Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Rheinland-Pfalz
  4. Ahrweiler
  5. Remagen
Interieur No. 253 im arp Museum Bahnhof Rolandseck, Remagen, RP

Interieur No. 253 im arp Museum Bahnhof Rolandseck

4.1
4.1
306 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Essen im Außenbereich
  • Malerische Aussicht
  • Passend für Feinschmecker
Das Interieur No. 253 im Arp-Museum ist eine außergewöhnliche Mischung von Bistro und Restaurant. Hier treffen Klassik und Moderne, Kunst und Kulinarisches sowie Natur und Architektur aufeinander.
Ob zum Lunch, zu Kaffee und Kuchen oder ganz entspannt am Abend – unsere Menükarte (Link zu food & drinks) hält für alle Momente des Verweilens etwas bereit. Auch außerhalb der Museumsöffnungszeiten.
Das Interieur No. 253 und das Arp Museum sind im Bahnhof Rolandseck bei Remagen angesiedelt.
Der Bahnhof ist ein klassizistisches Juwel aus der Mitte des 19. Jahrhunderts und seit Jahrzehnten ein Ort für berühmte Künstler aus der ganzen Welt. Nach umfassenden Renovierungsarbeiten wurde er im Oktober 2004 wieder eröffnet und erstrahlt nun in neuem Licht.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 3 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

zum Mitnehmen

02228 911111

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Küchen

    Deutsch, Französisch, Mediterran

  • Öffnungszeiten

    Di, Mi 11:00 Uhr–18:00 Uhr Do–So 11:00 Uhr–23:00 Uhr

  • Telefonnummer

    02228 911111

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Räume für private Veranstaltungen

    Ja, kleiner Saal bis 60 Personen und Festsaal bis 120 Personen

  • Gebiet

    Remagen

  • Details zu Parkplätzen

    Parkplätze vor der Türe

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    nächste Haltestelle: Bahnhof Rolandseck

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bar/Lounge, Bier, Café, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein, zum Mitnehmen

Was 306 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.1
4,1 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,2Essen
  • 4Service
  • 4,6Ambiente
  • 3,7Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Rheinland-Pfalz

    Ideal für Mittagessen

  • Rheinland-Pfalz

    Malerische Aussicht

  • Rheinland-Pfalz

    Deutsch

Sortieren nach

Filter

  1. SS

    SabineS

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    overall4food4service3ambience4
    Das Servicepersonal schien sehr beschäftigt. Wir wurden (am Tisch sitzend) in den ersten 15 Minuten nicht wahrgenommen. Erst als wir auf uns aufmerksam germacht haben, kam eine Servicekraft zu uns und nahm die Bestellung auf. Diese Servicekraft (jung, männlich, blond) was sehr freundlich. Er war sich nicht ganz sicher welchen Kuchen es gab. Zwei der drei Stücke bestellten Kuchen kam umgehend, der andere ließ auf sich warten und kam erst nach erneuter Nachfrage unsererseits. Der Kaffee kam dann nochmal etwa 10 Min später. Das hätte alles etwas runder laufen können. Alle Servicekräfte, mit denen wir es zu tun hatte, waren sehr freundlich. Der Kuchen und die Getränke waren lecker, ebenso der tolle Flammkuchen. Das Ambiente ist sehr schön und geschmackvoll. Sowohl innen als auch auf der schönen Terrasse mit wunderbarem Ausblick. Der Aufzug ist Gold wert für mobil eingeschränkte Gäste. Wir kommen sehr gerne wieder.
  2. OT

    OpenTable Diner

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Vor 6 Tagen besucht

    overall1food1service1ambience2
    Geburtstag
  3. C

    Claudia2910

    Bonn & Umgebung

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es ist und bleibt eines der schönsten Restaurants am Rhein und das mit einem Blick über den Fluss auf das Siebengebirge, der einzigartig ist. Gehobene regionale Küche und dazu hervorragende Weine. Und wenn man Glück hat, hat der Chef Zeit für einen kleinen Plausch.
  4. BK

    BenK

    Frankfurt

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 25. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Geburtstag - alles super
  5. WD

    WandaD

    Exclusive

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ich liebe das Bistro 253 schon seit Jahren! Leider bin ich viel zu selten dort! Ich werde es ändern!
  6. A

