Jante

4.8
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
522 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
51 Euro und darüber
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Moderne europäische Küche

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Besondere Anlässe
Für Rendezvous geeignet
Das "JANTE" ist ein atmosphärisches Restaurant, in dem Jedermann eine kreative Küche und außergewöhnlichen Wein genießen kann. Angelehnt an das Jantegesetz des dänisch-norwegischen Schriftstellers Aksel Sandemose, greifen wir den Gedanken der Gleichheit auf, was sich vor allem im herzlichen und persönlichen sowie professionellen Service unseres Teams wiederspiegelt.

Unsere abwechslungsreiche Küche zeichnet sich besonders durch die beeindruckende Kombination von Aromenvielfalt, hoher Produktqualität und Präsentation aus.

Unser "JANTE"-Team freut sich auf Ihren Besuch und heißt Sie herzlich Willkommen.
Was 522 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.8
Service
4.7
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
w
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 29. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wie bisher auch dieses Mal sehr phantasievolle Kreationen, der Saibling unter Ampher war optisch wie geschmacklich herausragend. Das Reh musste noch bejagt werden - etwas lange "Kunstpause" (deshalb im Service heute einen Stern weniger), aber auch betörend zart. Die Weinreise hat uns dieses Mal noch mehr begeistert, als bisher - und man war vorbereitet auf unseren Wunsch die Weinliste mitnehmen zu dürfen. Bisher auf Bitten handschriftlich erledigt, heute bereits vorgedruckt - offensichtlich waren wir nicht die einzigen Gäste, die diesen Wunsch geäußert hatten. Toll ! Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

F
Hannover
4 Bewertungen
Besucht am 26. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Erfreulich, dass die Küche wieder einen Weg geht, dem Kunden geschmackliche Vielfalt in jedem Gang zu zeigen. Trotz „Menüzwang“ ein sehr angenehmes Essenserlebnis.

HL
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist ausgezeichnet und ausgefallen, der Service überaus aufmerksam, aber dezent. Wir werden definitiv wieder kommen. Ein tolles Erlebnis!!!!

MJ
Hannover
7 Bewertungen
Besucht am 21. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Außergewöhnliche Küche. Alleroberstes Niveau und erste Adresse in Hannover. Gleichzeitig herrlich entspannt und absolut unspießig. Jeden Cent wert!!!

GS
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Service und Essen haben beide leider sehr an Qualität verloren. Während vor etwa einem Jahr das Restaurant noch eine kleine Reise wert gewesen wäre, war unser letzter Besuch leider sehr enttäuschend.
Ein paar Beispiele: Zu Begrüßung gab es u.a. Käsechips mit einer Fischmousse. Einer der Chips war leider sehr dunkel (schwarz/verbrannt) statt hell braun wie die überigen, so dass wir den Chip liegen ließen. Statt Verständnis kommentierte das der Service sehr unfreundlich, um dann laut in der Küche sich darüber zu entrüsten, dass wir den Chip als verbrannt bezeichnet hätten.
Viel enttäuschender war aber leider das Essen, was sehr an Raffinesse verloren hat. Es war viel simpler aufgebaut, als wir es von vorherigen Besuchen gewohnt waren, leider auch in geschmacklicher Hinsicht. Meist dominierte eine Zutat. Geschmacksexplosionen, wie früher, gab es leider keine. Bis auf den Fisch-Gang konnten die Gänge leider nicht überzeugen.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war geschmacklich ein Traum und die Menüfolge ist perfekt aufeinander abgestimmt. Tolle Weinbegleitung sowie alkoholfreie Begleitung in Form von Säften.

Das habe ich so bisher noch in keinem Restaurant auf dem Niveau erlebt 👍🏻

T
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Besuch im Jante hat uns noch besser gefallen als im letzten Jahr. Dadurch, dass Jede/Jeder dasselbe Menue bekommt, waren die Abläufe sehr harmonisch. Das Essen schmeckte hervorragend, die Weine passten allesamt zu den verschiedenen Gängen. Das junge Team war zu jeder Zeit engagiert und wusste immer, was zu tun war. Als Allergikerin war ich begeistert davon, wie kreativ die Alternativen zu Kuhmilch und Haselnuss ausfielen . Alles in allem eine rundum gelungene Sache. Wir kommen gern wieder. .

