Herzenslust

4.8
557 Bewertungen
51 Euro und darüber
Moderne europäische Küche

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Passend für Feinschmecker
Für Rendezvous geeignet
Aus der Überzeugung, dass man auch ohne Fleisch und tierische Produkte außergewöhnliches und leckeres Essen zubereiten kann, entstand die Idee zu „Herzenslust“. Wenn bei einigen Gerichten doch mal Fleisch im Spiel ist, achten wir auf höchste Qualität und besten Geschmack.
Individuelle Kreationen mit starker Verbundenheit zu regionalen Produkten, laden zum bewussten Genießen und Erleben ein. Stilvoll mit persönlichem Akzent.
Um unseren Gästen echte Wohlfühlatmosphäre zu bieten, geben wir das Team im „Herzenslust“, uns mit ganzem Herzen und viel Lust der Arbeit und unseren Kreationen hin. Unser Ziel ist es, unsere Gäste durch den Genuss höchster Qualität und ausgefallener Gerichte den Alltag vergessen zu lassen.
Was 557 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.8
Service
4.7
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
GW
GreWi21
Saarbrücken
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Bei einer übersichtlichen Karte werden alle Wünsche erfüllt: tierisch oder vegetarisch, alles ist möglich. Der Service ist unaufdringlich, fast dezent und doch sehr nah, erreichbar, ansprechbar und mit guten Tipps oder Vorschlägen parat, z. B. Für die passende Getränkewahl. Das Überraschende zu Beginn: Popcorn mit Rosmarin und fleur de sel. Wunderbar für das Auge arrangierte Vorspeisen, von exzellenter Qualität und sehr innovativen Geschmacksverbindungen, z. B. Gebratener Pfirsich mit Serano und Burata an einem mit zitrusaromen gespickten Olivenöl? Sehr lecker! Auch mein Filet vom Agnusrind einfach klasse, empfohlen ein Saniovese aus dem Chianti, sehr passend und schön rund und abschließend 3 süße Überraschungen mit einem Café, alles in Allem eine wirkliche Empfehlung und obwohl alles seinen Preis hat, ist es im wahrsten Sinne des Wortes : preiswert.

DK
DoertheK
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Wir waren zu dritt. Das Essen hat allen super geschmeckt.

CJ
CarstenJ
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein wunderbarer Abend in tollem Ambiente. Das Servicepersonal war perfekt, freundlich und immer zur Stelle. Das Essen war genial und wir werden echt sehr gerne wieder kommen.

I
Isabelle
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zuvorkommender, aufmerksamer und freundlicher Service, feines Essen, toller Gesamteindruck. Sehr empfehlenswert.

P
Philip
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen in schönem Ambiente. Nur zu empfehlen!

H
Heinz
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Der Empfang ist vielversprechend, das Folgende eher ernüchternd bis frustrierend. Bei der Auswahl gab es kaum Beratung, erst auf Nachfragen kam die Erklärung der Bedeutung der Blätter auf der Speisekarte. Es war zu erraten, dass bei diversen Gerichten auch ein Fleisch oder Fischanteil gewählt werden kann. Es war insgesamt recht laut in dem Lokal.
Die Vorspeise mit der gegrillten Krake, Pfifferlingen und den Blaubeeren war geschmacklich im oberen Bereich anzusiedeln, jedoch war, genau wie bei den vegetarischen Vorspeisen unserer Freunde, das Essen lau. Lag wohl an den Tellertemperaturen und der Wegzeit von Küche zum Tisch.
Der Hauptgang hörte sich gut an, das was auf dem Teller ankam sah nett aus. Das war es dann aber auch! Das Cordon Bleu vom Kalb war, analog zu den Vorspeisen im unteren Bereich von lauwarm, der Geschmack diffus bis gar nicht vorhanden. Lediglich die mannigfaltig vorhanden Panade hat einen fettigen Geschmack, die Verwendung von jegliche Gewürzen hatte an diesem Tag anscheinend nicht stattgefunden. Der dazu gereicht Kartoffelsalat bestach ebenfalls durch den kaum vorhanden Geschmack, der auf der Karte erwähnte Liebstöckel war nicht im Ansatz zu erkennen. Der offene Auxerrois blanc war wohl temperiert.
Nach soviel Desaster hatten wir es vorgezogen auf ein Dessert zu verzichten und für den Tisch dann Espressi geordert. Diese waren maximal lauwarm, die Tassen kalt. Ein Zuckerentnahme war erfolglos, denn der braune Zucker im "Süßen Heinrich" hatte sich verfestigt und entließ auch nach mehrmaligem Schütteln und Aufklopfen nur eine geringe Anzahl von Kristallen. Bezahlen ging dann recht zügig. Die entstanden Unzufriedenheit wurde zum Ausdruck gebracht, die Bedienung bedankte sich hierfür. Verabschiedet wurde wir mit den Worten "bis zum nächsten Mal". Doch selbst auf den Hinweis meinerseits, "Mit Sicherheit nicht!" kam nur tonlose Selbstsicherheit!

s
sanneh
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War super lecker, tolles Ambiente! Immer wieder gerne...

PR
PatrickR
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eines der besten Restaurants in Saarbrücken. Top Adresse.

NE
NielsE
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Extrem übersichtliche Portionen für sehr hohe Preise. Geschmacklich sehr gut, aber nicht überragend.

DJ
DianaJ
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Geschmackserlebnis in gemütlicher Atmosphäre. Das Besondere am Essen sind die vielen Geschmacksnoten in harmonischer und dennoch außergewöhnlicher Kombination.

RK
RobertK
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen sehr gut. Preis ist angemessen! Würde ich jedem empfehlen!

OT
OpenTable-Gast
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 12. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die besten Gastgeber, fantastisches Essen. Immer wieder ein Genuss!

RM
RalucaM
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Man fühlt sich wohl, das Essen ist klasse. Das Restaurant ist besonders.

CK
ChristianK
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles en point. Der Service war perfekt und zuvorkommend - das Essen war auf den Punkt und mehr als ausreichend.

Ein schöner Abend.

JK
JasminK
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super Service, wahnsinnig gutes Essen. Je drei Gerichte zur Auswahl, diese aber alle in Perfektion. Ein Besuch lohnt sich!
Tolles Ambiente, sehr gepflegt und liebevoll.

H
Herzenslustbesucher
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Der Sevice ist top!.. sehr freundlich und zuvorkommend!.. die Menüauswahl außergewöhnlich und einfallsreich . Die Qualität der Speisen ist hervorragend!. .Leider finde ich manche Gerichte trotzdem etwas überteuert!.

Aber auf jeden Fall eine glatte Empfehlung!.. immerwieder gerne!!!

RR
RalfR
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser Abend im Herzenslust war mal wieder perfekt. Vegetarier finden immer wundervolle Gerichte, die den anderen in nichts nachstehen.
Hunde sind sehr willkommen und wenn man es bei der Anmeldung angibt, wird auch ein entsprechender Tisch vergeben.
Das Essen war wie immer perfekt und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

AW
AnnetteW
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr guter Service. Nette Bedienung. Selten so gut gegessen. Einfallsreiche Küche.Kann man ohne Bedenken weiterempfehlen. Wir waren nicht zum letzten mal hier.

H
Heinrich
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Auffällig war dass der Kellner oder vielleicht sogar der Pächter keine Maske trug. Auch wurde weder Test noch Impfung erfragt, geschweige denn ein entsprechender Nachweis verlangt. Vorspeise war gut. Hauptspeise mittelmäßig. Trotz expliziter Mitteilung an das Service Personal dass kein Käse im Essen sein darf, enthielten die Speise Käse. Nach 2 Stunden mussten wir das Lokal verlassen. Die nächsten Gäste warteten schon. Preis/Leistung /Service stimmen einfach nicht.

MD
MelanieD
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer großartig. Herzlicher Service, mega leckeres Frühstück.

J
Jochen
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Fantastisches Essen, sehr guter Service , gelungener Abend.

HA
HANS
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ein schöner Abend bei sehr gutem Essen in angenehmer Atmosphäre

MH
MarH
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen wie immer sehr gut. Freundlicher Service. Empfehlenswert!

OT
OpenTable-Gast
Los Angeles
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne.

CW
CarmenW
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

War das letzte mal vor Corona da, und da war es toll. Musste feststellen, da hat sich nix geändert. Alles supergut. Essen lecker, Personal sehr nett. Hat sich gelohnt. Schade, dass wir nicht draußen sitzen konnten, ist auch ein schönes Ambiente. (viel Regen 😁)

d
dominikb
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant wunderbares Ambiente hervorragende Speisen

MM
MarionM
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne!!
Leckeres Essen und Getränke, sehr freundliche Bedienung und tolles Ambiente ♥️

T
Tom97
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Restaurant, sehr angenehmes Ambiente.
Essen ist ausgezeichnet!

SH
SvenH
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles team, kunde ist mittelpunkt, essen sehr fein, immer wieder gut 👍🏿 🥰

GM
GampfMan
Saarbrücken
8 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Sehr schönes, kleines Restaurant mit charmantem Ambiente. Das Essen war sehr lecker und ausgefallen. Punktabzug gibt es bei uns jedoch für Preis-Leistung und einen nicht schlechten, aber eher durchschnittlichen Service.

SZ
SvenZ
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bedienung uns Service waren sehr zuvorkommend.Weinkarte super.Haben das Herzensmenü gegessen und es war nichts auszusetzen.Authentische Küche!

AN
ANdreasF
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Leckeres Essen, auch gut für Vegetarier und Veganer.

A
Alina
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach toll. Mehr gibt es nicht zu sagen und das sagt alles. Danke!

C
Christian
Saarbrücken
6 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super klasse gegessen wie lange nicht. Dorade mit Graupenrisotto vom Feinsten. Burger ebenfalls klasse. Service schnell und höflich. Auf Corona Regeln wird gut geachtet ohne dass die Stimmung darunter leider.

SS
SilkeS
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gemütliches Ambiente, Speisen sehr schön und ansprechend ausgerichtet, Preise finde ich teilweise etwas zu hoch, aber Qualität der Speisen top, gerne wieder. LG

H
Highlander
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das beste Rumpsteak, dass ich je gegessen habe👍
Sehr schönes Ambiente 🍷

K
Katharina
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr cooles Restaurant, mitten im Nauwieser Viertel! Mit viel Geschmack eingerichtet, das Essen ist auch sehr lecker und die Bedienung super freundlich und immer wieder präsent! Kann einen Besuch von Herzen empfehlen.

Großartig und unkompliziert ist auch, dass man einen Tisch super einfach online selbst reservieren kann!

a
anhe
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

war alles sehr gut, 100% Weiterempfehlung, jederzeit wieder.

LN
LukasNeumann
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gerne wieder. :)
Beste Pancakes weit und breit.

OT
OpenTable-Gast
Chicago
6 Bewertungen
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnet!

FAQ

Herzenslust bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0681 68832126

Herzenslust wird von 557 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.