Hotel Alatsee

4.7
74 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Bayrisch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Malerische Aussicht
Ideal für Mittagessen
Erleben und genießen Sie unsere Speisen, Menüs und Arrangements. Reizvolle Umgebung und Stilvolles Ambiente laden dazu ein.
Wir bieten eine regionale, frische und abwechslungsreiche Küche. Alle unsere Gerichte werden stets frisch für Sie zubereitet.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
Räumliche Distanz
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
  • Impfnachweis für die Innengastronomie erforderlich
Was 74 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.8
Service
4.5
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
KS
KatjaS
München
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Super freundliche und echt schnelle Bedienung. Auf der Terrasse hat man einen mega Blick auf den Alatsee und die Berge. Käsespätzle sind sehr fettig, aber ich fand es trotzdem lecker.

OT
OpenTable-Gast
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2021
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Leider entsprach die Speisekarte nicht der im Internet und somit nicht unseren Erwartungen

HN
HeinzN
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundliches, kompetentes Personal. Optimale Lage direkt am See. Anspruchsvolle Karte. Gutes Essen.

RO
RuthO
München
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Köstlich speisen auf netter Terrasse mit Blick auf schönen Alatsee!

J
Jochen
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragendes Essen. Wir essen dort jedes mal wenn wir auf der Durchreise sind. Gebäude steht unter Denkmalschutz, deshalb ist das Ambiente etwas dürftig, ist nicht die Schuld des Besitzers. Dafür ist das Essen um so besser.Auch die Kuchen sind hervorragend

MM
MartinM
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr schön. Das Essen,der Service war ausgezeichnet. Jederzeit wieder.

JH
JosefH
München
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Hotel/Restaurant liegt sehr schön am Alatsee. Die Buchung hat sehr gut geklappt.

S
Simon
London
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zuvorkommender Service und sehr leckere Küche. Die Spezialitäten sind zu empfehlen. Parkmöglichkeiten entweder am Wanderparkplatz oder direkt am Hotel.

A
Ansgar
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist hervorragend und die Bedienung freundlich, kompetent und aufmerksam.
Dieses Hotel ist wirklich allen zu empfehlen, die in wunderschöner Atmosphäre Urlaub und Essen genießen wollen.
Ein großes Kompliment an das ganze Team des Hotel Alatsee.

SM
SarahM
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, freundliches Empfang, gutes Essen und Wein. Magischer Ort

JS
JuttsS
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen wie immer sehr lecker und das Personal sehr nett

DL
DaniL
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es gibt einfach nichts auszusetzen.
Von der guten Küche bis zum Service alles bestens!

t
tglom
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ich war am 02.07. zu Gast. Ich hatte einen Tisch im Außenbereich reserviert und hatte einen tollen Blick auf den See. Der Service war ausgesprochen freundlich, schnell und sehr aufmerksam. Perfekt! Das Essen (Zwiebelrostbraten mit Spätzle) war sehr gut und optisch schön angerichtet. Einziges kleines Manko: ich hatte das Fleisch medium bestellt, aber es war etwas drüber und es hätte etwas mehr Gemüse dabei sein können. Trotzdem sehr lecker. Das Überraschungs-Dessert - ein Kürbiskern-Parfait - war der absolute Hammer. Selten ein so perfekt abgestimmtes Dessert gegessen. Ich komme auf jeden Fall sehr gern wieder - absolut zu empfehlen. Es war ein rundum schöner Abend.
Wenn man eventuell noch etwas verbessern möchte, dann wäre das vielleicht eine kleine Tischdecke oder etwas florale Deko bei einem besonderen Anlass.

J
Julia
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service, unglaublich aufmerksam, sehr leckeres Essen, alle Portionen kamen zeitgleich und alle waren begeistert. Wir kommen regelmäßig und wurden noch nie enttäuscht.

SB
SandraB
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2021
Gesamt3Essen4Service5Ambiente4

Wir hatten einen Tisch gebucht. Das hat auch gut geklappt und das Essen war wie immer sehr gut und die Bedienung äußerst nett. Allerdings gab es ein Problem mit dem parken. Nachdem uns die parkwächter angewiesen haben auf jeden Fall auf dem Hotelparkplatz zu parken und wir dort auch einen Parkplatz gefunden haben obwohl wir gerner wie üblich auf dem öffentlichen Parkplatz geparkt hätten, hatten wir danach einen Strafzettel in Höhe von 30€! Sehr ärgerlich und unverständlich da wir alle Anweisungen befolgt haben und uns keiner Schuld bewusst sind.

Hotel Alatsee
Geantwortet: 16. Juni 2021

Hallo Sandra, vielen Dank für deine grundsätzlich positive Bewertung von unserem Haus. Wir sind im engen Austausch mit der Verkehrsüberwachung der Stadt Füssen. Bitte rufe uns kurz an, damit wir dies gemeinsam klären können. Es wird sich sicherlich eine gute Lösung finden. Liebe Grüße vom ganzen Team

Melden
M
Marion
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Essen & sehr freundlicher Service!

GK
GritK
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Super Service, tolles Essen
Da wir einheimische Gäste sind immer wieder ein Vergnügen

RK
ReginaK
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

super leckeres Essen und kam mega schnell an unseren Tisch! Ausgezeichneter Aufenthalt, wir werden wieder kommen. Danke !.


PS: Mehr vegetarische und vegane Alternativen auf der Speisekarte wären noch besser. (Also Vegetarierin hat man nicht immer Lust auf Ofenkartoffeln und Kässpätzle)

BS
BettinaS
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Alles wie immer bestens. Kommen regelmäßig und sind immer sehr zufrieden.

UF
UschiF
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Immer wieder einen Besuch wert ...bis zum nächsten Mal 👍

JG
JuttaG
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen sehr schönen Abend am idyllischen Alatsee. Das Essen war sehr gut. Das Personal überaus freundlich und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder, dann jedoch mit Taschenlampe, da der Weg oberen Parkplatz am Alatsee sehr dunkel und unheimlich ist.

B
Boehnchen
München
2 Bewertungen
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein schöner Abschluss nach dem Spaziergang beim Alatsee. Der Service, Ambiente und vor allem das Essen war hervorragend. Wir haben gleich wieder für den 30.09.2020 reserviert. Man muss allerdings wissen, dass die Küche um 20:00 schliesst. Deshalb frühzeitg den Tisch reservieren. Der Parkplatz liegt ca.300m vom Restaurant entfernt. Ein kleiner Fussweg nach dem tollen Essen am See entlang ist dann sehr schön. Es ist auch möglich Zimmer zu resevieren. Bei schönem Wetter gibt es auch die Möglichkeit im Biergarten mit Blick auf den See zu essen. Auch an die kleinen Besucher wird gedacht.
Wir werden dies bei unserem nächsten Urlaub sicherlich im Auge behalten. Es lohnt sich probiert es aus.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker das Essen sowie der Service einfach klasse

B
Bert
München
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Wir waren „nur zum Essen“ dort. TolleLage, prima Terrasse, sehr freundliche Bedienung. Das Restaurant kann man jedem der gut bürgerliche Küche mag empfehlen.
Zum Hotel können wir nichts sagen.

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
3 Bewertungen
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekter, schneller und aufmerksamer Service, sehr gutes und schmackhaftes Essen. Wir kommen gerne wieder.

BC
BeateC
München
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Bei der Reservierung konnte man nicht angeben dass man nicht auf der Terrasse sitzen möchte. Bei stürmischen Wetter, bei dem die Gläser von den Tischen fielen, wurde uns nur ein Platz auf der Terrasse angeboten. Einen Platz im Lokal hat man uns verwährt.

AS
AlexanderS
München
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lage: 1a
Service: 1a
Essen: 1a
Abendessen: á la carte
Frühstück: Continentales Buffet
Zimmer: kein 5 Sterne Luxus, aber sauber. Bad/Toilette wird gemeinsam mit anderen Gästen benutzt, war jedoch immer sauber. Waschbecken im Zimmer. Nachts sehr ruhig.

Wer Sinn für Natur hat und Ruhe/Erholung mit super Service mit gutem Essen sucht ist hier genau richtig.

WW
WernerW
München
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Essen gut Abwicklung gut Preis leicht erhoht für die Qualität Aussicht grandios

OT
OpenTable-Gast
Mönchengladbach
2 Bewertungen
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Herzlicher Empfang und gute regionale Küche. Es war uns eine Freude. Aussicht herausragend.

FD
FrankD
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Bestuhlung draußen könnte etwas komfortabler sein (Sitzkissen...), ansonsten sehr zu empfehlen !

GJ
GabrieleJ
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Schöne Lage am See mit sehr gutem Essen und nettem Service. Wenn man reserviert, bekommt man einen Tisch mit Tischdecke und schönem Blick zum See.

C
vipConaisseur
Raum New York
10 Bewertungen
Besucht am 1. Juli 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Sehr schöne Lage am Gebirgsee. Großzügige Terrasse mit bella vista. Die Gerichte sind nicht ganz so gut wie man es nach der Speisekarte erwarten würde. Es gibt aber originelles wie Kürbiskerneis mit Marillenröster (sehr gut mit schöner fruchtiger Säure) und Kürbiskernöl.

T
Thomas
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches Personal. Überzeugende Umsetzung der Covid-19 Schutzmaßnahmen.

H
Helga
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war sehr gut und reichlich! Auch das Personal war sehr freundlich!

H
Hildegund
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden sehr freundlich empfangen, es wurde uns im Freien ein Tisch zugewiesen, aber wir wollten wegen des kühlen Wetters drinnen sitzen, was aber kein Problem war. Der Zwiebelrostbraten und der Grillteller waren ausgezeichnet. Das Essen ging sehr schnell. Wir waren rundum zufrieden und empfehlen dieses Restaurant guten Gewissens weiter. Auch die Bedienung war sehr freundlich. Hier kann man gut hingehen - und wir kommen wieder.

PG
PhilippG
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 13. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen mit tollem Ausblick.

EB
ElisabethB
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einer meiner Lieblingsplätze in der Füssener Gegend ist das Hotel/Restaurant am Alatsee. Der See ist ein Traum, unbedingt vorher im Alatsee Schwimmen gehen! Das Essen ausgezeichnet, sehr gute Auswahl. Perfekter Service. Hygienekonzept Corona sehr durchdacht. Wir kommen gerne wieder.

k
kulinarikhenrik
München
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Toller Ort, sehr guter Service, hervorragendes Essen, sehr zu empfehlen.

Hotel Alatsee
Geantwortet: 6. Juni 2020

Danke für die gute Bewertung

Melden
HO
HOERMAUW
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Adresse zuvorkommender Service sehr gute zubereitete Speisen
Wir kommen sicherlich wieder. Preis Leitungsverhältnis angemessen.

Hotel Alatsee
Geantwortet: 6. Juni 2020

Danke für die gute Bewertung

Melden
IU
IrisU
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen - große Portionen. Selbstgemachte Brot - gerne wieder!!!

Hotel Alatsee
Geantwortet: 6. Juni 2020

Danke für die gute Bewertung

Melden

FAQ

Hotel Alatsee wird von 74 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.