Jules Verne Restaurant

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
43 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale

Top-Etiketten:

Zwanglos
Für Rendezvous geeignet
Gemütlich
Das Restaurant Jules Verne lädt Sie ein zu einer kulinarischen Reise in um die Welt. Unsere Signature Dishes sind das Wiener Schnitzel, hausgemachte Currywurst vom Kalb, Couscous, Austern, Königsberger Klopse, hausgemachtes Hummus und Falafel, karamelisierter Kaiserschmarrn, Tarte Tatin und die Französische Käseauswahl. Zusätzlich bieten wir ihnen täglich wechselnde Gerichte nach Angebot des Marktes, ein ausgewähltes Menü mit oder ohne Weinbegleitung, Business Lunch, große Vielfalt zum Frühstück, Brunch am Sonntag und Wein-Verkostungsmenüs mit interessanten Winzern. Unsere Weinkarte ist nach Reben sortiert und bietet schwerpunktmäßig deutsche Weine wie Riesling, Spätburgunder und Weißburgunder.
Was 43 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.4
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
OT
Berlin
2 Bewertungen
vor 2 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Sehr gut in Qualität und Service ‼️

Melden
O
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren zum Sonntagsbrunch und waren rundum zufrieden. Die Speisen waren abwechslungsreich, lecker und immer verfügbar. Warum nicht "ausgezeichnet"? Hier und da fehlten mal ein paar Gewürze, aber alles in allem immer noch lecker.
Das Service-Team war stets freundlich, hätte aber etwas präsenter sein können. Das Ambiente ist wirklich nett, gemütlich, zwanglos. Man fühlt sich wohl.
Insgesamt war es ein gemütlicher Aufenthalt, den wir sicher wiederholen werden.

KK
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen und der Service waren wirklich hervorragend. Die Portionen sind überraschend großzügig bemessen. Alles war sehr frisch und ansprechend zubereitet. Das hausgemachte Eis zur
Tarte Tatin war der Hammer! Das Ambiente ist schön. Später wurde es Recht voll, dadurch stieg der Lärmpegel. Aber alles noch sehr verträglich, ohne dass man sich gleich anschreien musste, um sich zu verständigen.

M
1 Bewertung
Besucht am 1. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes, französisch angehauchtes Bistro. Kleine Karte, sehr gelungenes Essen. Angenehme, entspannte Atmosphäre in hellem Gastraum. Sehr aufmerksamer Service.

F
London
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

One of the best restaurants in Berlin! Definitely a recommendation. We go there for ten years and it is always amazing.

Melden
DD
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Aussergewöhnlich gute Küche, eine umwerfende Tarte Tatin und der Flammkuchen machte unseren Abend unvergesslich.

OT
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Qualitativ hochwertiges Essen, tolles Ambiente, freundliches Personal. So kann man einen entspannten Abend mit einem tollen Essen genießen.

p
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, köstliche Speisen und aufmerksamer Service. Absolut empfehlenswert!

OT
London
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wie immer alles super!

F
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Seit Jahren Stammgäste- mehr muss man nicht schreiben

R
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Ich war mit meiner Freundin dort verabredet und erst einmal positiv überrascht, wie nah das Restaurant an der S-Bahn ist, also sehr gut erreichbar.
Gut fand ich auch, dass nach meiner online-Vorbestellung noch einmal nachgefragt würde, ob ich wirklich kommen werde.
Das Essen war total lecker - auch Vegetarier finden etwas.
Absolut weiterzuempfehlen!

OT
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Very positive experience; food very good and prices very adequate.

Melden
T
San Francisco
6 Bewertungen
Besucht am 24. November 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

From the moment we walked in we felt at home. Service was spot on, great specials, good recommendations, and a nice dinner was had by all eight of us.

Melden
TT
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Restaurant, nettes Ambiente, guter Service und nicht zuletzt: Sehr lecker!

C
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 17. November 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Wir waren zum Sonntagsbrunch da. Das Buffet bietet viiiiel Auswahl und hat für jeden etwas zu bieten. Es lohnt sich. Das Servicepersonal war etwas ungeschickt, ich hoffe, das legt sich. Wir kommen gerne wieder!

A
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette Atmosphäre, super freundlicher und aufmerksamer Service bei ausgezeichnetem Essen

B
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Es hat uns wie immer sehr gut gefallen; Service, Essen und Ambiente waren Spitze.

FD
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich schätze das Jules Verne sehr, hohe Qualität beim Essen, guter Service und tolles Ambiente und preislich daher angemessen

DM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr angenehmes Restaurant mit tollem Service, sehr schönem Ambiente und einer Karte auf der jede*r etwas findet. Auch für Vegetarier geeignet. Legendär sind die Muscheln, das Wiener Schnitzel und die Bouillabaisse. Ich gehe immer wieder sehr gerne ins Jules Vene. Und die Preise sind, zumal mit Blick auf die Leistung, absolut in Ordnung.

CS
London
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Erwartung an ein französisches Bistrot/ Restaurant würde erfüllt.... Champagne, Austern, Schnitzel, Omelette.... ein schönes Querbeet durch die französische Küche.... ungezwungen agreable😍🤩🤗

G
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Für fast jeden Anlass geeingent. Ein sehr zuvorkommender und freundlicher Service empfängt in ungezwungen elegantem Ambiente die Gäste mit großartigen Gerichten, sowohl auf der Dauerkarte, als auch auf der reglemäßig wechselnden und absolut lohnenswerten Tageskarte. Vielen Dank für einen - wieder einmal - großartigen Abend!

S
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes Personal, die auch unsere extra Wünsche geduldig berücksichtigt haben

JB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Waren zum Brunch da und kann mich nicht beschweren. Lediglich die Auswahl könnte noch etwas größer sein. Sonst aber topp.

B
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super leckeres Essen. Sehr individuell. Wir würden jederzeit wieder dort essen.

L
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr positive Erfahrung mit Service, Küche und Atmosphäre im Restaurant

OT
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Birthday brunch with friends

Melden
D
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gemütlich, lecker, gut!! Unbedingt reservieren, da schnell ausgebucht!

MR
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbarer Besuch, leckeres Essen und freundlicher Service!

S
Kiel & SH
3 Bewertungen
Besucht am 11. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gemütliches nettes Restaurant mit Außenplätzen, super Essen, guten Weinen und freundlichem Service.

W
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Very ordinary. Not at all inspiring as the various websites suggested. Simply Meh.

Melden
BL
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein wunderbares Erlebnis insgesamt. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Ausgezeichnete Qualität und Geschmacksvielfalt der gewählten Fleischgerichte (versch. Lammvariationen). Eine vielfältige, gemischte Standardkarte, die jedoch nicht unnötig überladen war. Dazu tägliche Empfehlungen, die in Sachen Qualität und Einfallsreichtum hielten, was die teilweise ausgefallen klingenden Namen auf der Kreidetafel versprachen. Die Atmosphäre war sehr entspannt und auch der Musikant der für einen kurzen Auftritt im Restaurant vorbeischaute war keineswegs zu laut oder störend.
Der Wunsch nach Blumen zum Jahrestag wurde auch erfüllt und ein schöner Strauß zur Mitnahme als Sonderleistung zuvor besorgt.
Ich würde auf jeden Fall wieder hierherkommen, um weitere Gerichte zu probieren.

R
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 4. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein exzellenter Service und Hochgenuss! Wir kommen seit Jahren ins Jules Verne und sind immer wieder begeistert.

MO
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Der Service ist außergewöhnlich freundlich und aufmerksam.

NM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2019
Gesamt2Essen3Service2Ambiente1

Wir waren früher, vor dem Brand, schon öfter zum Frühstücken im Jules Verne und waren jedesmal begeistert. Deshalb sind wir jetzt wieder hingefahren und waren sehr enttäuscht. Das Essen war gewohnt gut, aber die Frühstücksmenues, früher sehr lecker und Abwechslungsreich, waren bis auf eines von der Karte verschwunden.
Die Einrichtung, früher mit altem Krimskrams anden Wänden, ist kahlem Weiß gewichen. Dadurch wird der Eindruck einer Bahnhofshalle vermittelt. Dem entsprechen auch die Sitzbänke aus rotem Kunstleder, wie es früher bei der DB verwendet wurde.
Auf unsere Anmerkung, das die Messer zum aufschneiden der Brötchen zu stumpf seien, antwortete der Kellner: "das wurde uns schon öfter gesagt". Man hält es anscheinend nicht für nötig, auf Anmerkungen der Gäste einzugehen.
Wir werden wohl nicht wieder ins Jules Verne gehen, Schade.

u
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 31. März 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Wir waren mit Freunden zum Brunch am Sonntag. Das Essen war gut, aber mehr auch nicht. Es dauerte immer mal wieder etwas, bevor fehlende Speisen am Buffet nachgefüllt waren. Kein Drama, aber eben auch nicht Spitze. Das Restaurant ist grundsätzlich nett, aber dann auch wieder nichts wirklich besonderes.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. März 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

unbedingt, die qualité der speisen ist hervorragend...

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Für mich der beste Brunch in Berlin und der Service ist superfreundlich. Man fühlt sich einfach rundum wohl. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis. Die Gerichte sind sehr lecker zubereitet.

DF
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Gemütliches Restaurant mit kleiner aber feiner Karte. Die Servicemitarbeiter sind sehr freundlich und beraten gerne. Die Vorspeisen und Weine sind auch ansprechend. Leider waren wir für einen Nachtisch schon zu satt. 100%ige Empfehlung von unserer Seite!

ML
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatte einen sehr schönen Abend, die Vorspeisen haben ins gefallen

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ein sehr aufmerksamer Service mit sehr angenehmen, freundlichen Auftreten kann ehrlich Empfehlungen an den Gast bringen, dass man sich sehr wohl fühlt.
Karte ist gut und die Küche ist flexibel und geht auf Sonderwünsche gern ein.