Haus Heuport

3.9
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
104 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch

Top-Etiketten:

Romantisch
Sonntagsessen
Brunch
Aug´ in Aug´ mit dem Dom liegt nicht nur das Haus Heuport, sondern auch die Gäste, die es besuchen. Das Restaurant mit Ausblick auf das Wahrzeichen der Stadt liegt gegenüber der Westfassade des Doms in einem historischen Patrizierhaus. Die im Kern gotische Anlage umschließt einen idyllischen Innenhof, in dem sich die Gäste des Haus Heuport von den Strapazen einer Stadtbesichtigung oder Shoppingtour erholen können. Die Terrasse im vorderen Bereich ermöglicht ein Päuschen direkt im Schatten des Doms.
Die Kreativität des Teams und saisonale Besonderheiten bestimmen die Vielfalt der Speisen im Haus Heuport. Von bayerischen Klassikern, gekonnt und modern umgesetzt, bis hin zu Euro-Asiatischem und mediterran Beeinflusstem findet man auf der Speisekarte etwas für jeden Geschmack und jede kulinarische Laune. Die wechselnden Tages- und Saisonkarten und die liebevoll organisierten Veranstaltungen im Haus greifen verschiedene kulinarische Themen auf.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Was 104 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
3.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.0
Essen
3.9
Service
4.3
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
76 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
RS
RomanS
Nürnberg
3 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr gutes Frühstücksbuffet. Große Auswahl zum fairen Preis.

KH
KatharinaH
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Reservierungswunsch wurde ignoriert, schlecht gelaunte und lustloser Service, Essen war nicht gut.

M
Maedl54
Nürnberg
4 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Leider war der Tisch, den wir für 4 Personen reserviert hatten nicht frei.
Es wurde dann ein Tisch für uns vorbereitet. Der Kellner kam nach ca. 15 Minuten zum ersten Mal zu uns.
Nach der Bestellung dauerte es nicht sehr lange, dann bekam mein Mann schon sein Essen. Kurz darauf liefen zwei Kellner/innen mit drei halben Enten an uns vorbei... Wir dachten, das sei unsere Bestellung. So war es auch, aber die drei Enten wurden erst einmal im ganzen Haus Heuport herumgetragen...
Sonst war alles o.k.
Essen schmeckte sehr gut.
Wir saßen übrigens auf Gartenstühlen, das ist kein schöner Stuhl für das Haus Heuport.

ML
MonikaL
1 Bewertung
Besucht am 24. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Eines würde ich nur noch hinzufügen...einen Multivitaminsaft, für die keinen Orangen und Apfelsaft vertragen. Der Sekt war extrem trocken und für uns nicht genießbar

SW
SpontaneWeihnachtsfeier
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente5

Für die Preise finde ich sollte auch der Service passen und das Essen müsste nicht nur gut sonder ausgezeichnet sein...

KN
KlausN
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt1Essen2Service2Ambiente4

Wir hatten uns einen schönen Abend erhofft. Leider sind wir entteuscht worden. Das Ambiente ist noch immer sehr gut. Allerdings sieht man der Einrichtung an, dass schon länger nichts mehr investiert wurde.
Das das Restaurant zum Jahresende schließen wird, merkt man auch der Qualität der Speisen an. Das Preis/Leistungsverhältnis ist deutlich verrutscht.
Einzig das Personal war bemüht.
Insgesamt ein Besuch, über den ich mich geärgert habe. Schade drum. Das Heupot war schon mal eine sehr gute Adresse.

E
Ernst
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderschönes Weihnachtfrühstück mit der Familie in einem tollen Ambiente, alle waren begeistert . Wir werden es wiederholen!

FA
Firma ANDRITZ FiedlerH
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt4Essen2Service4Ambiente4

Leider entsprach das Essen nicht unseren Erwartungen.

W
Wootbuerger
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Kleine Tische, zu wenig Personal, kleine Portionen aber dafür teuer.
Wir warteten 45 Minuten auf unser Essen.

M
Marie
München
3 Bewertungen
Besucht am 4. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wir waren als Familie zum Mittagessen im Restaurant und haben uns sehr wohl gefühlt. Der Service war freundlich und obwohl zwei Reisegruppen parallel dort waren ging alles ruckzuck. Ein bisschen schade war es, dass wir nicht alle gleichzeitig unser Essen bekommen haben, avmber es war auch keine große Zeitdifferenz. Die Speisen waren appetitlich präsentiert und sehr lecker. Das Ambiente im Restaurant ist - obwohl es ein sehr großer Raum ist - durch den historischen Charakter gemütlich und schön.

