Haus Schwan

4.6
202 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Nachbarschafts-Restaurant
Hausmannskost
Das Haus Schwan ist die gute Stube Lindenthals in der Rheinmetropole Kölns. Bei uns findet ihr unkomplizierte, kölsche Gastlichkeit und eine ehrliche, gutbürgerliche Küche. Der Mittagstisch hat hier eine ebenso lebendige Tradition wie der gemeinsame Abend mit Freunden auf unserer Kegelbahn.
Was 202 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.7
Service
4.6
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
AJ
AnnikaJ
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wer den Kölner Flair erleben will, ist hier genau richtig

TB
TobiasB
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2021
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Wir wollten zum Gänse essen ins Haus Schwan, wir waren schon um 17:00 Uhr dort und es war nur ein weiterer Tisch besetz. Bei der Bestellung wurde uns mitgeteilt dass keine Gans bestellt werden kann da schon alle reserviert seien. auf der Internetseite gibt es keinen Hinweis das man vorher wenn man Gans essen will diese vorbestellen muss. Ich habe dann Muscheln gegessen die waren gut.

A
Alex
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 11. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr sehr gute leckere gehobene Gasthausküche! Abwechslungsreiche Wochenkarte!

4
4711karlo
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2021
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

das Haus Schwan, eine traditionelle "Veedelskneipe" mit Ambiente, gutem Essen und traditionellen Kölsch Gerichten.
Nicht immer der so typische Einheitsbrei...mit Flammkuchen, Pizza und Burgervariationen, gemäßigter Preispolitik und einigen super leckerern Gans Gerichten.
Der Service war auf Zack, allerdings war die " VERWEILDAUER " der leeren Teller nebst Zubehör zu lang, meiner Empfindung.
Unsere Geschäftsfreunde waren sehr zufrieden, dass Kölsch süffig, frisch und gut gezapft...so geht man dann satt gegessen und zufrieden, nach Hause...

vielen Dank

M
Maria
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Es war eine Unruhe im Räumen und die Bedienung war nicht so auch zack.

Wir vor 14 Tage da lief alles besser.

UW
UweW
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir gewohnt hervorragend. sehr guter Service, richtig gekühltes Kölsch und nie ein leeres Glas

MK
MarcusK
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Love it!
Das Haus Schwan ist eine Institution in Lindenthal.

Hinten im Restaurantbereich entspannt und vorne an der Theke lebhaft und gesellig.

WR
WulfR
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Gasthaus mit authentischer Atmosphäre sowie freundlicher und aufmerksamer Bedienung.

CD
ClaudiaD
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente bei lebhafter Gästeschar.
Service Top !!!
Sehr gutes Essen, toll angerichtet.

FL
FraukeL
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gemütliches Kölsches Restaurant . Man fühlt sich rundum wohl.

M
Marianne
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2021
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Das Cordon Bleu sucht in der ganzen Stadt seinesgleichen.

M
Manfred
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer ein schöner Abend bei Doppelkopf , Getränke und Essen.
Sehr freundlicher Service… , gutes Essen 🥘! Passt

AT
AnjaT
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Super Gastfreundlich! Entspannte angenehme Atmosphäre. Die Bedienungen sind auf Zack und sehr sehr freundlich. Wir kommen bestimmt wieder!

Der Geräuschpegel war sehr lebendig, da eine Feier stattfand.

DB
DieterB
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr feundlich und enagiertes Personal, Essen im Brauhaus sehr gut - jederezit wieder.

WL
WalterL
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Leider mussten wir gegen 23 Uhr 30 gehen, da wir die Letzten waren😂

LG
Walter

T
Tiny
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundlicher Service, entspannt und sehr leckeres Essen.

M
Martin
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schöne Gaststätte mit leckerer gut bürgerlicher Küche und super nettem Service.

Preis Leistung völlig in Ordnung.

LF
vipLeachimFunk
Raum Köln
35 Bewertungen
Besucht am 22. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer ein perfekter Abend. Gutes frisches Essen, kühles Kölsch und ein aufmerksamer freundlicher
Service. Bis bald…….

L
Lilalecker
London
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2021
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Gutbürgerliche Küche, gute Karte, Preisleistung-Qualität war früher ein wenig besser.

OB
OtmarB
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 7. September 2021
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Kölsche Gaststätte, noch pandemisch eingeschränkt aber ein leckeres Kölsch hebt das auf.

SH
StephenH
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 7. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super. Susanne's Geburtstag kleiner Party war schön. Essen war sehr lecker, alle Gäste mehr als zufrieden. Vielen Dank

GW
GernWasNeuesEssen
Raum Köln
4 Bewertungen
Besucht am 29. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer ein super Essen mit super Service!

