HOHOFFS 800° - Altes Fährhaus – Hamm

4.4
379 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Steakhaus

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Geschäftsessen
HOHOFFS 800° „Altes Fährhaus“ in Hamm

Willkommen an Bord! Genießen Sie Fleisch in einem Steakhaus der besonderen Art: qualitativ hochwertigstes Fleisch aus den USA, Australien und Irland wird bei 800° in einem in Amerika speziell für Steakzubereitung entwickelten Grill zubereitet und erfährt höchste Vollendung in einem traditionellen Holzkohlegrill. Hausgemachtes Brot, kreative Appetitanreger, delikate Beilagen und die in der hauseigenen Patisserie hergestellten süßen Sachen runden den Genuss rund ums Fleisch ab. Aber auch Fischliebhaber kommen nicht zu kurz! Freuen Sie sich auf ein stilvolles und spannendes Ambiente: das alte, denkmalgeschützte und liebevoll ausgestatte Fährhaus zeugt noch heute mit seinem robusten Fachwerk von seiner ursprünglichen Geschichte. An sonnigen Tagen lockt der Biergarten und bietet schattige Plätzchen. Der traumhafte Veranstaltungssaal kann für größere Events bis 100 Personen genutzt werden. Leinen los!
Was 379 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.4basierend auf allen Ratings
4.5
Essen
4.3
Service
4.7
Ambiente
3.7
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
FG
FleischGourmet
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2018
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Geschmacklich sind wir voller Erwartung gewesen, wurden aber trotz relativ hohem Preisniveau enttäuscht.
Da gibt es bessere Steak-Restaurants.
Schade...

SZ
SandraZyche
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 13. September 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Haben bereits sehr gute Erfahrung in Hagen gemacht. Etwas Bauchweh bezüglich der Schließung zum 16.9.18 in Hamm haben sich leider bestätigt. Die Vorspeise war überteuert für 3 Scheiben Carpaccio, die zudem zu dick waren. Auf die Rückmeldung unserseits, ob es in Ordnung war und wir dies verneinten - bekamen wir die Antwort „das wird bei uns so serviert“.
Nach dem Essen sind wir nach vorne gegangen um zu bezahlen, da keine Servicekraft verfügbar war.
Die Location ist wunderbar- schade.

C
Chriz
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Alles bestens, Schade um die Schließung. Steaks waren fantastisch, Personal höflich, freundlich und nicht aufdringlich

J
Juppi
Ruhrgebiet
9 Bewertungen
Besucht am 12. September 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Macht leider am 16.9.2018 zu.
Deshalb unnötig weiter zu empfehlen.

J
Joern
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Essen war sehr lecker. Habe von meinen Eltern viel gutes gehört. Leider wurde jetzt zum ende schon einiges weggelassen, wie das anrühren der Sauce für das Steak, fand ich persönlich schade.

A
Anna
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 6. September 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Die Burger sind eindeutig überteuert... sehr lecker, aber matschiger Salat und anstatt der Ochsenherztomate nur eine ‚normale‘ Tomate. Die Steaks sind fantastisch und für qualitativ gutes Fleisch bezahle ich gerne etwas mehr.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

War ein schöner gemütlicher Abend. Personal und Essen war alles bestens. Schade das der Laden geschlossen wird

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Alles perfekt,schade dass es bald geschlossen wird

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War wie immer " Super" - leider war es für uns das letzte mal - bevor das "Altes Fährhaus" dicht macht. Das ist sehr schade - da so ein "gutes" Restaurant in unserer Umgebung nicht so häufig ist.

T
Thomas
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Schade, dass es Mitte September schliesst. Die Steak-Auswahl und Zubereitung ist wirklich beachtlich.

N
Nina
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2018
Gesamt2Essen3Service2Ambiente4

Unübersichtlicher Internetauftritt. Das es zwei Bereiche und Karten gibt wurde erst nach der A la Carte-Bestellung selbst festgestellt. Das es nicht möglich ist im diesem Bereich ein Bier größer als 0,25ml zu bekommen, jedoch 1m nebenan. Biergarten schon. Kellnerin war unfreundlich und hat es nicht erklären wollen. 2 Klassengesellschaft in einem Laden. Ambiente Top aber nur weil man bequemer aug der einen Seite sitzt und A la Carte bestellen kann zahlt man gleich 3 € für Fries mehr? Traurig. Sehr traurig.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Ambiente, sehr nette Bedienung und natürlich mega leckere Steaks. Leider wird es diesen Laden in dieser Form nicht mehr lange geben. Sehr schade.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war Spitze. Bedienung sehr freundlich. Gerne wieder

P
Paderfreund
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2018
Gesamt3Essen2Service2Ambiente4

Vorab, es gibt deutlichen Verbesserungsbedarf.

- Das Ribyesteak war nicht karamellisiert sondern schwarz, d.h. schlicht verbrannt, denn genauso schmeckte es. Medium rosa hat dabei auch nicht funktioniert. Auch hier gilt trotz Urlaubszeit, wer in dieser Liga spielen will, der muß auch dann den Level halten können.

- Die häufigen Besuche des Bedienungspersonals waren für alle am Tisch sehr störend. Die in den USA können das auch aber dezenter.

- Die wegen der hohen Außentemperaturen sehr stickige Luft störte den Wohlfühlfaktor

- Der Gruß aus der Küche, die Melonenkaltschale riß niemanden vom Hocker

K
Kati
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Exzellenter Service, perfekt auf die Wunschgarstufe zubereitetes Fleisch, das von uns gewählte Fleisch hatte eine Qualität die ihresgleichen sucht! Wir werden wiederkommen.

A
Anframax
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2018
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Die Zeit von Bestellung des Essens bis zur Servierung war zu lang !!

JS
JosefS
Washington, D.C
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen auf gehobenem Niveau in entspannter Atmosphäre...

S
Sven
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 7. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Hohoffs 800’ Alte Fährhaus, ist mit Abstand das beste Restaurant in Hamm. Dies ist natürlich meine Meinung.
Aber wer Steak liebt, wird hier mit dem besten versorgt und kommt ums Alte Fährhaus nicht drum herum.
Die Preise sind gesalzen. Dies ist jedoch das einzige was man bemängeln könnte.
Kann es nur empfehlen.

HG
HermannG
Ruhrgebiet
6 Bewertungen
Besucht am 5. Juli 2018
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

ca. 260€ für zwei Personen - da kann man was erwarten. Leider wurde weder nach einem Apiritiv gefragt, noch gab es eine Tagesempfehlung bzw. Sonderkarte - früher gab es das mal. Mais Creme Brulee war auch aus und wir mussten auf was anderes umsteigen. Alles in allem ok, aber bei dem Preis und aufgrund der vorangegangenen Besuche in Dortmund und Hagen haben wir einfach etwas mehr erwartet.

M
Mercedesbenzisteinauto123
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Die Emfangs dame war sehr unfreundlich, dafür war die bedienung doppel so nett.
Wenn das haus kein schade nehmen soll , wurde ich die Dame nicht mehr einsetzen .
nach öteren besuchen ist mein Tisch wunsch nie nachgekommen , sogar bei meinem Geburtstag wurde mein sitzplatz wünsch nicht Erfüllt .
Das kann die entscheidung das haus nochmals aufzusuchen beeinflüssen, leider .
Mit freundlichen Grüß.
C.loisen

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Was soll man hier noch groß sagen?! Einfach nur fantastisch. Die Auswahl, der Geschmack, der Service und das Ambiente sind einfach nur genial. Wir waren von den Steaks schon begeistert aber der brunch ist noch einmal eine Steigerung. Vielen Dank und immer wieder gerne

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Absolute Empfehlung!

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon öfter im alten Fährhaus Hohoffs 800° .Es war wie immer super.Immer wieder.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Es war ein toller Abend! Das Essen war super!
Wir saßen am Fenster mit schönem Blick ins Grüne.
Was uns nur gestört hat war die schmutzige Fensterbank innen. Es lagen tote Insekten rum und alles war in den Ecken zugesponnen. Kein schöner Anblick.
Jedoch sonst alles toll!

P
Peters
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 27. Mai 2018
Gesamt1Essen2Service5Ambiente4

Service und Ambiente waren nicht besonders gut. Preise vollkommen überteuert...hier muss geld verdient werden. Alles sehr angespannt. Musik und Nebengeräusche zu laut.
Trinkgeld wurde ungefragt einbehalten...so etwas mach man nicht.

SH
StefanH
1 Bewertung
Besucht am 27. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das "Alte Fährhaus" in Hamm ist für ein besonderes Essen eine sehr gut Adresse. Wer hier nur "mal" was essen will, wird sich sicherlich an den Preisen stören und das Ambiente und den Service nicht schätzen. Neben einer sehr guten Steak-Karte haben wir aber auch das Brunch-Angebot am Sonntag für uns entdeckt. Der Preis mag gegenüber Ketten-Gastronomen etwas erhöht sein, da aber Speisen eine sehr gute Qualität mit einer top Auswahl und der Service optimal ist, ist der Brunch jeden Cent es wert. Zudem sind alle Heißgetränke, sowie Wasser, O-Saft und Sekt im Preis inbegriffen. Hier nutzen wir dann auch fast immer die volle Zeit von 4 Stunden (11:00 - 15:00 Uhr) aus.

M
Martin
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2018
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Der Abend war hervorragend. Speziell die Steaks waren auf dem Punkt gebraten. Beim Service ist allerdings noch Nachholbedarf. Bis die ersten Getränke da waren, hat es zu lange gedauert. Auch wurden die Speisen nicht zu den richtigen Tsich / Personen gebracht. Aber daran kann man ja Arbeiten.

B
Baucon
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Innen wie außen sehr schönes Ambiente.
Freundliches und kenntnisreiches Personal.
Qualität und Menge der ausgesuchten Speisen war exzellent, geschmacklich für mich genau richtig.

B
Bakermanlippstadt
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir hatten einen Gutschein, und sind eigentlich ins Fährhaus um ein Steak zu essen.
Die Preise sind allerdings so extrem hoch, das wir nur einen (Salat, Käse- meine Frau) und ich einen Burger gegessen haben.
Steaks ab 30€ bis über 200€, ohne Beilagen, wobei die Pommes mit 9€
zu buche schlagen.
Der Salat und der Käse war top.
Der Burger ebenfalls, aber 39€ für einen Burger sind schon frech.
Das Ambiente ist super, die Bedienung aufmerksam und sehr freundlich. Aber wegen den überzogenen Preisen werden wir wohl so schnell nicht wiederkommen.

JS
JonasS
Ruhrgebiet
5 Bewertungen
Besucht am 11. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie jedes Mal, war das Essen von außergewöhnlicher Qualität. Der Service war wie immer erstklassig und der Tisch wieder einmal spitze.
Es ist nicht ganz günstig, aber immer wieder einen Ausflug wert.

m
mueri13
Ruhrgebiet
5 Bewertungen
Besucht am 11. Mai 2018
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Essen ganz gut, wobei die Trüffelpommes etwas fettig und matschig waren. Mein Fleisch war sehr zart, aber außen für meinen Geschmack teilweise zu schwarz gebraten. Leider wieder sehr wenig los. Nur 3 Tische besetzt. Sehr schade. Preis - Leistung passt nicht ganz. Nichts wo man mal eben zwischendurch essen gehen kann. Glas Rotwein 14,- Euro ist schon ein stolzer Preis.

L
Liebesgruen
1 Bewertung
Besucht am 5. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Restaurant mit ausgezeichnetem Essen und sehr freundlicher Bedienung. Sehr schönes Ambiente. Beim nächsten Mal gerne in den Biergarten, ist auch sehr verlockend.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren jetzt zum zweiten Mal dort zum Essen und es werden definitiv weitere Male folgen. Das Essen war einfach hervorragend und auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Personal konnte bei Fragen zu Essen und Trinken immer helfen.

B
Bedama
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 28. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war ein hervorragendes Essen mit einer sehr angenehmen Servicekraft.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war erste Klasse, allerdings sind die Preise schon recht teuer. Dafür ist es aber super Qualität und lecker.
Etwas speziellere Kreation, aber sehr lecker.
Für einen besonderen Anlass sehr empfehlenswert.

S
Sina
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2018
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Gutes Essen in einer tollen Atmosphäre. Der Brunch kostet 38€ inkl Wasser, Kaffeespezialitäten, Tee, Sekt und Orangensaft. Also eher ein Brunch für besondere Anlässe. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach nicht ganz stimmig. Tolle Qualität des Essen, aber ob der so viel höhere Preis als bei anderen Anbietern gerechtfertigt ist, ist in Frage zu stellen.

Die Auswahl beim Frühstück ist gut. Wurst und Käse, Müsli in verschiedenen Variationen, tolle Aufstriche und Marmeladen. Dazu Blattsalate und eine kalte Fischplatte. Eierspezialitäten werden frisch zubereitet und zum Tisch gebracht. Gerade die Qualität des Essens ist hier hervorzuheben. Tolles Brot sowie Brötchen, leckerer Aufschnitt etc. Das Nachlegen der Speisen gerade beim Mittagessen, ist ausbaufähig. Der Service am Tisch war super!

Letztendlich war es ein toller jedoch sehr hochpreisiger Brunch in einer schönen Atmosphäre.

AF
AndreasF
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir hatten am Freitag einen wunderbaren Abend im Biergarten in Hamm: Tolles Wetter, nette, zuvorkommende Bedienung, leckerer Wein, ein fantastisches "Tischlein-deck-dich" - es war einfach nur schön.

Vielen Dank für den tollen Abend an das Team vom Alten Fährhaus!

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war super....kann ich nur empfehlen....würde jederzeit wieder dort Essen gehen

S
Sabine
1 Bewertung
Besucht am 8. April 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Wir waren nicht das erste mal da und sind freundlicheren und schnelleren Service gewöhnt. Leider war um 11.25 schon kein Lachs mehr da. Für den Preis erwarte ich das einfach anders. Trotzdem habe ich für Muttertag wieder reserviert. Würde aber zum gewöhnlichen Brunch nicht mehr gehen.

g
gudi
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2018
Gesamt3Essen5Service5Ambiente3

Essen war sehr gut. Für das Fleisch ist der Preis Akzeptabel. Leider gar nicht für die Beilagen und Getränke. Gutes Fleich bekomme ich auch woanders .....Aber für einen klecks Grillgemüse 6€ ist nicht zu verstehen

FAQ

HOHOFFS 800° - Altes Fährhaus – Hamm wird von 379 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.