Herz & Niere Restaurant

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
167 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
51 Euro und darüber
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Passend für Feinschmecker
Beachtliche Weinkarte
RESPEKT VOR DEM LEBENSMITTEL:
Das ist das Credo von Christoph Hauser und Michael Köhle. Mit ihrem Restaurant "Herz&Niere" setzen die beiden engagierten Gastronomen neue Maßstäbe in der Berliner Szene. So ungewöhnlich der Name des Kreuzberger Restaurant, so konsequent die Umsetzung des Konzepts: Wer Fleisch isst, sollte vor Bries, Kutteln, Zunge und Keule nicht halt machen. Wer Gemüse und Obst schätzt, sollte sich überraschen lassen was man aus Schalen und Kernen alles machen lässt. Nose to tail, leaf to root. Verarbeitet wird das komplette Tier und die ganze Knolle die vom Jäger, Bauer und Fischer kommt. Entsprechend gestalten sich die tägliche wechselnde Überraschungsmenüs des Restaurants und es werden Speisen serviert, in deren Genuss man sonst nur bei Bauern mit eigener Schlachtung kommt. Eine Beschränkung auf die vermeintlich „edlen“ Teile der Tiere gibt es hier also nicht. Stattdessen können die Gäste entdecken, welche geschmacklichen Freuden abseits vom Filet auf sie warten.
Was 167 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.8
Service
4.3
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
J
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mein Lieblingsrestaurant :-) Ich bin sehr gerne dort, es ist immer lecker und sehr nett.
Danke weiter so!!!

D
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das 8 Gänge Innereien Menü war hervorragend in jeglicher Hinsicht! Jeder Gang war ungewöhnlich, auch wenn man mit allen möglichen Innereien kulinarisch vertraut ist. Dabei war alles angenehm leicht, jede Portion angemessen, so dass man am Ende satt aber nicht voll ist. Der Service war perfekt: aufmerksam aber unaufdringlich und stets eine sehr sympathische, hoch kompetente Gesprächspartnerin. Der Preis für das Menü und die Getränke war absolut angemessen, eine eher angenehme Überraschung. Dieses Restaurant ist eine Empfehlung für alle, die auf Innereien stehen und diese abseits der ausgetretenen Pfade genießen möchten.

DJ
München
2 Bewertungen
Besucht am 22. Oktober 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente3

Sehr bemühte und sachkundige Bedienung!
Mittelmässiges Ambiente, Keller.
Menü wird den Ankündigungen nicht gerecht0

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren das zweite Mal zu Besuch und es war wieder sehr sehr gut. Es waren nicht alle Fan´s von Innereien, haben sich aber getraut und waren sehr glücklich. Auch die Menüs ohne Innereien waren super.
Wir kommen gerne wieder.

RM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rundum ein Erlebnis für die Sinne.
Die Intension des koche spiegelt sich in jedem Gang wieder und der Service ermöglicht einen unvergesslichen Abend

CA
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Fantastisches Essen, mit ganz viel Können und Liebe gekocht und präsentiert, ein tolles Erlebnis!

D
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen und ein sehr freundlicher Service. Ein klasse Konzept, welches perfekt umgesetzt wird

GG
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 25. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir schauen regelmäßig bei Herz&Niere vorbei und sind immer wieder begeistert, sowohl von der ausgezeichneten Küche als auch von dem herzlichen Service. Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal!

KG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragender Service. Ein rundherum sehr gelungenes Erlebnis, für alle Liebhaber von den Teilen, des Tieres, die so oft nicht auf dem Teller landen und alle, die es werden wollen.

C
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wow, ein excellenter Abend! 1000 Dank für das super Essen und die passenden Weine 😘

IN
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 11. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente3

Great food, very creative, high level of cooking in a way that is so rare in this city. The restaurant is very beautiful, so it's such a shame that sitting outside doesn't give the same feeling (it was a warm evening).

