Jellyfish Hamburg

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
341 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
51 Euro und darüber
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Fisch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Das JELLYFISH ist in Hamburg die Top-Adresse für frischen Fisch und Seafood. Fischliebhaber genießen hier eine facettenreiche Nouvelle Cuisine mit dem Besten, was das Meer zu bieten hat. Küchenchef Stefan Fäth verarbeitet ausschließlich Fisch und Seafood aus Leinen- und Wildfang. Die Küche bietet ein 5, 6 und 7-Gang Menü. Auch der Weinkenner kommt hier auf seine Kosten und kann zu seinem Menü eine Weinbegleitung buchen oder sich aus der hochwertigen Weinselektion bedienen.
Was 341 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.7
Service
4.3
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
S
Raum Köln
3 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Unglaubliche Speisenauswahl für Augen und Gaumen und zahlreiche Überraschungen mit Extragängen während des Sieben-Gänge-Menüs. Insgesamt hatten wir zwölf oder dreizehn Gänge und verbrachten über 4 Stunden in diesem wunderbaren Restaurant.Der Service war sehr freundlich und entspannt, sowie die gesamte Atmosphäre. Mit Sicherheit ein sehr hochpreisiges Vergnügen, aber es war auch wirklich alles perfekt.

m
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nach der Neueröffnung noch eine Nummer besser geworden

CB
Spain
7 Bewertungen
Besucht am 14. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist schön, dass das jellyfisch wieder auf hat. Die Küche unter Stefan Fäth schliesst nahtlos an die der Vorgänger an, übertrifft sie vielleicht hier und da sogar.

JR
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Abend war lang und schön. Schon beim Eintreten haben wir uns wohl gefühlt, dezent, doch warm eingerichtet.

Die Auswahl fiel uns leicht, die Karte gefiel schon auf dem ersten Blick. Die sieben Gänge boten viele Abwechslungen, ohne daß "Fisch" als roter Faden langweilte. Es gab überraschende Kombinationen wie Pulpo und Eisbein, wirklich schöne Kombinationen von Stör und Kaviar und der abschließende Hauptgang mit Heilbutt, Kürbis, Pilzen und Trüffel brachte so viele Aromen, daß ein Fleischgang überhaupt nicht vermisst wurde. Alle Gänge boten eine wunderbare Kombination von Fisch und Gewürzen, welche wunderbar unterstützten, ohne zu erschlagen, vor allem das Curry harmonisierte mit der Jakobsmuschel, ohne sie oder die begleitenden Früchte zu erschlagen, wie es leider viel zu oft vorkommt. Der Karamell Apfel war ein schöner Abschluß, der den Abend nicht noch nachträglich durch Süße erschlug.

Der Service war jederzeit präsent, ohne aufdringlich zu sein, die Freundlichkeit wirkte nicht aufgesetzt, wir fühlten uns willkommen.

Es gab einen Punkt, welchen wir bedauern - daß das Jellyfish so weit von unserer Heimatstadt entfernt ist... ;-)

Kurz: Können wir das "Jellyfish" weiterempfehlen? Ja.
Werden wir wiederkommen? Ja, auf jeden Fall.

N
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir wurden herzlich empfangen. Nach amuse bouche und Gruß aus der Küche (herrlich) ging es sehr kreativ und wirklich lecker durch die Menüfolge. Das alles in entspannter Atmosphäre. Der Service war sehr aufmerksam und effektiv.
Die Weinkarte barg für uns einige Überraschungen, speziell was deutsche Weine betrifft.
Bravo.

B
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Unser Besuch im Jellyfish , das Stefan Fäth und sein Team erst kürzlich neu aufgemacht haben, hat uns rundum begeistert. Jeder Gang des von uns gewählten Menüs war köstlich, innovativ und optisch ansprechend, aber ohne molekularen Schnickschnack zubereitet. Unbedingt lobenswert auch der Service, stets freundlich und aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Wir wünschen der neuen Besatzung alles Gute!

BF
München
3 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Restaurant gut besucht. Service ist nett. Die Küche hat wohl noch nicht alle Abläufe im Griff. Hatten das 7 Gang Menü. 4 1/2 Stunden sind dann doch etwas zu lange.

OS
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great experience, would definetly recommend this place.

Melden
JC
Nashville
2 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

The food was as beautiful as it was tasty!!

Melden
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Überwältigend!

OT
Raum Düsseldorf
7 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ein kleines freundliches Restaurant. Stefan Fäth kocht hervorragend und kommt sogar öfter selber an den Tisch. Diese Nähe zum Gast ist vorbildlich. Der sonstige Service war teilweise etwas seelenlos oder ungeübt, trübte aber die sehr gute Gesamtleistung eigentlich nicht.
Wir würden jederzeit wiederkommen, wenn wir wieder in der Stadt sind.

S
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Geschmackserlebnis mit sehr außergewöhnlicher Kreativität frischer, regionaler Speisen. Diese junge Küche hebt sich von der Masse ab, die Speisefolge ist gut durchdacht, die Portionen sind absolut angenehm und reichhaltig. Der Service kommt professionell und kompetent rüber, auch mit einer sehr guten Weinempfehlung.
Gefallen hat uns auch das nordisch stylische Ambiente. Die lockere und gemütliche Anordnung der Tische. Wir kommen sehr gern wieder !

A
München
3 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Menü mit Geschmacksvariationen ohne Ende, dazu eine ausgefallene und exzellente Weinbegleitung. Ein kulinarisches Erlebnis. Das schlichte Ambiente unterstreicht den Fokus auf das Essen.

E
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ausgezeichnete Küche auf höchstem Niveau. Dank der freundlichen Mitarbeiter und den guten Gesprächen mit Küchenchef Stefan Fäth war der Abend im Jellyfish rundherum gelungen.

AK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Küche von Stefan Fäth ist sehr kreativ und positiv überraschend. Das 7 Gänge Menü war ein Genuss, der Service ist professionell, freundlich und unprätentiös. Wir haben einen rundum schönen und genussvollen Abend im Jellyfish verbracht.

R
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 29. September 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Welch Überraschung mit der Wiedereröffnung- auch mit neuem Team (fast) wie in alten Zeiten! Wir sind gespannt, wie es weiter geht, wenn denn wieder mehr Gäste anwesend sind. Bei nur 4 Gästen am frühen Sonntagabend war alles völlig entspannt - so kann es gerne bleiben. Die Speisen und Getränke waren vorzüglich - weiter so!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das war ein toller Abend im wiedereröffneten Jellyfish. Sämtliche Gänge waren ein Erlebnis, bis auf einen gedämpften Lachs, der etwas abfiel. Alle Produkte machten erstklassigen Eindruck, Kompositionen waren kreativ, ohne zu überfordern. Der Service war freundlich und locker, sehr nette Leute. Hingehen! Für Fisch bleibt das die Number 1 in Hamburg.

N
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unseren ersten Abend in Hamburg ließen wir im Jellyfish ausklingen, der dritte Abend, dass dieses Restaurant wieder neu eröffnet hatte. Es war wie ein Familientreffen, außer uns waren noch die Jungs von Sternefresser.de da und einer meiner besten Champagnerkunden, alles unabgesprochen. Es hatte sich gelohnt, die Qualität ist unglaublich hoch, das Menü war extrem aufwändig komponiert, die Geschmackswelt vollmundig aber mit viel Frische von Zitrus, Gurke etc. Tolles Erlebnis, ich wünsche den Kollegen viel Erfolg!

AK
London
2 Bewertungen
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

AMAZING seafood courses and wonderful wine pairing!

Melden
OT
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 17. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Jellyfish war für meinen Geschmack mit Abstand eines der besten Restaurants in denen ich je gegessen habe. Die unübertroffene Kombination aus exzellenter Küche und wirklich atemberaubend ausgewählter Weinbgleitung, bei sehr freundlichem und äußerst kompetentem Service - großartig! Besser geht es nicht!
Dass dieses hochklassige Restaurant hat schließen müssen, ist für mich persönlich, aber ich denke auch für Hamburg insgesamt ein schwerer Verlust!

BF
Indiana
14 Bewertungen
Besucht am 13. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Cool postmodern downtrodden decor, very atypical for a Michelin-starred place. Exceptional food, amply worthy of the Michelin rating. Good service. Excellent prices. Could have better bread.

Melden
S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

sehr bedauerlich, dass das tolle Lokal schließt...
dickes Minus für HH... hoffentlich macht der Koch wo anders weiter :)))

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leider waren wir wohl zum letzten Mal im Jellyfish. Es war wieder großartig! Sehr abwechslungsreiche und fantasievolle Gänge, ausgezeichnete dazu passende Weine, eine sehr freundliche, unaufdringliche Bedienung - wir haben es sehr genossen.
Schade, dass es dieses Restaurant so an dieser Stelle nicht mehr geben wird. Vielleicht irgendwann mal an einer anderen Stelle. Wir würden uns freuen!

B
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 10. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Daaaaaanke für den wunderbaren Abend!!!! Soooo schade, dass ihr schließt.... Wir werden das Jellyfish zutiefst vermissen.... Es war ein echtes Kleinod in Hamburg!!!!!! Wir Danken dem exellenten Küchen-Team und dem immer humorvollen und gleichzeitig perfekten Service-Team und wünschen euch viel Glück und Freude für die Zukunft!!!

K
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Fantastisches Essen! Schade, dass das Restaurant wegen wiederholten Einbrüchen und Vandalismus in Kürze seine Türen schließen wird. Ich wäre gerne öfter hingegangen.

DK
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 5. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente3

Wir hoffen, dass es an anderer Stelle weiter geht und der zweite Stern kommt

H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant mit großartigem Essen und einer unglaublichen Weinbegleitung! In Verbindung mit der locker entspannten Atmosphäre und der sehr schön schlichten Einrichtung eines der besten, wenn nicht das beste Restaurant in Hamburg. Schade, dass Ihr geht !!!

F
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt2Essen1Service5Ambiente5

Leider war sofort erkennbar, dass der Chef bereits vor der Schließung seinen Arbeitsplatz aufgegeben hatte. Also keine Spur mehr von der gewohnt sensationellen Qualität mehr vor Ort. Wir wünschen dem Personal alles Gute für die berufliche Zukunft!

H
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen, kein Gang mit Schwächen, durchdachte und sehr gelungene Weinbegleitung, entspannte Atmosphäre, für Fischliebhaber ein Muss!

HK
1 Bewertung
Besucht am 29. April 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Hat uns (wiederholt) sehr gefallen, aber: Wird ja leider wegen missgünstiger Leute geschlossen......

h
1 Bewertung
Besucht am 29. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekt stimmig. Exzellent aufeinander abgestimmte Gänge mit vielschichtigen Nuancen; insbesondere bei denen herausragenden Soßen Punkt die Designerstühle könnten nach zweieinhalb Stunden wesentlich bequemer sein Punkt

Weiter so!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unverkrampfte Umgebung, sehr aufmerksamer Service und herausragendes Essen.

O
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. April 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Generell ein empfehlenswertes Restaurant und wir waren zufrieden. Um ein bisschen zu nörgeln: wir hatten sechs Gänge, wobei den Gängen 3, 4 und 5 stärker differenzierte Geschmacksnoten gut getan hätten. Die drei Gänge waren gut aber doch sehr ähnlich im Geschmack.

ZS
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2019
Gesamt3Essen5Service1Ambiente3

Das Essen war ausgezeichnet !!!
Die Weine waren interessant, aber ihren Preis nicht Wert.
Die Bedienungen war einem Restaurant dieser Preisklasse nicht angemessen. Wir wurden zwar nett begrüßt und auch fachlich gut beraten , aber die zwischenmenschliche Komponente ließ zu Wünschen übrig. Es wurde arrogant und unfreundlich abgerechnet und auch wurden wir nicht verabschiedet, das ist absolunt unakzeptabel. Auch ist es ein muss, dass sich bei einem Restaurant dieser Preisklasse, der Koch bei den Gästen präsentiert.

OT
Raum New York
5 Bewertungen
Besucht am 13. April 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente1

Menu à EUR 145 dans une salle bondée, excessivement bruyante, décoration minimaliste. Service d’une lenteur absolue au rythme d’un plat toutes les 30/45 minutes, ce qui rend la soirée interminable ; au bout de 4 heures à table, la seule chose que vous voulez c’est partir. Alors oui, certains plats étaient bons, voir bien, mais tout était souvent caché par une émulsion qui enlevait tout l’intérêt du fruit de mer ou du poisson cuisiné. Nous sommes allés le soir d’avant chez Bianc, dans un cadre extraordinaire, une cuisine d’un raffinement exceptionnel et un service de première catégorie pour un menu à EUR 105. Jellyfish devrait aller s’en inspirer, ou réduire le prix du menu de 50%... Car de façon objective, rien ne justifie les tarifs pratiqués.

Melden
k
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 6. April 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente2

Essen war sehr kreativ, frisch, sehr delikat. Ausgezeichnet.
Der Service allerdings weniger. Wir warteten zwischen zwei Gängen eine geschlagene Stunde. Niemand kümmerte sich. Die Auskunft auf unsere Beschwerde: Das war keine Stunde. Wirkung: Arrogant. Eines Sternelokals unwürdig.

K
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 5. April 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es war ein superschöner Abend mit außergewöhnlichen Gängen und ganz besonderen Weinen als Weinbegleitung.
Einzig beim Hinsetzen an den Tisch würden wir schon bevor wir in Sitzposition waren, nach unseren Getränkewünschen und Aperitif gefragt. Da wären wir doch gerne erstmal richtig angekommen.....

OT
Schweiz
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Die Vorspeise, die zwei nachfolgenden Gänge sowie das (Nach-) Dessert waren spitze.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles wunderbar

F
Kasachstan
3 Bewertungen
Besucht am 24. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein Gaumenschmaus in entspannter Atmosphäre, exzellenter Service, grandios!