Holbein´s Restaurant

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
439 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale Küche

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Geschäftsessen
Kreative Küche
In einer faszinierenden Architektur, umgeben von der ehrwürdigen Außenfassade des Städel Museums, besteht ein Gastro-Konzept der besonderen Art. Tagsüber Erlebnis-Café mit Küche und Business-Lunch, abends „fine-dining“ Restaurant in spektakulärer Umgebung. Die Lieblingsgerichte dieser Welt mit regionalem Bezug – „Patrick Grossmayer“ steht für faszinierenden Geschmack und höchste Qualität. Kawano Hirofumi begeistert in der neuen Sushi-Lounge mit kreativen Sushi. Ein junges Serviceteam mit Ausstrahlung, lässt Sie ganz Gast sein und sich wohlfühlen. Tägliches Live-Entertainment bietet zudem ein Erlebnis für jedermann. Im Restaurant Holbein´s können wir Ihnen ganz exklusive Flächen zur Verfügung stellen: Das Restaurant mit bis zu 85 Plätzen, die Wandelhalle für bis zu 57 Personen und die Sushi-Lounge für ein "private dining" bis zu 42 Personen. Als Teil des Museums bieten beide Flächen eine einzigartige Atmosphäre, die wir mit individuellem Angebot, Arrangement und Top-Service abrunden.

Specials

3 Gang Dinner Menü - 48.00 Euro pro Person

Im Preis inkludiert ein Glas Prosecco.

Menu:

Burrata/Heirloom Tomate/Granatapfel/Rucola/Focaccia



Milchkalbsfilet/Erbsen- Minzpüree/Baby Paprika/Quinoa



Schokoladen-Sauerrahm-Schnitte/Passionsfrucht/Grantapfel/Karamelleis

Nutzungsbedingungen: .

Gültig für: 1 - 20 Personen

Beginn: 28. Februar 2020

Ende: 15. April 2020

Verfügbarkeit: So. 18:00-20:30
Di.-Sa. 18:00-20:30

Was 439 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.4
Service
4.6
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
Raum Frankfurt
12 Bewertungen
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wie immer hervorragend, sehr freundlicher Service

UA
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hochwertige Küche, aufmerksamer Service und modernes Ambiente. Ich war dort zum ersten Mal, aber ganz sicher nicht zum letzten Mal.

F
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 1. März 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, kreative Küche. Der Service ist hervorragend. Das Steak war eine Nuance to durch, aber das wurde ausgeglichen.
Etwas übertrieben fand ich auf der Rechnung die Trinkgeldempfehlungen (>10% / 10% / 7%). Eine Unart, dass in Deutschland bald amerikanisches Trinkgeldniveau erreicht wird, obwohl die Gehaltsstrukturen anders sind.

M
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es gab nichts auszusetzen, von Anfang bis Ende. Immer wieder gerne!!!!

B
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles stimmig, Service , Essen, Ambiente und ich habe auch noch ein Geburtstagsnachtisch bekommen

AA
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Essen war top.
Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam.
Die Sauberkeit könnte besser sein.
Die Dachluken waren geöffnet und es gab kalte Zugluft von oben.

M
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Essen top, Service nicht sehr professionell (gastronomische Ausbildung nicht dem Level entsprechend).

S
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Preise deutlich zu hoch. Essen entspricht nicht dem hohen Preis.

RK
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt3Essen1Service1Ambiente4

Das Sushi war nicht gut, die Service-Dame extrem unfreundlich!

S
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Besser geht es eigentlich nicht. Alles auf einem sehr, sehr hohen Niveau. Große Klasse! Besten Dank für den wunderbaren Abend, das mega leckere Essen, die tollen Drinks und den unglaublich freundlichen, aufmerksamen Service! Wir kommen gerne bald wieder... :-)

C
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Eigentlich immer perfekt fürs Mittagessen, leider saß meine Begleitung zur Sonne und wurde extrem geblendet. Trotz mehrfacher Bitte wurde hier nicht geholfen z. B. Durch einen optimierten Sitzplatz. Nachdem wir selber den Tisch und Stuhl leicht verschoben hatten, wurde sie ständig vom Personal gerempelt. Zudem alles sehr hektisch und Sushi nicht fünf Sterne wie sonst.

CK
Raum Hamburg
9 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es ist immer wieder ein Genuß. Wir waren sehr spät da, so dass der Trubel schon durch war und wir einen sehr angenehmen Abend hatten.

UE
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. Februar 2020
Gesamt3Essen2Service1Ambiente4

Preisleistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Die Portionen sind zu klein.
Der Service oberflächlich, unfreundlich, unpersönlich.
Reservierung hat aber sehr gut geklappt.
Vor 6 Jahren war alles stimmiger und angenehmer.

IM
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Bei unserem gewählten Menü fiel die Sättigungsbeilage Kartoffelstampf zu gering aus, erschien nur als gehauchter Streifen auf dem Teller. Auch wenn sich die Essgewohnheiten drastisch geändert haben und man sich nicht mehr den Bauch vollschlägt wie noch zu Zeiten des Wirtschaftswunders, war das ein bisschen zu wenig. Der Service war wie gewohnt überragend. Die Weine haben allerdings inzwischen schwindelnde Höhen erreicht, vor allem wenn man Weinkenner ist und regelmäßig die Anbaugebiete bereist, in denen dieser hergestellt wird. 10 € für ein Glas Wein sind einfach zu viel. Darum kann ich meinem Bekanntenkreis Holbein's nicht weiterempfehlen, leider.

OT
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vom Aperitif bis Espresso, Amuse Geule bis Dessert, alles super

Melden
S
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen sehr schönen Fensterplatz, die Bedienung war sehr nett, Essen und Prosecco sehr gut, wir kommen gerne wieder.

WT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 5. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Sehr schönes Lokal, aufgrund der räumlichen Gegebenheiten immer etwas laut. Zusätzlich ein oder zwei einfache Hauptgerichte im Angebot wären nett gewesen.

WM
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir lieben es, nach dem Museumsbesuch auch die Kulinarik und das Ambiente des Hauses zu genießen und waren wieder hocherfreut mit Speis und Trank und Service und dem Drumherum

H
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Chiques sehr gepflegtes ungewöhnliches Ambiente, das sich zum Ausklang eines schönen Tages bestens eignet. Kulinarisch sehr zu empfehlen. Schade, dass die Portionen den satten Preisen nicht entsprechen, und man für ein kleineres Budget auf der Abendkarte vergeblich nach einem Angebot sucht. Wenn man nicht aus Frankfurt kommt, etwas befremdlich. Für den, der das Besondere liebt, trotzdem eine tolle Adresse!

AC
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Die Gerichte waren lecker und gut portioniert. Der Service aufmerksam. Das Ambiente ist schön - aber die Bestuhlung könnte etwas aufgelockerter sein. Insgesamt können wir Holbein's Restaurant aber uneingeschränkt weiter empfehlen.

EM
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Schönes Restaurant mit sehr freundlichem Service. Nach einem Museumsbesuch, aber auch separat, sehr zu empfehlen. Das Preisniveau ist schon recht hoch und nicht bei allen Gerichten zu rechtfertigen. Ich hatte ein sehr gutes (und üppiges) Tartar vom Rind und einen etwas trockenen Entenbraten. Einmal sehr gut und einmal mittelmäßig. Hervorzuheben ist der wirklich sehr freundliche und um den Gast bemühte Service. In Deutschland noch nicht so üblich sind die Trinkgeldvorschläge (5, 10 und >10%). Wenn schon, dann bitte doch auch gleich vorgerechnet.

L
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Für einen besonderen Abschluss eines besonderen Städel-Besuchs sehr zu empfehlen. Ansonsten nicht das Restaurant, das ich unter anderen Umständen bewusst ansteuern würde. Essen und Trinken und auch der Service waren gut, aber nichts war - immer nach meiner Einschätzung - so ausgezeichnet, dass es das hohe Preisniveau rechtfertigt.
Sehr positiv: die Reservierung im Vorfeld, ein kurzfristiges Vorziehen um eine Stunde war absolut unproblematisch
Kritisch: beim Eintreten, trotz Reservierung, fühlt man sich nicht gleich willkommen, ein bisschen wie beiläufig empfangen; wenn man geht, wird man auch nicht mal beiläufig verabschiedet. Andererseits ist der Service im positiven Sinne locker.

AK
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Immer wieder gerne nur etwas mehr Varianz bei den Beilagen wäre schön. Und bitte den Klavierspieler nicht hinter Weinflaschen verstecken

J
München
8 Bewertungen
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Ein besonderer Ort in Frankfurt mit ansprechendem Ambiente, guter Küche und nettem Service

OT
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Das Holbeins bietet ein tolles Ambiente, am Samstagabend sorgte ein Pianist für musikalische Untermalung. Der Service war sehr aufmerksam, freundlich und schnell. Gute Weinauswahl, wir wählten den günstigeren Rioja, der sehr lecker war. Zum Essen hatten wir uns zum 4-Gänge-Menü entschieden. Qualität war ganz gut (die Rinderfilet waren leider zäh, das Risotto war in Weißwein ertränkt und zu sauer) und es fehlte deutlich an Pfiff. Für diesen Preis war es nichts besonderes, da hätten wir deutlich mehr erwartet. In Summe ein netter Abend, allerdings ohne kulinarisches Highlight.

OT
Raum New York
4 Bewertungen
Besucht am 22. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Enjoyed a special dinner with family after seeing the Van Gogh exhibit.

Melden
d
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2020
Gesamt2Essen4Service1Ambiente4

Bei der Tischplatzierung 15 Minuten Wartezeit am Counter, 14 Minuten davon ohne Personal. Kommentar von Mitwartenden: das ist ja schlimmer als in der DDR. Das wurde von den anderen 8 wartenden Personen bestätigt.
Service am Tisch sehr unaufmerksam, uninteressiert und unfreundlich.
Essen war gut und nicht zu beanstanden.
Das Holbeins hatten wir viel besser in Erinnerung.

FB
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Ich hatte natürlich eine hohe Erwartung an die Küche, das Ambiente und an den Service und muss leider sagen, dass ich allgemein mit mehr Qualität gerechnet habe. Gemessen an der kleinen, aber durchaus hochpreisigen Karte, war das Preis-Leistungs-Verhältnis eher enttäuschend.
Die Pasta musste nachgesalzen werden, das Saibling-Sashimi war auch etwas fad, den Pulpo kenne ich zarter. Lediglich die Ente war richtig lecker. Also leider keine Weiterempfehlung von mir.

r
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein besonders schöner Ort für einen sehr schönen Abend.

M
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Wir waren zu viert und bekamen einen der besten Tische im Restaurant und zwar der letzte Tisch an der Fensterfront zur Treppe/Holbeinstraße hin. Der Kellner war nett und aufmerksam, ohne jede Aufdringlichkeit. Alles verlief angenehm, obwohl das Städelmuseum und auch das Restaurant durch die Ausstellung "Making van Gogh" voll waren.

G
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Das Restaurant ist gut gelegen für ein Essen nach dem Museumsbesuch, das Essen ist gut aber ziemlich teuer, Service sehr gemischt, kein glutenfreies Brot, hoher Geräuschpegel.

T
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr angenehm, das Essen war sehr lecker. Wir hatten eine Ausstellungsführung gebucht und waren deshalb ein wenig unter Zeitdruck. Es hat wunderbar geklappt ohne Hektik! Vielen Dank dafür.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Leckeres Essen, prompte Bedienung, Lokal war ziemlich kühl.

MZ
London
3 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein schönes Restaurant. Immer toll, auch nach einem Museumsbesuch.
Leckeres Essen in einer entspannten Atmosphäre.
Immer gerne wieder.

b
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die Betreiber hohe Mieten zahlen müssen, war doch das Preis-Leistungsverhältnis leider grenzwertig, sowohl beim Essen als auch bei den Getränken

M
NRW (Nordosten)
2 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Nach einer sehr gut besuchten Ausstellung eine schöne ruhige Zeit

B
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Atmosphäre, hervorragendes Essen, unauffälliger aber sehr aufmerksamer Service, sogar live Musik mit sehr guten brasilianischem Gitarristen ...ein rundum genussvoller Abend!

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr aufmerksame und freundliche Bedienung.
Einfach ei top Service und sehr zu empfehlen.
Es war ein rundum gelungener Abend!

S
München
17 Bewertungen
Besucht am 22. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausnehmend zuvorkommender Service und exzellentes Essen!

CM
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Es kam mir vor, dass viele Speisen auf der Karte exakt die gleichen waren wie bei Meyer auf der Fressgass, abgesehen von den Sushi, die sehr lecker waren. Vielleicht war es auch Zufall, und wg der Saison die Auswahl kleiner ist. Wir haben gut gegessen in schönem Ambiente, die Preise sind allerdings schon hoch.