N
Name
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2021
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Außer, dass Essen unterstes Niveau, selbst für eine alte ungemütliche Bierbude war, hier ein Auszug aus dem Repertoire des Chefs, welches er gegenüber seiner Kunden pflegt: 1) Frage nach einem zweiten Ausgang, um eine rauchen zu gehen, wurde als dumme Frage tituliert 2) Frage, ob der Teig um den Ziegenkäse ein Bierteig sei, patzige Antwort, wenn es ein Bierteig wäre, würde es da stehen und nicht Brikteig, Tonfall unterste Schublade. 3) bei der Bitte zu zahlen, wurde ich nach Vorne geschickt, als es nicht schnell genug ging, Kam er wieder und forderte mich zum bezahlen gehen auf, er quatschte einfach dazwischen, als ich sagte, ich unterhalte mich gerade noch. Zog er eine Fresse! 4) Eine Bekannte hatte das halbe Cordon bleu nicht gegessen, ich ließ es einpacken, Kommentar von dem niveaulosen Chef, davon bekommt der Hund Durchfall. Auf dem Karton stand stand provokativ, ha, ha für den Hund, also nach dem Motto glaubt er nicht. 5) Beim Ausgang dann die Krönung, ich fragte meine Bekannte nach ihrer Rechnung, da sagt, diese komische Type doch tatsächlich, das ist Steuerbetrug. Also so einen geisteskranken Kellner, der angeblich der Chef war, hatten wir noch nie gesehen!!!! Und selbst wenn, es nicht für den Hund wäre, was es aber tatsächlich, es ist bezahlt und geht ihn einen Mist an. Seine Gäste zu belauschen und dann als Straftäter dar zu stellen, zeigt seine unterbelichtete Intelligenz. Versteht sich, dass wir da nicht mehr hingehen. Mal abgesehen, dass das Essen nicht schmeckt. Ich freu mich wieder aufs Cotta´s, das empfehle ich sehr. Nettes Personal, hervorragendes Essen, tolles Ambiente nur ein paar hundert Meter weiter auf der gleichen Strassenseite.

J
Janistep
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes Kölsches Ambiente:
das Essen schmeckt gut und das Kölsch ist immer frisch 😃 Weine sind auch gut gewählt. Die Bedienungen sind alle sehr freundlich und immer aufmerksam.

SH
StephenH
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 27. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder. Sehr freundlich Service. Bequem ambiente.

JL
JochenL
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer gutes Essen, freundliche Bedienungen. Rund um gelungen.

ES
ElkeS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Es hat sehr gut geschmeckt; Service freundlich; nettes Ambiente; kann ich weiterempfehlen 😊

HA
HaAn
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente2

Kölsches uriges Lokal mit Hausmannskost und herzlicher Bedienung.
Leider war das Lokal bei unserem Besuch nicht ausreichend beheizt, was man in der kühlen Jahreszeit unbedingt machen sollte, damit die Gäste nicht frieren und das Essen nicht so schnell kalt wird.

MF
MonikaF
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind immer wieder sehr gerne im Haus Schwan. Super Service und sehr gutes Preisleistungsverhältniss und sehr gutes Essen

S
Schmecklecker
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen in angenehmer Atmosphäre.
Sehr freundliche kompetente Bedienung .

LF
vipLeachimFunk
Raum Köln
36 Bewertungen
Besucht am 2. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer, alles PERFEKT.

MO
vipMartinO
London
12 Bewertungen
Besucht am 20. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Besuch im Haus Schwan hat sich wie immer gelohnt. Sehr netter Service und ausgezeichnetes Essen. Kann ich jedem, der auf gutbürgerliche Küche steht, nur empfehlen.

M
Maxi
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 11. Juni 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Brauhauscharakter mit gutem Essen und freundlichem Personal. Ambiente Beauhausgemütlichkeit. Empfehlenswert

LP
LuPl
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Essen lecker, Bier und Wein gut, nette Bedienung, schöner Abend

SR
SylviaR
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Dank Corona nur mäßig besetzt, daher nicht ganz so laut, wie sonst oft.
Essen und Service waren i.O.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2020
Gesamt1Essen2Service2Ambiente2

Mittagstisch wurde angepriesen, dann gab es aber nur die normale und vollkommen überteuerte Standardkarte

AK
AndreaK
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer hat das Essen köstlich ud der Service zuvorkommend und sehr freundlich.
Das Haus Schwan ist eine Topadresse in Köln Lindenthal.
Vielen Dank, dass nach dem Lockdown durch Corona das TeamSchwan wieder für seine Gäste da ist.

GW
GernWasNeuesEssen
Raum Köln
4 Bewertungen
Besucht am 8. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer original kölsches Restaurant, mit üppigen leckeren Gerichten und freundlichem kölschen Service

EO
EdithO
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es ist leider s e h r laut wenn das Restaurant voll ist.
Könnte man vielleicht doch etwas Stoff an den Wänden anbringen oder
Bilder, die den Lärm etwas "schlucken" ?

Ansonsten alles sehr GUT!

OT
OpenTable-Gast
9 Bewertungen
Besucht am 3. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

ein perfekter Abend! Tolles Essen und tolles Bier. Die Atmosphäre war genau das, was ich gesucht habe: informell und freundlich.

FAQ

Haus Schwan bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0221 403368

Haus Schwan wird von 202 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.