Holbein´s Restaurant

4.5
471 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Internationale Küche

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Geschäftsessen
Kreative Küche
In einer faszinierenden Architektur, umgeben von der ehrwürdigen Außenfassade des Städel Museums, besteht ein Gastro-Konzept der besonderen Art. Tagsüber Erlebnis-Café mit Küche und Business-Lunch, abends „fine-dining“ Restaurant in spektakulärer Umgebung. Die Lieblingsgerichte dieser Welt mit regionalem Bezug – „Patrick Grossmayer“ steht für faszinierenden Geschmack und höchste Qualität. Kawano Hirofumi begeistert in der neuen Sushi-Lounge mit kreativen Sushi. Ein junges Serviceteam mit Ausstrahlung, lässt Sie ganz Gast sein und sich wohlfühlen. Tägliches Live-Entertainment bietet zudem ein Erlebnis für jedermann. Im Restaurant Holbein´s können wir Ihnen ganz exklusive Flächen zur Verfügung stellen: Das Restaurant mit bis zu 85 Plätzen, die Wandelhalle für bis zu 57 Personen und die Sushi-Lounge für ein "private dining" bis zu 42 Personen. Als Teil des Museums bieten beide Flächen eine einzigartige Atmosphäre, die wir mit individuellem Angebot, Arrangement und Top-Service abrunden.
Was 471 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.6
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
n
nesit
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Great atmosphere, excellent service and good food accompanied by live piano tunes on a Friday evening. Highly recommended

Melden
JB
JostBielitzer
Schweiz
2 Bewertungen
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Völlig überraschend, auch wenn alle anderen Bewertungen schon sehr gut waren, konnten wir einen entspannten, unterhaltsamen Samstaggvormittag im Holbeins verbringen. Das Ambiente ist gehoben, doch nicht abgehoben. Die Bedienung sehr aufmerksam, höflich und hilfreich. Auch was die Tips für einen Tagstrip in FFM betrifft.
Das Frühstück ist ausreichend und schmackhaft und sein Geld wert.
Mit ein wenig Glück konnten wir auch einen kostenfreien Parkplatz vor der Tür erhaschen.
Direkt vom Holbeins aus kann man einen gemütlichen Stadtbummel durch die Innenstadt starten. Was den Gesamteindruck wirklich rundum sehr gut abschliesst.
Daher können wir das Holbeins wirklich offen und ehrlich nur bestens empfehlen.
Jost Bielitzer

S
Savoirvivre
London
6 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Durch Corona kamen wir in den letzten Wochen leider nicht mehr dazu, regelmäßig ins Restaurant Holbein`s zum Essen auszugehen und daher war es schön, dass der Freitagabend wieder an die bisherigen Abende anschloss ... herzlichen Dank an Ralf Klöß und das Holbein`s-Team ... beste Grüße aus München, TW & HL

C
Chris
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Essen, Service und Ambiente machen den Aufenthalt hier immer wieder zu einem besonderen Erlebnis.

PG
PeterG
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbares Essen, Personal hervorragend, immer zur Verfügung ohne aufdringlich zu wirken. Kommen auf jeden Fall wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
7 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt4Essen2Service5Ambiente5

Steak was good, sushi below average, risotto was overcooked and way too bitter, salmon was ok, desert is also good, and service is great, but would we come back, no.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Aufmerksames, super aufgeschlossenes, aber nicht aufdringliches Servicepersonal.
Für uns stimmte alles: Location, feines Essen, Blumen auf dem Tisch etc..

O
Olga
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ein besonderes schönes Restaurant für besondere Anlässe. Augezeichnete Küche, professionelles Service. Hochpreisig aber sehr gut!

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Herrliche September-Abendsonne auf der Terrasse

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer unschlagbar gute Küche mit aufmerksamem und freundlichem Service

UP
UlrichP
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Was wäre ein Besuch im Städel ohne ein vorheriges Mittagessen im Holbein's? Ein verlorenener Tag ...

C
Chris
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Essen und der Service waren super. Da unsere Vorspeise etwas länger gedauert hat haben wir unaufgefordert einen zwischen Gang bekommen. Das Personal war sehr aufmerksam. Angesichts von corona waren alle Tische draußen belegt und leider etwas eng gestellt.

OT
OpenTable-Gast
München
3 Bewertungen
Besucht am 26. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr Guts Mittagessen

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 18. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher und professioneller Service, hervorragendes Essen, sehr gute Weinbegleitung. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

AB
vipAliBaba
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 15. August 2020
Gesamt3Essen2Service2Ambiente3

Leider eine große Enttäuschung.
Essen nichts, Service unfreundlich.
Werde nicht mehr hingehen!

B
Bobb
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente1

Ambiente sehr schön. Service zügig und aufmerksam.
Preislich im oberen Bereich ohne sehr teuer zu sein. Dafür ist das Essen dann aber hinsichtlich Auswahl oder Qualität zwar überdurchschnittlich aber nicht im oberen Bereich sondern etwas darunter.
Weinkarte enthält viele Regionen, dafür dann 2-3 Weine je Region - man wird also gut fündig.

d
dani
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war perfekt, das Essen hat top geschmeckt, nette Mitarbeiter.

AT
AnneT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Entspanntes, stilvolles Ambiente, leckeres Essen, aufmerksamer und sehr freundlicher Service.

C
Caddylady
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 29. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Museumsbesuch und Holbeins gehören für mich in Frankfurt zusammen! Sehr freundlicher und engagierter Service, die Speisen Augenweide und Gaumenschmaus, alkoholische und alkoholfreie Getränke lassen keine Wünsche offen.

GH
GutenHunger
Raum Frankfurt
17 Bewertungen
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Abendessen, fantastisch geschmeckt, perfekt zubereitet. Einen wunderschönen Tisch außen an der Terrasse. Alles aufgerundet von äußerst freundlichen und sehr kompetente Personal, von Anfang bis zum Abschied!

A
Aroon
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbar!

C
Caddylady
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 21. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vom Empfang bis zum Abschied sehr aufmerksamer und professioneller Service. Speisenauswahl sehr schön und hochwertig. Nachtisch (Schokoladentörtchen „to die for“!) super.

OT
OpenTable-Gast
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Abend und ein toller Service

Melden
SF
SimonFrankfurt
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 28. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten das 3 Gänge Chef Menü mit Weinbegleitung.
Der Service war freundlich und schnell. Das Essen war richtig gut, auf den Punkt und perfekt gewürzt.
Wir kommen gerne wieder.

BS
BerndS
Las Vegas
14 Bewertungen
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Tolles Restaurant mit fantastischem Ambiente und toller Terrasse die bei schönem Wetter echt zu empfehlen ist. Die Atmosphäre ist etwas gehobener aber trotzdem sehr locker und zwanglos. Service war sehr freundlich und gut, aber noch nicht so ganz wieder zurück aus der Corona-Pause (wie alle anderen derzeit aber auch und das Tragen der Maske bei diesen Temperaturen macht es dem Servicepersonal nochmals schwieriger). Positiv bemerkenswert weil heutzutage nicht mehr selbstverständlich: man darf auch Beilagen zu den Gängen umbestellen und ich bekam auch die Weinbegleitung vom Menü obwohl ich a la Card gegessen habe. Das ist top! Die Karte ist besonders, aber ganz und gar nicht übertrieben. Sushi als Vorspeise mit Steak als Hauptgang ist aber auch eine fantastische Kombi.
Alles in allem ein sehr schöner Abend in einem tollen Restaurant und sehr zu empfehlen!

OT
OpenTable-Gast
Österreich
2 Bewertungen
Besucht am 20. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

It was just great!

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fantastisch - genau so funktioniert Gastronomie in der post-Lockdown Ära: ein hochmotiviertes Team, deren Lächeln man auch hinter den Masken erkennt und die nicht über die vergangenen Monate jammern, sondern zupacken und sichtlich Spaß an der Arbeit haben. Kompliment ans ganze Team und Danke für den wundervollen Abend!

MF
MichaelausFrankfurt
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Es hat uns sehr gut gefallen im Holbeins. Das Ambiente ist toll, eine schöne Mischung aus Modern und klassisch, da der Raum zwischen zwei Außenfassaden des Städelgebäudes eingebettet ist. Da es Freitag war gab es Untermalung von einem Pianospieler, was super gepasst hat.

Der Service war sehr freundlich, aufmerksam und professsionell. Wir können zwar nur für denjenigen sprechen, der für unseren Tisch zuständig war, aber der hat wirklich einen ganz hervorragenden Job gemacht.
Aber insgesamt hatte wir den Eindruck das alle Mitarbeiter im Service gut ausgebildete und professionelle Kellner/Restaurantfachleute waren keine Studenten oder ungelernte Kräfte, wie man sie leider mittlerweile auch in der höherpreisigen Gastronomie immer häufiger antrifft.

Das Essen war sehr gut ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, sonst schreibe ich noch Romane.

Wir kommen bestimmt noch mal ins Holbeins!

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente1

Well the food had changed which I though was a good thing but it wasn’t ... the entrances were too salty to be eating also the sizes too big I think the concept needs some work still, but interesting flavours. The main problem I had is that I was taking the risk of going out in this “corona” times, expecting protocols put on place to assure the safety of the people and clearly in Holbeins aren’t taking it seriously .. lucky I got one of the only two tables tagt is separate from the rest and in between was a table with some kind of liquor ... but I felt uneasy when all the tables were full not smart guys !!!

Melden
SS
SophieS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Rundum gelungener Abend. Herausragendes Essen und schön ruhig gelegen.

RJ
RuthJ
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, perfekter Service bei Beachtung aller Corona-Regeln, wunderschönes Ambiente auf der Terrasse des Restaurants - insgesamt ein rundum gelungenes Mittagessen!

TM
ThomasM
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

alles war stimmig und den Preis wert - die aktuellen Sonderbestimmungen wurden gut umgesetzt

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
15 Bewertungen
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wie immer hervorragend, sehr freundlicher Service

UA
UlrikeA
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hochwertige Küche, aufmerksamer Service und modernes Ambiente. Ich war dort zum ersten Mal, aber ganz sicher nicht zum letzten Mal.

F
Foodhunter
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 1. März 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, kreative Küche. Der Service ist hervorragend. Das Steak war eine Nuance to durch, aber das wurde ausgeglichen.
Etwas übertrieben fand ich auf der Rechnung die Trinkgeldempfehlungen (>10% / 10% / 7%). Eine Unart, dass in Deutschland bald amerikanisches Trinkgeldniveau erreicht wird, obwohl die Gehaltsstrukturen anders sind.

M
Marie
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es gab nichts auszusetzen, von Anfang bis Ende. Immer wieder gerne!!!!

B
Bejar123
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles stimmig, Service , Essen, Ambiente und ich habe auch noch ein Geburtstagsnachtisch bekommen

AA
AlexanderA
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Essen war top.
Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam.
Die Sauberkeit könnte besser sein.
Die Dachluken waren geöffnet und es gab kalte Zugluft von oben.

M
Maggi
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Essen top, Service nicht sehr professionell (gastronomische Ausbildung nicht dem Level entsprechend).

S
vipSanneken
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Preise deutlich zu hoch. Essen entspricht nicht dem hohen Preis.

FAQ

Holbein´s Restaurant wird von 471 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.