BP
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Genuss, Überraschung im Detail und bester Service im schönen Ambiente.

JC
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Eine sehr engagierte und kommunikative Sommelier die ihr Fachwissen sehr angenehm und einfach verständlich rüberbringen konnte.
Das Essen war sehr gut bzw. interessant und die passende Weinreise dazu haben es noch perfektioniert.

DE
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen, unaufgeregter entspannter Service - Alles hat gepasst.

US
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war exzellent! Wir hatten das Menü und die Weinbegleitung und es war ein Volltreffer. Die Weine harmonierten perfekt zu den Gängen. Die außergewöhnliche Zubereitung der Speisen übertraf unsere Erwartungen.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Ich würde eine Empfehlung aussprechen mit dem Hinweis, dass einige Gänge sehr speziell/geschmacksintensiv sein können.
Super war der Anruf am gleichen Tag vor dem Dinner zum Thema ‚Unverträglichkeiten‘.

F
Hannover
3 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service war wie immer klasse. Die sieben Gänge traumhaft, auf individuelle Wünsche wurde eingegangen. Neu: ein Angebot für einen zusätzlichen Gang. Die Getränke passend zu den Aromen der Gänge. Alkoholfrei tweilweise gewöhnungsbedürftig. Der Pilzkeks bekommt ebenso einen Stern extra, wie auch die Eierschecke.

UW
Las Vegas
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Im Jante wird man sehr herzlich bedient und man spürt mit jedem Gang die Leidenschaft, aus bekannten oder unterschätzten Zutaten kreative Speisen und neue Eindrücke zu kreieren.

J
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Kleine Kunstwerke perfekt in Szene gesetzt. Sehr lecker.

a
Land Bremen
2 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

engagierte und Ideen-reiche Küche; anfangs etwas zu schnelle Folge, wenig später optimal.

BK
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war großartig!
Essen top, unglaubliche Geschmackserlebnisse, sehr zuvorkommender Service und ein tolles Ambiente! Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Vierlen Dank

JG
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum zweiten Mal da und waren wieder von der Kreativität der Küche und der sehr netten und entspannten Atmosphäre und dem freundlichen Service angetan. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und einen sehr schönen Abend verbracht, der sicher noch länger in uns nachklingen wird. Wir kommen wieder....

UW
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

alles war wunderbar. Einziges Manko: dass kein Glas Champagner als Apperitiv bestellt werden konnte

BB
Hannover
4 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Essen. Beste Qualität der Produkte, wirklich gut harmonierende Weine. Ein gelungener Abend. Vielen Dank an das Jante Team

J
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbar hilfsbereites und kompetentes Personal! Keine Frage blieb unbeantwortet und es war nicht nur ein Geschmackserlebnis sondern ein runder Abend, an dem wir reichlich verwöhnt wurden. Und wer behaupten mag, die Portionen seien zu klein um zu sättigen, der war noch nie da ;) Wir haben das Restaurant rund und glücklich verlassen

P
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles sehr lecker, Service supernett - einfach zum Wohlfühlen!

S
Raum Düsseldorf
21 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Außergewöhnliche Kreativität auf hohem Niveau durchgängig mit Spaß dargereicht - kulinarisch weit vorne mit charmantestem Service in gemütlichem Ambiente 😊👍🏻

h
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente2

Insgesamt ein guter Abend mit interessanten Kreationen, allerdings mit einem ganz schwachem Abschluß (Der Kaffee, aufwendig inzeniert, ist eher getrübtes Wasser ohne Geschmack).

Der Wein war sehr gut, 2 von 4 Gästen hatten danach leider noch Hunger.

S
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekter Abend. Sehr qualifiziertes engagiertes Personal. Menü & Weinbegleitung harmonierte perfekt!

C
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr toller Abend mit ausgefallenem Essen, originelle weinbegleitung! Einzigartig in Hannover ❤️

BH
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser Abendessen inkl Weinbegleitung war großartig und ein tolles Event. Absolut empfehlenswert.

MH
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein großartiger Abend und ein echtes Genußerlebnis. Das einzige was nicht ganz stimmig war, war die alkoholfreie Getränkebegleitung. Hier war der eine oder andere Saft zumindest für uns zu sehr gewöhnungsbedürftig. Zudem haben wir den Preis gegenüber der Weinauswahl als nicht angemessen empfunden. Der Kaffee hätte für unseren Geschmack etwas länger ziehen dürfen. Aber dennoch können wir das Jante uneingeschränkt empfehlen und kommen gerne wieder.

SC
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Von Anfang an eine super Bedienung! Auf Wünsche wurde reagiert und adäquate Alternativen serviert! Wir sehen uns auf jeden Fall wieder!

HZ
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen fantastischen Abend mit wunderbaren Speisen und ausgezeichneten Weinen. Vor allem die herzliche, offene und überaus sympathische Art des gesamten Jante Teams rund um Frau Schrader machte den Besuch zu einem perfekten Abend. Wir kommen unbedingt wieder. Wir sind zu fünft gewesen, davon drei "Neukunden", die jetzt bestimmt zu Stammkunden werden. Danke für diese wunderbaren Genußreise.

C
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service.
Sehr leckere Gerichte, innovativ zubereitet.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente5

Service (Wasser wurde nie nachgeschenkt, zu lange Wartezeiten zwischen den Gängen, andere Tische wurden klar bevorzugt, keine Herzlichkeit usw.), sowie die weinbegleitung waren enttäuschend. Einige Gerichte sehr stark, andere dafür sehr Geschmacksneutral und daher schwach.

PG
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war- wie immer hervorragend und mit voller Rücksicht auf unseren australischen veganen Besuch. Herzlichen Dank noch mal und auf bald.
Familie Nagel

A
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr kreativ und geschmacklich gelungen
Service sehr sympathisch !

l
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wer mal ein Sterne-Restaurant ausprobieren moechte, aber aus Schicki-Micki-Befürchtungen dies bisher nicht gemacht hat wird sich sehr wohl fuehlen. Das Essen ist fantastisch. Wir kommen wieder.

R
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 31. August 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Alles super, man musste nur die Geschwindigkeit drosseln, damit es richtig gut wurde.

MM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen Dank für einen schönen Abend. Ein sehr kreatives und handwerklich aufwändiges Menü, das immer wieder überraschende Kombinationen enthielt, zusammen mit dem sehr angenehmen Service hat uns rundum wohlfühlen lassen.
Aus der Vielzahl toller Gänge möchte ich das Tartar hervorheben, das durch die Kirsche den besonderen Kick erhält.
Kreative, experimentierfreudige Küche mit etwas Mut bringt spannende Ergebnisse, die hier auch gut funktionieren. Die Präsentation am Tisch durch die „Täter“ macht die Idee und deren Umsetzung transparent.
Rundum stimmig, nur die Portionen sind manchmal zu groß - weil‘s aber so gut ist, bleibt nix übrig.

M
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 27. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr ambitionierte, junge Küche; die Köche kommen selbst zum Gast und erläutern die äußerst aufwendige Zusammensetzung ihrer Kreationen; nettes Team; herausragende, durchdachte Saftbegleitung (wie ich sie woanders noch nicht erlebt habe). Bravo!

C
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein richtiger Erlebnisabend: schöne Atmosphäre, jeder Gang ist spannend zubereitet und ein Geschmackserlebnis. Der Service ist ausgezeichnet und erfrischend natürlich.

OS
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war ausgezeichnet. Die Kombinationen der Zutaten außergewöhnlich. Die Qualität perfekt. Und der Wein war harmonisch auf die Gerichte abgestimmt. Ein Besuch ist wirklich lohnenswert.