Hoppegarten

4.1
122 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Zwanglos
Für Gruppen geeignet
Vor/nach dem Theater

Restaurant-Info

Ein Berliner Klassiker! Ungebrochen - und das seit vielen Jahren - sorgt die unkomplizierte Atmosphäre im Hoppegarten für Zulauf aus der ganzen Stadt. Hinter dem Schlosspark-Theater und Adria-Kino gelegen, hat sich der Hoppegarten seit vielen Jahren als eine beliebte Steglitzer Institution etabliert. Es ist ein gemütliches, familienfreundliches Restaurant, ein Kommunikationszentrum für jüngere und jung gebliebene Gäste. Der publikumsstarken Bar und dem Restaurant ist ein Cafébereich und ein Wintergarten angeschlossen. Wir bieten Ihnen eine reichhaltige Frühstücks-und Speisenauswahl, die durch einen täglich wechselnden Mittagstisch und saisonorientierte Spezialitätenangebote erweitert wird.Unser junges, eingespieltes Team freut sich, Sie im Hoppegarten begrüßen zu dürfen. Lassen Sie sich von unserem Service überzeugen und freuen Sie sich auf eine angenehme Zeit in behaglicher Atmosphäre.
Was 122 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.1basierend auf allen Ratings
4.2
Essen
4.1
Service
3.9
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 12. April 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Insgesamt wie immer super.
Das Personal ist total nett.
Leider ist der Geräuschpegel im Wintergarten sehr hoch.

g
gernewieder
1 Bewertung
Besucht am 20. März 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Waren als Gruppe mit Reservierung zum geschäftlichen Mittagessen da. Service sehr nett und zuvorkommend. Allerdings haben wir knapp 50 Minuten auf das Essen warten müssen. Das Essen (gute Hausmannskost) selbst war gut und kann man - gerade für den Mittagstisch sehr zu empfehlen.

JX
JacX
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 17. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

gut gelaunte und aufmerksame Bedienung, das Essen schmeckt, ... was will man mehr?

m
mary
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 8. März 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ich mag es dort... ich mag das Essen, die zwanglose Atmosphäre und Leute jeden Alters. Was ich nicht mag ist, die enorme Lautstärke in dem Teil der überdachten Terrasse...

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Leider war die Umgebung sehr laut, das störte dich sehr. Das Essen war gut, aber nicht so üppig.

F
Filutek
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Gute Frühstückskarte zu fairen Preisen - allerdings ohne Überraschungen oder wow-Faktor. Nette Bedienung. Der Wintergarten ist dann doch recht laut.

JB
JacBeth
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

... meine Treffen mit den Vereinsmitgliedern generiere ich einmal monatlich im "Hoppegarten" und egal, welches Essen wir bestellten, es hat geschmeckt. Die Bedienung hat uns noch nie vergessen, ist bisher immer gut gelaunt und nett!

L
Lynn
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente2

Es war sehr laut, eine Unterhaltung war kaum möglich. Auch war das Personal mit einem vollen Restaurant am Samstagvormittag ein wenig überfordert, wenn auch freundlich. Das Frühstück war gut.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

An sich war alles gut. Leider gab es nur eine Servicekraft, wodurch man etwas warten musste.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

In der verglasten Veranda war es sehr laut, mein Wunsch in einem hinteren Bereich meinen Geburtstagstisch zu bekommen wurde leider nicht umgesetzt🤔, ich glaube da gab es auch Personalmangel, das Frühstück war ok, aber jetzt auch nix dolles

F
Fgfdfglnkdfkgfigkn
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2019
Gesamt1Essen3Service2Ambiente3

Es war am Samstagabend extrem voll. Die Getränke waren ok, die Cocktails allerdings nicht herausragend. Wir mussten 40 Minuten auf das Essen warten, die Küche und Kellner waren sichtlich überfordert.
Dazu war der Ton gegenüber den Gästen ziemlich rau und direkt.

e
ewolf15
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein schöner Abend mit leckerem Essen. jederzeit wieder.

m
mary
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Unkompliziertes Reservieren. Tolles Frühstück und mega sympathische und Aufmerksame Dame, die uns "bedient" hat. Die Kids und wir waren gerne dort.

s
sssdeffdcvrdcvtre23432223
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Dezember 2018
Gesamt1Essen1Service2Ambiente2

Der Service war schnell und freundlich. Das Essen war lieblos, geschmacklich und qualitativ unterste Kategorie. Die Zwiebelsuppe war pampig und schmeckte nach allem Möglichen, nur nicht nach Zwiebelsuppe. Die Ente war zäh und trocken, der Rotkohl kalt und die Klöße halb roh. Ich wollte mir den Heiligabend nicht völlig versauen und lange Diskussionen führen. Ich bin einfach gegangen und komme nie wieder.

s
sigasiga1
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 23. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Völlig zwanglos für ein Geburtstagsfrühstück bei sehr freundlicher Bedienung und geschmackvollem Essen

S
Superglider497
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2018
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Hatte,einen Tisch reserviert. Gehe seit meherern Jahren dort hin.Ist immer ok, doch diesmal wurde nach 60min die Reservierungskarte für eine spätere Zeit wortlos auf unseren Tisch gelegt , wie auch am Nebentisch.Dies signalisierte mir "gehen sie bitte, wir brauchen den Tisch".
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, " ich dachte Sie sind dann schon weg"!
Also Essen und trinken nach Zeit ,kannte ich von diesem Kokal nicht.Die Gäste vom Nebentisch und wir haben dann gezahlt und sind gegangen .Schade....

I
Inge
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war gut. Es wurde nur mit der Zeit ziemlich laut.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Super Restaurant, super Personal, jedoch im Wintergarten etwas laut.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir hatten dort unsere Weihnachtsfeier mit 10 Personen. Der Tisch war gut vom Hoppegarten gewählt, so dass man sich akustisch gut verstehen konnte. Das Essen kam recht zügig. Jeder von uns hatte ein anderes Gericht und jeder war sehr zufrieden mit dem Geschmack und der Portion. Die Kellnerin war sehr freundlich. Ich kenne den Hoppegarten aus "alten" Zeiten und werde meine Besuche dort wieder aktivieren.

M
Micki68
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 25. November 2018
Gesamt2Essen1Service1Ambiente2

Zu laut und zu teuer, Service schlecht. Wartezeiten für ein Bier 30 min. Nicht wieder. Hat sich gegen früher leider sehr verschlechtert

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2018
Gesamt3Essen3Service2Ambiente2

ES WAR SEHR VOLL ZUM FRÜHSTÜCK, MAN MUSSTE LANGE AUF SEINE BESTELLUNGEN WARTEN,
EINZIGER TROST - 20% GEBURTSTAGSRABATT AUF DEN KOMPLETTPREIS

o
observador
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 23. November 2018
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

Wir waren diesmal zu dritt hier und haben uns alle wieder sehr wohl gefühlt.
Reservierung, Essen, Getränke - alles imgrünen Bereich.
Der Service war manchmal etwas desorientiert aber stets ausgesprochen freundlich.
Wir kommen gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gemütliche Atmosphäre...leckeres Essen und sehr zuvorkommende Bedienungen. Werde meinen 50. wahrscheinlich dort auch feiern. Und auch sonst öfters ins Hoppegarten gehen :)

H
Hinundwiedergast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Tolle Location! Tolles Essen und toller Service! Gerne immer wieder.

S
Steffi
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gute Küche. Deftig. Sehr laut...
Nette Bedienung.

An einem Mittwochabend sehr voll. Was ja für das Restaurant spricht.

Ich gehe gerne wieder hin, allerdings nicht für ruhige Gespräche 😉

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2018
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Guter Tisch, gute Bedienung, leckeres Essen und leckeres Bier.
“Drohende“ begrenzte Zeit durch weitere Reservierung ab 22.00Uhr, ohne “Vorwarnung“war ärgerlich. Gruppe nicht erschienen, also konnten wir sitzen bleiben.
Begrenzte Reservierungen sollte dringend vorher kommuniziert werden.

M
Michael
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kann man nur weiter empfehlen, Essen,Service,Location etc. ✌🏽

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr netter Service, schnell, kompetent und sauber

MP
MiPeKi
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

nettes Lokal auch zum draussen sitzen ( allerdings sehr laut) mit freundlicher Bedienung, umfangreicher Speisekarte mit erschwinglichen Preisen. Es hat uns drei dennoch gefallen.

L
Lesebrille65
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir gehen sehr gerne mal ins Hoppegarten wenn jemand aus der Familie Geburtstag hat und essen gemütlich Frühstück, die FrühstücksKarte ist ganz toll und lecker, absolut empfehlenswert :)

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War alles sehr gut;nette Bedienung ;gutes Essen;immer wieder

C
Cindy1678
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. Mai 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr netter Service, große Auswahl, gutes Essen zum fairen Preis, gemütlich. Unbedingt weiterzuempfehlen!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Erstklassiger Service mit sehr guter Karte. Auch eine spontane Änderung der Personenzahl konnte problemlos berücksichtigt werden.

Die Gerichte haben uns in Qualität und Preis-Leistung absolut überzeugt.

Kleines Manko: Im Wintergarten war es aufgrund der Akustik sehr laut. Leider fehlten Vorhänge oder Stoffbahnen, um die Geräusche zu dämmen.

Alles in Allem eine sehr zu empfehlenswerte Location in Berlin-Steglitz.

K
Kathrin
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 7. Mai 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ich bin immer wieder gerne hier. Die Speisekarte ist so umfangreich, dass ich immer was Leckeres finde.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Ein Lokal wo man gerne ein Bier trinken geht. Im Wintergarten ist leider die Akustik grausam, wenn er voll besetzt ist, muss man sich anschreien um eine Unterhaltung zu führen, das ist nervig. Ansonsten ein nettes Lokal

A
Archerwolf
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Lokal war eine Empfehlung. Eine sehr gute, wie sich herausstellte. Eine tolle Frühstückskarte, die für jeden etwas bietet. Große Portionen, bitte beim bestellen berücksichtigen!
Jederzeit gerne wieder!

FG
FruehstuecksGast
1 Bewertung
Besucht am 18. März 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren um 9 Uhr zum Frühstück da, die "Empfangsdame" wirkte etwas genervt. Die Dame die uns am Tisch bedient hat, war sehr aufmerksam, schnell und freundlich. Die Karte ist sehr vielseitig, auch für "low-carber" geeignet. Und das alles für einen sehr moderaten Preis. Wir waren zufrieden und kommen wieder!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2018
Gesamt1Essen2Service2Ambiente1

Das arme Servicepersonal war unterbesetzt! Sie gaben sich große Mühe freundlich zu sein. Leider mussten wir sehr lange auf alles warten.

Das Ambiente ist oll und laut. Leider so auch das Publikum.

Trotz Reservierung wollte man uns in einen lauten Gemeinschaftsraum platzieren. Zum Glück konnten wir uns durchsetzen, um doch noch einen relativ akzeptablen Tisch zu bekommen.

K
Kathrin
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 4. März 2018
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

Der Hoppegarten bietet eine sehr umfangreiche Speisenauswahl!
Wir waren am 4.3.2018 zu viert hier, bestellten vier unterschiedliche Gerichte und warteten unfassbare 1,5 Stunden auf das Essen. Die Küche war offensichtlich an dem Sonntag überfordert. Alle bestellten Essen waren sehr lecker.

P
Pippi
1 Bewertung
Besucht am 25. Februar 2018
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Trotzdem sonntags viel los ist und das Essen daher etwas dauert, ist die Bedienung sehr freundlich und bemüht. Es gibt eine große, tolle Auswahl in der Frühstücks/ Brunchkarte. Leider scheinen die Portionen am Wochenende kleiner zu sein als unter der Woche. Vielleicht lag das auch am Geburtstagsrabatt den man vorab anmelden muss.
Trotzdem ein tolles Lokal.

FAQ

Hoppegarten wird von 122 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.