Melden
FK
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Durch den Tagesspiegel-Artikel animiert hatte ich neugierig Freunde in das Restaurant eingeladen. Wir wurden sehr gut beraten, die Menü-Gänge brachten alle sehr interessante, frische, unerwartete Erlebnisse. Bisher nicht bekannte Innereien (Euter, Milz) schmeckten exzellent gut. Die auch überraschenden Berliner Maulbeeren und das selbst gemachte Konfekt mit dem richtig guten Espresso in "Omas" Tassen rundeten den gelungenen Abend ab. Etwas überrascht waren wir nur davon, dass wir fast die einzigen Gäste waren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok., die Weinkarte erscheint mit großer Auswahl. Allerdings sind nicht wenige Flaschen nur zu einem Preis zu erhalten, den ich nicht bereit bin zu zahlen. Die Weinempfehlungen waren passend zu dem Menü.

F
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 28. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach mal was anderes probieren. Das war die Motivation bei der Restaurantwahl. Dabei war eigentlich nichts anders, nur besser!
Freie Kombination der drei zur Verfügung gestellten Menüs: Mit Innereien, ohne oder vegetarisch. Jeder kann nach seinem Gusto wählen- aber es bleibt ein Überraschungsmenü. Das Ergebnis waren drei von drei tolle Kombinationen. Die perfekte Weinbegleitung tat sein Übriges. Dazu ein entspannter aufmerksamer Service und sehr angenehme Atmosphäre. Ein perfekter Wohlfühlabend. Das hat Potential zum Stammlokal (für bessere Anlässe).

KA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen, ein wahres Erlebnis.
Besonders schön war, dass auch spontane Wünsche erfüllt wurden.

PK
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr zuvorkommender Service, überaus kreativ zusammengestellte Menues, die auch herrlich dekorativ serviert werden.
Wer etwas ausgefallen speisen möchte, kommt hier auf seine Kosten.
Sehr gutes und umfangreiches Weinangebot.

OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 28. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen. Super Service. Gerne wieder. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Espresso decaf bitte in die Speisekarte aufnehmen. Das sollte bei einem Restaurant eurer Klasse selbstverständlich sein.

f
Berlin
7 Bewertungen
Besucht am 22. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach hervorragende Qualität lässig, freundlich und dabei perfekt präsentiert. Übrigens auch eine Empfehlung, wenn man nicht auf Innereien steht.

C
Miami
4 Bewertungen
Besucht am 7. Mai 2019
Gesamt3Essen4Service5Ambiente2

Das ganze Tier essen: ein gutes Konzept. Und handwerklich sehr gut umgesetzt. Das Tartare war leicht und frisch und sehr schmackhaft. Die Bäckchen super lecker. Niere war persönlich nicht so mein Geschmack. Mein Gockel dagegen super. Die Bedienung möchte ich extra erwähnen. Absolute spitze: aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Schnell, aber nie hektisch. Kompetent, aber nicht besserwisserisch. Service-orientiert, aber nicht devot. Einfach eine tolle Frau.

o
London
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Besuch am 20.04.19 - Sehr freundliches, zuvorkommendes und aufmerksames Service. Unverträglichkeiten bzw. gewunschener Verzicht auf gewisse Produkte wurde gerne aufgenommen.

Alle drei Menüvarianten (5-gängig) waren ausgezeichnet. Fleisch teilweise nicht so zart wie erwartet - geschmacklich jedoch sehr gut. Preis/Leistungsverhältnis ist überragend, werde mit Sicherheit noch einmal hingehen.

OT
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 16. April 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Service ist sehr gut und das Verhältnis Preis und Qualität ist super. Leider waren die Speisen nicht sehr warm. Weinkarte ist preislich sehr hoch angesiedelt.
Ambiente ist nett, jedoch an dem Tag war es sehr leer und kalt im Restaurant. Leider lief auch keine Musik.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Très bon restaurant ! Je recommande !

Melden
J
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder großartig, für meinen Geschmack der Beste Koch Berlins!

J
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellent food with lovely atmosphere and really good service.

Melden
AD
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 29. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es gibt nicht nur Herz, Niere,...Innereien, wir haben auch sehe leckeren Dorsch und Gockel gegessen. Auch die Weinempfehlung war ein Volltreffer.

S
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war großartig, der Service herausragend, aufmerksam, aber nicht aufdringlich, schnell und kompetent.

