Heinrich der Achte

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
46 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Italienisch

Top-Etiketten:

Ideal für Mittagessen
Vor/nach dem Theater
Authentisch
Es erwartet Sie ein vielfältiges Angebot an frischen Salaten, zubereitet von unserem freundlichen Team.
Wir freuen uns, Sie als Gast bei uns begrüßen zu können! "Heinrich der achte" gibt es mittlerweile schon seit mehr als 50 Jahren in Kiel. Auch heute noch ist die bei uns zubereitete Pizza einzigartig
Was 46 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.5
Service
4.0
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
S
Kiel & SH
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Die Reservierung über open table hat nicht funktioniert. Haben trotzdem noch einen Tisch bekommen. Laut Aussage des Personals soll man besser anrufen. Warum wird es dann angeboten?

DR
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Es war witzig ! Meine Reservierung, die (wir Doppelkopfspieler aus Erfahrung wissen) eigentlich gar nicht nötig war, war bei Ankunft gar nicht bekannt.... Irgendwie schade, auch für die Mitarbeiter, wenn so wenig los ist . Ich bin 68er und habe vor 52 Jahren oftmals hier bis nachts um 4 Uhr mit Umsturzpläne geschmiedet... Heute treffen wir uns traditionell meistens in der Hansastr. 48

NP
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Leider hatte die Reservierung nicht geklappt!!! Dank der tollen Kellnerin, konnten wir trotzdem einen schöne Zeit dort verbringen.

KS
Kiel & SH
9 Bewertungen
Besucht am 24. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten ein Freundinnentreffen und waren rundum zufrieden.

OT
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Super Service,leckeres Essen und ein tolles Preisleistungsverhältniss!

OT
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr freundliches Personal. Kurze Wartezeit zwischen der Bestellung und dem Gericht am Tisch.

M
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Preis/Leistungsverhältnis für den Brunch : Top. Und auch sonst moderate Preise.
Nettes Ambiente, aufmerksames Personal.
Im Sommer kann man wunderschön im Hinterhof sitzen

CA
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Reservierung hat geklappt, Service schnell und freundlich, Essen gut - insgesamt empfehlenswert!

AC
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2018
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Nett, nicht so laut. Für unsere regelmäßig zusammmekommende Gruppe ein guter Treffpunkt da es nicht so laut ist, am frühen Abend meist Platz frei und durch das Baukasten Prinzip bei der Pizza ist für jeden etwas dabei. Es gibt bessere Pizza, aber die Leistung ist solide. Der Service ist immer freundlich.

OT
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2018
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Essen war sehr lecker ausreichend und genussvoll.
Weder gerne nochmal widerkommen.
Werde nästes mall die Pizzen probieren.

MFG D.witzke

OT
1 Bewertung
Besucht am 29. April 2018
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Ungezwungen nett und ein sehr leckeres Essen. Es gibt auch Tische für größere Gesellschaften. Alles ist sehr gemütlich eingerichtet.

P
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Pizza war sehr lecker, Preis insgesamt sehr heftig....
Leider wurde unsere schriftliche Reservierung am Fenster, die bestätigt wurde, nicht berücksichtigt. Man ging gar nicht darauf ein...dann kann ich es auch sein lassen!

OT
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Erfreulicherweise kann man wieder Pizza essen, eine Zeit lang wurde der sehr leckere Teig von einer dünnen und festen Industrievariante abgelöst. Nun gibt es wieder leckeren Teig und kann sich wieder auf eine selbst zusammengestellte Pizza freuen.
Die Toilettensituation ist nur bedingt gut. Sauber, aber viel zu dunkel. Und zumindest am Samstag konnte man sich nur mit Klopapier die Hände trocknen, denn der Handtuchautomat war kaputt und das Handtuch lag vollständig und nass neben dem Waschbecken.

OT
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Wir waren zu zweit da und haben sehr leckere Pizza gegessen, es gibt keine vorgegebenen Pizzen... man bekommt einen Zettel und füllt aus was man möchte. Wir fanden das super.

Leider hat unsere Reservierung nicht funktioniert, trotzdem hatten wir Glück und haben noch einen Tisch bekommen.

OT
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Die Bedienung war sehr freundlich. as Esdsen wurde für alle zeitgleich und sehr lecker serviert

P
Kiel & SH
4 Bewertungen
Besucht am 28. Februar 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Essen war sehr lecker, frisch zubereitet. Die Bedienung ist sehr nett und zuvorkommend. Gemütliches Ambiente.

CA
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Ausgezeichneter, freundlicher Service! Speisen sehr gut und reichhaltig!

C
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Ich war mit Kindern und Enkeln da.
Gerade deswegen brauchte ich etwas zwangloses für die Kleinen .
Das Preis -Leistungsverhältnis ist wirklich gut .

N
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2017
Gesamt2Essen1Service2Ambiente2

Die Bedienung war sehr freundlich. Das Essen war nicht schmackhaft, das "hausgemachte" Brot war einfach aufgebackenes Weißbrot mit normalem Kräuterquark- und Chillisoßen-Dipp.
Preis-/Leistungsverhältnis passte leider gar nicht. Schade, ich bin früher immer sehr gern dort
eingekehrt.

J
Kiel & SH
3 Bewertungen
Besucht am 24. November 2017
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Peinliche Panne. Meine Frau und ich waren mit Bekannten verabredet. Dafür reservierte ich einen Tisch für 4 Personen. Die bekannten waren fünf Minuten vor uns dort und fragten nach dem auf meinen Namen reservierten Tisch, an den sie dann auch platziert wurden. Als wir dann kamen, wurden wir auf den selben Namen einem anderen Tisch am anderen Ende des Restaurants zugewiesen. Man muss dazu wissen, dass der Name nicht alltäglich ist. Natürlich wunderte sich jedes Paar, wo denn die anderen blieben. Als sich dann nach über einer halben Stunde das Problem durch ein Telefonat aufklärte und wir doch noch alle zusammenfanden, gab es seitens des Restaurants kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns. Das Essen war soweit in Ordnung, aber kein Hexenwerk. Der Service nahm die Bestellung analog auf. Bestellungen wurden (deswegen?) vergessen.

G
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Die Reservierung hat zum zweiten Mal nicht geklappt. Beim nächsten Mal werde ich lieber direkt anrufen, statt online zu reservieren.

C
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Auffällig war, dass sich unsere Bedienung hat öfter von uns rufen lassen, als dass sie von selbst zu unserem Tisch kam, um weitere Bestellungen entgegen zu nehmen. Da wir nahezu die einzigen Gäste waren, macht dies natürlich keinen guten Eindruck. Ansonsten war alles top, absolut saubere Sanitäranlagen, gute Auswahl an Bier und das Essen war hervorragend.

OT
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 17. April 2017
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Leider war die Reservierung dort nicht angekommen. Da es nicht so voll war hatten wir Glück und haben doch noch einen Tisch bekommen. Essen, wie immer, gut.

OT
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2017
Gesamt1Essen1Service4Ambiente4

Das Essen war leider kalt und das Fleisch zäh und nicht schmeckend. Das Gericht war mit knapp 19 € sehr teuer - Preis-Leistung wirklich schlecht. Die online-Reservierung wurde zwar bestätigt, sei aber zu kurzfristig abgegeben worden, sodass wir notdürftig platziert wurden. Keine Empfehlung für dieses Restaurant. Insgesamt sehr enttäuschend, da das Ambiente etwas anderes verspricht.

J
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 14. Januar 2017
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Die online Reservierung war gar nicht vermerkt und berücksichtigt- ein kleiner Ecktisch in der hintersten Ecke war zum Glück noch frei- Schade!

a
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2016
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Das Essen und die Getränke waren tadellos, der Service freundlich und aufmerksam. Leider war es sehr laut und obwohl wir augenscheinlich gut in der "Kuschelecke" saßen, zog es zeitweise fürchterlich. Alles in allem hatten wir aber einen schönen und leckeren Abend im Heinrich VIII.

s
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 5. Dezember 2016
Gesamt1Essen2Service3Ambiente3

Am Buchungstag eine Mail mit Link zur Online Speisekarte erhalten wobei sich vor Ort in der vorgelegten Karte am Abend ein Preisunterschied von bis zu einem Euro ergab. Von der Bedienung wurden wir darauf hingewiesen, dass dem Chef das bekannt schon bekannt ist.
Billige Masche so Kunden anzulocken!

NK
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 4. November 2016
Gesamt2Essen1Service2Ambiente1

Hallo zusammen, leider war es viel zu laut, um sich in einer Gruppe zu unterhalten, trotz der Geräuschkulisse durch die Gäste lief auch noch Musik,
für den Salatteller musste man sich das Dressing mit Essig und Öl selbst mischen, was eher schwierig ist und kein berauschendes Ergebnis erzielt, die Zutaten sonst waren gut und reichlich,
eine Freundin hatte Spaghetti Carbonara bestellt, was nicht mit Schinken sondern preiswerterem Dörrfleisch zubereitet war, ihr wurde so übel, dass sie sich auf dem Nachhauseweg übergeben musste,
aber wir werden den Abend nicht vergessen und auch unseren Humor nicht verlieren,
freundliche Grüße Waltraut Haak

E
München
4 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Die Pizzen sind extrem lecker und das Ambiente gemütlich und modern.
Ein Muss, wenn man in Kiel ist.

