Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Saarland
  4. Saarbrücken
  5. Mitte

Herzenslust

4.8
4.8
590 Bewertungen
51 Euro und darüber
Moderne europäische Küche
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Kreative Küche
  • Romantisch
Aus der Überzeugung, dass man auch ohne Fleisch und tierische Produkte außergewöhnliches und leckeres Essen zubereiten kann, entstand die Idee zu „Herzenslust“. Wenn bei einigen Gerichten doch mal Fleisch im Spiel ist, achten wir auf höchste Qualität und besten Geschmack.
Individuelle Kreationen mit starker Verbundenheit zu regionalen Produkten, laden zum bewussten Genießen und Erleben ein. Stilvoll mit persönlichem Akzent.
Um unseren Gästen echte Wohlfühlatmosphäre zu bieten, geben wir das Team im „Herzenslust“, uns mit ganzem Herzen und viel Lust der Arbeit und unseren Kreationen hin. Unser Ziel ist es, unsere Gäste durch den Genuss höchster Qualität und ausgefallener Gerichte den Alltag vergessen zu lassen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 4 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Küchen

    Moderne europäische Küche, Crossover, Vegetarisch

  • Öffnungszeiten

    breakfast + lunch Sa, So 10:00 Uhr–13:30 Uhr Abendessen Mi–So 18:00 Uhr–22:30 Uhr

  • Telefonnummer

    0681 68832126

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Küchenchef

    Karolis Zemaitis

  • Catering

    auf Anfrage

  • Kontakt für private Veranstaltungen

    Herr Perwych: 0162 1050448

  • Gebiet

    Mitte

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    nächste Haltestelle: Dt. Rentenversicherung Saarland, dann ca. 5 min Fussweg

  • Weitere Details

    Bier, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Komplette Bar, Nichtraucher, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein, Wochenendbrunch, zum Mitnehmen

Was 590 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.8
4,8 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,7Essen
  • 4,7Service
  • 4,7Ambiente
  • 4,3Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Saarland

    Beste Gesamtbewertung

  • Saarland

    Bestes Essen

  • Saarland

    Bester Service

  • Saarland

    Bestes Ambiente

  • Saarland

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Saarland

    Passend für Feinschmecker

  • Saarland

    Gesund

  • Saarland

    Ideal für Mittagessen

  • Saarland

    Beachtliche Weinkarte

  • Saarland

    Romantisch

  • Saarland

    Besondere Anlässe

  • Saarland

    Am häufigsten gebucht

  • Saarbrücken

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. OT

    OpenTable Diner

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Bestes Lokal und Essen seit langem. Absolut zu empfehlen.
  2. PC

    PeterC

    Raum New York

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 26. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Frische und interessante Speisen, mit netter und freundlicher Bedienung. Sehr stylischer Ort, gerne wieder.
  3. DD

    DeniseD

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Bedienungen super freundlich und kompetent. Essen hat sehr lecker geschmeckt und das Ambiente ist einfach auch herrlich. Wir kommen sicherlich wieder!
  4. OK

    OliverK

    Stuttgart

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Entspannte Atmosphäre, fast wie im gemütlichen Wohnzimmer von Freunden. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Die Burrata war aussergewöhnlich, das Risotto ebenfalls. Das Cordon Bleu vom Kalb emphelenswert. Der Service war freundlich und aufmerksam.
  5. C

    Clara

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Durch und durch eine wahre Gaumenfreude, perfekt korrespondierende Weine und andere Getränke, super Service und gemütliches Ambiente.
  6. B

    Birgit

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. April 2022

    overall5food5service4ambience4
    Ein Restaurant wenn es mehr als das Alltägliche sein soll.
  7. SW

    SusanneW

    Saarbrücken

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 22. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein kleines Restaurant mit Essen wie in der Sterneküche
  8. WT

    WolfgangT

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. April 2022

    overall4food4service5ambience4
    Kleine, feine Karte. Essen teilweise etwas großzügig gesalzen, aber sonst auf den Punkt. Das Mouse zum Nachtisch hätte etwas weniger Gelatine oder Stärke vertragen. Sehr guter, freundlicher und schneller Service. Angenehmes Ambiente.
  9. SH

    SvenH

    Chicago

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Toller Laden, super Essen und Weinauswahl, Service sehr freundlich, immer wieder gerne
  10. RK

    RobertK

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. April 2022

    overall4food4service4ambience4
    Tolle Küche, nettes Ambiente und sehr guter Service
  11. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gut gegessen mit sehr freundlicher Bedienung. Gerne wieder.
  12. OT

    OpenTable Diner

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super leckere, kreative Gerichte, optisch sehr ansprechend. Tolle Weinkarte! Offene Backsteinwände dunkle Tapete… Dark Loft :-)
  13. M

    Marie

    Saarbrücken

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 4. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Eines meiner Lieblingsrestaurants, guter Service, fantastisches Essen und guter Wein👍🏼
  14. F

    Freddy

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. März 2022

    overall5food5service4ambience5
    Ausgesprochen leckeres Essen in einem charmanten Restaurant. Sehr empfehlenswert.
  15. FL

    FrankL

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. März 2022

    overall5food4service4ambience5
    Ausgefallene Gerichte, freundlich serviert und in sehr angenehmen Ambiente genossen. Ich komme sicher wieder!
  16. X

    Xtina

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir kommen immer wieder gerne. Das Herzenslust gehört zu unseren Lieblingsrestaurants. Das Ambiente ist einfach so gemütlich und das Essen immer wieder ein kulinarisches Erlebnis. 👌💛
  17. S

    Surfer69

    London

    6 Bewertungen

    4.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 21. Januar 2022

    overall4food4service5ambience4
    Immer wieder ein schöner Platz für ein gutes Abendessen, ob in der Gruppe oder romantisch zu zweit!
  18. A

    Anonym

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Januar 2022

    overall2food2service3ambience3
    Leider waren Teile des Essens (sowohl bei der Vor- als auch bei der Hauptspeise) versalzen. Hinweise darauf wurden mit einem Schulterzucken zu Kenntnis genommen. Nachspeise wollten wir dann gar nicht mehr probieren. Wirklich gekochte Gerichte sind weniger auf der Karte zu finden. Insgesamt ein sehr enttäuschender Abend.
  19. AK

    AleksandraK

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Januar 2022

    overall4food5service5ambience5
    Sehr lecker essen und total wunderbare Stimmung, sehr gut
  20. CK

    CindyK

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Dezember 2021

    overall2food2service1ambience2
    Das Preisleistungsverhältnis war unserer Meinung nach unstimmig. Geschmacklich war das Essen eher mittelmäßig, das Fleisch der Hauptspeise war verkocht und das Gemüse noch zu bissfest. Das Dessert hat an einen Tassenkuchen erinnert und war leicht verbrannt an der Oberfläche. Erwartet hatten wir ein richtig leckeres Menü, bekommen haben wir dieses leider nicht. Das Servicepersonal hat nach fast jedem Gang nachgefragt, ob wir den Gang (welchen die selbe Servicekraft vor wenigen Minuten abgeräumt hat) bereits hatten, insgesamt haben wir ein eher unprofessionelles Verhalten vernommen. Des Weiteren wurden die Gänge etwas zu schnell serviert und man hat direkt nach der Nachspeise abkassieren wollen, um Platz für die nächsten Gäste zu machen. Gemütliche Vor-Weihnachtsstimmung wollte einfach nicht aufkommen. Der Geräuschpegel war eher laut. Ständiges Babygeschrei war zu vernehmen. Insgesamt für ein Geschäftsessen ungeeignet. Auch für ein gemütliches Beisammensein würde ich das Restaurant nicht empfehlen. Ich persönlich werde kein zweites Mal kommen.
  21. RR

    RalfR

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Uns begeistern immer die pfiffigen Kombinationen unterschiedlicher Lebensmittel. Die Qualität und Frische sind top. Auch die familiäre Atmosphäre ist wohltuend. Diesmal gab es wahrscheinlich coronabedingt etwas wenig Auswahl. Wir kommen gerne wieder.
  22. AH

    AHCH6974

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience4
    Liebes Herzenslustteam, eigentlich war soweit alles perfekt, außer das es an unserem Tisch, im hinterem Raum, rechts in der Ecke recht kühl und zugig war! Hatte Gott sei Dank einen Schal dabei, den ich mir umlegen konnte! Ansonsten war es echt eine Geschmacksexplusion, tolle Produkte, sehr lecker abgeschmeckt! Gerne wieder ! L.G.Astrid
  23. NN

    NiNe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Super Abend mit leckerem Essen und Getränken. Gerne immer wieder!
  24. TL

    ThomasL

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2021

    overall5food5service5ambience4
    Sehr schöner, gelungener Abend mit einem ausgezeichneten Menu, tollen Weinen. Preis-Leistung in Ordnung
  25. S

    Stephanie

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. November 2021

    overall4food5service4ambience5
    Sehr gutes Menü- Portionen waren riesig und ganz hervorragend angerichtet Mussten am Anfang etwas auf die Getränke warten aber danach war alles sehr gut
  26. S

    Sascha

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. November 2021

    overall5food5service4ambience5
    Das vielschichtige Essen war auch dieses Mal wieder ein Erlebnis.
  27. SW

    SusanneW

    Saarbrücken

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 13. November 2021

    overall5food5service5ambience5
    Eigentlich hätte dieses Lokal und dem Essen Sterne verdient
  28. MR

    ManfredR

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Küche exzellent und kreativ. Service liebenswürdig.
  29. J

    Jenny

    Saarbrücken

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 30. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Ein toller Abend mit hervorragendem Essen und Wein!!!! Sehr freundliches und kompetentes Personal! Absolute Empfehlung! Danke!
  30. LH

    LaHu

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Super lecker wie immer! Und so viel Mühe mit den immer wechselnden Specials!
  31. IS

    IoannisS

    Yorkshire

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten eine sehr schöne Zeit! Wir werden es wieder besuchen!
  32. EB

    EvaB

    Raum Köln

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Oktober 2021

    overall4food5service5ambience4
    Die Herzenslust ist immer einen Besuch wert! Tolles Essen, netter Service, heimelige Athomsphäre und das zu angemessenen Preisen.
  33. RK

    RainerK

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Gutes Essen, guter Service, angemessenes Preis Leistungsverhältnis
  34. TM

    ThomasM

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Oktober 2021

    overall4food3service4ambience4
    Ich fand es sehr nett, wenngleich es mir etwas zu laut war. Das Essen war gut bis sehr gut, vielleicht etwas zu stark „getränkt“. Die Bedienungen empfand ich als sehr freundlich und auch nicht aufdringlich.
  35. F

    Florian

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Essen war mega...jederzeit wieder..tolles Ambiente
  36. SK

    SimoneK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Oktober 2021

    overall5food4service5ambience5
    Wie immer haben wir uns im Herzenslust sehr wohlgefühlt und einen schönen Abend verbracht - super angenehmer Service, tolles Ambiente - und das Essen was Besonderes! Danke ans gesamte Team!
  37. s

    sterro

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. September 2021

    overall5food5service5ambience5
    Super Essen - ob Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan. Alles ist sehr kreativ konzipiert und angerichtet. Der Service ist ausgesprochen freundlich und die Weinkarte ist ebenfalls sehr gut.
  38. GW

    GreWi21

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. September 2021

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Bei einer übersichtlichen Karte werden alle Wünsche erfüllt: tierisch oder vegetarisch, alles ist möglich. Der Service ist unaufdringlich, fast dezent und doch sehr nah, erreichbar, ansprechbar und mit guten Tipps oder Vorschlägen parat, z. B. Für die passende Getränkewahl. Das Überraschende zu Beginn: Popcorn mit Rosmarin und fleur de sel. Wunderbar für das Auge arrangierte Vorspeisen, von exzellenter Qualität und sehr innovativen Geschmacksverbindungen, z. B. Gebratener Pfirsich mit Serano und Burata an einem mit zitrusaromen gespickten Olivenöl? Sehr lecker! Auch mein Filet vom Agnusrind einfach klasse, empfohlen ein Saniovese aus dem Chianti, sehr passend und schön rund und abschließend 3 süße Überraschungen mit einem Café, alles in Allem eine wirkliche Empfehlung und obwohl alles seinen Preis hat, ist es im wahrsten Sinne des Wortes : preiswert.
  39. DK

    DoertheK

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. September 2021

    overall5food5service5ambience3
    Wir waren zu dritt. Das Essen hat allen super geschmeckt.
  40. CJ

    CarstenJ

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. September 2021

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein wunderbarer Abend in tollem Ambiente. Das Servicepersonal war perfekt, freundlich und immer zur Stelle. Das Essen war genial und wir werden echt sehr gerne wieder kommen.

FAQ

Herzenslust bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0681 68832126.

Herzenslust wurde mit 4.8 Sternen von 590 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 4 Mal reserviert
Herzenslust auf Google Maps

Nauwieser Platz 5 Saarbrücken, SL 66111

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Mitte

  • Öffnungszeiten

    breakfast + lunch Sa, So 10:00 Uhr–13:30 Uhr Abendessen Mi–So 18:00 Uhr–22:30 Uhr

  • Küchen

    Moderne europäische Küche, Crossover, Vegetarisch

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    nächste Haltestelle: Dt. Rentenversicherung Saarland, dann ca. 5 min Fussweg

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Karolis Zemaitis

  • Weitere Details

    Bier, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Komplette Bar, Nichtraucher, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein, Wochenendbrunch, zum Mitnehmen

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo