Jante

4.8
600 Bewertungen
51 Euro und darüber
Moderne europäische Küche

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Das "JANTE" ist ein atmosphärisches Restaurant, in dem Jedermann eine kreative Küche und außergewöhnlichen Wein genießen kann. Angelehnt an das Jantegesetz des dänisch-norwegischen Schriftstellers Aksel Sandemose, greifen wir den Gedanken der Gleichheit auf, was sich vor allem im herzlichen und persönlichen sowie professionellen Service unseres Teams wiederspiegelt.

Unsere abwechslungsreiche Küche zeichnet sich besonders durch die beeindruckende Kombination von Aromenvielfalt, hoher Produktqualität und Präsentation aus.

Unser "JANTE"-Team freut sich auf Ihren Besuch und heißt Sie herzlich Willkommen.
Was 600 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.8
Service
4.7
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
FP
FridaPo
Hannover
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Küchenteam hat wieder einmal viele kleine kulinarische Wunder vollbracht. Tatsächlich kann keine Beschreibung das wiedergeben, Du musst es erleben. Und auch der Service am Tisch war rundum gut, so aufmerksam. Vielen Dank auch an Frau Schrader und Frau Zimmermann, genau so wie Sie die Weine beschrieben haben, so haben wir sie erlebt. Zum Abschluss die sehr leckeren Buchteln waren uns ein bisschen zu mächtig für das Menue. Danke, freuen uns auf das nächste Mal.

TM
TorstenM
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragende Qualität des Essens, serviert von freundlichem und sachkundigem Service. Ein Gesamtkunstwerk!

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Geburtstag

FH
FelixH
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wie gewohnt, nicht zu toppen! Service, Küche, Ambiente perfekt.
Keine Ahnung, was man tun muss, um einen dritten "Stern" zu bekommen.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wundervolles Essen, guter Service, gemütliches Ambiente.

K
Kirsten
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach der Hammer!
Ein traumhaftes Menü mit den passenden Weinen. Selbst mein der nicht der große Weintrinker ist war begeistert.
Bedienung - höflich, immer da wenn was ist ohne aufdringlich zu sein - perfekt!
In Summe hat der Abend uns sehr gefallen und die Wahl der kleinen Sessel ist mehr als gut. Selbst nach 3 Stunden war es immer noch bequem.
Wir werden wieder kommen und die Messlatte für gutes Essen wurde ganz schön hoch gelegt!

SE
SaschaE
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekter Service, tolles Ambiente, entspannte Atmosphäre, ausgezeichnetes Essen, exquisite Weine! Viel mehr geht nicht!

n
nordixx
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Für besondere Anlässe ein perfektes Essen, welches die hohe Kochkunst ideenreich und überraschend darbietet.
Nicht nur der Gaumen auch die Augen werden belohnt.
Alles war super!
Wir kommen wieder!

B
Boris
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War super. Essen, Weine, Service. Eine wirklich guter Abend

1
1234
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein tolles Ambiente zum Wohlfühlen, lässig-schick, wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Es wird kein Essen serviert sondern Kunst - jeder Gang spannend und meistens auch lecker. Am Ende waren wir übermäßig gesättigt, genussvoll alkoholisiert und vollends zufrieden. Der Abend war zwar sehr konstenintensiv, aber äußerst wundervoll!!!

OT
OpenTable-Gast
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Neben dem Handwerk für mich zur Zeit das beste und spannendste Restaurant in Hannover. Wir hatten einen rundherum tollen Abend.

L
Lucas
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolut lohnenswert, tolles Ambiente, tolles Essen, entspannte Atmosphäre, hebt gute Küche auf ein anderes Niveau.

HB
HolgerB
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist einfach ein unvergessliches Erlebnis! Gastronomie auf aller höchstem Niveau!

JW
JanineW
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Besuch im Jante war für uns eine geschmacklich unglaubliche Erfahrung! Sehr zu empfehlen!

KT
KerstinT
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Den zweiten Stern absolut verdient! Wir kommen wieder!

JI
JasminI
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gehobene Gastronomie ins 21. Jahrhundert transferiert!

MS
MichaelS
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer fabelhaft. Das Jante ist wirklich etwas ganz Besonderes. Super nettes , frisches , junges Team.

H
Helma
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben einen sehr schönen Abend bei ausgezeichnetem Essen verbracht. Vielen Dank an die Küche und das sehr aufmerksame Serviceteam.

AW
AndreasW
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Für Genießer ein Event, welches man unbedingt probieren sollte.
Auf Produkte welche einem nicht behagen, oder gesundheitlich begründet, werden anstandslos mit hervorragendem Alternativen ersetzt.
Sehr junges Personal vermittelt großen Ansporn ihre Köstlichkeiten zu präsentieren.
Wir sind absolut zufrieden, freuen uns sehr ein solches Restaurant in der Nähe zu haben.
Werden das auf jeden Fall wiederholen.

IJ
IlkaJ
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr, sehr schön dort. Tolles Essen, super Service und sehr schönes Ambiente

Melden
r
ralph
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es war ein sehr schöner Abend, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Service war immer aufmerksam.
Wir kommen sicherlich wieder.

MD
MarkD
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

What a great evening! Very kind service. Excellent diner! Hope to come back.

Melden
EK
ElaineK
Hawaii
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We had a delightful experience. Everything was creative and pleasing from the decor to the choices of dishware to the buildup of flavor complexities with each course. I enjoyed the juice pairings and my husband was amazed by the diverse selections of wines that accompanied our dishes. The staff was friendly and knowledgeable and made us feel like we were enjoying a meal with friends. Thank you for a unique experience. We hope to dine at Jante again soon.

Melden
IL
IngridL
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Küche ist hervorragend, ebenso wie die Weinkarte, die wir der "Weinreise" vorgezogen haben. Für meinen Geschmack hätten manche Saucen weniger sauer abgemischt sein sollen.

SS
SandraS
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fantastische Geschmackserlebnisse. Sehr netter Service.

w
wew15
Hannover
3 Bewertungen
Besucht am 4. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist immer wieder ein wirklicher Genuss, die Kreativität, Freundlichkeit und Professionalität des gesamten Teams erleben zu dürfen - auch wenn das natürlich insbesonders für das Küchenteam gilt. Bitte weiter so - wir kommen sicher wieder !

P
Petra
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2020
Gesamt3Essen5Service2Ambiente4

Essen war herausragend

Service, Beratung Wein wenig überzeugend

Sonderwünsche im Vorfeld bekannt wurden zunächst nicht berücksichtigt, nur nach Einwand korrigiert. Eine Entschuldigung fand nicht statt

Nach einem Digestif wurden wir nicht gefragt, stattdessen würden Tische desinfiziert und für den nächsten Tag eingedeckt
Wir fanden keine Beachtung mehr

Für ein 2 Sterne Restaurante mit entsprechenden Preisen nicht akzeptabel !

OT
OpenTable-Gast
Hannover
5 Bewertungen
Besucht am 3. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war einstach perfekt, man wird direkt abgeholt und auf eine Reise geschickt. Essen in absoluter Perfektion und Harmonie und dazu noch die beste Weinbegleitung.

AJ
ArJeRu
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ein sehr kompetentes Team, das den Restaurantbesuch rundum zu einem besonderen Erlebnis macht.

Verbesserungsvorschlag:
Hinweis, dass man sich die Weinreise auch teilen kann oder bei der Weinreise weniger einschenken.

MB
MichaelaB
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Wir hatten ein feed back Telefonat mit dem dem Chef. Wir hatten den Eindruck, dass er unsere Informationen nicht besonders interessierten. Er war freundlich aber auch deutlich in der Einschätzung von uns als Gast.

P
Progill
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Im Reich der Sinne. Ein großartiger Genuss, rundherum ein Erlebnis.
Danke für den tollen Abend.

O
Oliver
Toronto
2 Bewertungen
Besucht am 29. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ein Besuch im Jante ist natürlich etwas Besonderes.
Zwar hinterlässt ein Besuch eine Lücke im Geldbeutel, aber diese Lücke ist es wert.
Wir werden uns noch lange an diesen schönen Abend erinnern.

M
Marcus
Hannover
6 Bewertungen
Besucht am 23. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Jante ist immer wieder ein Erlebnis! Ausgesprochen netter Service und ein Menü der Spitzenklasse! Ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal!

d
daniela
Hannover
10 Bewertungen
Besucht am 20. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekt in jedem Gang und eine kulinarische Reise, die begleitenden Weine harmonierten unglaublich! Schade war nur, dass der Hinweis „besonderer Anlass“ nicht aufgegriffen wurde! Immer wieder ein kulinarischer Höhepunkt ❤️ leider ohne die Gastgeber Mona und Tony

DB
DietmarB
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 13. März 2020
Gesamt2Essen5Service2Ambiente5

Das Essen war aussergewöhnlich gut. Der Service war für diese Kategorie zumindest verbesserungswürdig. Es fehlte die nötige Aufmerksamkeit.

DM
DenkMahl
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragende Weinbegleitung zum exzellenten 7-Gänge Menü. Sehr angenehmer und unaufdringlicher Service. Ein Restaurant mit Wohlfühlcharakter.

r
rawohan
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 10. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein wunderbarer Abend. Dieses Restaurant hat die zwei Michelin-Sterne wirklich verdient. Tolle Ideen, überraschende Zusammenstellungen. Auch die empfohlene Weinreise lohnte sich sehr. Überraschungen wie ein sehr schmackhafter Riesling aus Polen (Stettin) gehörten dazu. Immer wieder gab es Geschmacksexplosionen auf der Zunge. Wir waren ganz sicher nicht das letzte Mal hier.

G
Gigi
Hannover
3 Bewertungen
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hochinteressante Zusammenstellung der Speisen, sehr originelle Darbietung, sehr nette und zuvorkommende Bedienung. Wir kommen wieder....

M
Martinhock
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 5. März 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Sehr gutes Essen
wir kommen jetzt öfters

AM
AndreM
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

2 Sterne sind mehr als verdient!
Herzlichen Glückwunsch!

FAQ

Jante wird von 600 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.