J
Josef
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Waren zum Frühstück. Preis - Leistung bestens. Kommen gerne wieder!!

J
Josi
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt1Essen2Service3Ambiente2

Aufgrund des Internetauftritts hätte ich beim Ambiente (keine Tischdecken) und auch bei der Qualität des Essens viel mehr erwartet.

OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Buffet hatte die gleich gute Qualität, wie immer .... sind ja öfters da.
Nur zu empfehlen.

HC
HelgaC
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten zu zweit das Frühstücksbuffet im Heuport Restaurant gebucht. Zwar kein Schnäppchen, aber der Preis war völlig in Ordnung. "Alles inclusive" beinhaltete Kaffee/ Tee/ Saft, Wasser - sogar ein Glas Sekt zur Begrüssung. Für mich ist es nämlich nicht in Ordnng, wenn "anderenorts" jedes Tässchen Kaffee extra berechnet wird.
Das Personal war sehr freundlich und engagiert. Speisenauswahl interessant und lecker, Alles Mögliche, das sonst nicht "geboten" wird. Es war auch reichlich von allem vorhanden.
Das Ambiente ist einzigartig. Schade, dass es demnächst wohl einen Pächterwechsel geben wird.
Kleiner Punktabzug für den "mickrigen" Tisch, der uns beiden zur Verfügung stand - auch wenn wir dabei durch die atemberaubende Aussicht auf den Dom entschädigt wurden. Na, nichts ist absolut perfekt. Ansonsten nochmals DANKE für das gute Essen und das edle "Drum Herum" - vielleicht sehen wir uns nochmals vorm (Jahres)-Ende.

N
Nordfriesland
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Im großen Saal sehr gute Atmosphäre. Freundliches Personal. Küche akzeptabel, arbeitet aber mit Chemie (Mononatriumglutamat).

GH
GaborH
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr schöne Location mit tollem Ambiente und schöner Aussicht auf den Dom.
Samstag früh morgens und wir waren die einzigen Gäste :)

CL
ClaudiaL
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren sehr zufrieden. Essen war sehr lecker. Ober war sehr nett und kompetent. Kommen gerne wieder.

DP
DanP
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We have visited Haus Heuport for 20 years and always been happy. The internet contact for reservations and descriptions is an excellent idea.

Noise level? Well, when you are so popular, it cannot be helped.

Thank you,
Dan Parker

Melden
FH
Florian H
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Nach ursprünglicher Tischzuweisung am Fenster haben wir einen anderen und größeren Tisch bekommen. Essen sehr gut, Personal freundlich und schnell beim Servieren und Abräumen

M
Markus
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt2Essen2Service5Ambiente4

Ambiente und Service waren hervorragend. Vorspeisen waren gut. Als Hauptspeise hatten wir Entenbrust. Diese war äußerst klein und völlig durch. Für den Preis nicht gerechtfertigt. Wir waren das erste mal da werden nicht wieder zum Abendessen kommen.

MW
ManfredW
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2019
Gesamt3Essen2Service1Ambiente5

Das Heuport ist leider zu einer Turisten Falle verkommen . Das Ambiente ist unschlagbar, aber Service und Preis - Leistung ist unter aller Kanone. Wir werden nicht mehr hingehen und weiter empfehlen kann ich es leider auch nicht.

PW
PWer
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt3Essen2Service2Ambiente4

Nicht zu Empfehlen. Preis/Leistung nicht gegeben. Apfelstrudel z.B. Tiefkühl. Küche bei extra Wünschen unflexibel z.B. anstatt Risotto, lieber Kartoffeln - lt. Service nicht möglich, da es sonst Ärger von der Küche gibt.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehrt gut. Immer wieder gerne👍🏻

H
Holde
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2019
Gesamt1Essen2Service2Ambiente3

Wir wollten einen ruhigen Tisch, den wir auch bekamen. Nur war an der Stelle auch der Service mehr als ruhig, praktisch nur selten vorhanden. Anfangs hatten wir eine sehr angenehme junge Dame, die aber den ersten Tag hier war und deswegen zur Essensbestellung an einen Kollegen abgab, den wir als recht pampig empfanden.
Das Essen war solide zubereitet, das Rinderfilet gut auf den Punkt gebraten und lecker, nur der Ox im grünen war nicht clever angerichtet - Fleisch und Soße ließen den grünen Salat darunter zur schlonzigen Pampe verkommen.
Ab 22 Uhr wurde der Raum extrem basslastig durch die Wand von der Nebenkneipe beschallt, drum wurde auch die hauseigenene "Musik" lauter gedreht, was den Beatmix dann vollends unerträglich machte - unser Wunsch nach Tischwechsel wurde abschlägig behandelt - man müsse die Säle ja jetzt eindecken für den Folgetag. Um wenigstens noch in Ruhe austrinken zu können, haben wir uns an einen Stehtisch gerettet. Ein kleiner Hinweis auf die Bar im Erdgeschoss-Eingangsbereich hätte uns hier sehr weitergeholfen.
Preislich fanden wir die Sache dann doch sehr übertrieben - man findet die Lage am Dom in der Abrechnung - so einen Betrag zahlen wir auch mal gerne für einen schönen Abend im Lokal, aber dann muss da mehr Qualität auf dem Teller liegen und mehr Gastfreundlichkeit gelebt werden.

Fazit: Ambiente ist nicht alles, Essen dieser Kategorie oder auch viel besser gibt's in der Regensburger Altstadt an ebenso netten Plätzen zu günstigeren Preisen mit mehr "Willkommen-Gefühl".

SC
SchmerbeckC
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2019
Gesamt2Essen4Service4Ambiente1

Wir hätten uns gewünscht im Haus zu sitzen.
Das Ambiente innen entspricht viel mehr unseren Erwartungen als ein Gartentisch im Innenhof. Auch das Klavier im Haus schafft eine schönere Stimmung als ein Keyboard draußen.
Essen ansonsten wie immer sehr gut!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 23. Juli 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Positiv: Ausblick auf Dom
Negativ: Essen war sehr mittelmäßig, Portionsgröße moderat, Preise sportlich

A
Angel
München
3 Bewertungen
Besucht am 19. Juli 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente2

Waren schon mal da und wurden wesentlich besser bedient. Diesmal hat gar nichts geklappt. Wein warm, Vorspeise (1) kam mit Hauptspeise (1) und Hauptspeise (2) kam später und war die falsche !!!

VD
VeronikaD
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Essen und Service waren sehr gut. Die Musik hat finde ich nicht zum Ambiente gepasst. Das könnte man noch optimieren. 😊

A
Anna
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente2

Alles ist etwas teurer, dafür war das Essen nur mittelmäßig. Für 2 Personen 80€ ausgegeben. Für Samstag Abend waren nur 2 Bedienungen da, wir wurden nie gefragt, ob alles passt. Bei der Vorspeise wurde eine Beilage vergessen und bei der Hauptspeise wurde nicht gefragt, wie wir das Fleisch haben wollen. Da die Servicekräfte so viel zu tun hatten, wurden wir teilweise absichtlich trotz Handzeichen ignoriert. Bei so einem hohen Preis wäre besserer Service angebrachter. Hatten das Gefühl, dass man uns schlechter behandelt hat, nur weil wir etwas jünger (unter 30) als der Rest der Gäste waren.

SZ
StefanieZ
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2019
Gesamt2Essen2Service4Ambiente3

Wir waren sehr enttäuscht. Der Fensterplatz war sehr unbequem, der Geräuschpegel war furchtbar.
Zum Essen, die Auswahl war sehr mau. Mein Freund ist Türke und es gab nur Schwein. Das war sehr schade.
Das Buffet ging bis 14Uhr, um 12 Uhr gab es kein Rührei mehr und um 12:30 gab es keine Pfannkuchen mehr. Konnte weder das eine noch das andere genießen. Das kann doch nicht euer Ernst sein. Also für den Preis hätte ich definitiv mehr erwartet und vorallem genug.
Letztendlich habe ich für einen Osterbrunch ein Vermögen bezahlt und wir sind beide total enttäuscht gegangen.

S
Silberfuchs
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehmer Abend in toller Atmosphäre mit ausgezeichnetem Essen.

E
Elli07
Nürnberg
3 Bewertungen
Besucht am 3. März 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

wir waren 6 Personen und hatten einen Tisch mit reichlich Platz, der Ober war sehr nett und zuvorkommend und das Essen bzw. das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichtlich

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Leider hat das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gestimmt. Das Essen war lecker, aber nichts Besonderes. Die Beilagen waren nicht richtig warm. Auch von der Präsentation waren wir enttäuscht. Wir können das Restaurant daher nicht weiterempfehlen.

OT
OpenTable-Gast
München
3 Bewertungen
Besucht am 6. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Brunch mit den regionalen Produkten war wieder top. Ich komm schon deswegen gerne.
Das historische Gemäuer is auch ideal für ne kleine Feier ....

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2018
Gesamt3Essen4Service4Ambiente5

Im Frühstücksbüffet ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn mann die anderen angebotenen in Vergleich stellt (zu teuer), ist man mit dem Buffet besser gestellt. So ab ca. 10:30 Uhr wurde laute Musik in einem angrenzenden Raum gespielt, was wir alle als sehr störend empfanden. Die Bedieungen sind sehr freundlich, als wir zahlen wollten mussten wir aber sehr lange warten. Ich bestellte das Wellness-Frühstück - hier merkte man, das es bereits vorbereitet wurde (Käse bereits leicht angetrocknet) was ich nicht so appetitlich fand.

M
Moll
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2018
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Es war ein guter Brunch mit herrlichem Ausblick auf den Dom und freundlich-aufmerksamer Bedienung

S
Seger
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2018
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Anlässlich meines Geburtstags habe ich einen Tisch für 2 Personen in Ihrer Lokalität reserviert.
Uns wurde ein zentraler Tisch für 2 im größeren Raum gezeigt und darum gebeten Platz zu nehmen.

Innerhalb der ersten 15 Minuten füllte sich der Raum mit weiteren 4 Tischen (davon 1 Tisch mit 4 Personen, welche ohne Reservierung Platz nahmen - eindeutig ersichtlich!).
JEDER dieser 4 Tische hat zumindest bereits die Speisekarte(n) erhalten, was bei uns nicht der Fall war.
Von unserem Tisch wurde lediglich die Kerze auf einen anderen Tisch gebracht (Zitat des Kellners: "Ich bin dann mal so frei"...).

Nach exakt 30 Minuten (!!!) saßen wir immernoch ohne Speisekarten am Tisch!!!!
Nicht einer der 4 Kellner (!!!!!) welche in diesem Raum für den Service zuständig waren widmeten uns auch nur einen Blick - Aufmerksamkeit: Fehlanzeige. Es rannte jeder mindestens 5 Mal an unserem Tisch vorbei....

Ich entschloss mich aufzustehen und wendete mich an die blonde Dame an der Kasse und teilte ihr mit, dass sie unseren Tisch wieder freigeben kann, da es mir ganz einfach zu lange dauert - das DARF nicht sein.
Als Antwort bekam ich ausschließlich ein trockenes "ok"!
Der Herr Kollege neben der freundlichen Dame sah mich nach dem Motto "Du hast hier gar nichts zu melden" abweisend an und verschwand mit seiner Kollegin.

Kleiner Tipp an das aufmerksame Heuport-Team: Vermutlicherweise wurde uns aufgrund unseres Alters (beide 20 Jahre) der Stempel "nicht umsatzbringend" aufgedrückt. Unser Budget lag bei 200.-- EUR auf ein mögliches Zeitfenster von 1,5 Stunden ;-)

Ich rate jedem von diesem Laden ab - SERVICE ist hier ein FREMDWORT...

EINE STELLUNGNAHME DES INHABERS IST ERWÜNSCHT - Danke!

S
Steffistr
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren Abends im Haus Heuport essen und waren alle super zufrieden! Das Essen war sehr lecker und die Bedienung freundlich! Gerne wieder

J
Jayar
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 11. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sonntag Piano Bar - war sehr gut.
Food war köstlich und Bedienung sehr freundlich.

W
Wahlregensburgerin
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Unsere Reservierung wurde im PC nict gefunden, dann hat man uns - trotzt ausreichend leerer Tische - den dunkelsten Platz im ganzen Lokal angeboten. Als wir um einen anderen Tisch baten, wurden wir an einen DIN A4 großen Tisch mit zugegeben toller Aussicht auf den Dom gesetzt.
Nach kurzer Einführung ging es dann auch schon los mit Frühstücksbüffet, das durchaus abwechslungsreich ist - aber nichts Besonderes. An der Rührei-/Omelettestation hatten sich Schlangen gebildet. Einige der älteren Herrschaften, aus denen das Publikum an diesem Sonntag größtenteils bestand, vergaßen ihre guten Manieren und drängelten sich ungeniert vor.

Fazit: Früher war das Haus Heuport eine elegante und gehobene Adresse, mittlerweile besitzt es den oberflächlichen Charme einer Touristenfalle. Passenderweise wurde, gerade als wir gehen wollten, eine lange Tafel für eine Reisegruppe eingedeckt...

FAQ

Haus Heuport wird von 104 OpenTable‑Gästen mit 3.9 Sternen bewertet.