OT
Kiel & SH
3 Bewertungen
Besucht am 5. Juli 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nettes Ambiente, guter, freundlicher und schneller Service. Pizza und Auflauf zum selber zusammenstellen. Heiß und lecker. Preise angemessen. 1 A +

w
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir haben im Gästebuch des Heinrich ziemlich viele schlechte Kritiken gelesen sind aber mangels Alternative trotzdem am 1. Weihanchtsfeiertag zu sechst dorthingegangen.

5 hatten eine leckere selbst zudsammengestellte Pizza und eine eine Ofenkartoffeln mit Pute.
Klagen kammen von niemandem. Alle waren satt und zufrieden!

a
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2015
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Ich bin sehr zufrieden immer gewesen. Das Essen ist sehr gut. Ich liebe die Ofenkartoffel und die Pizza. Stifte auf den Tischen wären noch super :)

C
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 20. März 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Meine Buchung über OPEN Table funktionierte einwandfrei und ich erhielt eine Reservierungsnummer.
Diese Reservierung über das Internet wurde vom Inhaber des Lokals leider nicht wahrgenommen. Es ist besser dort anzurufen als über das Internet zu buchen.

Q
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2014
Gesamt3Essen3Service2Ambiente5

Das Essen hat so weit gut geschmeckt, obwohl ein bisschen mehr Gewürz nicht schaden würde.
Leider bekamen wir einmal die falsche Fleischsorte serviert und auch das Putengratin statt dem mit Wildlachs.
Insgesamt wirklich in Ordnung, aber leider auch kein Highlight!

J
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2014
Gesamt4Essen4Service2Ambiente4

Grundsätzlich nicht schlecht. Leider wurden mehrfach falsche oder nicht bestellte Getränke an den Tisch gebracht. Eine Cola brauchte 11 Minuten, ein anderes bestelltes Getränk wurde gar nicht gebracht, sollte am Ende aber bezahlt werden. Ein no-go.

ED
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 24. Juli 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Für günstiges Geld bekommt man hier sehr gutes Essen! Am Besten gefällt mir immer wieder, dass man per Bestellzettel seine Pizza ganz frei Belegen kann!

l
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2014
Gesamt2Essen2Service2Ambiente5

Wir waren zu viert im Heinrich, um sonntags zu brunchen. Leider waren wir hinterher ziemlich enttäuscht. Das Angebot war eher übersichtlich, bis auf Lachsscheiben gab es keinen Fisch. Nur das nötigste wurde angeboten, ähnlich wie ein Hotelfrühstück, weniger wie ein gemütlicher Brunch. Das Gemüse war leider verkocht und kaum gewürzt, der fleischsalat war schon leer, als wir ankamen (wir hatten zu halb elf reserviert, Beginn war um zehn) und wurde auch nicht nachgefüllt. Teller waren ständig knapp und so stürmten alle Gäste zum Buffet, als wieder welche hingestellt wurden. Alles in allem waren wir ernüchtert und kommen wohl nur noch, um a la carte zu essen (das wiederum ist empfehlenswert).

B
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2014
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Waren zu zweit am Pizzatag da, trotz opeltable Reservierung stand erstmal kein Tisch zur Verfügung. Man konnte sich 3 Zulagen aussuchen. Jede weitere wurde berechnet. Von allen ausgewählten Zulagen wurden die drei günstigsten nicht berechnet. Die Pizza war nicht sehr lecker und pappig. Nicht empfehlenswert! Bedienung war gut.

B
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2014
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Der Brunch war sehr nett! Der Preis ist absolut gerechtfertigt! Kaffee und Tee wurden jederzeit nachgereicht! Wir hatten einen sehr schönen Platz und wir kommen auf alle Fälle wieder!! Die Servicekräfte sind sehr aufmerksam, bemüht und freundlich! Nur eine Kleinigkeit, die Stacciatella-Mousse war zu schnell leer, die war sehr lecker! Bis zu nächsten Mal
PS die Reservierung über Open Tanke hat super funktioniert und ist ganz einfach

Y
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 9. März 2014
Gesamt5Essen4Service3Ambiente3

Wie immer gab es nichts auszusetzen! Tolles Team, tolles essen, tolles Ambiente!
Komme gerne wieder!