Hennefer Wirtshaus

4.5
290 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Für Gruppen geeignet
Zwanglos
Willkommen in unserem Hennefer Wirtshaus

Das urig-schöne Hennefer Wirtshaus wurde im März 2007 eröffnet und bietet in gemütlichem Ambiente Platz für bis zu 400 Personen. Im kernsanierten Bahnhof im Herzen von Hennef gelegen, verwöhnen wir unsere Gäste mit herzhaft-leckeren Spezialitäten, saisonalen Köstlichkeiten und herrlichen Erfrischungen.

Ob bei schönem Wetter in einem unserer beiden Biergärten, in geselliger Runde im behaglichen Restaurant-Bereich oder auch bei Familien- oder Firmenfesten mit geschmackvoll-Kölschen Buffets – das Hennefer Wirtshaus freut sich auf Ihren Besuch.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 290 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.7
Service
4.3
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Bonn & Umgebung
5 Bewertungen
vor 20 Stunden besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Schneller Service und gutes Essen

OT
OpenTable-Gast
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top wie immer, freundlich und lecker ! 👍🏼

J
Jugvklnkgf
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Kann man gerne wiederholen, war ein schöner Abend.

KH
KatrinH
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Es war wie immer sehr nett nur der Service ist seit letzter Woche sehr schleppend

PP
PascalP
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tischreservierung über das Online-System ist kinderleicht und hat auf Anhieb gut geklappt.
Bei unserer Ankunft wurde unserem Wunsch für einen Platz im Schatten auch nachgekommen.
Die Bedienung war, trotz des hohen Pensum an dem Tag, sehr freundlich und aufmerksam.
Das Essen kam schnell und war sehr lecker. Der Preis war auch vollkommen angemessen. Preis-/Leistungsverhältnis: spitze
Wir kommen gerne wieder

D
Duke
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Die Reservierung war für 2 Persoz. Wir waren dann zu dritt, ging auch. Allerdings war der Tisch dann am Bahnsteig sehr "eng" und mit den Güterzügen zu laut. Freiwillig setze ich mich dort nie hin, werde dies auch in Zukunft nicht aktzeptieren

CB
ChrisB
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Nettes Wirtshaus am Bahnhof. Super Service, leckeres Essen. Keine sep. Kindergerichte. Preislich ok

M
Manuel
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Gutes Essen, nette Bedienung, zügige Bedienung, kann ich empfehlen.

RB
RalfB
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder sehr nette Bedienung und gute Qualität der Speisen und Getränke!
Sehr zu empfehlen.

R
Ralf
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundliche schnelle Bedienung und ein sehr leckerer Wirtshausspieß!
Ein gelungener Abend!

MF
MariaF
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundlicher Service, leckeres Essen, tolle Speisekarte.
Auch für Vegetarier gut geeignet.

UF
UrsulaF
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette Bedienung; alles Bestens😋leckeres Essen

E
Elafeezauberhase
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wirklich sehr schön. Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen einfach genial. Und den Vorteil der Bahnhof ist sofort inder Nähe. Ich kann es nur empfehlen.

S
Sascha
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War ein schöner Nachmittag/Abend.
Wir waren rundum zufrieden.

A
Andreas
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2021
Gesamt3Essen4Service5Ambiente1

Es war sehr kalt und regnerisch. Sehr ungemütlich.

A
Amie
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es war alles super, schade war lediglich das es sehr kalt war und es keine Heizstrahler gab. Ansonsten sehr netter Service und super Essen. Vielen Dank :)

SK
StefanK
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Toller Service. Nettes Ambiente. Gutes Essen.

Melden
MB
MarkB
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 23. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gerade durften sie wieder öffnen und alles war top. Bedienung aufmerksam und freundlich, Getränke kamen immer schnell, die Qualität war absolut prima. Man merkte ein motiviertes und eingespieltes Team.

H
Heike
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Es war lecker, aber manche Tische ( Menschen)haben dich vermischt . Mich hat das nicht gestört, aber es könnte sich als nicht Corona konform angesehen werden. Uns hat es Spaß gemacht!

D
Duke
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Teilweise haben die jungen Gäste in der Coronazeit zu dicht aufeinander gesessen. Vielleicht helfen auch Heizstrahler, es war nachher sehr kalt. Ebenfalls ungünstig, das unser Tisch zwischen zwei Schirmen gestanden und so der Regen in's Essen tropfte.
Sonst war es toll und wir haben es sehr genossen. Wie immer unfassbar freundlich

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles hat super geklappt.👍

Melden
AA
AloisA
Bonn & Umgebung
3 Bewertungen
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr freundliches und hillfsbereites Personal... Wie immer.

S
Sascha
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Essen war Ok aber preislich überzogen.
Der Service war mangelhaft. Man würde widerwillig bedient

DD
DoDa
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt1Essen1Service3Ambiente3

Das war das schlechteste Essen, dass wir je in einem Lokal hatten.
Die Fleischqualität des Sauerbratens war Marke "Schuhsohle", ich bekams kaum geschnitten (Geschmacklich wars ok), die angebotene Haxe ab 18 Uhr war um 18.30 schon nicht mehr vorrätig, die war wahrscheinlich für die Haxen-Pfanne in Mini Portionen verteilt worden. Die Bratkartoffel dazu waren in großen Brocken gerade mal von einer Seite sehr dunkel angebraten worden - gruselig, und dann für den Preis...
kein Pils vom Faß????? Warum?? Fairer Weise hat man uns zur Entschädigung ein Getränk nach Wahl ausgegeben....Wir hatten uns sehr auf den Abend gefreut - es war eine Enttäuschung auf der ganzen Strecke.

AG
AngelaG
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war super. Der Service war hervorragend sehr nette Mädels. Nur wir saßen direkte unter dem Fernseher und es lief Fußball was an sich überhaupt nicht schlimm war aber man fühlte sich ständig beobachtet dabei schauten sie nur Fußball😂. Aber alles nur halb so schlimm werde beim nächsten mal einfach ein normalen Tisch reservieren anstatt ein Hoch Tisch.

R
Rainer
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Abend! Leckeres Essen, super Service! Ich kann das Hennefer Wirtshaus nur weiterempfehlen! 👍😁

j
jensileinchen
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Gewohnte Qualität, perfekter Service, nicht ohne Grund sind wir regelmäßig hier zu Gast

B
Bernd
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Trotz Corana angenehmes Ambiente

Melden
F
Flip
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wirtshaus Hennef, wie immer super freundliches Personal und ein super Essen, sowohl geschmacklich als auch Mengenmäßig.

MS
MS13
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Uns hat es sehr gut gefallen. Das Personal war sehr zuvorkommend und umsichtig.

BS
BettinaSch
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich hatte online einen Tisch reserviert... perfekt funktioniert... Essen war wie sooft super lecker... Service unschlagbar freundlich... aufmerksam... mega schnell... kann es nur empfehlen....

T
Timba
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Das Essen war leider fast kalt. Das Bier war leider nicht kalt. Kölsch war ok, aber das Stiftungsbräu war zu warm. Der Service war etwas überfordert. Eine Quittung wurde uns auch nach nochmaliger Nachfrage nicht gegeben.

P
Peter
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Service und Organisation waren hervorragend. Es war absolut problemlos.

DS
DirkS
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 1. Oktober 2020
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Alles in allem waren wir zufrieden
Leider entsprach meine Haxe nicht der gewohnten Qualität

S
Sonnenschein
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Immer wieder gerne. Personal freundlich und Essen sehr sehr lecker.

AN
AngelikaN
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Reservierung hat geklappt, Tisch war groß genug für sechs Personen, Abstand wurde eingehalten, das Essen war sehr lecker und das Personal sehr freundlich, gerne wieder

IM
InaM
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Eine tolle Location, leider manchmal etwas laut.
Toll, dass es in Hennef das Wirtshaus gibt!

DB
DorisB
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist sehr gut. Ich geh immer gerne dort hin. Auch nur auf ein Getränk.

NS
NadjaS
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Leckeres Essen, sehr gemütlich. Service aufmerksam.

GM
GundiM
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Leider können wir uns den zur Zeit nicht guten Bewertungen anschließen. Uns wurde im Vorfeld durch Bekannte u. Freunde mitgeteilt, das das Wirtshaus bei der Qualität des Essen sehr nachgelassen hat. Das ist nun leider wirklich so. Wir waren mit 10 Personen, von denen 5 ein Krüstchen bestellt haben. Schnitzel extrem fettig. Bratkartoffeln mehlig und innen nicht gar. Pommes zum Burger auch nicht gar. Schade, aber leider können wir zur Zeit keine Weiterempfehlung geben und werden auch so schnell nicht nochmal vorbeikommen.

FAQ

Hennefer Wirtshaus bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 02242 8730307

Hennefer Wirtshaus wird von 290 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.