Hauptstadtrestaurant Gendarmerie

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
318 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Berliner

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Für Rendezvous geeignet
Besondere Anlässe
WILLKOMMEN IM HAUPTSTADTRESTAURANT!

In der Gendarmerie erwartet Sie modere Berliner Brasserie-Küche in einem szenigen und stilvollen Ambiente, direkt am historischen Gendarmenmarkt in Berlin Mitte.

Mit viel Liebe zum Detail werden Sie von unserem Küchenchef Philippe Lemoine und seinem Team mit kreativen Berliner Gerichten, französischer Traditionsküche mit raffinierten Akzenten und unseren allseits beliebten Gendarmerie-Klassikern auf höchstem kulinarischen Niveau verwöhnt.

In den warmen Sommermonaten können Sie zudem das Flair des Gendarmenmarktes auf unserer wunderschönen Sonnenterrasse genießen.

Ob à la carte oder bei unserem täglich wechselnden Mittagstisch:

Seien Sie unser Gast. Wir freuen uns auf Sie!
Was 318 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.3
Service
4.5
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
87 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
AH
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

We ate for appr. 200euros me and my wife, and had a nice time. We have been there at lease 5 times before, and we liked the restaurant very much. This time I got very bad smelling oysters. Oysters are very delicate and can be very bad for your health if they are served dead.
The waiter solved it by offering me new oysters, that were not of the same kind, and they were very good indeed. But I still found it very odd that a such famous restaurant dont have the slightest control while serving bad oysters that really smells bad. Lack of interest for their customers.

Melden
GB
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Das Personal ist Aufmerksam und Zuvorkommend
Der Wein war warm . Dies hätte der Ober gern sagen können, dann hätten wir einen anderen gewählt
Die Suppe war lauwarm . Auf dem Besteck waren deutliche Fingerabdrücke
Der Hauptgang geschanklich sehr gut aber auch nur lauwarm
Dem Kellner war das Trinkgeld wohl nicht genug. Ein Dankeschön wäre Nett gewesen.
Garderobe lag auf dem Boden.
Insgesamt mittelmäßig bis schlecht

Hauptstadtrestaurant Gendarmerie
Vor vor 6 Tagen geantwortet

Sehr geehrter Herr GeorgBerlin, ich bedauere sehr zu vernehmen, dass Ihr letzter Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Ich möchte mich zunächst von ganzem Herzen bei Ihnen entschuldigen. Die Information habe wir umgehend mit unserem Restaurantleiter besprochen. Wir würden uns freuen, Sie für den Vorfall auf ein Glas Champanger einzuladen. Bitte melden sich per E-Mail an: alexander.goerlich@gendarmerie-berlin.de Mit freundlichen Grüßen

Melden
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Was sehr negativ auffiel war, dass trotz fast leerem Lokal niemand auch nur einmal nachdem ich das Essen erhielt nachfragte wie es denn schmeckt. Oder ob ich noch was trinken möchte. Ganz schlecht für ein solches Lokal. Ich buchte zudem online, mit dem Vermerk Wunsch am Fenster zu sitzen, das wurde beim Betreten des Restaurant erst gar nicht nachgeschaut, ich musste erst erklären dass ich online buchte und am Fenster sitzen möchte, man wollte mich bereits nach links führen. Alles in allem gehören all diese Dinge zu einem guten persönlichen Service, so wie der Auftritt gegen aussen hin ist und die Preise sind. Schade, denn das Essen alleine das sehr gut war, macht s dann nicht wett. Hab leider 5 Euro Trinkgeld gegeben, mehr als 10% auf den Preis, mein Fehler den so lernt man nicht draus. Werde kein zweites Mal kommen, in der Schweiz kriegt man für den Preis in so einem Lokal einen top Service, sonst geht niemand mehr hin.

M
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Lovely atmosphere, service good at the beginning but very low afterwards. Good food.

Melden
AG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr guter Service.
Man merkte dass dem Kellner sein Job Spaß gemacht hat.
Gute Qualität der Gerichte. Sind ihr Geld wert.
Wir haben uns wohl gefühlt.

OT
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es stimmt enfach Alles! Ein tolles Ambiente, super Service und sehr leckeres Essen. Ein toller Wein der Woche! Also unbedingt ausprobieren!!!!

r
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mit meiner Süßen am zweiten Weihnachtsfeiertag. Ein schönes Ambiente und sehr leckeres Essen. gerne wieder

OT
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

I booked this through Open Table which displayed a completely inaccurate menu and pricing. Surprised by the menu the waiter provided me, I showed the waiter Open Table's menu listing for this restaurant and the waiter said it was completely wrong, he had no idea where Open Table had got the information they were displaying. Being Christmas Day, in a foreign country with no idea where else I could go with my 2 kids, I ended up staying and having to pay double what I had budgeted for Christmas lunch (not including the 7.50€ for water!!) We were in and out in just over 30mins because I couldn't afford to stay any longer but that didn't stop the waiter asking me - twice - to pay a tip. Totally unenjoyable and regrettable lunch. I won't be trusting or using Open Table again.

