Haxnbauer im Scholastikahaus

4.2
480 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Bayrisch

Top-Etiketten:

Gemütlich
Für Gruppen geeignet
Einheimische Zutaten
Unser Alt-Münchner Traditionslokal im historischen Gebäude, nahe dem Marienplatz ist Teil eines schon im 14. Jahrhundert erwähnten historischen Gebäudes, dem Scholastikahaus. Nach vielen Recherchen mit großem Aufwand restauriert, ist der "Haxnbauer" heute Treffpunkt für alteingesessene Münchner und Gäste aus aller Welt.
Mittelpunkt der Genüsse ist zweifellos der grandiose Haxngrill, an dem fein gewürzte Schweins- und Kalbshaxen langsam über Buchenholzkohle zu einer knusprigen, einzigartigen Köstlichkeit werden. Darüber hinaus gibt es auch leichte, genussvolle Gerichte und natürlich Klassiker der bayerischen Küche. Highlights: Schweins- und Kalbshaxen vom offenen Buchenholzkohlengrill
Was 480 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.3
Service
4.1
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
89 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
EW
ElkeW
München
2 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Essen war gut aber nicht richtig warm
Ambiente gut Service gut.

PS
PeterS
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

* Essen sehr gut und reichhaltig
* Vegetarische Alternativen könnten etwas mehr sein
* Service sehr freundlich, motiviert und hilfsbereit
* Corona-Schutzmaßnahmen konsequent und vertrauenerweckend

OT
OpenTable-Gast
Vancouver
3 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

made us feel very welcome

Melden
r
ritah
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

flotter service, schöner tisch, feines essen, gemütliches ambiente, traurig so wenig leute

GR
GaryR
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Gerne wieder ! Freundlich , gute Portionen und sehr gut angerichtet.

CB
CarolineB
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Essen, Ambiente und Service super. Einen Stern Abzug da wir eine bereits mehrfach gebrauchte Speisekarte trotz Corona erhalten haben.

OT
OpenTable-Gast
London
4 Bewertungen
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Aufgrund der Corona Situation war das Ambiente zwar nicht so wie wir es gewünscht hätten, jedoch hat das Restaurant das Beste daraus gemacht. Das Essen war einfunir top und der Service sehr freundlich und kompetent.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Kommen Sie gut durch die Corona-Zeit

C
Cora
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles perfekt wie immer! Wir kommen gerne wieder

R
Robert
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Kein Münchner Bier. Daher Abschlag bei der Bewertung Essen. Darunter leidet das Wirtshauserlebnis erheblich und ist daher keine Weiterempfehlung.

NH
NinaH
München
2 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen mit freundlichem Service. Kann ich nur jeder Zeit empfehlen!

WS
WillyS
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir haben sehr gut gegessen. haben uns mit Freunden getroffen. es war ein sehr schöner Abend.

K
Kaijobu
München
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr angenehmes Restaurant, dessen Besuch auch nicht nur für Touristen lohnt. Es ist zwar der "Haxnbauer", aber die vegetarische oder vegane Auswahl könnte größer sein.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wie der Name schon verrät. Die Haxn schmecken top. Die Portionen sind reichlich. Der Kellner war sehr aufmerksam. Gerne wieder

TH
TomH
München
2 Bewertungen
Besucht am 25. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Super Schweinshaxe, das geht aber außerhalb der Innenstadt deutlich billiger und genauso gut. Das Dinkelacker Hell ist nicht aus Bayern aber schmeckt.

AL
AdrianL
München
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher Service,Essen wie gewohnt top und schnell serviert.

A
Almuth
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sympathisch, urig, köstlicher Haxn, man muss gar nicht lange warten, das bestellte Essen wird Sehr schnell von freundlicher Bedienung gebracht

K
Kohni911
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ihre Bedienung 007 den wir seit Jahren kennen macht seine Sache einmalig gut. Es ist eine Freude von ihm bedient zu werden. Kommen gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt1Essen2Service1Ambiente2

Schlechte Organisation,Essen kam zeitversetzt,manche waren schon mit ihrem Essen fertig,da kamen erst unsere Haxen.Noch nicht mal eine Entschuldigung,erst nach dem wir es angesprochen haben.Mittelmässiges Essen für einen hohen Preis. Da waren 13 Personen echt enttäuscht.

AS
AlexandraS
London
3 Bewertungen
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We had a great visit. Delicious food, good beer selection, great ambiance and super service. If you haven't had schweinhaxe before I really recommend trying it here. We both had the slices of schweinhaxe which is a little smaller than the half knuckle but was still a really generous portion. We hope to visit again if we come back to Munich.

Melden
B
Bluemini
München
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr lecker 😋
Der Service war dezent und freundlich.

F
Ferrari
München
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente3

Da wir aus dem Saarland kommen hatten wir Online gebucht und wir wurden nicht enttäuscht

FP
FabianP
München
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente2

Nicht besonders gemütlich. Einfache Bierhalle ohne grosses Ambiente.
Sehr teuer !!!

JM
JuliaM
München
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Beratung des Kellners war sehr gut. Er war sehr freundlich. Wir werden aufjedenfall nochmal wiederkommen

L
Luxtourist
Orlando
2 Bewertungen
Besucht am 3. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr gutes Essen und freundliches Personal

SM
StefanM
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 1. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wie immer lecker, da gibt es einfach mit die besten Haxen.

US
UlrikeS
München
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt3Essen1Service2Ambiente3

Die lauwarmen 3 kleinen Scheiben Kalbfleisch bestanden zu 50%aus Sehnen , was dem Kellner nur den Satz entlockte " ja das sind Sehnen".

AK
AnjaK
München
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Wir waren als Paar hier.
Die Haxe war wirklich sehr gut!
Die vegetarische Lasagne war in Ordnung, es ist eben hauptsächlich eine Fleischlastige Karte und das ist auch in Ordnung so. Sie heißen ja auch Haxnbauer.
Der Service war sehr gut, freundlich und schnell.

OT
OpenTable-Gast
München
7 Bewertungen
Besucht am 24. August 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Preis- Leistung passen nicht. Die Portion zu klein, das Stück Haxe zu trocken. Das Bier ebenfalls zu teuer.
Der Service war nett

MN
MichaelN
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren wie immer sehr zufrieden und freuen uns auf unser nächstes Besuch.

B
Brina
München
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zu empfehlen. Mein Mann und ich hatten beider die Haxe.

WM
WalterM
München
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Es war relativ wenig Betrieb, insofern war es für das Personal einfach ein gutes Service-Niveau zu bieten, trotz Corona-Regeln, die sehr gut umgesetzt wurden. Das Essen war auch sehr gut, allerdings nicht sehr warm. Dies scheint ein generelles Problem in diesem Haus zu sein, daß das angerichtete Essen zu lange steht, bevor es an den Tisch gebracht wird. An heißen Tagen wie diesen geht das, im Winter ist es ärgerlich. Trotzdem, alles in allem war es wieder einmal super.

GG
GeorgG
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Reservierung prima, Bedienung Original Münchner, Essen wie erwartet

MB
MarkusB
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2020
Gesamt2Essen2Service1Ambiente2

Der Preis ist für das Essen nicht gerechtfertigt! Kellner waren mit den wenigen Gästen überfordert! Sind in der Gaststätte leider fast verdurstet!!

Nicht empfehlenswert!

T
Torsten
München
2 Bewertungen
Besucht am 1. August 2020
Gesamt1Essen3Service1Ambiente2

Positives zuerst - die Haxn schmecken wirklich gut, die Kruste ist perfekt und die Jus ist ein Traum.

Negativ jedoch Preis Leistung und die Aufmachung sowie der Umfang der a la Card Gerichte. Ich habe als Tourist einfach andere Erwartungen an eine Haxn.

Vielleicht sollte man eine ganze Haxe bestellen, ansonsten findet man auf großen Tellern ein wenig Haxe mit zwei mittelmäßigen, fehlplatzierten Knödeln.

Schlechter Service - für mich ist die aktuelle Corona-Situation einfach keine Ausrede. Die Gäste bringen das Geld in die Kasse, und wer ein Restaurant führt, sollte ansonsten das Angebot und den Platz reduzieren, nicht aber Servicequalität. Es sei denn, man legt es auf Einmalgäste an - dann geht die Strategie auf.

DW
DirkW
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Das Essen war von der Qualität her sehr gut. Hätte vielleicht gerne noch 2-3 andere Gerichte zur Auswahl gehabt. Trotzdem sehr zu empfehlen

H
Haise
München
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente5

Das Haus eigne Bier ist schwäbisch (Dinklacker). Schwäbisches Bier in einem fairen Etablissement ? Naja, wem es egal ist. Das Essen war lecker wenn auch leicht überteuert (München) eben. Wer ECHT bairisch will geht am besten in einen Bierkeller, für Familien geeignet

D
Diesteinis2017
München
2 Bewertungen
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ist auf jeden Fall einen Besuch wert sehr gemütlich und gastfreundlich

FS
FrankS
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war einfach nur Mega. Das Essen ist einfach spitzte. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Top.

N
Nein
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

Trotz Reservierung mussten wir 20 min vor dem Eingang warten bis uns ein Platz zugewiesen wurde, obwohl drinnen reichlich Platz war. Die Getränke kamen erst nachdem das Essen seit geraumer zeit serviert war. Die zweite Getränkebestellung war auch nicht besser und die Gläser waren alle unterschiedlich, es wurde sogar Helles im Weizenbierglas serviert.

FAQ

Haxnbauer im Scholastikahaus bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 089 2166540

Haxnbauer im Scholastikahaus wird von 480 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.