, sichtbares Fleisch (nicht Fleischkäse) erwartet. Außerdem monierte einer meiner Gäste, daß die Ananas wohl 'aus der Dose' seien. Aber sonst war's gut.

  17. F

    Fredy

    Raum Hamburg

    39 Bewertungen

    VIP
    4.0

    39 Bewertungen

    Besucht am 27. Oktober 2017

    overall4food5service5ambience4

    Bioküche, deshalb leider auch manchmal etwas Slow Slow .....wenn man es weiß, nimmt man am besten die Schmorgerichte. Die Speisen sind immer sehr ordentlich, auch der Service ist nett und kompetent, das Ambiente....eine offene Küche und freundliche Atmosphäre. Die Weine sind sehr gut ....auch Bio. Das alles hat seinen Preis, wir kommen wieder, wenn wir Zeit haben :o)

  18. c

    cathbad

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Oktober 2017

    overall4food3service5ambience4

    Hochwertige Lebensmittel und freundliche Bedienung. Essen recht würzig.

  19. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Oktober 2017

    overall5food5service5ambience5

    Gute Qualität, fast alles Bio, sehr leckeres Brunch Buffet, super Service, etwas teurer aber das ist es wert

  20. G

    Gabriele

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 17. September 2017

    overall5food5service5ambience5

    Frische Zutaten, heimische Produkte. Küche auf höchstem Niveau. Empfehlenswert

  21. H

    Hoolie

    Raum Hamburg

    16 Bewertungen

    4.0

    16 Bewertungen

    Besucht am 15. September 2017

    overall4food4service4ambience4

    Frische Küche, direkt vor den Gästen in der offenen Küche zubereitet, kreative Zusammenstellungen, bisweilen seltene Obst- und Gemüsesorten, tolle Aromen, immer wieder ein Fest. Die schöne Weinkarte rundet das Gesamterlebnis ab. Die Gutsküche ist immer wieder einen Ausflug wert.

  22. S

    Schade

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. September 2017

    overall3food4service4ambience3

    Zugiger Platz im Eingangsbereich. Es gab - anders als an den Nachbartischen - kein Brot vorab. Essen war gut aber auch preislich anspruchsvoll. Weine eher teuer. Insgesamt eher Bahnhofshallenathmosphäre. Für diese Preise kann man auch im direkten Umfeld gut oder besser essen. Wir hatten einen Gutschein geschenkt bekommen und würden das Lokal nicht erneut aufsuchen.

  23. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. September 2017

    overall5food5service5ambience5

    Qualitativ sehr hochwertiges Essen in angenehmer Atmosphäre

  24. M

    Manuela

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. September 2017

    overall2food1service2ambience2

    Überteuert, kleine Portionen, Personal etwas aufdringlich

  25. D

    Desinvoltura

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. August 2017

    overall5food5service5ambience5

    Wir waren mit vier Personen beim Sonntags Brunch. Durchgehend hochwertige und sehr schmackhafte, vielfältige Gaumenfreuden. Dazu ein aufmerksamer und freundlicher Service in legerer und gepflegter Atmosphäre. Da gibt es nichts zu meckern. Ganz klare Empfehlung.

  26. M

    Martina65

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. August 2017

    overall5food5service5ambience5

    Top-Qualität! Sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Hat Spaß gemacht und ich komme gerne wieder!

  27. M

    Musiklehrer123

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. August 2017

    overall5food5service5ambience5

    Ein Abend in der Gutsküche ist immer ein Erlebnis!

  28. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. August 2017

    overall2food3service2ambience5

    Leider hatten wir uns für das Menu entschieden. Der Fisch war in beiden Gängen tranig-fischig, die Interpretation des Cassoulets fand ich fragwürgdig, die Garpunkte bei Fisch und Gemüse wurden nicht ganz getroffen und die Weinbegleitung war keine interessante Weinreise sondern 4 Pfälzer Weine, die Hälfte davon auch noch aus dem Offenausschank. Die Bedienungen waren meines Erachtens nicht für ein Gourmetmenu geschult. Ich denke es ein super Restaurant für regionale-biologische á la carte Essen, das Gourmetmenu ist noch eine Stufe zu gross.

  29. S

    Superwahljahr

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. August 2017

    overall4food4service2ambience5

    Bis auf etwas zu sehr durchgekochte Pasta in meiner Lasagne, war das Essen gut. Das Personal ist nicht aufmerksam und für diese Preisklasse nicht richtig ausgebildet.