M
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 23. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr aufmerksame und wertschätzend-flexible Betreuung durch die Dame des Hauses, kreative und originelle Küche mit ausbalancierten Geschmackssensationen, das zu einem sehr fairen Preis - wir kommen immer wieder gerne in Herz und Niere.

S
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie der Name des Restaurants schon sagt, gibt es hier Herz und Niere, aber auch viele andere sehr leckere Gerichte, für die, die nicht auf Organe stehen.

DH
London
2 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

House made sausages and curd meat, pork tongue, sheep brain, venison liver, sheep heart and spleen ... amazing dishes with the star being wine pairing by the Sommelier

Melden
OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Super Service, gutes Essen.
Überraschung ist gelungen. 😊

g
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Spezialitäten-Restaurant für Innereien (extra deswegen aus Hamburg angereist). Das Überraschungsmenü (wir haben 6 Gänge gewählt) war abwechslungsreich, der Wein (Blaufränkisch, mittlere Preisklasse aus der Karte) wurde uns empfohlen und passte gut. Sicherlich nichts für jeden Tag, auch nichts für Vegetarier (ok, es gibt auch ein vegetarisches Menü), aber für den besonderen Genuss. Die Atmosphäre ist entspannt, der Service ist wie das Essen von gehobener Qualität, aber nicht abgehoben.

M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt1Essen1Service3Ambiente2

Hallo
Wer die Innerei Leber eher roh mag oder den Rosenkohl ungekocht ,der ist hier gut aufgehoben .
Die Preise sind völlig überzogen ,das Ambiente eher spartanisch und der Gestank der Toilette zieht bis in den Speiseraum.
Wir waren in letzten Jahren in vielen guten Restaurants der Stadt unterwegs und können viele empfehlen..."Herz und Niere" gehört nicht dazu!

RC
Central Coast
25 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

I would recommend this restaurant to the adventurous traveler that wants to expand its culinary experience. The place is cozy and the decor is minimal. Yet the food is great and very well done. We had the 8 course “Nose to Tail” option with wine parings.
Creative dishes like tongue, chicken heart and liver done very creatively and with refinement.

Melden
RG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Der Service war ausgezeichnet, das Essen sehr innovativ-man muss die Überraschung allerdings erst mal verdauen, dass man ein Menu bestellt und vorher nicht weiß, was kommt...Die Herzen und die Leber hätte ich mir etwas mehr durchgegart gewünscht, medium mag ich beim Steak sehr, aber bei Innereien finde ich "durch" schöner!

C
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Gutes Restaurant, das sich in den Reihen der vielen ambitionierten Wettbewerber in Berlin gut behaupten kann.

OT
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 13. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles super Essen, Service, lockerer Stil ....
bis auf die Tatsache, dass bei Kreditkarten Zahlung 3% auf den Gesamtpreis (>400€ für 2 Personen) aufgeschlagen wurde.
Das sollte man als Kunde vorher wissen bzw. ändern. Die Preise sind insgesamt ok aber wir sprechen ja nicht von einer Pommesbude.

a
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ganz freundlicher und herzlicher Empfang! Tischwechsel im Restaurant problemlos möglich. Essen Top-Qualität. Service absolut aufmerksam und sehr freundlich.

IB
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war ein Fest, den Besuch mit einer ebenso genießen könnenden Freundin zu erleben. Dazu sollte man in der Lage sein, denn es wird sowohl im Service, in der persönlichen Betreuung und bei dem hervorrragenden Essen zu keiner Minute Alltägliches geboten. Und wer hier rausgeht mit "Na ja, ganz nett, aber..." , der sollte seine Sinne und Ansprüche mal wieder auf "Null" stellen. Wir zwei haben den Abend als besonderes Erlebnis in Erinnerung.

C
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren rundum sehr zufrieden, der Service war top, die Weinbegleitung passte zu den ausgefallenen Innereien, der Lammhoden war eine kleine Herausforderung, 😉

R
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Resturant hat eine tolle Weinkarte, der Service war toll und unser Essen glich einem ...... Geschmacksorgasmus!
Durchweg super!!!

k
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbarer Service tolle Weine und aufregende Speisen