Hax'nhaus

4
42 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Sonntagsessen
Für Gruppen geeignet
Besondere Anlässe

Restaurant-Info

Seit 1998 hat das Hax´nhaus in Tegel einen festen Stand in der Berliner Gastronomielandschaft und bietet mit über 100 Innen- und 30 Terrassenplätzen den richtigen Rahmen für gemütliche Restaurantbesuche und Feierlichkeiten aller Art.Das Hax´nhaus bietet eine große Auswahl an typisch deutschen Speisen und Schmankerln, welche auch durch saisonale Einflüsse geprägt sind. In der Speisenkarte finden Sie neben verschiedenen Traditionsgerichten auch leichte, gesundheitsbewusste Kost.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Was 42 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.0basierend auf allen Ratings
4.0
Essen
3.9
Service
3.9
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
T
Tralue
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 4. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Richtig gute leckere deutsche Küche .

D
Deelanya99
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Haben bei schönem Wetter draussen gesessen, Bedienung wie immer schnell und freundlich. Das Personal hat immer Zeit für einen kleinen Plausch, beantwortet auch Fragen. Essen war wie immer sehr gut, es hat allen geschmeckt. Im Winter kann man drinnen auch sehr gemütlich sitzen und es sich gut schmecken lassen. Gehen immer wieder gerne ins Hax'n Haus essen.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Es war soweit alles schmackhaft. Lediglich der Preis für eine Weinschorle mit 4,70€, finde ich zu teuer.

S
Schnuffel3309
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2017
Gesamt3Essen1Service3Ambiente3

Wir besuchen das Haxnhaus des Öfteren.
Bisher waren wir mit dem Essen auch immer zufrieden..
Diesmal haben wir uns für die Lammhaxe entschieden. Leider.
Die Haxe war so hart , daß man Mühe hatte etwas vom Knochen zu lösen.
Wir haben fast vermutet, dass es sich um einen Hammel gehandelt

M
Mydela
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2016
Gesamt3Essen3Service1Ambiente3

Schleppender, langsamer Service. Bat uns bereits eine Dreiviertelstunde vor der Schliesszeit langsam zu gehen. Unhöflich!
Leider waren die Beilagen bei 5 von 6 Personen kalt, das Fleisch war jedoch gut.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2016
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Wir waren heute zu dritt im Hax`nhaus,und es hat uns sehr gut gefallen. Das Essen war Super Lecker,und der Preis war sehr günstig für diese riesenportionen.

TS
TegelerSee
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. April 2015
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Die Atmosphäre und das Ambiente waren sehr angenehm. Die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Einziger Minuspunkt: Die Auswahl an den verschiedenen Soeisen war nach 2 Stunden schon sehr begrenzt.

AH
AberHallo
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. März 2015
Gesamt3Essen1Service2Ambiente3

Der Service war gut. Eins von 3 Essen war ungenießbar, wurde aber ohne Umstände umgetauscht. Das restliche Essen war o.k.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2015
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr aufmerksam. Wünsche oder Fragen in Bezug auf das Essen durchgeführt und erledigt.

w
westpreusse
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Deutsche Küche, große Portionen, schmackhaft: halbe Ente (ausgelöst!), sehr freundliche Bedienung (im Dirndl). Tisch bereits wieder reserviert.

m
manne
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ich war mit Freunden zu Gast und habe den Dienstag genutzt wegen des Preisvorteils.
Die Haxe mit bayrischem Kraut hat vorzüglich geschmeckt. Der Kellner. war sehr freundlich.
Ich kann das Hax´n Haus nur jedem empfehlen.

c
conny
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war top und die Schinkenhaxe und die Kutscherpfanne waren wieder der Hammer

M
Mayer
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2014
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Essen lecker, Preise okay. Aber muss man als Bedienung beim Bezahlen fragen, ob der Gast etwas von Trinkgeld gesagt hat? Das hat dann einen blöden Beigeschmack, wenn man mit ausländischen Gästen da ist.

A
Afelia
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

sehr gutes Restaurant sehr nette Bedienung und super leckeres Essen

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2014
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Nette Bedienung, Essen sehr lecker, Tisch in oberer Etage sehr gemütlich

H
Herby224
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2014
Gesamt1Essen1Service2Ambiente1

Um sicher zu gehen habe ich einen Tisch, mit der bitte um einen Fensterplatz, reserviert. Bei Ankunft im Restaurant meldete ich mich am Buffet an. Uns wurde gesagt dass wir uns irgendwo einen Tisch aussuchen können. Es waren leider nicht mehr viele Tische frei. Wir haben dann einen am Zugang zur Toilette gefunden. Das dauernde hin und her der anderen Gäste mit dauerndem öffnen und schließen der Tür zu den Toilettenräumen störte sehr. Wir bestellten jeder eine Haxe und Getränke. Das schneiden der Haxe mit dem gereichten Besteck gestaltete sich sehr schwer denn die Messer waren stumpf. So ließ sich das Fleisch eher reissen als schneiden. Wir können das Hax'n Haus nicht weiter empfehlen und w erden dieses Haus auch nicht mehr betreten.

k
king
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2014
Gesamt1Essen5Service1Ambiente1

Ich hatte zum Geburtstag meines Freundes an einem Sonntag einen Tisch reserviert für 20 Uhr für einen gemütlichen romantischen Abend. Als wir 19:45 dort ankamen und voller Freude und mit viel Hunger rein gingen wurden wir von einer jungen Servicekraft mit den Worten "es kamen Grade 18 Gäste und wir haben eine Stunde Wartezeit, ich würde ihnen empfehlen woanders hinzugehen" begrüßt. Unsere Pläne waren dadurch kaputt und die Laune für ne Stunde auch. Das ist sicher nicht unser Problem wenn viele Gäste da sind sowas sollte ein gutes Restaurant ohne Probleme stemmen können, und Gäste die reserviert haben sollten mit Vorrang behandelt werden und nicht auf der Schwelle rausgeschmissen werden. Eine Frechheit sowas.

O
Oranienburger
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zum 1. MAHL im Haxenhaus, einer Einladung gefolgt, reichlich und schmackhaftes Essen von der netten Wirtin serviert bekommen- es war sicher kein Zufall, denn das Haus war auf einem Dienstag um 19 Uhr ausgebucht, wir waren schlau und hatten über das Internet reserviert- auch eine tolle Sache!

R
Rentner54
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 20. Mai 2014
Gesamt3Essen2Service5Ambiente3

Wir haben schon einige Male Dienstags am 2 zu 1 teilgenommen und immer das Schäufele gegessen leider war das Fleisch bei beiden Portionen nicht weich und die Soße schmeckte auch nicht. ich hoffe das war ein Ausrutscher. Es wurde vorher angerufen ob wir in den Außenbereich bei dem plötzlich schönen Wetter wechseln wollen. Wir werden also nochmal hingehen.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2014
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Wir waren mit Kindern da. Trotz Nachfrage gab es ab 11:00 weder Crepes noch Kuchen. Ein "süßer " Abschluss wäre am Ende des Brunches nett gewesen.

M
Martin
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2014
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Es ist ein sehr schönes, uriges Restaurant mit sehr guter Küche. Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend.
Karten, Getränke und Speisen wurde schnell gebracht und zwischen durch wurde sich nach dem Befinden der Gäste erkundigt.
Es war ein rundum gelungener Abend für mich und meine Familie.

R
Rolongi
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die beste Haxe in Berlin. Küche ganz einfach TOP.. Sehr nette und zuvorkommende Bedienung!
Das Ambiente ist äußerst Geschmackvoll und Gemütlich. Wir kommen sicherlich wieder.
Fam. OLbrich

e
ebu7
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 13. Januar 2014
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Das Restaurant ist gut per öffentliche Verkehrsmittel zu erreichen. Im Sommer kann man sehr angenehm im Freien essen.
Der Service ist sehr aufmerksam, nett und profesionell aber nicht aufdringlich.
Das Preis - Leistungsverhältnis ist sehr gut - vernünftige Preise bei ausgiebigen bis sehr großen Portionen. Einziger Abstrich: Die Schinkenhaxe war etwas zäh.

b
bebi
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 24. November 2013
Gesamt2Essen1Service4Ambiente4

Harte lauwarme Schnitzel, nicht durchgegarte Schinkenhaxe,nicht schmeckende Bratkartoffeln.

m
meinereiner
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2013
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Der Gänsebraten war auf den Punkt, die Beilagen (Klöße, Grünkohl, Rotkohl, Soße) sehr schmackhaft und wurden auch nachgebracht. Alles in Allem ein gelungenes Essen bei sehr gutem Service.

N
Nobody
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ab und zu genau das was was wir wollten deftiges Essen und ein angenehmer Abend.
Einziger Manko/Verbesserungsvorschlag Mehr Senf-Sorten standart Senf ist für ein Haxenessen etwas dürftig.

s
suse
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 14. Oktober 2013
Gesamt2Essen4Service3Ambiente3

Wir hatten uns auf einen schönen Abend gefreut und alles begann viel versprechend. Unsere Bedienung war nett, was wir bestellten kam zeitnah und unsere Fragen wurden beantwortet. Nach dem Hauptgang entschieden wir uns noch für ein Dessert. Auch dieser kam zügig und war lecker.
Die Chefin räumte unseren Tisch ab und wir bestellten einen "Blutwurz" und fragten sogar noch, ob sie den auch hätten. Sie bejahte, brachte dann Besteck... auf unsere Frage, was wir damit sollen, sagte sie nicht etwa Entschuldigung oder so etwas sondern "das ist jetzt nicht ihr Ernst". Es kam auch keinerlei Entschuldigung mehr.
Wäre unsere Serviererin nicht so nett gewesen, hätten wir gern "ein Fass" aufgemacht, aber so sind wir verstimmt gegangen.

E
Erlebnis2013
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2013
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Leider haben wir feststellen müssen, dass das Haxnhaus seine eigenen Aktionen nicht richtig organisiert und plant. Die Reservierung hat super geklappt, aber beim Empfang wurde vom Kellner gleich offeriert, dass das Essen ungefähr 40 min dauern kann. Und auch hier klappte es nicht reibungslos! Zwei Essen heiß und zwei Essen weniger als "pupwarm"!!! Jedoch hat man dann die Reklamation und eine neue Portion unproblematisch in 10 min vollendet. Fazit: Wenn man an einem schönen Sommerabend etwas mehr Zeit mitbringt, kann man richtig satt werden!

J
Junggesellenabschied2013
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2013
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Auf diesem Wege möchten wir (17 Leute) uns recht herzlich bedanken. Das Essen
war einfach der Oberhammer und wir waren rundum sehr zufrieden. Würde das
Restaurant jederzeit weiterempfehlen.

m
matjes59
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. Mai 2013
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir hatten einen netten Feierabend, bei gutem Essen (Spargel) in freundlicher Atmosphäre, wir kommen bestimmt wieder!

CC
CC99
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. April 2013
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Anlässlich eines 72. Geburtstages habe ich dort nun vor ein paar Tagen einen Tisch bestellt. War per Internet völlig problemlos. Meine "Extrawünsche" Sitzplätze an hellem Tisch und eine nette Geburtstagstischdeko wurden berücksichtigt und sehr schön umgesetzt.
Die Bedienung war aufmerksam, das deftige Essen schmackhaft und ausgesprochen üppig.
Alles in Allem war es ein schönes Beisammensein in freundlicher Atmosphäre und auch die Rechnung ist nicht auf den Magen geschlagen.:)
War sicher nicht der letze Besuch.

b
bine
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2013
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Uns wurde ein separater Raum zur Verfügung gestellt, wo man sich ungestört unterhalten konnte. Im übrigen Lokal war die Geräuschkulisse doch recht groß! Alle waren sehr zufrieden. Die Bedienung war freundlich, hätte aber öfter mal bei uns "vorbeischauen" können.

r
r12305
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gut mit der U-Bahn erreichbar, angenehme Atmosphäre, freundliche Bedienung, schmackhaftes rustikales Essen.

D
Dietus
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gute Küche in passendem Ambiente. Aufmerksame Bedienungen. Wer es bayrisch mag ist dort richtig aufgehoben: -)

k
kaypeedee
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Falls man eine richtig bayrische Atmosphaere in Berlin sucht, aber eine etwas gehobene und kein Bierhallenambiente, dann ist dieses Restaurant genau richtig. Das Personal ist standesgemaess gekleidet und erfuellt den Gaesten viele Extrawuensche. Das Restaurant ist im typischen Stil eingerichtet und wirkt trotz vieler Kleinigkeiten auf keinen Fall ueberladen, sondern bietet viel Platz. Das Essen ist hervorragend, die Portionen fast ein bischen zu gross, aber durchaus zu bewaeltigen.

d
damita
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2013
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Nette Athmosphäre, freundliche Bedienung,
große Portionen

N
Nina99
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Februar 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren alle sehr zufrieden.
Besonders der junge Mann oben im Servce hat uns sehr gefallen.
Gutes Personal ist die halbe Miete!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Februar 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Haxnhaus ist ein Restaurant wie ich es mir wünsche. Das Essen schmeckt super, die Portionen schaffe ich garnicht ganz auf zu essen. Ich hatte die Grillpfanne und die entsprach ganz meiner Vorstellung. Viel zartes Fleich und dazu wahnsinnig leckere Kartoffelecken mit Sauerrahm. Das Ambiente war einfach rustikal, dennoch mit sehr viel liebe zum Detail. Der Service war sehr gut und alle waren sehr freundlich.

Also beide Daumen hoch für das Haxnhaus.

I
Insulaner
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. Januar 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben die Schweinehaxe im 2 für 1 am Dienstag gegessen. Sie war hervorragend, fast schon zu groß für eine Person. Die Knödel und das Sauerkraut waren ebenfalls sehr lecker. Immer gerne wieder. Auch der Service war jederzeit einwandfrei, freundlich und immer präsent, ohne aufdringlich zu sein. Vielen Dank für einen schönen Abend.

p
pueppi65
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2013
Gesamt4Essen5Service2Ambiente3

Dieses Restaurant ist empfehlenswert, wenn man deftige und gute deutche Küche mag. Die Haxen sind einfach ein Gedicht. Auch alle anderen Gerichte sind sehr lecker.
Nur an diesem Abend hatten wir ein wenig Pech mit der Bedienung. Sie hatte irgendwie nicht so den Überblick und wir mussten sehr lange auf alles warten - egal ob auf die Karten oder die Getränke. Das Essen ging sehr schnell - kam ja auch direkt aus der Küche.

FAQ

Hax'nhaus bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 4339034

Hax'nhaus wird von 42 OpenTable‑Gästen mit 4 Sternen bewertet.