Nicht verfügbar auf OpenTable

Leider ist dieses Restaurant nicht Teil des OpenTable-Reservierungsnetzwerks.
Wenn Sie möchten, senden wir Ihnen eine E-Mail, wenn dieses Restaurant dem OpenTable-Netzwerk beitritt.
Ist das Ihr Restaurant? Anspruch auf Eintrag erheben

Kaiser Friedrich

4.4
15 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale Küche
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Passend für Feinschmecker
  • Geschäftsessen

Ähnliche Restaurants

Restaurant-Info

Die prächtige Kaiser-Friedrich-Halle, architektonisches Juwel der Stadt, direkt am Bunten Garten gelegen und nur 20 Minuten von Düsseldorf entfernt. Umgeben von herrlicher Parklandschaft, bietet das Restaurant Kaiser Friedrich exzellente Möglichkeiten zum Speisen, Feiern oder Tagen. In den Sommermonaten entspannen die Gäste besonders gerne unter den beheizbaren Arkaden oder in der Garden-Lounge um den Kaiserbrunnen. Den hervorragenden Ruf, den die kulinarische Adresse genießt, basiert vor allem auf der individuellen Gastlichkeit des Kaiser-Friedrich-Teams um die Familie Gaul, die nach langjährigen Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie seit Jahren die Atmosphäre des Hauses prägt. Das engagierte Team setzt sowohl im Restaurant- als auch im Veranstaltungs- und Cateringgeschäft auf persönliche Betreuung, liebevollen Service und frische Küche. Mit seiner hellen und freundlichen Gestaltung, sowie den liebevollen Dekorationen verströmt das Restaurant eine angenehm warme Atmosphäre.
Restaurantart
Zwanglos elegantes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Internationale Küche, Regionale
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Dienstag 18:00 - 23:30 Uhr Mittwoch 11:30 - 23:30 Uhr Donnerstag 11:30 - 23:30 Uhr Freitag 11:30 - 23:30 Uhr Samstag 11:30 - 23:30 Uhr Sonn- und Feiertag 11:30 - 23:30 Uhr Montag Ruhetag
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
02161/4665511
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Eigene Parkplätze vorhanden
Weitere Details
Aussicht, Café, Essen im Freien, Nebenräume, Wein
Was 15 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.4basierend auf allen Ratings
4.5
Essen
4.7
Service
4.4
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
Sortieren nach
Neueste
Filter
3.0Besucht am 14. Mai 2017

Wir waren im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Restaurant. Leichte Abzüge gab es für die Beilagen, deren Zubereitung und Geschmack letztlich nicht den Bezeichnungen entsprach (Kimchi ist eine spezielle Art des Weisskohls koreanischer Zubereitung, die so benannte Beilage war lediglich etwas gewürzter, geraspelter Weisskohl). Ansonsten wurde ein als Menü angepriesener Speisengang durch eine kleine Änderung in der Beilage später zu einem weitaus höheren Preis separat berechnet, ohne dass vorher ein Hinweis gegeben wurde.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 3. Februar 2017

Leider sehr leer , Reservierung war überflüssig.
Sehr schönes Ambiente, Vorspeise (Kaiser Friedrich Spezial) zu teuer für die Portion und den Inhalt.
Hauptgang sehr gut sowohl Lamm als auch Roulade, Beilagen bei Lamm etwas schwach.
Käseauswahl sehr gut, der Wein Crianza excellentes Preis Leistungs Niveau.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 25. Januar 2017

Wir hatten das 4-Gänge-Menue zum Festpreis von € 34,50. Die Qualität der Speisen und die Portionsgrößen rechtfertigen diesen Preis nicht.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 25. September 2015

Das Ambiente war gediegen, das Essen hervorragend und der Service, freundlich, zuvorkommend und unaufdringlich. Die Hausherren schafften durch ihre liebevolle Art eine "zu Hause" Atmosphäre. Wir hatten zu einem festlichen Abend zu sechst mit der Familie, jeweils den Klassiker, das Menue. Die Zusammenstellungen gingen einmal quer durch die Variationen, so dass wir einen guten Überblick der Karte auf den Tisch bekamen. Die Ente war auf den Punkt gegart, ebenso das Schweinefilet, der Lachs war zart und knapp glasig... einfach perfekt. Vorweg hatte ich den Salat, creativ im Weck-Glas angerichtet mit separatem Deressing.... das hatte ich so noch nicht auf dem Tisch. Die Suppen wurden, wie gewohnt, im vorgewärmten Teller am Tisch angerichtet; geschmacklich, nach einhelliger Meinung, ein Gedicht.

Zum Dessert brauche ich hier nichts zu erzählen.... die Variationen waren der krönende Abschluss eines gelungenen Abends.

Vielen Dank an das Team der KFH und bis Bald!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. Juni 2015

Sehr freundlicher Service, gutes Essen ( auch für Vegetarier), nettes Ambiente, etwas zu knapp bemessener Vorspeisenteller.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. April 2015

Die "gute Stube" Mönchengladbachs ist immer wieder einen Besuch wert. Essen, Service, Ambiente sind stimmig. Wir gehen gerne und häufiger dort essen und sind noch nie enttäuscht worden. Im Gegenteil.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 31. Dezember 2014

Wir hatten für den Silvesterabend 2014 einen Tisch in der KFH reserviert. Das Restaurant kennen wir als gute Stube MGs schon lange, allerdings nicht von Silvester. Die nun neue Erfahrung hat uns mehr als positiv überrascht. Die Menueauswahl (8 Gänge für 86,--) kannten wir bereits aus dem Internet. An diesem Abend erlebten wir jeden Gang als Gaumenfreude. Es gab u.a. etwas Wachtelterrine, ein Senf-Champagnar-Süppchen, Heilbutt mit Steinpilzrisotto und Passepiere, eine perfekt zubereitete Kalbslende mit Gemüse und Flusskrebssoße, einen bunten Nachspeisenteller und in Portwein marinierter Stilton-Käse mit etlichen Beilagen.

Positiv hervorzuheben ist auch der Service. Freundlich, souverän, unaufdringlich und kundig servierten die Kellnerinnen und Kellner durch den Abend. Nicht unerwähnt bleiben darf Frau Gaul, die es immer wieder schafft, eine quasi private Atmosphäre der Gastlichkeit zu schaffen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. Oktober 2014

Ich hatte am 1. Oktober eine Tranche vom Lachs auf Kartoffelstampf mit Ingwer und Gemüse. Danach eine Kugel Schokoladeneis und ein Espresso. Mein Geschäftskontakt hatte ein Nudelnest mit Pfifferlingen und ein Proseccosorbet. Nach dem Genuss dieser Köstlichkeiten und der sehr,sehr aufmerksamen und hervorragenden Beratung und Service war es für meinen Geschäftskontakt und für mich ein gelungener Mittag und die Zeit ist verpflogen. Gut gelaunt verließen wir das Restaurant und sind uns sicher. Hierhin laden wir gerne unsere Kontakte ein. Sehr empfehlenswert!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 28. Juni 2014

Das sollte ein besonderer Abend werden und dafür haben wir dieses schöne Restaurant ausgesucht. Es war ganz praktisch eine Reservierung online zu machen ohne extra anrufen zu müssen. Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet und bietet eine wunderschöne Ambiente mit einem tollen Ausblick ins Grüne. Wir bestellten an diesem Abend eine sehr leckere Vorspeise und Fleisch als Hauptgericht . Das Fleisch war sehr gut vorbereitet, allerdings fand ich Folien Kartoffel als Beilage beim Preis von 28 Euro etwas "bescheiden".
Wir bedanken uns bei dem netten Team von diesem tollen Restaurant und werden bestimmt wieder kommen.
Viel Erfolg !!!!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. April 2014

wir haben das 4-Gang-Menu gewählt, war sehr schmackhaft, zuvorkommendes Personal hat das Essen abgerundet.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 18. März 2014

Sehr ruhige Atmosphäre, freundliches Personal, gute Küche ohne künstlichen Anspruch auf Haute-Couisine, moderate Preise. Insgesamt sehr empfehlenswert und nächstes mal in MG definitiv ein erneutes Besuch wert.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 20. Dezember 2013

Es gab viele Gaumengenüsse, wie zB. das Cranberrysorbet mit Champagner oder auch die Kartoffelsuppe

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 13. Dezember 2013

Wie beim letzten mal ausgezeichnet !!!
Allerdings fehlte die gute Seele Frau Gaul, dass merkten wir beim ankommen, den Aufenthalt über, bis hin zum verlassen des Restaurant.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 12. Juli 2013

in perfekter, gepflegter romantischer atmosphäre , kleiner spaziergang durch den bunten garten, anschließend ein hervorragendes essen. die auswahl saisonal und vielfältig - für jeden etwas dabei oder das menue mit vielen kleinen überraschungen. der service von afang bis ende sehr freundlich, aufmerksam aber nicht aufdringlich. und der chef kommt auch mal vorbei - sehr empfehlenswert

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. April 2013

Wir kommen gerne wieder, denn das Essen ist lecker, die Menschen sehr freundlich und es immer wieder ein tolles Erlebnis, im Kaiser Friedrich den Abend zu verbringen. Die Menüs sind sehr zu empfehlen!

Melden
Hilfreich