Melden
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Estuvimos para la cena de navidad y pasamos una noche muy agradable, el servicio impecable, todos amables, la comida sabrosa, lo recomiendo

Melden
OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 24. Dezember 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Fue la cena de Nochebuena. La sopa estaba muy buena. Pero el
Plato vegetariano solo eran pimientos y algún espárrago. Decepcionante

Melden
WB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Dezember 2019
Gesamt3Essen1Service2Ambiente4

Völlig versalzenes Tunfisch-Filet!
Besuch an Heiligabend 2019. Garderobe wurde nicht abgenommen obwohl nicht ausgebucht war das Restaurant, Service sehr langsam, wenig professionell, Essen dauerte sehr lange über 45 Minuten, komplett versalzenes teures Tunfisch-Filet was dann ohne Berechnung stattfand nach Beschwerde, Alternative wurde angeboten aber nochmals 45 Minuten wollten wir nicht warten, Dessert oder ähnliches wurde nicht angeboten als Ersatz, Zahlung dauerte ebenso über 35 Minuten. Restaurant können wir nicht empfehlen, da gibt es Besseres!!

P
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen in einem gemütlichen und ungewöhnlichem Ambiente. Super freundliches Personal, auch sehr aufmerksam. Trotz der Größe des Restaurants eine gute Akustik. Das Preis/Leistungsverhältnis ist angemessen. Es hat uns sehr gut gefallen. Wir kommen gerne wieder und empfehlen auch weiter.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Das Restaurant und das Essen, die Bedienung, alles ist gut. Aber es ist nicht ausgezeichnet. Die Bedienung ist gut geschult und korrekt, aber nicht wirklich herzlich und nicht wie Gastgeber/Hosts.... Korrekt eben. Zu einem ausgezeichnetem Lokal gehört mehr... Schade! Ein toller Raum, tolle Kunst, solides Essen. Für den Preis gibt es aber Besseres (s. Entrecote).

VW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir hatten einen wundervollen Abend in der Gendarmerie. Der Empfang war freundlich und herzlich, unsere Tischbedienung aufmerksam und hilfsbereit und die Atmosphäre des Raums hat uns auch sehr gut gefallen. Es war nicht sehr laut, trotz der Größe des Raumes, sodass auch die älteren unter uns sich gut unterhalten konnten. Das Essen war sehr gut, der Zander geschmackvoll und perfekt gebraten. Nur die Jakobsmuscheln haben mich nicht vollständig überzeugt. Die Marquise au chocolat zum Abschluss hat ein wunderbares Essen abgerundet. Es herrschte insgesamt eine gute Stimmung im Restaurant. Vielen Dank für den schönen Abend.

r
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Der Service, das Essen und die Location waren gut gewählt. Wir mussten nicht lange warten und die Getränkeauswahl durch den Kellner war super.

K
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir hatten für 6 Personen reserviert und wir wurden an einen Tisch für 5 Personen geführt. Nachdem wir uns hingedrückt hatten, wurde uns ein Ersatztisch angeboten. Die Bedienung war sehr freundlich. Da Essen war hervorragend, jedoch war das Ambiente recht laut aufgrund der Räumlichkeiten, die jedoch sehr beeindruckend waren.

OT
1 Bewertung
Besucht am 11. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es war ein schöner Abend und alles perfekt.

Das einzige was etwas gefehlt hat war die Präsenz des Kellners.
Er hat sein Bestes gegeben aber hatte aus meiner Sicht zu viele Gäste zu betreuen.

w
Chicago
2 Bewertungen
Besucht am 9. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellent dining experience for our large group - they never disappoint.

Melden
w
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

In der Gendarmerie kann man in gepflegter Umgebung gut Speisen.

CR
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Unser 2ter Besuch im Restaurant und wieder einfach nur klasse 👍

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, sehr aufmerksames Personal, hervorragender Wein & Somelier und wirkliches
leckeres Essen, welches auf den Punkt zubereitet war!
Großes Lob! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr ansprechendes Ambiente, der Service natürlich freundlich und kompetent, feine Auswahl der Weinkarte, gute Speisen,
Wer Freunde oder Geschäftsleute einladen möchte wird nicht enttäuscht.

f
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Lachs als Vorspeise - ein Traum!
Der Lammrücken - Ein Gedicht!
Ein besonderer Abend in spektakulärem Ambiente.
Sehr aufmerksamer Service.

ZH
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Professional service with attitude. Awesome food, low waiting times. Just a really great place :)

Melden
l
London
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Schönes Restaurant und Atmosphäre. Essen war gut, die Bedienung jedoch nicht.

O
Seattle
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Nach etwas lieblosem Anfang (saßen ziemlich lange mit den Speisekarten am Schoß) hat sich das Servicepersonal sehr zuvorkommend verhalten. Die Wein Empfehlung war hervorragend, das Essen ausgesprochen ansprechend angerichtet und sehr gut.
Besonders schön war das Ambiente, leider hallt es ein bisschen durch die hohe Decke.
Alles in allem ein sehr schöner Abend! Durchaus empfehlenswert.

DA
London
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt2Essen4Service1Ambiente3

Food was good but the service was painfully slow. We waited 1.5 hours for our main course and we felt completely neglected by the staff.
Given it was relatively expensive with the cheapest bottle of wine being €32 we expected better customer service but found it underwhelming. The food itself was decent when it finally arrived but given the huge wait we rated the whole experience poor value for money especially when compared with other similar restaurants in Berlin.

Melden
OT
1 Bewertung
Besucht am 26. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ruhige Atmosphäre, perfekter Service, Essensqualität ausgezeichnet

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren mit Kids da. Dafür ist es eigentlich ein bisschen zu schick, aber der Kellner war total nett. Essen top - Ambiente top. Preis Leistung gut bis ok.

J
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

A wonderful place to spend nice time. Great food and lovely atmosphere. The restaurant is beautiful!

Melden
GS
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden schon ausgesprochen freundlich und aufmerksam empfangen. Wir hatten für 7 Personen einen schönen runden Tisch, an dem auch unsere beiden Enkelkinder genug Platz zum Malen hatten. Auf unsere Wünsche und meine Allergie wurde sehr gut eingegangen und auch die Sonderwünsche der Kinder wurden stets berücksichtigt. Alle waren vom Essen begeistert, es war absolut nichts zu bemängeln. Auch die Weinberatung und insgesamt der Service waren hervorragend. Wir werden auf jeden Fall bei unserem nächsten Berlinbesuch wieder ins Hauptstadtrestaurant Gendarmerie gehen. Vielen Dank für einen schönen Abend!

HV
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt4Essen4Service2Ambiente4

Empfang war sehr freundlich, aber der zuständige Kellner hatte einen sehr schlechten Tag. Sehr lustlos, nicht bei der Sache und vollkommen unaufmerksam. Wein / Wasser musste selbst nachgeschenkte werden und um neue Bestellungen sowie Speisekarte zu verlangen musste ein anderer Kellner angesprochen werden.

J
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt2Essen1Service3Ambiente3

Offensichtlich war die Kalbsleber verdorben , dies führte zu einem Tag Bettlägrikeit mit Durchfall und Übelkeit.

Hauptstadtrestaurant Gendarmerie
Geantwortet: 27. November 2019

Wir bedauern sehr zu vernehmen, dass Ihr letzter Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir werden täglich frisch mit Fleisch beliefert und haben an dem Tag viele weitere Gerichte unserer Kalbsleber an Gästen serviert und keine Beanstandungen erhalten. Wir würden uns freuen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hauptstadtrestaurant Gendarmerie

Melden
TN
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Excellent tomato-essense soup. Lamb chops were bland but by mistake I ordered them medium instead of rare. My bad. Wine was very good. Service is among the best in Berlin, but the card reader didn't work. You expect that in Berlin, but not in a place like Gendarmerie. Still, highly recommended.

Melden
AS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great place with amazing atmosphere, service is top quality, and food and cocktails are delicious. Congratulations for an excellent restaurant!

Melden
BM
Oxford
8 Bewertungen
Besucht am 9. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Great atmosphere, food and service. Would go again.

Melden
S
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Tolles Ambiente, super Essen. Der Kellner hatte unseren Wein vergessen; der kam dann erst, als wir schon fast fertig waren. Aber so etwas passiert halt mal. Tut dem guten Restaurant keinen Abbruch.

PA
Toronto
5 Bewertungen
Besucht am 29. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Beautiful wall panels by French canadian Jean Yves Klein introduces the diner to the comfortable restaurant. The service is very prompt and polite, the ambiance is delightfully quiet. The food is excellent and the portions appropriate. We returned a second evening and were recognised and welcomed- a very nice touch.

Melden
C
San Francisco
72 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

This spacious well-located restaurant won me over. My husband and I had a delicious meal at a comfortable quiet table. The wine by the glass was good quality. The servings were generous and they had a box for me to take the left overs home in.

Melden
G
London
21 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt3Essen2Service5Ambiente5

Das Restaurant kommt sehr modern und Großstädtisch daher. Tolles Ambiente mit kleinen Fehlern (Lila Licht auf rote Wand - nicht schön). Der Service war super. Das Essen jedoch eher unteres Mittelmaß. Die Creme Brullee Bond der Foie Gras zu süß. Das Pfeffersteak gut gegrillt, aber fast schon unanständig riesig. Insgesamt sehr große Portionen. Für die Kochkunst viel zu teuer.