  30. S

    Slowfood

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. August 2017

    overall3food3service3ambience2

    Wir hatten zu zweit ein Dreigang Menü, welches wirklich sehr gut war und zwei Vorspeisen, die auch in Ordnung waren. Der geröstete Pulpo im Hauptgang (23€!)war allerdings eine Katastophe: ich habe in meinem Leben noch nie so ein zähes Stück Fisch bekommen, leider völlig ungenießbar und nicht zu zerkauen! Leider ließ sich auch niemand vom Service sehen, um mal nachzufragen. Als "Wiedergutmachung" gab es beim Tellerabräumen einen Espresso. Als Koch sollte man wissen, was man den Gästen serviert. Das war keine (Bio) Qualität!

  31. F

    Fritzi

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. August 2017

    overall3food4service1ambience4

    Das Essen war ausgezeichnet. Leider hatte man uns seitens des Services vergessen und wenn wir nicht nach geraumer Zeit nachgefragt hätten (alle später angekommenen Gäste waren nach ihrem Mittagessen schon wieder gegangen), säßen wir wohl noch da.

  32. C

    Corinna

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 4. August 2017

    overall5food5service5ambience3

    Das Essen war incl Vorspeisen excellent. Alles auf den Punkt und toll gewürzt. Der Service war genau so wie es sein soll. Nur das Innendesign hat uns z.T nicht so gut gefallen (große Menschenaffen bilder), da es gar keinen Bezug zur Lokalität in irgend einer Weise hat. Das hat sich uns nicht erschlossen. Ist aber auch nicht entscheidend. Gerne wieder!!

  33. B

    Baranlint

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Juli 2017

    overall3food5service4ambience4

    Sehr gutes, schmackhaftes Bio-Essen in einem angemessenen Ambiente. Allerdings war für mich der Umgebungslärm (zum großen Teil wohl verursacht durch das Tresenpersonal) sehr störend. Eine nette Geste wäre es gewesen, ein kostenloses Begrüßungsgetränk oder einen kostenlosen Kaffee zum Abschluss zu servieren. Deshalb "nur" ein Gut

  34. S

    Silemba

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Juli 2017

    overall3food3service3ambience5

    Das Ambiente in der Gutsküche gefällt mir sehr. Die Vorspeise war sehr modern und wohlschmeckend, als Hauptgericht hatte ich Angus Rind bestellt. Ein Teil war am Stück, die zweite Hälfte in Scheiben. Das Stück war okay, aber nicht herausragend, die Scheiben nicht essbar, da voller Sehnen und total zäh. Antwort der Kellnerin: Da steckt man nicht drin, jedes Rind ist eben anders. Das Dessert war gut.Fazit, okay aber keine 45 Euro wert

  35. HH

    HHWLS

    Raum Hamburg

    9 Bewertungen

    4.0

    9 Bewertungen

    Besucht am 4. Juli 2017

    overall4food5service5ambience3

    Schön das es sowas gibt

  36. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Juni 2017

    overall4food3service4ambience4

    Nettes Ambiente. Freundlicher Service. Reservierung hat prima geklappt. Gerne mal wieder.

  37. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Juni 2017

    overall2food4service2ambience3

    Leider waren die Bedienungen sehr unfreundlich. Wir hatten den Eindruck zu stören, weil wir mit mehreren Kindern da waren. Zum Abschluß wurden wir nicht einmal verabschiedet und es wurde auch nicht gefragt, ob es geschmeckt hat. Insgesamt haben wir uns nicht willkommen gefühlt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung. Es ist einfach zu teuer. Schade.

  38. G

    Geburtstag

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 20. Juni 2017

    overall3food3service3ambience5

    Mir hat das Ambiente sehr gut gefallen! Allerdings fande ich es nicht so schön, dass der Kellner uns immer etwas aufschwatzen wollte, zB. Menue usw. Obwohl man öfters sagte, man möchte nur ein Hauptgericht! Die Getränkepreise, ein Aperitif für 7,50 € (0,1), empfinde ich als übertrieben!

  39. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Juni 2017

    overall5food5service5ambience5

    Kreative und schmackhafte regionale Küche. Nette Bedienung. Preis/Leistungsverhältnis passt.

  40. J

    Judith

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Mai 2017

    overall5food5service4ambience5

    Hervorragendes Essen, die Wasserflasche fanden wir überteuert

FAQ

Gutsküche wird von 194 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet

Nicht verfügbar auf OpenTable

Leider ist dieses Restaurant nicht Teil des OpenTable-Reservierungsnetzwerks.

Wir können Ihnen gern eine E‑Mail senden, wenn dieses Restaurant dem OpenTable-Netzwerk beitritt.


Ist das Ihr Restaurant?
Anspruch auf Eintrag erheben
Werden Sie ein Insider

Exklusive Angebote, Bestenlisten, lokale Events und mehr (Sie können sich jederzeit wieder abmelden).

Copyright © 2021 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 – Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo