Jante

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
566 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
51 Euro und darüber
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Moderne europäische Küche

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Besondere Anlässe
Beachtliche Weinkarte
Das "JANTE" ist ein atmosphärisches Restaurant, in dem Jedermann eine kreative Küche und außergewöhnlichen Wein genießen kann. Angelehnt an das Jantegesetz des dänisch-norwegischen Schriftstellers Aksel Sandemose, greifen wir den Gedanken der Gleichheit auf, was sich vor allem im herzlichen und persönlichen sowie professionellen Service unseres Teams wiederspiegelt.

Unsere abwechslungsreiche Küche zeichnet sich besonders durch die beeindruckende Kombination von Aromenvielfalt, hoher Produktqualität und Präsentation aus.

Unser "JANTE"-Team freut sich auf Ihren Besuch und heißt Sie herzlich Willkommen.
Was 566 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.7
Service
4.7
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
DB
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 13. März 2020
Gesamt2Essen5Service2Ambiente5

Das Essen war aussergewöhnlich gut. Der Service war für diese Kategorie zumindest verbesserungswürdig. Es fehlte die nötige Aufmerksamkeit.

DM
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragende Weinbegleitung zum exzellenten 7-Gänge Menü. Sehr angenehmer und unaufdringlicher Service. Ein Restaurant mit Wohlfühlcharakter.

r
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 10. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein wunderbarer Abend. Dieses Restaurant hat die zwei Michelin-Sterne wirklich verdient. Tolle Ideen, überraschende Zusammenstellungen. Auch die empfohlene Weinreise lohnte sich sehr. Überraschungen wie ein sehr schmackhafter Riesling aus Polen (Stettin) gehörten dazu. Immer wieder gab es Geschmacksexplosionen auf der Zunge. Wir waren ganz sicher nicht das letzte Mal hier.

G
Hannover
3 Bewertungen
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hochinteressante Zusammenstellung der Speisen, sehr originelle Darbietung, sehr nette und zuvorkommende Bedienung. Wir kommen wieder....

M
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 5. März 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Sehr gutes Essen
wir kommen jetzt öfters

AM
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

2 Sterne sind mehr als verdient!
Herzlichen Glückwunsch!

v
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 4. März 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente3

Wenn man etwas essen will, was auch ein ambitionierter Hobbykoch zu Hause einfach nicht imitieren kann (weil es küchentechnisch zu kompliziert ist, zu komplex konstruiert, aromatisch zu gewagt), dann muss man Restaurants wie das Jante aufsuchen. Trotz avantgardistischer Küche nicht versnobt. Zwei Sterne sind freilich eine strittige Sache. Z.B. das Tantris in München oder der Hirschen in Sulzburg (mit jeweils zwei Sternen) spielen nicht nur nach einem anderen System, sondern auch in einer anderen Liga. Aber die Gault-Millau-Bewertung für das Jante ist entweder dumm oder unverschämt.

K
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

War zum zweiten Mal dort und sogar noch ein bisschen zufriedener als vergangenen Oktober. Menu und Weinbegleitung einfach wunderbar!
War zufällig genau an dem Tag dort, an dem der zweite Stern verkündet wurde, hab also sozusagen zwischen Reservierung und Besuch ein Upgrade bekommen.

N
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente2

Rustikales Ambiente und Anregungen werden widerwillig registriert ( Ablage hochwertiger Handtaschen auf dem Fußboden)

Z
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist eine unglaublich intensive Arbeit, die der Küchenchef und die Chefin dort verrichten. Wir wurden, wie immer, von ihm selber bedient. Die Speisen legen Wert darauf, die natürlichen Aromen der verwendeten Zutaten einzeln zur Geltung zu bringen, was sehr interessant ist und gelingt. Vor allem waren wir da, um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Das ist gelungen. Man darf und muss sich für die vielen verschiedenen Wahrnehmungen Zeit nehmen. Die sechs Stunden, die wir dort waren, waren nicht zu hoch bemessen.

R
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service kennt sich sehr gut aus, die Küche ist überragend und man hört nicht ein Geräusch aus der Küche. Wahnsinn 👌🏻😎

K
London
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Speisen waren alle kreativ und außergewöhnlich schmackhaft. Tolle Ideen des Chefs und sehr guter Service! Wir haben uns sehr wohl gefühlt, etwas Besonderes eben!

S
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt2Essen1Service5Ambiente3

Wir waren vor ca. 2 Jahren dort und waren damals auch nicht zu frieden. Die Gänge werden zelebriert, d.h. es wird erklärt, was und wie auf dem Teller ist und manchmal, wie man es verspeisen soll. Unser Eindruck ist viel zu viel Luft und keine nachvollziehbarer Geschmack. Eine Gemengelage, die den Eindruck vermittelt, alles schmeckt gleich. Herauszuheben war für uns nur das Stück Rinderfilet. Schlecht war das sogenannte Sauerteigbrot, was sich im Mund zusammenballte und ein Eclair mit Buttercreme gefüllt schmeckte trocken und neutral langweilig. Dafür ist alles zu teuer.
Wir sind diesen Samstag gleich ins Leonardo gegangen und waren wie immer begeistert.
Diese Küche vom Jante hat für uns keine Zukunft.

W
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt2Essen3Service4Ambiente5

Ambiente und Service klasse..Menu ist jedoch zu vielzählig wodurch zu lange Sitzzeiten entstehen die einem der Magen übel nimmt (ansonsten liegts an irgendwelchen Zutaten), Menu insgesamt zu süß, keine Beratung ob man ein reduziertes Menu wählen könnte..

OT
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine ganz besondere Location, mit 9 Tischen klein und gemütlich, sehr hübsch eingerichtet, tolle Tischdekoration.
Die Bedienung ist äußerst freundlich und hilfsbereit, jeder Gang, jeder Wein wird umfangreich erklärt, ein sehr schönes Erlebnis.
Die Weinbegleitung ist sehr zu empfehlen, erhöht das Erlebnis ungemein.
Neben den 7 Gängen bekommen wir zuvor 3 Grüße aus der Küche, das macht Spaß.
Insgesamt ein tolles Erlebnis, sicher nicht günstig, aber jeden Cent wert.
Vielen Dank, wir kommen sicher und gerne wieder einmal vorbei.

F
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein gelungener Abend in einem Sternerestaurant mit Ambitionen. Wir kommen wieder.

OT
Detroit
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Birthday celebration

Melden
JS
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Gänge waren alle wirklich super.
Die alkoholfreie Getränkereise würde ich allerdings nicht wieder buchen.
Die Getränke waren extrem außergewöhnlich..viel mit Essig, Pilzsud usw. Genießbar war nur ein Getränk.
Die Getränke generell waren extrem teuer. Das stand nicht wirklich im Verhältnis und man bekam auch keine Karte. Auch wenn ich es mir leisten kann würde ich schon gern wissen wo es preislich liegt.
Ansonsten war es wirklich super. Der Service war Spitze. Die Köche extrem nett. Gerne wieder :-)

L
Las Vegas
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bestes Restaurant in Hannover! Mehr als empfehlenswert!!!

OT
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein sehr schöner Abend mit einem super Menü - besser geht ´s nicht.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein nächstes Mal!

N
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das war mein erster Besuch in diesem Restaurant und ganz bestimmt nicht der letzte. Von der ersten Sekunde hat man sehr guten Service gespürt. Das Essen ist hervorragend. Es wird mit sehr viel Liebe gekocht. Bereits im Vorfeld wurden wir auf Unversträglichkeiten angesprochen und es wurde voll darauf eingegangen. Wir haben uns die ganze Zeit sehr wohl gefühlt.

RR
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

toller freundlicher und hilfsbereiter Service,Kombination aus Essen und Weinbegleitung ein absoluter Genuss.

j
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Besuch im Jante war wirklich ein großartiges kulinarisches Erlebnis! Absolut empfehlenswert.

JS
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich komme selber aus der Hotellerie und wollte schon immer mal einen Abend im Jante verbringen und was soll ich sagen ich bin immer noch total geflasht von diesem Erlebnis.
Angefangen mit dieser total herzlichen Begrüßung, dem hervorragenden Service und dem verzaubernden Menü kann ich einfach nur sagen: DANKE DANKE DANKE, dass wir das erleben durften. Sorry für all diejenigen die hier wirklich noch meckern, dass kann ich echt nicht nachvollziehen!

Bitte macht weiter so! Ihr seid ein großartiges Team!
Bis hoffentlich ganz bald!

O
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rundherum gelungener Abend, bei den vielen Gängen vergeht die Zeit im Flug. Super Service und beeindruckende Geschmackserlebnisse.

OT
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein perfekter Abend zum zweiten Mal im Jante. Jante hat den Michelin Stern auf jeden Fall verdient. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Hannover kann sich glücklich schätzen so ein tolles Restaurant zu haben. 👌🏼👌🏼
Die Speisen waren wieder mal hervorragend aufeinander abgestimmt und die Getränke passend zu den (mit Einstimmung) elf Gänge und Gebäck, war es ein echtes Genusserlebnis. Mit Kreativität der jungen Köche, die präsentierten wieder perfekt ihre Speisen am Tisch. Wir haben uns rund um wohl gefühlt, eine entspannte Atmosphäre und wir waren wieder einmal von dem freundlichen Service sehr angetan. Wir kommen gern wieder und empfehlen Jante auf jeden Fall weiter. 👌🏼👌🏼👌🏼

JF
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 4. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

was hat mir nicht gefallen? mir fällt nichts ein. Qualität und Originalität sind Top. natürlich nichts für den kleinen Geldbeutel, aber jeden Cent wert. die Weinreise zum Menü ist unbedingt zu empfehlen...

R
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein tolles Erlebnis, sehr empfehlenswert. Sehr nettes Personal, tolles Ambiente, ausgezeichnetes Essen.
Toll, dass sich die Köche selbst die Zeit nehmen, an den Tisch zu kommen und ihre Gerichte erläutern.
Ungewöhnlich Kombinationen bei den Zutaten sorgten bei uns für völlig neue armatische Erlebnisse. Toll mit wieviel Liebe zum Detail auch was die Auswahl der Zutaten angeht, die Art des Anrichtens, das Ambiente, wir sind restlos begesitert. Natürlich kann nicht jedem Gast bei einem 7 Gänge Menu mit drei Snacks zur Einstimmung und Gebäck zum Abschluss jeder Gang gleich gut schmecken, letztendlich ist es ja auch Geschmackssache. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Köche durchaus auch mal experimentierfreudig waren.
Wir waren jedenfalls wirklich sehr zufrieden und werden bestimmt wieder kommen.

KM
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

An amazing experience in a cozy and relaxed atmosphere where the tastes are exploding in their most simple but as well as sophisticated expression.

Asking about the béante of Jante and reading about the Jante Law it all becomes clearer
A big thank you to all the team ( let me as well congratulate the chef sommelière so good to see a woman in this role ! )

Melden
S
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Jante ist ein schönes kleines Restaurant, dass seinen Stern mehr als verdient hat! Jeder Teller war ein wunderschönes Bild und die Speisen waren sehr, sehr lecker! Die Weinreise hat perfekt zu den einzelnen Gängen gepasst. Wir werden wieder kommen!

m
Hannover
4 Bewertungen
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, sehr guter und netter Service. Rundum ein gelungener Abend.

G
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Michelin Sterne hat das Restaurant Janke auf jeden Fall verdient. Außergewöhnliches essen, die Köche haben ihre Speisen perfekt präsentiert, der Service war super nett und freundlich. Die Weinreise war ein Traum. Das Essen war sehr gut, die Hauptspeise leider etwas lau, hätte ich gern heißer gehabt!
Mit elf kleinen Gängen (Gruß aus der Küche dreimal) war der Abend für meine Tochter und für mich perfekt. Glutenfreies Essen fünf Sterne. ⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️

BL
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein rund um gelungener Abend. An der Patisserie kann noch etwas gearbeitet werden.
Bis zum nächsten mal.

D
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben acht ganz verschiedene, dennoch abgestimmte Gänge genossen. Es war ein tolles Erlebnis.

S
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, tolles Team, toller Abend, es hat alles gestimmt!

G
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, sehr nette Bedienungen und ein sehr schönes Ambiente. Wir kommen wieder.

R
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wirkliches Erlebnis!!
Mit Sicherheit kommen wir wieder

c
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Menü wurde gerade neu erstellt Von den Grüßen aus der Küche bis zum Dessert war es eine Aneinanderreihung von kulinarischen Highlights. Es fehlte leider eine Karte mit Nicht alkoholischen Getränken

e
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war ein unvergessliches Geschmackserlebnis! Auch visuell äußerst beeindruckend! Sehr kreative Kompositionen, die perfekt zusammenpassten!Kompetentes und sehr freundliches Personal! Der hohe Preis ist in jedem Fall gerechtfertigt!
Wir werden auf jeden Fall zu gegebenem Anlass wiederkommen!

C
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Team hat wieder alle Erwartungen erfüllt. Außergewöhnliche Kombination der Speisen, auch optisch ein Genuss.
Lockere Atmosphäre und trotzdem hochprofessionell.
Wir kommen wieder.