    Arnold

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. September 2022

    overall3food3service3ambience4
    Geboten wird eine übersichtliche Auswahl an Speisen zu teils ambitioniertem Preis. Service und Qualität waren ok. Das Preis-Leistungsverhältnis und das Angebot haben Potential.
  7. L

    Lisi

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. September 2022

    overall2food1service1ambience3
    Wenn es nicht für den Flamekuchen gewesen wäre, wäre die Bewertung noch tiefer ausgefallen: das Personal war zwar freundlich aber nicht besonders aufmerksam und sehr langsam. Das Essen war ok aber zu teuer (die Portionen sind recht klein). Noch nie hatte ich so ein schlechtes Expresso. Jedoch ist das Restaurant wunderschön mit tollen Lüstern!
  8. B

    Bastian

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. August 2022

    overall5food5service4ambience5
    Herausragende Location, großartiges Gebäude, schöne Terrasse, sehr gutes Essen, sehr angenehme und freundliche Mitarbeiter. Werde mit Sicherheit noch einmal kommen.
  9. G

    Golum

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. August 2022

    overall2food4service2ambience2
    Insgesamt bleibt die Leistung hinter dem eigenen Anspruch und auch dem Preis zurück. Ich hatte den Eindruck hauptsächlich die Aussicht auf den Rhein zu bezahlen.
  10. SF

    StefanF

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Juli 2022

    overall4food5service4ambience5
    Innen war es recht laut, dreiviertel voll. Der Service dauerte am Ende etwas.
  11. S

    Sophia

    Miami - Dade

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Immer wieder ein absolutes Highlight, hier stimmt einfach alles!
  12. GW

    GaidaW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Juli 2022

    overall5food4service5ambience5
    Super 👍 immer wieder gerne! Lecker essen, nette Leute….
  13. KD

    KlausD

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Juli 2022

    overall4food4service5ambience5
    Ein in jeder Hinsicht gelungener Restaurantbesuch!
  14. SG

    SandraG

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Juli 2022

    overall4food5service5ambience3
    Es war ein wunderbarer Tag mit toller Aussicht auf den Rhein, wunderschön gelegen, leckeres Essen, aufmerksame Bedienung: Ein wunderbarer Lunch.
  15. UW

    UlrikeW

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir, die 5 Damen, haben uns sehr wohl gefuehlt; wir wurden gut und zuegig bedient; alles hat sehr gut geschmeckt; die Kellner/-innen waren freundlich. Vorschlag: etwas mehr Schatten an div. Tischen waere- bei d heutigen Temperaturen u der Sonneneinstrahlung- angenehm. Ansonsten ist diese lication immer einen Besuch wert. Vielen Dank, Ulrike Wirz
  16. JR

    JoachimRitter

    London

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 10. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Außergewöhliches Ambiente, hevorragende Küche, sehr empfehlenswert
  17. MK

    MarianneK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Einfach tolles Ambient mit leckerem Essen und sehr freundlichen Servicefragen.
  18. A

    Alex

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Juli 2022

    overall4food3service4ambience5
    Das Ambiente ist außergewöhnlich. Die Qualität der angebotenen Speisen ist mittelmäßig bis ordentlich, der Preis dafür aber etwas erhöht. Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert
  19. JK

    JanK

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Juli 2022

    overall4food5service3ambience5
    Das Essen war sehr gut, aber auch ziemlich teuer. Der Service war nicht so aufmerksam
  20. PK

    PeterKH

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Juni 2022

    overall4food5service4ambience4
    Sehr schönes Ambiente, gutes Essen zu angemessenen Preisen. Bisweilen ist die Umgebung außerhalb des Restaurants (DB, Uferstraße, Rheinschifffahrt ziemlich laut). Man kann das aber ausblenden.
  21. GZ

    GiselaZ

    Rheinland-Pfalz

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 26. Juni 2022

    overall4food4service4ambience5
    Wie immer sehr gutes Essen, freundliches Personal. Traumhafte Lage, immer einen Besuch wert. Nicht versäumen sich die Sanitäreinrichtung anzusehen.
  22. RS

    ReinholdS

    Bonn & Umgebung

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wunderbare Lage oberhalb des Rheins mit phantastischer Sicht auf das Siebengebirge von der einzigartigen Terrasse. Dazu sehr gute Küche!
  23. B

    Biwibo

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Juni 2022

    overall5food5service4ambience5
    Sehr gutes Essen auf toller Terasse mit wunderschöner Aussicht!
  24. A

    Antje

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Juni 2022

    overall4food4service3ambience4
    Schönes Ambiente, aber das Preis-Leistunsverhältnis stimmt nicht, insbesondere der sehr knapp bemessene offene Wein, aber auch einfaches Wasser ist völlig überteuert.
  25. JW

    JueWi

    Raum Düsseldorf

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 4. Juni 2022

    overall4food4service5ambience5
    Wunderschöner Außenbereich (Balkon) mit fantastischem Rheinblick. Tolles Ambiente im Innenbereich. Weil ehemalige Bahnhofshalle mit hoher Raumdecke, leider etwas hoher Geräuschpegel. Wir haben mittags nur eine Kleinigkeit gegessen (Gemüse-Tarte, Flammkuchen), war sehr lecker.
  26. MM

    MisterMusic

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Mai 2022

    overall5food4service4ambience5
    Sehr schöne Atmosphäre - stimmiges Ambiente - Trotz des großen Raumes ein intimes Platzgefühl durch die weiten Abstände zwischen den Tischen. - Ruhiger Geräuschpegel trotz der Höhe und Größe des Raumes. - Gute Auswahl auf der Karte - sowohl bei den Getränken, als auch beim Essen. - Hervorragender Champagner - Preis-Leistung beim Essen eher auf der teuren Seite, liegt sicherlich aber auch an der Preissteigerung der letzten Wochen und Monate sowie an den Anpassungen nach der Pandemie. - Qualität des Essens insgesamt sehr gut. Der Tafelspitz hätte heißer sein können. Der Ziegenkäse auf dem gebratenen Chicorée war nicht als solcher zu erkennen. Ein Hinweis auf der Karte zur servierten Crème aus Ziegenkäse hätte die Erwartungen in eine andere Richtung gelenkt. Der Chicorée war zu sehr al dente. - Sehr leckere Nachtische - sie könnten kleiner ausfallen... nach den guten Gängen vorher würde kleinere Portionen reichen. - Perfekter Espresso - Kommunikation mit der Bedienung leidet etwas an den großen Entfernungen. Insgesamt aber aufmerksamer und schneller Service. - Jederzeit wieder
  27. BG

    BennoG

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Mai 2022

    overall5food5service4ambience5
    Außergewöhnliches Ambiente mit schöner Aussicht und toller Terrasse. Akustik innen lebhaft. Speisen sehr gut mit guter Weinempfehlung.
  28. WG

    WolframG

    Bonn & Umgebung

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Immer wieder ein kulinarisches Erlebnis , aber auch ein Ort für die anderen Sinne
  29. AB

    AnnetteB

    Bonn & Umgebung

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war wie immer perfekt . Ich komme egal zu welchem Anlass sehr gerne wieder !
  30. T

    Theodore

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Mai 2022

    overall3food4service2ambience1
    Die Tische draußen waren nicht bequem. Man stößt sich die Beine an dem Untergestell. Sehr störend waren die vielen Raucher auf der Terrasse. Diese wurden leider nicht separiert. Der Service war freundlich, aber nicht besonders aufmerksam. Das Essen war gut. Schade, dass kein Brot vorab gereicht wurde.
  31. BM

    BorisM

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Mai 2022

    overall2food1service2ambience1
    Waren bis auf bis auf die Empfehlung des Weines der in Ordnung war, sehr enttäuscht.
  32. KR

    KarstenR

    Frankfurt

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Mai 2022

    overall2food1service2ambience5
    Das Essen war bei vielen der bestellten Gerichte nicht schmackhaft. Beilagen waren z. Teil minimal. Also: " Viel Lärm (tolle Beschreibung etc.) um sehr wenig". Die Bedienung war nicht professionell, reagierte auf kritische Rückmeldung zum Essen nicht. Jedoch überwiegend freundlich.
  33. M

    Micheline

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Der Abend war in jeder Hinsicht ausgezeichnet: niveauvolle Darbietung, freundlicher Service, traumhaftes Ambiente und damit hervorragend geeignet anspruchsvolle Gäste auszuführen. Dankeschön!
  34. GS

    GottfriedS

    Raum Düsseldorf

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 8. Mai 2022

    overall4food4service4ambience4
    Sehr schönes Ambiente, übersichtliche Speisekarte, Gerichte sind lecker, es könnte mehr Tageskarte mit aktuellen Speisen, zB. Spargel vorhanden sein. Getränkekarte ist sehr gut. Desserts sind lecker und üppig, hier auch jahreszeitlicher Bezug, zB. Rhabarber. Service nett und zuvorkommend. Preise im mittleren Segment.
  35. UG

    UlrichG

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. April 2022

    overall4food4service3ambience5
    Wir waren irritiert durch die eher ruppige, wiewohl nicht wirklich unkorrekte Kommunikation durch das Servicepersonal. Und daß es keine warmen Gerichte gab, wurde erst bei der Bestellung kommuniziert. Nun ja, das Essen war trotzdem sehr gut. Wir werden wiederkommen.
  36. A

    Annette

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. April 2022

    overall5food4service4ambience5
    Herrlich: Traumhafter Blick. Köstliche Speisen und Getränke. Charmantes Personal.
  37. CK

    ChristinK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Gutes Essen in einem tollen Ambiente. Auch der Kuchen am Nachmittag war großartig. Kommen gerne wieder.
  38. h

    hape

    Bonn & Umgebung

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. April 2022

    overall4food4service4ambience5
    Sehr angenehmes Ambiente, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Immer wieder gleichbleibend gut.
  39. F

    Firlefanz

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. April 2022

    overall4food3service3ambience4
    Wir hatte einen Tisch zur "Kaffeetrinkenzeit" reserviert. Wir wurden bei dem sonnigen Wetter sogar gefragt, ob wir innen oder außen sitzen wollten. Wir haben uns für die Terrasse entschieden. Der Kaffee und der Cappuccino waren sehr lecker. Der Kuchen war gut. Wir konnten aus 4 verschiedenen Kuchensorten wählen. Der Ausblick auf den Rhein ist schön und beruhigend. Leider stört der Straßenverkehr und der Geräuschepegel etwas. Der Service könnte etwas aufmerksamer sein. Für ein Wasser, 2 Cappuccino und 2 Kaffee, sowie 2 Stücke Kuchen haben wir 26 Euro bezahlt. Das Ambiente in den Innenräumen ist elegant und kreativ. Wir kommen gerne wieder.
  40. BG

    BlancheG

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. April 2022

    overall4food4service4ambience4
    Das Essen (Apéros und Hauptgerichte) und die Getränke (Prosecco, Alkoholfreies Bier und Cappucino zum Abschluss), die wir bestellt hatten, waren sehr gut zubereitet und sehr schmackhaft. Alles war ansprechend präsentiert und wurde professionell serviert. Uns war die Wartezeit zwischen Bestellung und Servieren des ersten Ganges etwas lang, aber ansonsten war alles stimmig. Wir bedanken uns beim Service- und Küchen-Team, dass sie ihren eigenen Feiertag (Ostersonntag) "geopfert" haben, um uns so lecker und gekonnt zu bewirten. B. Gwilliams

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Das Personal ist geimpft

FAQ

Interieur No. 253 im arp Museum Bahnhof Rolandseck bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 02228 911111.

Interieur No. 253 im arp Museum Bahnhof Rolandseck wurde mit 4.1 Sternen von 306 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 3 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

zum Mitnehmen

02228 911111
Interieur No. 253 im arp Museum Bahnhof Rolandseck auf Google Maps

Hans Arp Allee 1, Remagen, RP 53424

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Remagen

  • Öffnungszeiten

    Di, Mi 11:00 Uhr–18:00 Uhr Do–So 11:00 Uhr–23:00 Uhr

  • Küchen

    Deutsch, Französisch, Mediterran

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Parkplätze vor der Türe

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    nächste Haltestelle: Bahnhof Rolandseck

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bar/Lounge, Bier, Café, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein, zum Mitnehmen

  • Telefonnummer

    02228 911111

  • Räume für private Veranstaltungen

    Ja, kleiner Saal bis 60 Personen und Festsaal bis 120 Personen

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo